|
|
 |
 |
 |
 |
Re: die akzeptanz der familie
25/01/2005 20:01
25/01/2005 20:01
|
smilchen
Mitglied
|
Mitglied
Bielefeld
|
Huhu Lindala
Ich schildere hier mal meine eigenen Erfahrungen. Die sind zwar schon einige Jahre her, deshalb vielleicht nicht mehr so aktuell.
Wir haben vor ca. 15 Jahren einen Kellner kennengelernt. Mit dem habe ich mich 2 Jahre lang geschrieben. (Wir fliegen fast jedes Jahr nach Tunesien)
Im dritten Jahr hat er uns (meine Mutter und mich)dann seiner Familie vorgestellt. Die Familie lebt mehr ländlich. Ein Dorf, wo sich sehr selten, wenn überhaupt ein Tourist hin verirrt. Wir bekamen alle Familienmitglieder vorgestellt. Nur seine Mutter zeigte sich nicht.
Von Jahr zu Jahr wurde das aber besser. Die Mutter zeigte sich immer mehr. Aber wie gesagt, von Jahr zu Jahr. Irgendwann waren wir so weit, das die Mutter uns zeigte wie die Teppiche geknüpft werden und vieles mehr, was eben in einer tunesischen Familie üblich ist. Uns wurde Hochzeitsschmuck aus der Nachbarfamilie vorgeführt und auch mal probeweise angelegt. Ich kann nur sagen, die Atmosphäre war sehr herzlich und familiär. Die tunesische Mama, wollte meiner Mama sogar ihre kleine Tochter anvertrauen.
Der damals junge Tunesier lebt mittlerweile in Deutschland, leider von seiner deutschen Frau geschieden.
Die Besuche in seiner Familie sind mit seinem Aufenthalt hier in Deutschland dann leider auch eingeschlafen. Ich würde die Familie gerne wieder besuchen, weiß aber nicht, ob das nach so langer Zeit angebracht ist. Zudem der Sohn dann ja auch nicht mit dabei ist. Falls jemand mir da weiterhelfen kann, wie man sich am besten verhält, würde ich mich freuen.
Zu dem was oben steht, das sind ganz allein meine Eindrücke und auch schon älter. Ich denke in der Stadt sind die Tunesier schon aufgeschlossener wie auf dem Dorf. Kann sein, das in der heutigen Zeit das alles schon ganz anders ist.
Lieben Gruß Smilchen
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: die akzeptanz der familie
25/01/2005 22:56
25/01/2005 22:56
|
BlueLea
Junior Member
|
Junior Member
Niedersachsen
|
Hallo Lindala, ich kann auch nur aus meinen eigenen Erfahrungen was erzählen. Die Familie lebt in einem Ort, wo Touristen noch selten zu sehen sind. Geschwister, Eltern und andere Famlienangehörigen haben mich freudlich begrüßt, aber alle mit ner gewissenen Zurückhaltung. Die Kinder hingen an mir und fanden meine Haare und Augen so toll und ich mußte über die Frage " Hast du Plastikaugen " doch ein wenig schmunzeln. Die Eltern waren gegen mich (für mich ein Schock). Die Begründung...ich sehe ja ganz anders aus ( habe helle Haut und lange blonde Haare). Habe meinem Freund dann auch gesagt, das ich mich nie zwischen ihn und seiner Familie stellen würde. Nach einiger Zeit in Deutschland rief er mich an und sagte es gibt kein Problem mit seiner Familie. Nach einigen Nachfragen erfuhr ich auch den Grund. Mein Freund hat seinen Eltern gesagt, das wenn sie mich nicht akzeptieren, er auch nicht mehr so oft nach Hause kommen wird, weil ich ihm wichtig bin. Muß sagen ich war trotzdem skeptisch, als ich nächtes Mal zu seiner Familie mitgefahren bin. Aber es war ganz anders und ich fühlte mich seit dem Tag wie in einer Familie. Seine Mama ging mit mir einkaufen und zeigte mir alles. Aber wie gesagt, es ist bei jedem anders ![[Winken]](images/icons/wink.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|