|
 |
 |
 |
 |
Tod auf Djerba
10/09/2002 22:18
10/09/2002 22:18
|
Claudia Poser-Ben Kahla
OP
Moderatorin
|
OP
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Zu den schrecklichen Attentat auf Djerba erreichte uns von der Botschaft der Tunesischen Republik in Berlin folgendes Fax: Anlässlich seines Arbeitsbesuches in Berlin präsidierte der tunesische Innenminister, Herr M`Henni am 19.Juni 2002 im Bundesjustizministerium gemeinsam mit dem Staatssekretär des Bundesjustizministeriums, Hansjörg Geiger, und in Anwesenheit des Botschafters der tunesischen Republik in Berlin, Anouar Berraies, die feierliche Übergabe eines Schecks, im Wert von einer Million Euro an Hansjörg Geiger durch den Präsidenten des tunesischen Hotelverbands, Radhouane Ben Salah, begleitet vom Generaldirektor des tunesischen Fremdenverkehrsamtes, Seifallah Lasram, und vom Präsidenten des Verbandes der Reiseagenturen, Adel Bousarsar. Diese Summe wurde von der tunesischen Zivilbevölkerung und der tunesichen Tourismusbranche zugunsten der Familien der Ofer des Anschlages auf Djerba gesammelt. Wenn das Geld die Opfer nicht lebendig machen kann, so ist es doch mehr als eine schöne Geste der Tunesischen Republik und des tunesischen Volkes, die ja selbst Opfer dieses Terroranschlages wurden. Als Folge des Terroraktes ist der Tourismus um rund 40 % eingebrochen. Al Quaida hat sich zu diesem Terror bekannt. Damit richtet sich der Terror nicht mehr nur gegen den Westen, sondern auch gegen islamische Staaten, die mit dem Westen kooperieren. Dass ausgerechnet der Staat Opfer wurde, der sich immer für die Sache der Palästinenser massiv engagiert hat - Jassir Arafat fand in Tunesien Unterschlupf als er nach der ersten Intifada aus Palästina vertrieben wurde - ist schon fast ein Treppenwitz!
W. Hoffmann -------------------- Ich denke diese Infos sind für euch sehr interessant ich werde in den nächsten tagen mehr davon rein stellen, mal schauen wie mir die Zeit passt.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|