|
 |
 |
 |
 |
Re: was haltet ihr davon?
07/08/2006 23:34
07/08/2006 23:34
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
07/08/2006 12:14
07/08/2006 12:14
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
07/08/2006 12:57
07/08/2006 12:57
|
sosso
OP
Member
|
OP
Member
chez moi
|
Tja, weil das alles so unschön ist, deshalb schreibe ich ja auch hier.
Das Handy hat er sich im letzten Jahr gekauft. Ca. einen Monat später hatte er seine Nummer auf unserem Festnetzanschluss eingespeichert.
Die Sache mit dem Bild, die war dann in diesem Jahr, vor ca. 4 Monaten.
Und natürlich habe ich ihn darauf angesprochen, habe ihm auf den Kopf zugesagt, dass er mich betrügt, was natürlich nicht stimmt, laut seiner Aussage. Nun, andere "Beweise" konnte ich nicht finden bisher.
Und ja, das gab unserer Ehe einen ziemlich großen Knacks. Die Gründe, weshlab ich ihn noch dulde, bzw. selbst noch nicht geganen bin, das sind andere.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
08/08/2006 12:56
08/08/2006 12:56
|
nonameb
gesperrt!
|
gesperrt!
|
Hallo, ich sehe die Dinge etwas anders. Auch in der Ehe bin ich ein eigenständiger Mensch, der gar nicht alles teilen möchte. Mein Handy, meine email - die gehen meinen Mann einfach nichts an. Da muß er durch. Warum sollte er auch ein Problem damit haben?! Bedeutet eine Ehe 24 Stunden am Tag alles zu teilen? Oder kann ich auch als Ehepartner meine Freiräume leben, ohne Neugier und Kontrolle? Bedeutet Vertrauen nicht, den anderen machen zu lassen was er für notwendig hält und ihm dabei zu vertrauen? Die teilweise hier vertretene Einstellung "entweder alles passt oder Trennung" kann ich schon gar nicht nachvollziehen. Kann ein Ehepartner nicht auch seinen eigenen Freiraum haben, womit der andere einfach mal Null zu schaffen hat? Liebe ich nicht, weil es mich gar nicht interessiert, ob mein Mann nach der Arbeit geradewegs nach hause kommt? Kann mein Mann mich nicht wenigstens während der Arbeit mal völlig loslassen und respektieren, das ich ein eigenes Leben habe? Muß ich sofort erreichbar sein, wenn ich nach der Arbeit nach ein paar CD`s suchen gehe, bevor ich nach hause fahre? Bedeutet das Bild eines schönen Menschen auf meinem Computer denn gleich, das ich ihn betrüge und den Menschen auf dem Bild näher kenne? Kontrollsucht und Neugier schränken ein und machen Liebe und Vertrauen kaputt - das ist meine Sicht der Dinge... Vielleicht regt es den einen oder anderen hier zum nachdenken an Gruß, ines
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
08/08/2006 13:05
08/08/2006 13:05
|
sosso
OP
Member
|
OP
Member
chez moi
|
Ines, du hast sicherlich recht, das habe ich auch immer so gehalten. Komisch ist eben, dass der Anruf von privaten Handy der Dame kam und eben nicht aus dem Betrieb. Normaler Weise ist es so, dass, wenn im Betrieb was ist, bei uns auf dem Festnetz angerufen wurde, mit einer Nummer aus dem Betrieb. Únd, dass ich das Handy überhaupt sah, das war Zufall. Zumeist trägt er es bei sich und es ist auch so gesichert (mit PIN, den ich nicht kenne), dass ich keine Chance habe, an seine Daten zu kommen. Meins liegt offen rum. Ich habe nichts zu verbergen. @Braque, du hast Recht, wir sind schon ziemlich lange zusammen, und auch verheiratet. Da geht man dann nicht so einfach mal, zumal mit Kind und Kegel. Macht nichts, dass du meinen Ick falsch getippt hattest Tja, Assia er blockt halt jedes Gespräch in diese Richtung ab, keine Chance was zu erfahren. Und Tanit, das stinkig sein hält nun schon seit mehreren Monaten an.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
08/08/2006 13:09
08/08/2006 13:09
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
@liebe ines, fand deinen beitrag sehr interessant, aber ich glaube du hast da was falsch verstanden.. bzw. auf was anderes bezug genommen. klar, jeder mensch ist ein individuum, und sollte es auch in einer ehe bleiben ![[Wink]](images/icons/wink.gif) ich habe vorlieben, die mein partner nicht teilen kann, habe vielleicht auch freunde, die ich alleine besuche oder mich nach der arbeit mit ihnen treffe, habe eigene interessen etc.. darum geht es aber gar nicht. sonder um die frage: warum gibt der ehemann seiner frau seine handynummer nicht?? und das finde ich absolderlich. auch wenn ich die nummer meines partners habe, muss ich nicht 120x am tag anrufen, ihn kontrollieren etc.. ist klar. aber sollte ich sie nicht haben als seine ehefrau? da lautet die antwort ganz klar JA (für mich). ich denke jedes paar muss genau diese ganzen sachen (sog. interne regeln/abmachungen) für sich entscheiden, damit beiden wohl ist. ich persönlich kontrollieren meine partner nicht, ABER ich will, das er für mich erreichbar ist. ich setzte voraus, das ich weiss mit wem er wo ist und er mir das nicht etwa sagt/fragt weil er muss, oder ich ihn einenge, ihm was verbiete, sondern weil es will, weil er damit sinen respekt mir gegenüber zeigt. ich erzähle ihm wo ich bin und mit wem, er weiss wo ich mich aufhalte und was ich tue. das hindert mich nicht, mich mit freuden zu treffen oder in einem cd-laden zu schmöckern, aber es drückt für mich persönlich die liebe und den respekt aus, das ich ihn aufkläre und umgekehrt, das es mir wichtig ist, das er weiss wo ich bin. allerliebste grüsse ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|