gabz dringend,kann mir bitte jemand ganzu schnell sagen was man zum ende von ramadan sagt? super wichtig,den mein bester freund hat gestern zu mir am telefon gesagt,das er böse ist,wenn ich ihm vergesse eie sms zuschreiben weil ramadan ja heute vorbei ist! vielen dank schon mal...
vielen dank für die schnelle antwort.kannst du zufällig auch französisch?mein bester freund hat mir grade per sms geschrieben und ich versteh nur die hälfte.also: si le soleil se leve annoncant là rrivee du jour.ne dit pas que le soleil a fini son tour,mais dit qu´il a besoin de ton beau visage pour lui dire bonjour! hoffe da kann mir auch jemand weiter helfen!
ich leider nicht, irgendwas mit Sonne, und dein schönes Gesicht... aber das hört sich doch schon mal gut an, ne. Ich denke da werden dir unsere französisch Spezialisten helfen können
si le soleil se leve annoncant là rrivee du jour.ne dit pas que le soleil a fini son tour,mais dit qu´il a besoin de ton beau visage pour lui dire bonjour! hoffe da kann mir auch jemand weiter helfen!
Wenn die Sonne aufgeht, zeigt sie den Beginn des Tages an. Sage nicht, dass die Sonne ihre Bahn beendet hat, sondern sage, dass man sie braucht, um deinem schönen Gesicht Guten Morgen zu sagen.
Ein Versuch von SRV: besser den Satz nicht mit <wenn> anfangen :-) ---------------------------------------------- Der Sonnenaufgang, der den Tagesbeginn verkündet, bedeutet nicht, dass die Sonne ihre Bahn beendet hat, sondern, dass sie das Bedürfnis hat, Dein schönes Gesicht zu sehen, um Dir <Guten Morgen> zu sagen. ----------------------------------------------
Wenn es diese Buchstaben in unserem Alphabeth eh nicht gibt und ich schätze, die meisten können diese auch nicht richtig aussprechen (so geht es zumindest mir, genauso wie dieses komische "GR" von "rodua" -morgen-) könnte man die arabischen Wörter doch so schreiben, wie wir Deutschen es aussprechen, finde ich.... Oder gibt es irgendwo eine Liste zum Nachschaun, um die Geheimcodes zu entschlüsseln??? Ich würde inchalla auch inschalla schreiben, weil "ch" eben ein "ch" und kein "sch" ist....
Aber trotzdem, vielen Dank für die Aufklärung, Dilan
@Sigrid: Du hast recht! ein "SCH" ist ein "SCH" und kein "ch"!! Aber mit dein Mann habe ich nicht ganz verstanden?? Was sagt er denn immer_ nochmal bitte?
@maboula: Zum ende von Ramadan kann mehr viele Sätze im Tunesischen Dialekt sagen, wie z.B. die, die im Thema "EID SAIID LIL JAMIIHR/ RELIGION, stehen, vom 13.11.04 .. wenn du mehr brauchst sag bescheid: MORGEN IST NOCH EID HABT IHR SCHÖN GEFEIERT HEUTE??