|
|
|
|
|
Re: alleine nach tunesien!
18/11/2004 15:48
18/11/2004 15:48
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallöchen, also ich sage dir mal was ich darüber denke. Ich stand nämlich vor einer ähnlichen Situation. Vor 2 Jahren hatte ich die Möglichkeit 4 Monate in Tunesien zu arbeiten und hatte vor mir eine Wohnung für den Zeitraum zu mieten, ich wollte sozusagen mal versuchen dort selbstständig zu leben. Ich habe zwar meine Familie dort, Freund usw. aber ich empfand den Gedanken dort meine eigenen 4 Wände zu haben sehr verführerisch. Allerdings wurde dann doch nichts daraus. Ich führte viele Gespräche mit Tunesiern, die das Leben dort kennen und jeder riet mir davon ab, da es zu gefährlich sei und ich bin mir heute auch sicher, dass es besser so war. Ich gebe dir mal ein Beispiel: ich bin halb tunesisch/halb deutsch aber sehe eher tunesisch aus. Immer wenn ich in Tunesien bin (wenn ich mit ner Freundin oder Schwester spazieren gehe, ins Café etc) dann ist die Ende vom Lied: wir werden verfolgt. Ich hab´s probiert mit ignorieren, mit beschimpfen, die ganze Latte durch und es hat nie etwas gebracht. Ich habe früher in TN bei meiner Tante die Urlaube gebracht und wenn ich abends alleine unterwegs war kam es MEHRMALS vor, dass mich ein Typ bis vor meine Haustür verfolgt hat und am nächsten Tag stand er wieder dort Also ich persönlich fühlte mich schon etwas bedroht und besorgt. Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich mich verbal auf arabisch gut verteidigen kann, das Land und die Leute und die Mentalität sehr gut kenne aber trotzdem wurde ich nicht in Ruhe gelassen. Daher entschied ich mich auch damals bei einer Cousin und deren Mann und Kindern zu wohnen und es war ein sehr schöner Aufenthalt. Ich weiß ja nicht so genau wie es in den Hotels abgeht, ob man da vor solchen Verehrer-Attacken sicher und geschützt ist, man könnte sich ja auch einer Gruppe Touristen anschließen...das wäre eher was, aber alleine eine Wohnung mieten würde ich nicht unbedingt. LG Sena
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: alleine nach tunesien!
23/11/2004 09:45
23/11/2004 09:45
|
Dodo
Member
|
Member
Deutschland
|
Hi snowflak, brauchst Du jemanden, der Dir beim Flug das Händchen hält, oder was ??? Also, das finde ich, ist ja wohl das kleinere Problem, oder ? O.k., vor Ort kann ich dann Deine Bedenken EIN WENIG verstehen, aber, wenn Du doch da Freunde und einen Freund hast... Also, ich weiß von unserem besten Freund dort, daß er sich für alles und jeden von uns einsetzen würde, egal was kommt. DAS NENNE ICH FREUND !!! Und deswegen hätte ich persönlich keine "Angst" alleine NACH Tunesien zu fliegen. Alles klaro ??? LG Dodo
|
|
|
|
|
|
|
|
|