|
|
 |
 |
 |
 |
gerne in Tunesien?
01/09/2005 13:36
01/09/2005 13:36
|
sosso
OP
Member
|
OP
Member
chez moi
|
Sagt mal ganz ehrlich, seid ihr gerne in Tunesien?
Ich bin nun ein recht introvertierter Typ, eigentlich auch recht schwer zugänglich. In Tunesien bin ich nicht gerne. Zum einen, weil ich eh nichts versthe und immer nur dumm dabei sitze, zum anderen, weil es für mich dannauch ssehr langweilig ist. Und Die Stadt gefällt mir auch nicht. Die familie ist soweit nett, soweit man das sagen kann, über Menschen, mit denen man sich nicht unterhalten kann. Wenn wir dann mal ein Thema haben, dann reden wir auch (ich spreche leidlich französisch), aber worüber soll ich mich unterhalten? Über meinen Job? Glaube nicht, dass das jemanden interessiert. Über Meine Familie hier? Wird wohl auch nicht so der Reiser sein. Über Politik, das geht dann grad so. Aberständig will ich ja nun auch nicht politisieren oder philosophieren. Ich glaube auch nicht wirklich, dass sie mit der Wahl ihres Bruders/Sohnes so glücklich sind. ABER, das sind meine Empfindungen. Mein mann sagt, das wäre so nicht. Naja, ich muss ja nicht hin...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: gerne in Tunesien?
02/09/2005 07:46
02/09/2005 07:46
|
sosso
OP
Member
|
OP
Member
chez moi
|
Columbus, die Idee mit der Sprache ist super, leider ist mein Mann beruflich so viel außer Haus, dass wir uns oftmals Tage nicht sehen. Selbst unserer Tochter bringt er arabisch nicht so bei, wie ich das gerne hätte. Er spricht dann doch immer öfter deutsch als arabisch mit ihr. Wenn ich dann schon mal ein paar meiner erlernten Wörter angebracht hatte, kam jedes Mal nur ein verständnisloser Blick seitens der tun. Familie. Entweder sie wollen mich nicht verstehen, oder meine Aussprache ist so schlecht, dass sie mich nicht verstehen. Also habe ich das auch recht bald wieder aufgegeben.
Da ich ein geschichtlich sehr ingteressierter Mensch bin, würde ich ja gerne viel von Tunesien sehen, aber wir sitzen dann zu Hause. Ich verstehe meinen Mann ja auch sehr gut. Der kommt einmal im Jahr für eine oder zwei Wochen nach Hause und will dann natürlich mit seiner Mutter und seinen Geschwistern reden, Spaß haben. Und dabei bin ich dann flüssiger als Wasser...
8Susu8, mit englich hatte ich bisher noch kein Glück. Spricht keiner.
Wir sind dann nun auch nicht in einem der Touristenzentren. Bizerta ist da nicht so erschlossen, obwohl es ja auch am Meer liegt. Viel zu sehen gibt es dort auch nicht. Die Altstadt ist recht schnell durchwandert. Alleine unterwegs war ich noch nie, dazu fehlt mir irgendwie auch die Lust.
Ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall... Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie es für mich einfacher werden könnte (oder ich bleibe zu Hause...)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/09/2005 08:47
02/09/2005 08:47
|
sosso
OP
Member
|
OP
Member
chez moi
|
Andrea, wohnst du dann im Hotel? Wir wohnen immer bei der Mutter ... Bei meinem letzten Besuch habe ich zwei dicke Wälzer durchgelesen, hatte Wolle dabei und Socken gestrickt. Ein Paar für die Mutter, ein Paar bekam ein Schwager. Aber, das ist für mich leider kein Urlaub. Nur zu Hause rumsitzen, dafür muss ich nciht das viele Geld ausgeben. Ich weiß, das klingt jetzt sehr egoistisch, aber ich gehe auch arbeiten, habe auch das Recht auf Entspannung oder Spaß ....
Vielleicht sollte ich wirklich ganz darauf verzichten, nach TN zu fliegen
Columbus, ich habe leider niemanden, der auf mein Kind aufpasst, wenn ich einen Kurs besuchen wollte ....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/09/2005 09:51
02/09/2005 09:51
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: das wäre wohl das letzte mal, daß wir den Urlaub bei Mama verbringen und nicht im Hotel...
Ich denke das kommt wirklich immer auf die Familie an, wir waren letzten Sommer 3 Wochen unten und davon 3 Tage in einem Hotel. Das Hotel war zwar schon aber mir hat etwas gefehlt, man mag es kaum glauben aber ich habe seine Familie vermisst! Es ist so schön, wenn wir morgens aufstehen und alle zusammen frühstücken und erzählen, manchmal unternehmen wir mit der ganzen Familie etwas, seine Eltern sind auch sehr unternehmungslustig, oder wir unternehmen alleine was oder auch mal getrennt. Das ist für mich ein richtig schöner Urlaub.
Ich persönlich wollte auch gar nicht 3 Wochen in einem Hotel sein und außerdem denke ich mir, dass wir sowieso nur das Geld haben um einmal im Jahr überhaupt wegzufliegen und dann würde es mir echt Leid tun für seine Eltern und auch für ihn, dass wir im Hotel hocken anstatt die Zeit nutzen, um seine Familie zu sehen. Ich meine sie sind doch gut zu mir, ich sehe da kein Problem.
Umgekehrt: wenn ich in TN mit ihm leben würde und Urlaub in DE machen würde, dann fände ich es richtig unverschämt die paar Wochen Urlaub in einem Hotel und nicht bei meinen Eltern zu verbringen, ich komme ja nicht "nur" zum Urlaub sondern auch um die Familie zu sehen.
Aber ich denke das ist wohl eine Einstellungssache.
Gruß Sena
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/09/2005 09:54
02/09/2005 09:54
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/09/2005 10:18
02/09/2005 10:18
|
sosso
OP
Member
|
OP
Member
chez moi
|
Na, da wir ja meist nur eine Woche dort waren (außer letztes Jahr bei der Hochzeit...) will er natürlich alles erledigen in der Zeit. Alle Verandte sehen, alle Feunde, usw. Nein, er ist nicht ständig alleine unterwegs, aber wenn er bei einer Woche an zwei Nachmittagen weg ist und wir den Rest zu Hause hocken, dann ist es nicht schön. Einmal, das war vor zwei Jahren, hatte seine Schwester einen Termin gemacht bei eienr freau, die mir henna aufmalen sollte. Mein Mann weg, kurz was für die Mutter erledigen und kam nicht wieder. Stunden vergingen, seine Schwester schon angerufen, wo ich bleiben würde. Sie holte mich dann ab, mein Mann kam dann wieder ca. 2 Studen später, er hatte vergessen, dass er mich zur Schwester bringen sollte, einen alten Bekannten getroffen, mit ihm ins Café, usw, wie das halt so läuft. Ich stink sauer, hat mir eigentlich alles keinen Spaß mehr gemacht.
Wenn sein Bruder aus Spanien kommt mit seiner Freundin, dann ist sie in der Familie ganz anders aufgenommen und auch der Bruder geht mit seiner Freundin anders um. Sie ist halt ein hübsches junges Ding, mit einer schönen Figur, die sie auch zeigt. D.h., die Männer der familie schmachten, die Frauen finden sie toll, weil sie sich immer schön zurecht macht, geschminkt ist, Nägel lackiert, usw. Ich mache das nur ab und an mal, wenn ich raus gehe.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/09/2005 10:33
02/09/2005 10:33
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
@sosso Ja da wären wir wieder beim Thema Oberflächlichkeit, die meisten (nicht alle) Tunesier springen total an auf alles was "glänzt" sag ich mal. Aber mach dir keinen Kopf, wenn sie sich von sowas blenden lassen, dann weißt du, dass du so Leute nicht zu deinen engen Freunden zählen möchtest! Wie geht er denn mit dieser Frau um? Anders als dein Mann mit dir? Weißt du, was viele europäische Frauen falsch machen?? Sie verlangen viel zu wenig, die Männer verlernen es somit sich um einen zu bemühen und dann hat mal als Frau das nachsehen. Man sollte in gewissen Abständen, wenn es angebracht ist dem Mann mal die Leviten lesen, einmal richtig auf die Pauke hauen und sagen was man erwartet, einfach sagen "Entweder es läuft so und so ab oder du kannst es vergessen!!" Habe ich auch so gemacht, mein Mann war sowas von bemüht im Urlaub, dass mir keine Laus über die Leber läuft, weil er wollte, dass alles schön ist *hihi* Das hört sich jetzt total zickig an aber das sollen sie von Anfang an lernen. Warum sollen wir uns denn wertlos machen? Wenn man sich nicht selbst einen hohen Wert gibt (egal ob man nun lackierte Nägel, gestylte Haare hat oder nicht) dann wird dir auch selten ein Anderer viel Wert geben, ist leider die Realität...! Also sprich mal Klartext mit ihm! Es ist auch DEIN Urlaub. Gruß Sena
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/09/2005 23:02
02/09/2005 23:02
|
sosso
OP
Member
|
OP
Member
chez moi
|
Ach Sena, was glaubst du wie oft ich das schon getan habe. Deshlab war ich auch froh, dass ich dieses jahr nicht mit "konnte", wegen der Arbeit. ich bekomme dann von meinem Mann zu hören, dass er ja nur diese paar Tage im Jahr seine Familie sieht. Richtig. Aber es ist mein Urlaub, ich arbeite das ganze jahr über um wenigstens ein paar schöne Tage zu erleben. Das ist dann egoistisch Ja und der Bruder meines Mannes geht mit seiner Freundin ganz anders um. Wenn sie mal schlechte Laune hat, dann springt er, wennich schlechte Laune habe, verzieht sich mein Mann. Schläft, sitzt mit der Mama un plaudert, geht was erledigen, usw. Der Bruder meins Mannes geht auch aus mit seiner Freundin, die beiden sind auch etwas mehr als 10 Jahre jünger als wir. Die fahren auch schon mal nach Hamammed. Vor 5 Jahren war mein Mann alleine in Tn, weil sein Bruder heiratete. Ich konnte nicht weg, weil meine Mutter im sterben lag. Der bruder aus Spanien kam mit seiner damaligen Frau. Und die waren dann auch gleich,, mit meinem Mann, nach Sidi Bou Said gefahren. Der Bruder hat sich also schon bemüht, dass seine Frau etwas vom Urlaub hatte. Als er mir das dann bei unserem nächsten Urlaub dort erzählte, hatte ich darauf bestanden, am nächsten Tag auch einen solchen Ausflug zu machen. Also da ging es dann...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|