Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Diffamierungskampagne gegen die Journalistin #151208
05/06/2005 10:57
05/06/2005 10:57
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Tunisiano vielleicht solltest du auch mal aktiv etwas für Landleute tun, die ohne Grund ins Gefängnis müssen, die Gefoldert werden nur weil sie anderer Meinung sind usw.

Ich bin aber sehr froh das sich viele Menschen trotzdem für solche Personen einsetzen und somit ein Zeichen setzen und auch Verbesserungen erzielen.

Es machen sich zum Glück nicht nur Europäer stark in so einer Kampagne und in Deutschland darf man die Meinung offen sagen und wird auch gehört ohne das man bestraft wird.

Fouad ich finde deine Einstellung echt super und denke das du verstanden hast um was es wirklich geht, das du dich auch mit deiner Meinung einsetzt um etwas zu verbessern.

Claudia

Re: Diffamierungskampagne gegen die Journalistin #151209
06/06/2005 06:46
06/06/2005 06:46

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

@corinna

Ja sicher so ist es bestimmt, wir sind einfach zu dumm, um mit ihm mithalten zu können [Schüchtern]

Re: Diffamierungskampagne gegen die Journalistin #151210
06/06/2005 10:11
06/06/2005 10:11
Erde
Ibn Ruschd Offline
Junior Member
Ibn Ruschd  Offline
Junior Member

Erde
Diese Frau verdient großen Respekt Gott möge sie schützen, sie ist wahrlisch eine sehr starke Frau ich wünsche ihr weiterhin viel Erfolg gegen den Kampf von Korruption, jeder Tunesier sollte sich ein Beispiel von ihr nehmen!
Die mesiten Tunesier denken nur an Musik,Spaß und alles was dazu gehört doch die situation ihres Landes kümmert sie wenig, bestes Beispiel der TV7... Musik,Sport,Quiz,Musik,Sport,Quiz...

Von Abû Sa`îd (r):
>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
"Der beste Jihâd (kommt von demjenigen), der ein Wort der Wahrheit vor einem tyrannischen Herrscher spricht!" <<

Re: Diffamierungskampagne gegen die Journalistin #151211
06/06/2005 23:23
06/06/2005 23:23

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

@Ibn Ruschd

Schön, dass hier noch jemand der Meinung ist, dass in Tunesien Korruption herrscht und eine Opposition nicht existiert. Offiziell existiert sie aber inoffiziell hat sie rein gar nichts zu sagen! Was ist das dann für eine Opposition???

Ich kann nicht fassen, dass manche Leute die Wahrheit nicht sehen! [hammer]

Re: Diffamierungskampagne gegen die Journalistin #151212
06/06/2005 23:29
06/06/2005 23:29

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Sena reg' dich nicht auf über solche Tunisianos. Ich hoffe, er gibt jetzt Ruhe.
Ich frage mich nur, woher solche Leute immer wieder auftauchen. [Schüchtern]

Re: Diffamierungskampagne gegen die Journalistin #151213
06/06/2005 23:33
06/06/2005 23:33

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Entweder kommen sie von hinter´m Mond oder mitten aus´m Wald [Ha!]

Re: Diffamierungskampagne gegen die Journalistin #151214
06/06/2005 23:41
06/06/2005 23:41

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Das wäre die harmlose Variante... [Schüchtern]

Re: Diffamierungskampagne gegen die Journalistin #151215
06/06/2005 23:57
06/06/2005 23:57

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Und die weniger harmlose?

Re: Diffamierungskampagne gegen die Journalistin #151216
06/06/2005 12:10
06/06/2005 12:10

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Sie haben Post! [Breites Grinsen]

Re: Diffamierungskampagne gegen die Journalistin #151217
06/06/2005 20:41
06/06/2005 20:41
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Ibn Ruschd ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und heiße dich Herzlich Willkommen.

Claudia

Re: Diffamierungskampagne gegen die Journalistin #151218
15/06/2005 13:15
15/06/2005 13:15
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

München
Hallo alle zusammen,

es tut mir Leid, dass ich aus der Diskussion hier verschwunden war, aber ich war für eine Woche in Tunesien [Breites Grinsen] . (Wunderschön, aber zu kurz [Enttäscht] )
Zitat:
Eine Opposition, die sich nicht an die Sorgen der Menschen im Lande orientiert und keine Alternativen bietet, wird eben damit bestraft, dass sie nicht gewählt oder gar ignoriert wird.
Tunisiano, wenn Du so argumentierst, dann habe ich damit überhaupt kein Problem. Jede Partei hat das Recht zu behaupten, dass sie die besseren Mitteln und Lösungen als die anderen Parteien hat. Jedoch darf man Niemanden hindern seine Meinung zu äußern und zu verbreiten. Wenn Freiheit herrscht und eine und dieselbe Partei immer an der Macht bleibt, dann hat Keiner damit Probleme.
Zitat:
Das wird dir doch jeder unterschreiben, aber welche Verfassung meinst du eigentlich? In Tunesien gilt die tunesische Verfassung und damit haben sich alle zufrieden zu geben, die am Aufbau des Landes nicht beteiligt sind und die nur die Klug*******er spielen wollen. Basta!!!
Zur tunesischen Verfassung, ich habe sie schon mehrmals gelesen, und ich glaube nicht, dass sie das Problem darstellt. Ich beichte Dir hier eine Sache: Zu den guten Sachen, die ich in Deutschland gelernt habe zählt der Begriff "Rechtstaat"! Den Begriff habe ich natürlich in T. in der Schule gelernt, aber richtig begriffen habe ich es erst in D.
Zitat:
Aber anders herum gefragt: was wäre wenn man diese deine Forderung von deinem Papa verlangt hätte???
Für so was hätte ich mich in der Tat sehr geärgert, denn ... mein Vater hat immer in Tunesien gelebt [Winken] . Zum Anderen nehme ich an, dass die Deutschen keinen Ausländer wegschieben, einfach weil er/sie eine Forderung nicht erfüllen konnte (wie z.B. Deutsch lernen für eine 60 jährige Person, die nur wenig gebildet ist). Zu unterscheiden ist also zwischen Forderung und direkte Bestrafung, weil man die Forderungen nicht erfüllen konnte. Außerdem ist zu unterscheiden zwischen den Gründen, warum man die Forderung nicht erfüllen konnte: Schwache Leistung oder nur Dickköpfigkeit? Wer also hier leben möchte, ohne die Deutsche Sprache lernen zu wollen und das Gesetz zu respektieren, der ist hier fehl am Platz, auch wenn er Papa heißen würde! [Winken]

Grüße,
Foued

Re: Diffamierungskampagne gegen die Journalistin #151219
25/06/2005 13:13
25/06/2005 13:13
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Tunesien
"Diffamierungskampagne..verbale Agressionen" und dann regnet es von Protestbriefen. Dann schaut euch erstmal an was alles in den sog. Hochburgen der Demokratie geschieht, ich erwaehne nur Guentanamo. Haette es in Tunseien an Freiheiten gaenzlich gefehlt, dann waere die Lady heute nicht in Germany um ihr Land in den Dreck zu ziehen, wie es von ihr erwartet wird, denn diese Stiftung muss irgendwie die Stipendiumvergabe rechtfertigen. Die genannten Zeitungen sind ausserdem keine staatlich gelenkten Medien wie von der Stiftung faelschlich bahauptet wird, sie sind 100% in privater Hand, dementsprechend sollte der Adressat Gerichte heissen und nicht Minister oder Praesident.
Mich wundert auch dass einige in Deutschland lebende Tunesier sich in dieses tendenzioeses Medienspiel ziemlich leicht einspannen lassen, vielleicht aus Profilierungssucht oder Minderwertigkeitskomplexen, sie sind dann paepstlicher als der Past und verhalten sich denn auch so als muessten sie Deutschland vor Zuwanderungsmissbrauch schuetzen, wenn das kein Zeichen fuer Entwurzelung und Idenditaetsverlust ist. Deutschland ist nicht auf euch angewiesen, es hat seine Maenner und Frauen aber was habt ihr fuer euer Land effektiv getan ausser nur Labern bis der Arzt kommt, Die Arena ist hier und nicht in irgendwelchen geheizen Raeumen einer Stiftung im Ausland.

Re: Diffamierungskampagne gegen die Journalistin #151220
26/06/2005 09:58
26/06/2005 09:58
Tunis
T
Tunisiano Offline
Member
Tunisiano  Offline
Member
T

Tunis
@Steif

Congratulation und Bravo für diesen Beitrag.
Endlich mal ein Patriot der das Spiel längst verstanden hat und vielen Tunesiern aus der Seele schreibt

Re: Diffamierungskampagne gegen die Journalistin #151221
26/06/2005 13:42
26/06/2005 13:42
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo,

es geht hier um Menschen die in ihrem Heimatland
als Politisch Verfolgte gelten. Es setzen sich Menschen (egal woher sie kommen) für Meinungsfreiheit z.B. in Tunesien ein.

Sihem Bensedrine wurde mehrfach für ihre mutige journalistische Arbeit ausgezeichnet und wenn sie nicht sachlich schreiben würde, würde sie keinerlei solcher Auszeichnungen bekommen.

Zitat:
Endlich mal ein Patriot der das Spiel längst verstanden hat und vielen Tunesiern aus der Seele schreibt
Ah so um viele Tunesier handelt es sich denn, über die du hier schreibst?

Ich kenne viele denen genau diese Dinge egal sind, die nie dazu eine oder besser die eigene Meinung kund tun würden, egal aus welchen Gründen.

Claudia

Re: Diffamierungskampagne gegen die Journalistin #151222
27/06/2005 14:54
27/06/2005 14:54
Tunis
T
Tunisiano Offline
Member
Tunisiano  Offline
Member
T

Tunis
Zitat:
Ich kenne viele denen genau diese Dinge egal sind, die nie dazu eine oder besser die eigene Meinung kund tun würden, egal aus welchen Gründen.

Dann sei doch froh, jetzt kennst du ein paar Tunesier die zu dem Thema eine Meinung haben und die zu ihre Meinung auch stehen.

Im übrigen ich kenne noch viel mehr Tunesier, denen Frau ben sendrine mal richtig auf den Sack geht. [Breites Grinsen]

Re: Diffamierungskampagne gegen die Journalistin #151223
27/06/2005 16:19
27/06/2005 16:19
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Ja weil genau diese "Tunesier" selbst keinen Mut haben die eigene Meinung Kund zu tun, sondern auf das hören was von oben kommt.

Dann sollen doch genau diese vielen Tunesier die du kennst, sich auch mal outen und dazu schreiben und sachlich die Meinung dazu schreiben.

"Wenn sie dir auf den Sack geht" ist doch gut, hast du aber auch Gegenargumente warum dies so ist?

Claudia

Re: Diffamierungskampagne gegen die Journalistin #151224
27/06/2005 16:22
27/06/2005 16:22
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
1. Veranstaltung am 04.07.05
Von: SOS-Tunesien, BIZ, ai, ...

Tunesien: Sonne, Strand ... und Menschenrechte?

Tunesien ist eines der beliebtesten Reiseziele in Nordafrika. Mit Sonne, Strand und Palmen lockt es jährlich viele deutsche Urlauber ins Land. Es ist das Land mit der niedrigsten Armutsgrenze und gilt als eines der liberalsten Urlaubsländer unter den afrikanischen Staaten. Doch wie steht es mit der Menschenrechtslage, jenseits der Fassade der heilen Welt?

Sihem Bensedrine ist tunesische Journalistin und Menschenrechtsaktivistin. Sie ist Herausgeberin der unabhängigen und verbotenen Internetzeitung "Kalimatunisie" und Gründungsmitglied und Sprecherin der nicht genehmigten, regierungskritischen Organisation "Conseil national pour les libertés en Tunisie- CNL" (nationaler Rat für Freiheit in Tunesien). Sie wurde schon mehrfach für ihre journalistische Arbeit ausgezeichnet. Wegen ihres Einsatzes für die Menschenrechte in Tunesien und ihrer politischen Aktivitäten wurde sie dort überwacht, verfolgt, tätlich angegriffen und 2001 für zwei Monate verhaftet. Seit 2002 lebt sie auf Einladung der "Stiftung für politisch Verfolgte" in Hamburg. Gegenwärtig ist in der tunesischen Presse eine obszöne Hetzkampagne gegen Sihem Bensedrine gestartet worden, in der sie auf schlimmste Weise diffamiert wird. Der Fall von Frau Bensedrine ist kein Einzelfall in Tunesien. Die unabhängige tunesische Journalistengewerkschaft SJT macht in ihrem Jahresbericht auf die systematische Einschränkung der Pressefreiheit durch "Einschüchterung", Diffamierung", "Denunziation" und "individuelle Quälereien" von Journalisten aufmerksam.

In der Veranstaltung am 4. Juli werden Sihem Bensedrine und Helga Lindemaier (amnesty international, Co - Gruppe Tunesien) aktuelle Informationen zu Tunesien geben. Insbesondere berichten sie über die politische und Menschenrechtssituation, sowie die Bedingungen für JournalistInnen und Oppositionelle. Die Moderation wird Klaus Wolschner (taz Bremen) übernehmen.

Veranstalter:

Bremer Informationszentrum für Menschenrechte und Entwicklung (biz), amnesty international (ai), Ökumenische Initiative (ÖI), SOS-Tunesien

In Koop. mit BeN (Bremer entwicklungspol. Netzwerk), gefördert aus Mitteln des BMZ

Seite 2 von 2 1 2