|  | 

|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: Warum ????
 #13592 13/09/2004 12:58
13/09/2004 12:58
 |  
| Joined:  May 2001 Beiträge: 236
 NRW
Marion
   Member
 |  
|   Member

NRW
 | 
Hallo Osi,
 ich kann Dir eine Antwort geben, auch wenn sie Dir nicht weiterhelfen wird:
 NICHTS!

Jedenfalls nichts, was nicht jeder Durchschnitts-Europäer einer Frau genauso oder besser bieten kann, abgesehen von dem "ganz großen Abenteuer", und wenn dieser besondere Reiz uns Frauen erst mal gepackt hat, wird's sehr schwer bis unmöglich, uns wieder aufzuwecken, bevor dies die Realität meist recht unsanft erledigt...

Bevor hier ein Aufschrei der Empörung losbricht, sage ich doch lieber schnell, dass ich natürlich nur für mich sprechen kann...

Trotzdem bleibt noch ein wichtiger Punkt, denn wenn in einer Beziehung alles in Ordnung ist und auch die Gefühle stimmen, dürfte die "Abenteuerlust" erst gar nicht ausbrechen.

Vielleicht denkst Du mal darüber nach, was Eurer Beziehung gefehlt haben könnte, ansonsten fürchte ich, daß Du im Moment nur abwarten kannst, denn in so einer Situation ist man Argumenten gegenüber nun mal nicht zugänglich, leider...
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #13594 13/09/2004 16:21
13/09/2004 16:21
 |  
| Joined:  Jul 2002 Beiträge: 442
 Deutschland
cosima
   Mitglied
 |  
|   Mitglied

Deutschland
 | 
@Osi,Hmm, scheinbar eine sehr schwierige Frage, auf jeden Fall ist es dem "Schweigen im Walde"  hier zu entnehmen; schade eigentlich. Würde diese Frage jetzt eine Frau stellen, gäbe es genügend Antworten, die vielleicht auch Dir hätten helfen könnten (ist nur so' ne leise Vermutung). Wenn Du Dir jedoch die Mühe machst,  könntest Du auf jeden Fall auch unter "Allgemein", und zwar auf Seite 6, genau 155 Antworten auf die Frage "Was haben TN-Männer, dass sie uns so anziehen?" finden , ebenfalls in unzähligen Beiträgen zu diesem Thema unter "Partnerschaften". Diese sind in ihren Aussagen sogar sehr ausgewogen, Du musst sie nur suchen.

Offensichtlich ist es gerade in diesem Forum aber viel leichter so von Frau zu Frau sich darüber auszutauschen:
 -	warum man einen Tunesier liebt,
 -	was muss man so alles tun, um diese Liebe zu sichern, oder
 -	wie kommt man über eine Enttäuschung hinweg.

Ob Dir alle diese Meinungen eine Antwort geben können, ist eine andere Sache; vielleicht werden sie Dir zumindest Anhaltspunkte für ein Gespräch mit Deiner Partnerin geben. Denn - wie schon Marion schrieb - oft ist es die Beziehung selbst, die dem anderen Partner Anlass gibt, das zu suchen, was man/frau vermisst. Ob man dann auf die Dauer findig wird und ob die Realität mit ihrem Alltag, egal ob mit einem Tunesiern oder einem Deutschen, diesen Erwartungen stand halten kann, das ist wieder eine andere Geschichte.

Deine Situation tut mir leid für Dich; dennoch möchte ich mich der Meinung, dass es keinen Unterschied gibt, nicht anschließen. Im Gegenteil, ich sehe viele Unterschiede, die - wie Du schon erwähnt hast - u.a. auch kulturbedingt sind. Es ist sicherlich kein Zufall, dass sich so viele Frauen dort verlieben und langjährige Beziehungen, auch mit Kinder, mit einer unglaublicher Kraft und Konsequenz lösen und neu anfangen, auch wenn sie oft wissen, welches Risiko sie dabei eingehen. Deshalb möchte ich dieses Phänomen nicht nur auf  "Urlaubsflirt " reduzieren. Dabei kann ein Tunesien nur der Auslöser sein. Hat nicht noch kürzlich unser Bundeskanzler die soziale Kälte bei uns beklagt? Die gibt es auch in vielen (zu vielen) Beziehungen und , sorry aber, am meistens geht sie tatsächlich von den Männern aus. Aber dies zu analysieren, also Gründe hierfür zu suchen, ohne diesen (in diesem Falle deutschen)Männern gegenüber ungerecht zu sein, würde hier den Rahmen sicherlich sprengen.

VG
 Cosima
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #13611 22/10/2004 18:25
22/10/2004 18:25
 |  
| Joined:  Oct 2002 Beiträge: 1,123
 Schweiz
tornado
   Member
 |  
|   Member

Schweiz
 | 
Ich bin zwar mit einem Tunesier verheiratet, aber ich könnte jetzt nicht behaupten, dass er Vorzüge hat die andere Männer aus anderen Ländern nicht auch hätten. Hab schliesslich vor ihm auch schon ein paar "kennen lernen dürfen"    ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)   . Viele Frauen die in Tunesien einen kennen lernen, hören Dinge, die ihr Ehemann oder Freund, ihr schon lange nicht mehr gesagt haben. Kleines Beispiel gefällig aus den Standardsätzen: Du bist die Schönste die ich je gesehen habe Du bist anders als alle anderen Frauen  Du bist nicht so eine Schlampe wie die anderen Touristinnen  Ich verstehe dich so gut und ich werde immer für dich da sein Mir kommt es nicht auf die Schönheit an bei einer Frau, sondern auf ihr Herz Ich stehe nicht auf schlanke Frauen, mir gefallen Rundungen Der Altersunterschied spielt keine Rolle, nur was das Herz sagt ist wichtig Wir Tunesier sind nicht so gefühlslos wie eure Männer Meine Freunde sind auch alle der Meinung, dass du was ganz besonderes bist und das will was heissen Hinzu kommen dann noch die ganzen arabischen Liebesschwüre die bei Nachfrage auch übersetzt werden plus dass man der Liebsten noch arabische Lieder vorsingt, damit der Romantiker auch noch miteingebracht ist    ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)  Ich könnte die Liste ins unendliche fortführen, hör jetzt aber auf damit. Deshalb verlieren viele Frauen ihr Herz an so einen Mann und denken dann es ist die grosse Liebe und er ist ja so anders wie alle anderen. Das Aufwachen tut verdammt weh und es hinterlässt tiefe Narben, leider auch in meinem Bekanntenkreis. |  |  |  |  |  
|  |  |  |  

|