|
 |
 |
 |
 |
Re: bin verzweifelt
07/08/2006 23:57
07/08/2006 23:57
|
SimoneDiaz
Member
|
Member
NRW
|
Rufe doch mal beim Weißen-Ring an, die beraten Dich auch gerne und geben Infos! Der Telefonanschluss 01803 - 34 34 34 kann aus jedem Ort Deutschlands angewählt werden (0,09 € pro Minute). Evtl. auch Interessant für Dich: Das „neue“ Gewaltschutzgesetz Mit der Einführung des Gewaltschutzgesetzes zum 1. Januar 2002 kann die Polizei den ge-walttätigen Partner für 10 Tage aus der Wohnung verweisen. Aber was kommt danach? Zusammen mit den Amtsgerichten hat die Polizei einen Antrag für eine richterliche Unterlassungsverfügung entwickelt. Der Antrag kann hier heruntergeladen und ausgedruckt werden. (Unterlassungsverfügung) Voraussetzung für eine Antragstellung nach dem Gewaltschutzgesetz beim Amtsgericht ist beispielsweise, dass Opfer Häuslicher Gewalt durch ihren Partner geschlagen oder eingesperrt wurden. Beantragt werden kann unter anderem, dass dem Opfer die Wohnung zur alleinigen Nutzung zugewiesen und dem Täter das Betreten verboten wird, und zwar unabhängig von den bestehenden Eigentums- und Mietverhältnissen. Im Gegensatz zu der Wohnungsverweisung durch die Polizei kann das örtliche Amtsgericht weiter anordnen, dass der Täter das Opfer nicht aufsuchen, bedrohen oder belästigen darf, weder persönlich, telefonisch oder über Dritte. Weitere Informationen sind dem Musterantrag zu entnehmen. Verstöße gegen Schutzanordnungen nach dem Gewaltschutzgesetz sind Straftatbestände und werden durch die Polizei und Staatsanwaltschaft verfolgt. Hier ein Link wie eine Unterlassungsverfügung ausschaut! http://www1.polizei-nrw.de/mettmann/stepone/data/downloads/03/00/00/Antrag_GewSchG.pdf
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
07/08/2006 13:33
07/08/2006 13:33
|
candela
Member
|
Member
Münster
|
Ich kann mich nur anschliessen!
Wer so ausrastet und dann noch sagt das war erst der Anfang? Geh da bitte nicht alleine oder nur mit deiner Mutter hin. Der Anruf beim Weissen Ring, eine Organisation die eng mit der Polizei zusammen arbeitet wäre wirlich gut, die können dir raten, wie du dich am besten verhalten kannst, damit nicht noch etwas schlimmeres passiert.
Der Zug das ihr wieder normal zusammenleben könntet ist eh abgefahren, du hast Angst vor ihm nach dem was er getan hat. Und diese Angst scheint auch sehr begründet. Ich kenne ihn, dich und deine Situation nicht, aber meine Schwester und mein Vater sind bei der Polizei und ich kann dir nur raten, geht nicht alleine in die Wohnung. Vielleicht ist er ganz friedlich, vielleicht aber auch nicht, und bevor du da etwas riskierst...pass auf dich auf!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
07/08/2006 13:35
07/08/2006 13:35
|
PeppermintPatty
Mitglied
|
Mitglied
Bayern
|
Zitat: ...und dann sage ich ihm das er endlich aus meinem leben verschwinden soll! Und sich nie nie mehr bei mir melden!
Hallo Yvonne, das ist ja der absolute Horror, was dein Mann da treibt! Nach alldem was du für Ihn getan hast!
So lange ist er ja noch nicht hier, oder?
Direkt bei der ABH anzeigen und ab dahin zurück wo der Pfeffer wächst!
Meine Meinung, auch wenn´s hart ist.
Ich drück dich!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
07/08/2006 18:49
07/08/2006 18:49
|
Raschidi
Mitglied
|
Mitglied
DE-Zwickau TN-Den Den
|
Zitat: Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ich sehe das auch so
Das ist der Anfang eine Ende, versuch mal mit ihm klare Texte zu reden. Es ist ihn sicher nicht klar was er damit erreichen wird.
Viel Glück
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
07/08/2006 18:53
07/08/2006 18:53
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: versuch mal mit ihm klare Texte zu reden. Es ist ihn sicher nicht klar was er damit erreichen wird.
Das ist nicht dein ernst oder.
Was soll sie ihm sagen. "Hey wenn du mich nochmal schlägst, trenn ich mich und du mußt wieder zurück nach tunesien"
Also bitte, der hat sie geschlagen und hat ihr gleich noch mehr schläge angedroht.
Was will sie noch mit so einem.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
07/08/2006 19:16
07/08/2006 19:16
|
Hayati
Mitglied
|
Mitglied
AdW
|
Hi..
ich hoffe das sich Yvonne darüber klar wird, was sie in dieser Ehe erwarten wird, wenn sie nicht konsequent der unschönen Wahrheit ins Gesicht schaut. Es ist immer bitter einen Irrtum zu erkennen aber es wäre zig mal bitterer für dich, wenn du es nicht tust. Er wird sich nicht bessern. Ich weiss nicht wie eure Ehe bis jetzt verlaufen ist, aber an eine liebevolle harmonische Bindung kann ich nicht recht glauben. Wahrscheinlich ist eher, das du sehr tolerant warst und so manches auf die sicher nicht leichte Umstellung nach eurer Heirat geschoben und daher ertragen hast. Wir haben uns alle schon mal mehr oder weniger in einem Menschen getäuscht.. das passiert und zeigt nur, das du ein besonders gutmütiges Herz haben wirst und jemanden vertrauen und lieben kannst. Und sicher wissen das auch viele Leute zu schätzen. Er aber mit Sicherheit nicht. Sei dir zu schade seine Eintrittskarte nachh Europa zu sein. Du hast was viel viel besseres verdient. Darum hoffe ich sehr, das du konsequent an dich glaubst und mit Hilfe deiner Family, mit uns hier im Forum und auch mit Hilfe von seiten der Staatsgewalt, stark bist und bleibst und dieses hässliche Kapitel mit diesem "Mann" abschliessen kannst.
Liebe Grüsse
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
07/08/2006 20:28
07/08/2006 20:28
|
Kasi
Mitglied
|
Mitglied
Münsterland
|
Hallo, es tut mir unheimlich leid, was Dein Mann mit Dir gemacht hat. Bitte denk dran: Wer einmal schlägt tut es immer wieder. Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Noch kannst du den Absprung schaffen. Bald vielleicht nicht mehr. Es ist dein Leben und Du alleine bestimmst darüber. Alles Gute und viel Kraft wünscht Dir Moni ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|