|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Ich kann kein arabisch!!!!!!!!!
13/02/2004 13:50
13/02/2004 13:50
|
Samia M.
Member
|
Member
Nürnberg
|
Hallo Ihr,
zu der Schrift hätte ich auch mal eine Frage:
Ich kann zwar fließend sprechen und jeder Unterhaltung folgen, aber schreiben kann ich nicht. Ich habe schon mehrmals den Versuch unternommen und habe mir in Tunesien die Arabisch-Heftchen für die erste Klasse gekauft, meine Family hat sich mit mir hingesetzt und daheim waren alle guten Vorsätze wieder vergessen. Habt ihr einen Tipp für mich. Das ärgert mich so sehr, dass ich sozusagen ein "Analphabet" bin.
Bezüglich der Sprache kann ich auch nur sagen, dass die beste Übung ist, wenn man Fern sieht, sich alles aufschreibt und nachfragt. Urlaub bei der Familie ist auch super. Wenn ich z. B. Verben gelernt habe, habe ich mir von meinem Vater alles sagen lassen(Konjugierung, Präsens, Vergangenheit usw). Das habe ich mir dann aufgeschrieben und so gelernt.
Viele Grüße
Samia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Ich kann kein arabisch!!!!!!!!!
14/02/2004 18:13
14/02/2004 18:13
|
foued
Member
|
Member
München
|
Hallo alle zusammen, ich habe noch nicht alle Beiträge gelesen, aber ich will Eins anmerken. Es ist natürlich traurig, wenn ein Tunesier oder halb Tunesier von Tunesiern komisch angeguckt wird, nur weil er kein Arabisch kann. Bei manchen ist es sicherlich nicht ganz nett; aber ich denke, dass es bei den meisten Leute andere Gründe gibt. Viele denken, dass die Person nur Deutsch redet oder reden will, aus Arroganz. Auch Tunesier reden manchmals lieber Französisch, weil es "moderner und besser" aussieht ... (oder was auch immer). Viele würden darüber negativ reagieren. Ich glaube also, dass es in Deinem Fall das gleiche gilt/ gelten soll. Die Leute denken, dass Du arrogant bist (Sorry). Das könntest Du mit einem schönen Lächeln und nette Wörtern dann oft umgehen, hoffe ich zumindest. Ich hoffe, Du verstehst mich! ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif) Ich wünsche Dir/Euch viel Glück/Erfolg. Gruss, Foued
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|