Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,672,565 Magic Life Club
1,248,198 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: auf wiedersehen #15001
24/11/2004 12:22
24/11/2004 12:22
Röschti Graben in Heidiland
A
Airforce Offline
Member
Airforce  Offline
Member
A

Röschti Graben in Heidiland
Hallo Anna,

die Behörden lassen ihn auf gar keinen Fall hängen, im Gegenteil. Bis der Konkurs abgeschlossen ist etc. geht eine ganze Zeit ins Land. Und gerade für das Konkursamt im Kanton Fribourg kann ich nur sagen Hut ab!!! Hier wird eher im Sinne des Schuldners als im Sinne des Gläubigers agiert. Auch das Sozialamt ist total kooperativ. Ebenso das Betreibungsamt. Ich weiss nicht was er bis jetzt alles unternommen hat, aber jeder Fehler lässt sich korrigieren, lediglich die ganzen Einspruchsfristen müssen gewahrt werden und dazu ist es wichtig, dass man weiss gegen was man alles Rechtsbehelf einlegen kann und dies ist eine ganze Menge. Des weiteren wird nicht jede Schuld vom Konkursamt anerkannt, auch da wird der Schuldner immer befragt und hat die Möglichkeit Rechtsbehelf einzugelen.

Ich biete Dir gerne meine Hilfe an Osi, Du musst es nur wollen.

Re: auf wiedersehen #15002
25/11/2004 00:38
25/11/2004 00:38
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo,
Osi danke für deine mail ich werde dir morgen früh antworten, da ich erst jetzt aus dem Büro gekommen bin und dazu etwas zeit brauche.

So ich denke es stehen sehr viele Infos und Hilfsangebote im Thema, lassen wir Osi einfach mal in Ruhe entscheiden.
Da ich nun doch etwas Kontakt hatte zu diesem Fall seit gestern, kann ich Osi sehr gut verstehen und ich weiß es ist in so einer Situation nicht leicht.
Gute Worte und Reden helfen oft nicht weiter, sie helfen aber hier muß wirklich etwas passieren.

Wenn man Schulden hat diese bekommt man auch nicht vom Staat geschenkt, das Problem ist hier noch Schulden die man nicht einmal selbst verursacht hat.

Osi aber auch da gibt es Lösungen, in dem du das was du mir gestern frühs in der PN geschrieben hast, umsetzt. Du stark bist und es durchziehst, dazu brauchst du Freunde und offene Ohren die hast du hier gefunden, wenn du nicht öffentlich schreiben möchtest dann hast du die Mail Adresse von Annegret und mir und du kannst dich immer an uns wenden.

Danke für die Antwort zum Alter deiner Kinder.

Claudia

Re: auf wiedersehen #15003
28/11/2004 15:50
28/11/2004 15:50
oberhausen
maboula87 Offline
Member
maboula87  Offline
Member

oberhausen
tut mir leid,aber ich habe das thema grade erst gelesn und muss sagen,das ich deine überlegungen einfach nur egoistisch finde,du sagst,deine kinder haben grade erst ihre mutter verloren und dann wiklst du sie auch och alleine lassen?im stich lassen?sorry,aber dein verhalten ist einfach das letzte,vielleivcht solltest du erst mal darüber nach denken,was du hier schreibst!meinst du nicht deinen kinder sind glücklicher,wenn es zwar eine harte zeit ist,sie aber bei dir,ihrem daddy sind als in einem heim agnz alleine,weil ihr vater sie im stich lassen will und nicht bereit ist du kämpfen?das es schwer für dich ist,deinen kindern nicht zu weihnachten schenccken zu können versteh ich,aber auch dafür gibt es einen lösung.es wären bestimmt einige leute im forum bereit für dich zusammeln oder sonst was!aber das schönste geschenk für deine kinder word es sein,weihnanchenn mit ihrer familie feiern zu können,mit ihrem daddy!ich wünsche dir alles gute!!!

Seite 3 von 3 1 2 3