Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,694,891 Magic Life Club
1,271,892 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Da kriegt man ja Angst #14014
11/10/2004 13:07
11/10/2004 13:07
Lüdinghausen
B
binchen1971 Offline OP
Member
binchen1971  Offline OP
Member
B

Lüdinghausen
Ich bin ja nun erst ein paar tage hier im Fourm, aber wenn ich mir das alles so durchlese, bekommt man wirklich Angst, in Tunesien Urlaub zu machen:-(
Ich lese ganz oft, der war doof und der wollte mich nur fürs Bett, ja, aber habt ihr euch mal überlegt warum die das machen?
Ich frage mich, warum die Leute, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, alles andere schlecht reden müssen? Es kann doch nicht sein, das alle anderen leute dann auch so sind! Sicherlich kann man ja darüber schreiben, aber ich würde es nicht *warnen* nennen, denn es muss ja nicht jedem so gehen.
Zu dem Altersunterschied ist es ja eigentlich ähnlich. Sicherlich gibt es Männer wie auch Frauen, die sich nen jüngere/n suchen um ihn/sie auszunehmen, aber warum sollte es dann immer so sein?
Muss nicht jeder seine Erfahrungen selber machen?

gruß binchen

Re: Da kriegt man ja Angst #14015
11/10/2004 13:47
11/10/2004 13:47

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

also ich frage mich bei all diesen diskussionen immer öfter: "fährt man mit dem gedanken in urlaub, sich einen mann zu besorgen?"

wenn man angst vor den bestien hat, die einen nur ins bett zerren und ausnutzen wollen, dann fährt man wohl besser nach dänemark oder so....

mir kommt das gerede oft so zwanghaft vor, als gäbe es garkeine andere möglichkeit, als mit lover im gedanklichen gepäck aus TN zurück zu kommen.

ob man sich auf eine geschichte, und sei es nur fürs bett, einlässt, das kann doch jeder selber entscheiden. das zählt ja glücklicherweise noch nicht zur bürgerinnenpflicht von tunesienreisenden.

Re: Da kriegt man ja Angst #14016
11/10/2004 13:51
11/10/2004 13:51
Lüdinghausen
B
binchen1971 Offline OP
Member
binchen1971  Offline OP
Member
B

Lüdinghausen
Stimmt, damit hast du wohl recht. Es sollte jetzt auch nicht so klingen als wenn ich nur dahin will, um mir nen Mann zu *angeln* Allerdings hört sich das hier echt viel so an, als wenn das alles nur Bestien sind.
Du schreibst, dann sollte man nach Dänemark fahren* grins* meinst du dort ist es anders?*hihi
Und ich denke mal, das es einige Frauen gibt, die nur in den Urlaub zu fahren um mit nem Mann wieder nach Hause zu kommen.

Gruß
binchen

Re: Da kriegt man ja Angst #14017
11/10/2004 13:58
11/10/2004 13:58
Lüdinghausen
B
binchen1971 Offline OP
Member
binchen1971  Offline OP
Member
B

Lüdinghausen
Hatte noch was vergessen. Die Frauen, die mit dem gedanken dahinfahren um mit nem mann wieder nach hause zukommen, sollten sich dann vielleicht auch nicht wundern. [Breites Grinsen]

binchen

Re: Da kriegt man ja Angst #14018
11/10/2004 14:12
11/10/2004 14:12
ddf
nad Offline
Mitglied
nad  Offline
Mitglied

ddf
eines solltet ihr bei der ganzen sache nicht vergessen- es gehören immer zwei dazu.

in tunesien zu leben ist nicht einfach, wenn man nicht gerade aus einer vermögenden familie kommt oder ein stipendium für aussergewöhnlich gute leistungen hat oder die richtigen leute kennt.
die meisten menschen haben gerade das nötigste zum leben und der durchschnittslohn liegt bei ca. 200 euro.
sicherlich sind die lebenshaltungskosten niedriger, aber es kommen eben touristen ins land.
diese touristen geben in ihren durchschnittlich 2 wochen urlaub mehr aus, als viele einheimische in monaten verdienen können und damit kommt natürlich auch neid auf.
die jüngeren wollen die gleichen möglichkeiten haben, egal wie.
einfach einen reisepass bekommen und damit reisen zu können ist auch nicht möglich, denn ein visum kann locker 2000 euro kosten (für zt.b. einen studienausenthalt, habe ich selber im pass eines freundes gesehen).
und dann gibt es eben viele, sehr viele dieser frauen, die nach tunesien fahren, um sich wie auch immer man das bewerten will, amüsieren wollen.
diese damen beztahlen in diesen zwei wochen alles, taxifahren, getränke, was zum anziehen usw. wenn derjenige dann glück hat, finanzieren diese damen dann auch noch weiter aus der ferne ihren liebsten...
na ja und wenn es einmal klappt, dann klappt das auch öfter, also warum nicht?
es gibt diejenigen, die ein paar nette worte und guten sex wollen und bereit sind dafür etwas zu zahlen und es gibt die kerle, die genau das anbieten....

ich will damit nicht sagen, dass es nicht auch wirklich mal liebe zwischen touristen und einheimischen geben kann, aber ich denke, dass das eher selten der fall ist.
diejenigen, die also so ihre liebe gefunden haben, beglückwünsche ich.

meist handelt es sich um eine zweckgemeinschaft.
und ich habe so viel gesehen und weiß von freunden, die zum teil 2 bis drei frauen gleichzeitig mit nettigkeiten über ihre handys versorgen, dass ich mich immer wieder frage, wie manch eine frau so naiv sein kann.

bitte nicht in den falschen hals bekommen, denn ich wünsche euch allen hier, die ihr herz verloren haben, alles glück der erde, aber ich habe schon zu viel gesehen(zum glück nie selber erlebt), als dass ich einfach alles so hinnehmen könnte, wie es mir erzählt/gezeigt wird...

(ich bin tunesierin, bekomme deswegen auch vieles mehr mit, als vielleicht gut für mich ist...)

Re: Da kriegt man ja Angst #14019
11/10/2004 14:26
11/10/2004 14:26
Lüdinghausen
B
binchen1971 Offline OP
Member
binchen1971  Offline OP
Member
B

Lüdinghausen
Sicherlich hast du mit deinen Aussagen meistens oder auch viel recht, aber ich wollte auch nur sagen, das mir aufgefallen ist, das hier viel negatives geschrieben wird. Vielleicht kann ja auch mal jemand was positives schreiben. Angreifen oder so wollte ich auch keinen, wollte nur mal meine Meinung dazu sagen, denn eigentlich finde ich es sehr schön hier und bin jetzt auch fast durch mit den ganzen sachen.
Also, wie gesagt, ich denke es wird auch positive Sachen geben, die man erfahren hat.

Gruß
binchen

Re: Da kriegt man ja Angst #14020
11/10/2004 14:31
11/10/2004 14:31
ddf
nad Offline
Mitglied
nad  Offline
Mitglied

ddf
ja es gibt positive sachen.
drei nette kinder (mich eingeschlossen ;-) ) und zumindest 20 jahre ehe bei zum beispiel meinen eltern ist auch positiv. das ist länger, als viele deutsch/deutsche ehen halten.

wie gesagt, ich warne nur vor der rosaroten brille.
mehr will ich auch gar nicht sagen...

grüße

Re: Da kriegt man ja Angst #14021
11/10/2004 14:39
11/10/2004 14:39
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

@ Nad,
irgendwie eine schöne Antwort - auch wenn du eigentlich nur Prostitution schön umschrieben hast. [Winken]
Ich denke einen großen Anteil der Frauen, die "blind sind" machen diejenigen aus, die zu hause "Mangel an Gelegenheit" haben. Sei es, weil sie nicht so dem Schönheitsideal entsprechen, oder einfach von einem "Dörfli" kommen, wo man ebend nicht permanent angesprochen wird. Das ist keineswegs bewertend gemeint, einfach nur meine Ansicht.

@ Binchen,
so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Man kann auch jahrelang nach TN fliegen, ohne sexuelle Beziehungen vor Ort. Mit der Zeit bekommt man einiges mit und lernt diverse Freundinnen des gleichen Mannes kennen... Natürlich macht das vorsichtiger als man ohnehin schon ist. Wenn man frisch Verliebten diese Tatsachen zu bedenken gibt, hat das keineswegs mit eigenen schlechten Erfahrungen oder Neid zu tun!
Klar soll jeder seine Erfahrungen selbst machen, aber hat man nicht auch ein schlechtes Gewissen, wenn man schon vier "seiner" Freundinnen kennt und die neue einem von der "großen Liebe" erzählt? Das diese fünfte "große Liebe" sich auch erfüllt ist doch eher unwahrscheinlich, oder?! Ganz speziell wenn "er" die Frauen die ohne Geschenke anreisen, gleich wieder abserviert.

@crazy,
[daumen] super !!!! Mir wird schon schlecht, wenn ich von Touristinnen höre "..na du wirst es aber auch schwer haben hier.. kannst dich sicher gar nicht retten..bla"

Gruß ines

Re: Da kriegt man ja Angst #14022
11/10/2004 14:53
11/10/2004 14:53
ddf
nad Offline
Mitglied
nad  Offline
Mitglied

ddf
nanoussa,

ich sehe das ja auch fast so...
leistung und gegenleistung. und mit den frauen hast du leider auch recht. das sind zum größten teil welche, die jahrelang auf dem trocknen gelebt haben oder gar keinem ideal entsprechen (noch nicht mal mit phantasie)...
und ich gebe ehrlich zu, dass ich oft, sehr oft mit freunden im cafe sitze und tränen lache, wenn ich sehe, was da zum teil abgeht....

ich fahre jedes jahr, manchmal sogar zwei mal hin und man kann sehr gut ohne diesen all inclusive anteil (männermäßig) leben, insbesondere, wenn man wieder hinwill...
sonst hat man seinen entsprechenden ruf auch weg, worauf ich keine lust habe...

beruhigend ist aber, dass es wirklich manchmal auch liebe gibt, ohne schmerz und verletzungen (und ganz süße mischlingskinder ;-) )
sonst hätte ich den glauben an das gute in den menschen auch schon lange verloren....

grüße

Re: Da kriegt man ja Angst #14023
11/10/2004 14:59
11/10/2004 14:59
Lüdinghausen
B
binchen1971 Offline OP
Member
binchen1971  Offline OP
Member
B

Lüdinghausen
Jaha, genau das wollte ich damit ja sagen. Es kann doch nicht sein, das es nur schlechte Männer dort gibt (Ohne jetzt zu denken ich suche nur nen mann):-)
Sicherlich ist man nicht gern das 5. rad bei einer ach so großen Liebe, aber wenn ich drauf reinfallen will, dann tu ich das. Dann bin ich so naiv...:-) da hilft mir auch hier das jammern und warnen nichts denke ich* war jetzt nicht böse gemeint...nicht das es falsch verstanden wird.
Ich hatte wirklich nur (beim ganzen durchlesen, wozu ich nun 2 tage gebraucht habe)*hihi gesehen, das vieles negatives drin steht und nur selten positives.
Bin aber dankbar fpr eure ehrlichen Antworten.

gruß binchen

Re: Da kriegt man ja Angst #14024
11/10/2004 15:03
11/10/2004 15:03
ddf
nad Offline
Mitglied
nad  Offline
Mitglied

ddf
binchen,

ich denke, dass es immer auf einen selber ankommt...
wenn du in der lage bist, dich in diese denkstrukturen hineinzuversetzen, kannst du auch wirklich das herz erreichen.
selbst tunesische männer können ihre habits ändern, dafür müssen sie aber wirklich lieben....
ausserdem haben viele von ihnen ein gen mehr (wir nennen das immer das tittengen)...
aber wie gesagt, es gibt auch wirklich nette und ehrliche, nur eben weniger als die anderen....

grüße

Re: Da kriegt man ja Angst #14025
11/10/2004 15:19
11/10/2004 15:19
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

NRW
was für ein Gen? warum kenne ich den nicht? [Breites Grinsen]

Re: Da kriegt man ja Angst #14026
11/10/2004 15:30
11/10/2004 15:30
ddf
nad Offline
Mitglied
nad  Offline
Mitglied

ddf
na ja sie können es halt nicht lassen ;-)
ist ja auch okay, wer guckt schon weg....

Re: Da kriegt man ja Angst #14027
11/10/2004 17:08
11/10/2004 17:08
Lüdinghausen
B
binchen1971 Offline OP
Member
binchen1971  Offline OP
Member
B

Lüdinghausen
da kann sich wohl keiner von frei sprechen:-)

binchen

Re: Da kriegt man ja Angst #14028
11/10/2004 19:28
11/10/2004 19:28
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Habe das Thema in Allgemein verschoben.

Claudia

Re: Da kriegt man ja Angst #14029
11/10/2004 20:31
11/10/2004 20:31
CH
A
Assisa Offline
Member
Assisa  Offline
Member
A

CH
Zitat:
Und ich denke mal, das es einige Frauen gibt, die nur in den Urlaub zu fahren um mit nem Mann wieder nach Hause zu kommen.

Du sprichst davon, dass man nicht so allgemein sagen kanndass alle Männer dort unten Bestien sind und es nicht ernst meinen .

Deine Aussga eoben finde ich aber auch nicht grad korrekt. Es ist eine Mutmassung. Oder kennst Du genaue zahlen dazu? Du GLAUBST....Aber ist es so?

Ich sage Dir aus meiner Sicht: Es gibt sicherlich einige Frauen, die Ihre Befriedigung dort unten suchen. Aber sehr viele ( und das weiss ich aus Erfahrung ) stecken Ihr ganzes Geld in eine Fernbeziehung, weil Sie den Mann lieben und sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen mit Ihm.

LG Assia

Re: Da kriegt man ja Angst #14030
11/10/2004 20:36
11/10/2004 20:36
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

H.
Hallo Binchen....

mir ging es am Anfang nicht besser wie Dir, viele der Beträge hier, schlagen ein ganz schön auf das Gemüt.

Aber lass Dich davon nicht einschüchtern und glaube mir , es gibt überall schlechte und gute Menschen.

Kenne hier in Deutschland auch genug Typen die hübsch sind und das permanet bei den gewissen Frauen ausnutzen ohne Ende.

Naja, in Tunesien ist es noch leichter.

Aber kann Dir da was tolles berichten und kann Dir auch nette Sachen sagen und auch hier im Forum sind einige Frauen, die immer ehrlich nett und einfach manchmal noch mehr Erfahrung haben - von daher fande ich es sehr positiv, vieles mehr zu erfahren.

AUCH NOCH EINE PN für Dich

Re: Da kriegt man ja Angst #14031
11/10/2004 20:42
11/10/2004 20:42
ddf
nad Offline
Mitglied
nad  Offline
Mitglied

ddf
hallo assisa,

sicherlich gibt es sehr viele frauen, die ihr ganzes geld in eine fernbeziehung stecken, weil sie den mann lieben. und sicherlich gibt es auch immer mal wieder den einen oder anderen fall, wo diese liebe zurückkommt, aber...

es gibt nun mal leider sehr sehr viele sextouristinnen, die mit ihrem verhalten auch dafür sorgen, dass die frauen, die es wirklich ernst meinen oftmals nicht ernstgenommen werden!!!

wie oft habe ich dort in den diskos frauen in kleidung gesehen, wo ich mir sicher bin, dass sie zu hause so nie rumlaufen würden..

oder aber auch frauen, die dann männer dort konsumieren, weil hach es gibt ja soooo viel angebot.
und wenn das so ist, dann brauch man sich auch ncht wundern, dass frau zunächst die eigene glaubwürdigkeit unter beweis stellen muss eben damit, dass sie sich genau so nicht verhält..

ich will die männer hier nicht besser darstellen, als sie sind, nur bleibt es eine tatsache, dass dort nacht für nacht dinge passieren, die man sich noch nicht mal mit viel phantasie irgendwie schönreden kann...

ich möchte ja auch, dass weniger menschen von anderen enttäuscht werden und plädiere damit nochmals und nachdrücklich an den guten menschenverstand !!!!

fahrt alle mal unangekündigt zu euren liebsten...
wenn es wirklich die gro0e liebe ist, ist die freude auch groß ...
sonst wird es vielleicht interessant...

in diesem sinne

Re: Da kriegt man ja Angst #14032
11/10/2004 20:44
11/10/2004 20:44
ddf
nad Offline
Mitglied
nad  Offline
Mitglied

ddf
steffihamm,

du hast absolut recht.
du kannst hier das gleiche erleben, nur wird man dir hier niemals den satz an den kopf werfen, ein deutscher kann ja nicht treu sein oder lieben oder sonst was .....
geht euren weg und ich wünsche euch glück dabei!

Re: Da kriegt man ja Angst #14033
11/10/2004 21:02
11/10/2004 21:02
q
Gemel Abdel-Nasser Offline
Member
Gemel Abdel-Nasser  Offline
Member

q
Willst du in ein schönes Land reisen, dann fahr nach tuneisen.Willst du Männer kennen lernen , dann bleib zu hause.

Re: Da kriegt man ja Angst #14034
11/10/2004 21:11
11/10/2004 21:11
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

H.
Oh, wie recht Du hast.

Aber ich kenne so oder so nette Menschen, es hat nichts mit der Abstammung zu tun.

Schlechte sind überall dabei, entweder man hat dann mal Glück und trifft seine grosse Liebe oder nicht und je älter man wird desto schwieriger wird es auch, weil man sich nicht mehr so leicht anpasst.

Und ich habe es nicht nötig ins Ausland zu fahren um mich dort zu amüsieren, danke das würde auch hier gehen.

Desweiteren war ich auch schon verheiratet und ich denke immer , jeder Mensch sollte lieber seine eigenen Erfahrungen machen, sicherlich von anderen Menschen sich verschiedene Meinungen anhören, aber es gibt zu viele labile Menschen in unserem Land, die sich schnell beeinflussen lassen.

Das ist manchmal auch sehr schade!

Denn auch ich habe dadurch mal, als ich noch sehr jung war und alles auf mich einredete einen Fehler gemacht. Das ist aber schon 12 Jahre her !

Ich habe es später so empfunden, jetzt im nach hinein ist es mir egal, weil mein Leben danach eh, ganz anders verlaufen ist und ich auch ganz froh darüber war.

So ist es eben , das LEBEN [lachen2]

Re: Da kriegt man ja Angst #14035
11/10/2004 21:16
11/10/2004 21:16
Lüdinghausen
B
binchen1971 Offline OP
Member
binchen1971  Offline OP
Member
B

Lüdinghausen
Also, jetzt möchte ich dazu mal Stellung nehmen. ICH habe nie gesagt, das die Männer da untern so oder so sind. da kann ich mir gar kein urteil drüber erlauben. Ich habe halt einfach nur festgestellt, das hier viel negatives gesagt wird und wollte nur wissen warum. deswegen muss man mir doch nicht gleich sachen unterstellen die so nicht richig sind.
Ich bin mit Sicherheit der letzte Mensch, die sich urteile über Leute macht, die sie nicht kennt. Da habe ich nicht das recht zu.
ich war noch nie in einem Forum und wollte einfach nur Meinungen hören, mehr nicht.
Und danke nochmal für die Antworten.:-)

Liebe Grüße
binchen

Re: Da kriegt man ja Angst #14036
11/10/2004 21:18
11/10/2004 21:18
ddf
nad Offline
Mitglied
nad  Offline
Mitglied

ddf
steffihamm,

du hast ja sooo recht und das mit dem schon mal verheiratet gewesen zu sein, habe ich auch erlebt.
es ist wahr der anpassungswille schwindet mit wachsendem alter, bzw mit der gemachten erfahrung.
ich sage von mir selber, dass ich es versuche ganz bewußt zu vermeiden, die gleichen fehler zwei mal zu machen.

dieses reingerede ist kontraproduktiv, wenn es von menschen kommt, die dafür was auch immer für geartete motivationen haben...
mal neid mal sonst was...

pass auf dich auf und schau hin, dann wirst du finden, was du suchst und gar nicht wirklich gewußt hast es zu suchen....

jeder mensch kann durch eine positive lebenseinstellung ganz bewußt darauf einwirken, welche menschen er in seinen bann zieht...

vielleicht hilft das ja ein wenig weiter.

viele liebe grüße

Re: Da kriegt man ja Angst #14037
11/10/2004 21:20
11/10/2004 21:20
ddf
nad Offline
Mitglied
nad  Offline
Mitglied

ddf
hey binchen,

grundsätzlich schlecht hat ja auch (kaum [Breites Grinsen] ) jemand gesagt....

lies mal meine antwort an steffihamm...

denke, dass dieses auch für dich gelten sollte.

leb dein leben, das nimmt dir keiner ab und die richtigen erfahrungen sind sowieso nur die, die man selber macht ....

liebe grüße

Re: Da kriegt man ja Angst #14038
11/10/2004 21:26
11/10/2004 21:26
Lüdinghausen
B
binchen1971 Offline OP
Member
binchen1971  Offline OP
Member
B

Lüdinghausen
naja, die Aussage trifft es schon.....
wie schon gesagt, ich wollte nur mal wissen, warum viele leute so schlecht denken.

liebe grüße binchen

Seite 1 von 3 1 2 3