Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,701,616 Magic Life Club
1,274,971 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Ausnahmezustand #148476
05/08/2003 00:55
05/08/2003 00:55
Sousse
A
annegha Offline OP
Mitglied
annegha  Offline OP
Mitglied
A

Sousse
Nun sind es schon 00.40 Uhr und ich komme nicht in den Schlaf. Auf dem Dach nebenan sitzt einer und trommelt, Kindergeschrei rechter Nachbar und eine Hochzeit ein paar Strassen weiter. Leute aus Le Kef, Siliana usw. mieten sich in irgendwelche das restliche Jahr leerstehenden Garagen ein und machen Camping auf der Strasse, dazu kommt noch die Bullenhitze. Naechstes Jahr, und das habe ich mir heute geschworen, bin ich im August nicht hier.
Meinen Mann und meine Kinder stoert das nicht ! Bin ich anders ????...anscheinend ja.

So, jetzt hab ich meinen Frust euch aufgehalst.

Ein kleines Stueck tunesiches Leben. [winken3]

LG Annegret II.

Re: Ausnahmezustand #148477
05/08/2003 10:56
05/08/2003 10:56
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Annegret,
dann komm zu uns hier her, hier ist auch eine Bullenhitze, in der Nacht keine Abkühlung.

Habe Annegret gerade am Tefefon sie sagt, in Deutschland ist das Wetter besser wie in Tunesien, da bei euch Wind ist und Sturm.

Claudia

Re: Ausnahmezustand #148478
05/08/2003 12:07
05/08/2003 12:07
Mannheim
Naduna Offline
Member
Naduna  Offline
Member

Mannheim
Du hast recht, ich fand die Hitze auch einfach unerträglich. Wenn man schlafen wollte ist man nach spätestens 1/2 Std. wieder schweißgebadet aufgewacht, hat den Ventilator (mein ständiger Begleiter in Tunesien) angemacht um später durch Kopfschmerzen gequält zu sein. Wollte einmal um 10 Uhr auf den Markt einkaufen und musste nach der ersten Ecke umkehren weil ich rot wie eine Tomate wurde. Hab es dann auf den nächsten Tag 6 Uhr verlegt weil man dann rauskonnte. Abends waren alle Café's am Strand voll weil im Ort keiner mehr Luft bekommen hat. Durch den Wind vom Meer konnte man es dann aushalten. Selbst mein Mann hatte nach einem Jahr Tunesienabstinenz richtig zu kämpfen gehabt. Er wurde von Allergien gequält. Wenn er mal ein Hemd abends anziehen wollte, hatte er es spätestens nach 10 Minuten wieder aus weil es durchgeschwitzt war. [Cool]
Wir haben auch beschlossen, dass nächste Mal im Mai oder Ende September zu gehen; dann kann man auch mehr unternehmen [tanz1]

Re: Ausnahmezustand #148479
05/08/2003 20:54
05/08/2003 20:54
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Naduna,

Annegret wohnt aber in Tunesien und sie kann nicht so schnell mal im Sommer weg für ein paar Monate weil es heiß ist.
Wenn man aber zur zeit das Wetter in Tunesien mit Deutschland vergleichen tut, möchte ich lieber in Tunesien sein, denn dort geht Wind hier nicht, hier ist es super heiß und wenn ich den Wetterbericht für nächste Woche anschaue wird mir Angst.
Die Menschen hier bei uns sind die andauerne Hitze nicht gewöhnt, unser Krankenhaus ist überfüllt und die Pat. liegen bereits auf dem Gang.
Das gab es viele Jahre nicht mehr.

Claudia

Re: Ausnahmezustand #148480
06/08/2003 07:19
06/08/2003 07:19

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Mein Gott, Leute...
kaum gibt es mal einen etwas wärmeren trockenen Sommer, Hochsommer...geht die Panik los...dieser Irrwirtz geht sogar so weit, dass Beamte hitzefrei kriegen sollen und man den ganzen Tag nix anderes im Radio/TV hört als den Wetterbericht...
Natürlich kann man grundsätzlich darüber nachdenken, ob das Wetter normal ist, in seinem Extrem...aber an all die, die nicht alt und krank und kreislaufgeschädigt sind:
Genießt es! Denn der laaaange fiese dunkle graue, nasse Winter kommt bestimmt...und dann geht das Gejammere erst recht wieder los!

Re: Ausnahmezustand #148481
06/08/2003 07:42
06/08/2003 07:42
Mannheim
Naduna Offline
Member
Naduna  Offline
Member

Mannheim
Hi Claudia,
da hast Du natürlich Recht, vor allem wenn man hier noch in einem Büro ohne Klimaanlage arbeiten muß. Also wenn ich von unserem letzten Urlaub in Tunesien ausgehe muß ich aber trotzdem sagen, dass es hier immernoch kühler wie dort ist. Gut in einem Hotel in Strandnähe ist es wirklich den ganzen Tag etwas kälter wie hier in Deutschland aber in unserem Ort war es Hölle. Da ging kein bisschen Wind. Hier in D. hält es natürlich auch keiner mehr aus, weil es die Leute gar nicht gewöhnt sind. Unser Chef hat gestern für das ganze Haus Eis spendiert aber die Abkühlung hielt leider nur ein paar Minuten an. Ich hab dieses Jahr auch richtig mit der Sonne zu kämpfen und quäle mich jeden Tag auf allen Vieren ins Büro. Naja wir können nichts ändern außer zu hoffen das es bald wieder besser wird.
Gruss Nadouna

Re: Ausnahmezustand #148482
06/08/2003 08:31
06/08/2003 08:31
Augsburg
K
Kopfkissen Offline
Member
Kopfkissen  Offline
Member
K

Augsburg
Ich hab gestern mit einer Freundin in Portugal telefoniert.
Bei denen ist es noch viel schlimmer.
Da brennt die komplette Sierra (Nord-Portugal).
Und das Feuer breitet sich immer mehr nach Süden aus. Die haben da mittlerweile Angst, dass bald ganz Portugal brennt.
Mir macht die "Hitze" hier noch nicht all zu viel zu schaffen, aber das kommt bestimmt davon, das ich als Kind gar nix anderes gewöhnt war.
Nur Nachts brauch ich zum schlafen auch meinen Ventilator.

Re: Ausnahmezustand #148483
06/08/2003 08:52
06/08/2003 08:52
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Nicht nur in Portugal ist es so, auch Frankreich, Canada und Spanien (Festland) sind starke Brände ausgebrochen.

Katja mir geht es nicht um die Hitze, nein mir geht es um die Folgen es reicht schon ein Grad um die Klimazonen zu verschieben, was ja nicht nur für uns sondern für alle auf der Welt Probleme bereiten kann.

Es wurde mal im Forum gefragt warum die Strände immer kleiner werden, das Bewohner in Tunesien schon Angst um ihre Häuser haben, schaut euch mal die Eisberge an die sich gelöst haben und beginnen zu tauen, dies ist doch klar wenn es immer wärmer wird. Usw. Usw.

Die Winter waren keine Winter, mehr, sie werden von Jahr zu Jahr wärmer.

Hier gibt es dazu eine sehr gute Seite :
http://pluslucis.univie.ac.at/FBA/FBA99/Sonnweber/ozon1.html

Es geht nicht um Sonne das ist schön wenn sie scheint, nein hier geht es um viel mehr.

´Dies hat auch nichts mit meckern zu tun, es ist extrem und wenn es stimmt das jeder Sommer jetzt so werden soll, dann werden wir auch bald keinen Winter mehr haben.
Schaut euch die Tem. in Mexico City an,
06.08.03 12 / 26 °C
07.08.03 13 / 27 °C
08.08.03 11 / 27 °C

und vergleicht es mal mit den Jahren zuvor.

Claudia

Re: Ausnahmezustand #148484
08/08/2003 23:38
08/08/2003 23:38
Sousse
A
annegha Offline OP
Mitglied
annegha  Offline OP
Mitglied
A

Sousse
Hallo an alle !

Erst einmal viele liebe Gruesse aus dem wunderschoenen Aldiana Tunesien. Ich hab mich aus dem Staub gemacht wegen dem Trubel in Sousse und nicht wegen der Hitze, wie viele von euch denken. Ich wohne vielleicht 10 Minuten vom Strand in Sousse, koennte also auch dort ans Meer gehen, aber die Masse an Leuten regt mich schon ziemlich auf.
Meine Tochter ist zur Zeit in Deutschland. Ich bin mit meinem Sohn hier, den ich aber fast den ganzen Tag nicht zu Gesicht bekomme, weil er mit den Tennies durch die Gegend zieht. Echte Erholung fuer beide......juchuh [Lächeln]

LG
Annegret II.

Re: Ausnahmezustand #148485
08/08/2003 16:29
08/08/2003 16:29
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Dann hast du ja einen super schönen urlaub in Tunesien .

Claudia