Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: Gründe für Fremdenfeindlichkeit in Tunesien #147237
17/04/2001 10:49
17/04/2001 10:49
linz
M
martina Offline
Junior-Mitglied
martina  Offline
Junior-Mitglied
M

linz
Ich fahre seit 10 Jahren nach Tunesien, und es ist richtig dass sich durch den Tourismus vieles verändert hat und nicht umbedingt zum Vorteil. STEIF du schreibtst dass jeder in Tunesien die Möglichkeit hat betreffend Schulbildung, aber du sagst nicht wieviele Familien sich das leisten können, das ihre Kinder in höher bildenden Schulen gehen und am Familieneinkommen nichts besteuern.Gerade wenn man die Problematik des Analphabetismus sieht und sich mit der Problematik des Landes auseinandersetzt liebt man dieses Land wirklich.Es ist nicht alles Gold das glänzt-und schau dir den Tourismus an. Geld wird in "Massen" verbraucht in einer Woche mehr als ein Monatslohn.Frauen kaufen Männer oder egal wie- 30 Dinar für Sex? Geld das für ein Leben oft große Bedeutung hat irgenwann selbständig zu sein. Oder nur den Arzt für seine Kinder zu zahlen.Wieviele erzählen den Touristinen die große Liebe oder gehen weg um ein bißchen ein besseres Leben erreichen zu können, und scheitern dann im guten alten Europa. Karim hat schon recht wenn er genau darüber spricht, und ich bewundere seinen Mut auch die politiche Lage anzusprechen.

Re: Gründe für Fremdenfeindlichkeit in Tunesien #147238
17/04/2001 10:58
17/04/2001 10:58
Stuttgart
K
Karim Offline OP
Mitglied*
Karim  Offline OP
Mitglied*
K

Stuttgart
danke Martina.