|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Bedeutung????
12/10/2004 10:49
12/10/2004 10:49
|
Assisa
Member
|
Member
CH
|
Hallo Assali
Ich kann meinen Mann mal Fragen wenn er von der Arbeit kommt. Ich kann mir vorstellen, dass es Koransprüche sind, oder etwas religiöses, so wies Aussieht. Kann mich da aber auch täuschen.
Willst Du Dich tätowieren lassen? Oder ist das für Jemanden?
Ich finde die Motive schön, aber wenn ich Dich wäre würde ich ( wenn schon Tattoo, denn das hast Du dein ganzes Leben lang ) etwas nehmen, das Dir auch wirklich was bedeutet!
Ich habe mehrere Tattoos, und JEDES hatte für mich eine Bedeutung ( hat es immer noch ) und ich habe das nie gemacht, weil ich einfach ein Tattoo wollte, sondern weil das Lebenseinschnitte waren, die ich auf mir verewigt habe. Z.B. der Name meiner Tochter in Arabischer Schrift. Nur eins von mehreren.
LG Assia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/10/2004 23:19
12/10/2004 23:19
|
Assisa
Member
|
Member
CH
|
Oh was gehts denn hier ab?
Also zurück zum Thema Tattoo: Ein Tattoo ist ( SOLLTE ) was wohlüberlegtes sein. Das macht man nicht mal eben aus einer Laune heraus, denn sonst bereut man es schnell mal.
Und grad noch mit arabischen Schriftzeichen wär ich vorsichtig, wie Du schon sagtest, wer weiss was das am Ende heisst??
Ich würde mir das von einer zuverlässigen Person übersetzen lassen, aber noch besser fände ich es, etwas tättowieren zu lassen, was Dir was bedeutet und nicht einfach weils schön aussieht. Das ist nur meine Meinung, denn ich habe 4 Tattoos, und die haben wirklich alle eine ganz wichtige Bedeutung für mich und dazu kann ich auch stehen, wenn auch manche es nicht "schön" finden. Aber die Bedeutung stimmt für mich!
Assali, wenn Du magst kann ich trozdem mal meinen Mann fragen, aber der kommt erst um 19 h heim.
LG Assia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/10/2004 12:13
12/10/2004 12:13
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
`Abdullah Ibn Mas`ud, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Allah verfluche diejenigen Frauen, die andere Frauen tätowieren, sich tätowieren lassen, Haare von ihren eigenen Augenbrauen oder von den Augenbrauen anderer Frauen auszupfen, ihre Zähne abfeilen lassen, um deren Zwischenräume kosmetisch zu vergrößern, und dadurch Allahs Schöpfung zu ändern pflegen! Diese Äußerung bekam eine Frau aus dem Stamm Banu Asad zu hören, die als Umm Ya`qub bekannt war, und den Koran lesen konnte. Sie kam zu `Abdullah und sagte: Ich erfuhr, daß du solche und solche verflucht hattest. Er entgegnete: Und warum soll ich nicht diejenigen verfluchen, die der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, verflucht hatte, und dies befindet sich doch im Buche Allahs! Die Frau erwiderte: Ich habe den ganzen Koran gelesen und da fand ich nichts von dem, was du sagst. Er sagte ihr: Wenn du es wirklich gelesen hättest, so hättest du das gefunden! Hast du darin folgendes nicht gelesen: Und was der Gesandte euch gibt, so nehmt es, und was er euch untersagt, so enthaltet euch.? Die Frau hielt ihm vor: Ich sehe, daß deine Frau dies tut! Er sagte zu ihr: Geh hinein und sehe selbst nach. Da ging die Frau bei ihm ins Haus, sah nach und fand nichts von dem, was sie erzählte. Er fuhr dann fort: Wäre dies der Fall gewesen, so hätte ich mit ihr nichts Gemeinsames gehabt! Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 3966 -------------------------------------------------- http://www.islaminstitut.de/index.php?templateid=artikel&id=49Ist die Tätowierung im islam erlaubt? Ein Fatwa (Rechtsgutachten) von Marwa al-Kanadi (Institut für Islamfragen dh, 16.7.2003) Tätowierungen gab es in vorislamischer Zeit (der »Djahiliyya« - der »Zeit der Unwissenheit«). Der Islam verbietet sie, weil sie für den menschlichen Körper schädlich sind. Allah verbietet nur bestimmte Dinge, wenn sie für uns negative Folgen haben. Tätowierungen führen manchmal zu einer Schädigung der Gesundheit. Allahs Prophet nennt einige Gruppen beim Namen, die von seiner Barmherzigkeit ausgeschlossen werden. Dazu gehören auch diejenigen, die sich tätowieren lassen und diejenigen, die Perücken tragen. (Quelle) http://www.alittihad.co.ae/details.asp?M=1&A=1&ArticleID=125648&Journal=7/17/2003
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/10/2004 12:40
12/10/2004 12:40
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/10/2004 23:07
12/10/2004 23:07
|
OM EYA
Mitglied
|
Mitglied
München / Tunesien
|
@ ASSALI: Was die Seite : http://www.hobok.com/tattoo/galerie4.htm , betrifft, heißt das erste Motiv den du meintest: "NAJOUAA" ( DAS "J" NICHT ALS "Y" gemeint; sondern, wie z.B: bei Jocker!!)- So wird es auf Hocharabisch ausgesprochen und hat mit "gerettet von bösem" furchte ich nichts zu tuen- (Diese bedeutung wäre für das Wort "NAJAAT" richtig sein, was hier nicht der Fall ist._ NUR zu Aufklärung, wenn du erlaubst. Was das bedeutet, ist nicht sehr leicht zu übersetzen auf deutsch, ich versuche es aber: z.B: wenn ein Mann in einer Frau verliebt ist in der arabische traditionnelle Kultur vor paar Hundert Jahre, schreibt er Reime oder singt.. und spricht auch manchmal alleine im Zimmer damit (reimt/ singt..)_ Dies heisst "NAJOUAA"_ stammt vom arabischen Verb "NAAJA_ YOUNAJI_NAJOUAA" ![[Winken]](images/icons/wink.gif) . Synonym wäre auch "HOUYAM" ![[daumen]](graemlins/daumen1.gif) . Das 2. Wort ist "DHAOU´H" ungefhär so auf Deutsch, wird es ausgeschprochen! Das bedeutet auch "NOUR" =ein gleiches Wort mit mehr Bedeutungen. Also: "DHAOU´H" bedeutet "LICHT" ![[daumen]](graemlins/daumen1.gif) auf Deutsch und ist symetrisch 2 Mal geschrieben. Für die 2. Seite habe ich noch ein Zweifel bei ein kleinen Wort des Satzes. Ich lass mir dafür Zeit bis Morgen, und schreibe sobald ich was sichereres habe_ was nicht bedeutet das ich Profi bin!! Aber ich kenne mich mit der Sprache sehr gut aus :-) Ich könnte dir auch per e-mail die "Normale Schrift" ( ohne künstliche schöne zwischen Zeichnungen/ Muster und Wiederholungen!) der selben Wörter auf Arabisch händlich schreiben_ und es dir scannen; wenn du magst! Habe keine schlechte Schrift Bis Morgen, ![[Winken]](images/icons/wink.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|