ich habe zwar auch noch nie eine Feurwehr in Tunesien gesehen, habe aber einen Freund in Port el Kantaoui dessen Bruder für die Telekomunikation der Feurwehr zuständig ist. Also muss es sie geben
Was man bei Feuer rufen muss, weiss ich auch nicht. Würde mich auch interessieren..
hahahahahaha Nein, nur etwas was meine Gelenke in den Füßen (also die Fesseln) anschwellen lässt. Aber mit Kortison kann ich laufen.
Klingt schlimm, ist es aber nicht so. Und es geht hoffentlich bald vorbei.
Ich bin nicht entstellt. ;-)))))
@Anna Wo ist das Kaffee? Ich wollte mich mit der Sonia treffen, die kann ja dann auch mitkommen. ja das muss ich irgentwie arangieren. Das wäre eh erst so um 18 Uhr oder!
Ja, du kannst mit der U-Bahn zur Frauenhoferstr. fahren. Von dort sind es nur ein Paar Meter zu gehen. Wenn Du an der Frauenhoferstr. die Isar im Rücken hast musst Du rechts einbiegen.
Hallo, in Tunesien gibt es ein Rettungsystem was auch ganz gut ausgebaut ist, man hat Notruf Nummern wo man Polizei oder auch Ambulanze anrufen kann, die Rettungswagen sind auch ganz gut ausgestattet, wobei oft auch mehrere Patienten transporiert werden.
Es gibt auch Ärzte die dazu gehölt werden. Das System ist staatlich und wird von der Arme übernommen das personal ist von der Arme.
In Tunis und Umbegung sind die Rufnummern vorgeschrieben habe sie jetzt nicht bei mir, da ich in München bei Anna bin. Werde sie dir aber später am Wochenende rein bringen.
In den anderen Orten stehen an den Straßen immer Notrufsäulen wo sie drauf stehen.
Hhhmm?? Diese Säulen habe ich in Tunis - Sidi Bou Said nicht gesehen.
Aber danke wenn du das machst.
Davor hab ich nämlich rieeeeeeeeeesen Schiß wenn was ist und meine Eltern sind in Tunesien. Meine Mutter kann sich dort nicht helfen. Zumal sie kein Arabisch spricht und wenn was passiert ist sie erst recht nervös und ob sie dann alles hinbekommt!
Und wenn sie eine Tel.Nr. hat dann geht alles einfacher.
Hallo, also auf einem Dorf kann man lange warten bis die Ambulanz kommt falls was geschieht. In Tunesien ist es üblich einfach irgendwo ans Haus zu klopfen wer einen PKW besitzt oder einen fahrbaren Untersatz, auch mitten in der Nacht. Derjenige mit dem fahrbaren Untersatz erledigt das dann und düst zum Krankenhaus mit dem Kranken. Feuerwehr gibt es nur in größen Orten, bis die dann im Dorf angekommen sind wird wahrscheinlich alles abgebrannt sein. Selbsthilfe ist immer noch die beste Lösung. In Tunesien wird sich eben untereinander geholfen, ich habe noch nie erlebt das einem nicht geholfen wurde.
da hast Du Recht. Der Freund meiner Mutter hatte mal einen Herzinfarkt auf Djerba, Gott sei Dank im Hotel, somit wurde dann sofort ein Arzt gerufen und ab mit ihm ins Krankenhaus. Der ADAC bietet einen prima Rundumschutz an, kostet so 120,- DM pro Jahr und er wurde sogar mit dem Hubschrauber in ein deutsches Heimatkrankenhaus zurückgeflogen.
Tschüß Nadja, letztes Jahr ist im Hotel ein kleiner Junge fast erstickt, weil er seine Zunge verschluckt hatte (hatte wohl einen epileptischen Anfall), da hat kam ein Krankenwagen aus Marsa - allerdings war er nicht der schnellste... Aber da Deine Eltern in Marsa wohnen, müßte es dann ja schneller gehen...
Ich habe selbst meine Erfahrungen auf der Ambualc in Tunesien gesammelt da es mich interessiert weil ich rettungsassistentin bin und ich habe keine schlechten Erfahrung gemacht, ich ahbe ja schon einiges im Forum dazu geschrieben.
Wer eine Versicherung abgeschlossen hat z.B. beim ADAC und es auch eine Rückholtransport dabei ist, wird sehr schnell nach der Notversorgung in Tunesien nach Deutschland gebracht. Ich selbst habe zwei dieser Flüge von Tunesien aus organisiert und es hat vom Unfall bis Rückholtransport nach Deutschland genau 24 Stunden gedauert wo man nicht meckern kann.