|
 |
 |
 |
 |
Re: Verliebt - wie weiter?!
22/06/2006 10:13
22/06/2006 10:13
|
candela
Member
|
Member
Münster
|
Die Glaubensfrage ist dich nicht wirklich eine Frage, wenn du akzeptieren kannst das er 5x am Tag beten will, kein Schweinefleisch isst, dich nicht küssen etc darf bevor er nicht zuende gebetet hat am Tag bzw sich dann erneut duschen muss...und er auch akzeptieren kann das du einen anderen Glauben hast und auch Dinge tust die er nie tun würde. Ich denke Ihr könnt wenn alles gut läuft über alles reden und zweifel so beseitigen. Ich würde mir aber auch genau ansehen wie die Familie auf dich reagiert später, denn in der Regel lieben die Tunesier ihre Familien über alles und es ist einfach ein ganz anderes Zusammenleben. Bei Fragen dazu kannst du uns auch immer fragen. am besten du schaust, das du hin und wieder runterfiegen kannst, um ihn zu sehen, aber du solltest bedenken das dann auch immer Urlaub ist und kein Alltag. Vielleicht kannst du ihn mal einladen, wobei man mit Touristen Visum sehen muss, wie die chancen stehen. Wichtig ist nur das du nicht blind durch die Welt läufst, sondern dich auch fragen solltest was er so macht wenn du nicht da bist. Aber dazu kann ich nichts sagen, da du noh nicht erzhlt hast was er macht und wie du ihn kennengelernt hast, und selbst dann gibt es immer noch Ausnahmen. Lies dich am besten mal durch das ganze Forum nach und nach, da findest du dann eine Menge Fragen und Themen, und du wirst merken das du deinem Freund ganz viele Fragen stellen willst ![[Smile]](images/icons/smile.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
22/06/2006 11:29
22/06/2006 11:29
|
Jasna
Member
|
Member
Westfalen
|
Hallo, ich will dir eigentlich nicht den Mut nehmen und auch nicht reinreden, aber nach 2 Monaten eine Zukunft aufbauen mit jemanden den man, ich behaupte jetzt einfach mal gar nicht kennt, ist mehr als verrückt! Ich kann zwar verstehen wie du dich fühlst und was du denkst, und weiß, dass du am liebsten jetzt im schönen Tunesien bei ihm sein willst, aber du hast alle Zeit der Welt und nimm sie dir auch, denn es könnte (muss nicht sein) am Ende vielleicht nicht so gut ausgehen für dich. Meine Meinung, genieß erst einmal das verliebt sein, denke erst mal nicht an die Zukunft sondern daran wie du ihn so oft wie möglich sehen kannst. Mit der Zeit ergeben sich die Pläne von selbst. Wie wäre es mit meinen Fragen die man sich vor Hals über Kopf Aktionen stellen sollte? Darfst dir nicht alle Fragen zu Herze nehmen, aber vielleicht hilft es dir weiter. Lg Jasna
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
22/06/2006 11:45
22/06/2006 11:45
|
Habibi88
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Bern
|
@candela ich bin 18 und er 25.
@jasna, ich danke dir für dein statement... mir geht es eigentlich nicht darum in den nächsten 2 monaten zu heirtaten und zusammen zu ziehen, doch ich frage mich trotzdem wie es später einmal aussehen lönnte, und ob das alles wirklich funktionieren kann, denn ich hab keine lust, dass mir dieser mann so wichtig wird, ich mit ihm so viel wie mögliche teile, um dann später festzustellen dass es gar nicht geht. lieber befasse ich mich jetzt schon mit den kritischen sachen, einfach darum um es ein bisschen abschätzen zu könne und um nicht einfach im dunklen zu tappen, denn ich möchte nicht blauäugig durch die welt gehen, und das gewisse unterschiede bestehen ist nicht von der hand zu weisen... oder?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
22/06/2006 11:46
22/06/2006 11:46
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Wie wäre es mit meinen Fragen die man sich vor Hals über Kopf Aktionen stellen sollte?
ich hatte schon überlegt, einen entsprechenden Link reinzustellen....
Nee, ganz im Ernst. Sei im Jetzt und gucke dir den nächsten Urlaub an und DANN setz dich mit der Frage "Gemeinsame Zukunft" auseinander.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/06/2006 00:09
23/06/2006 00:09
|
Jasna
Member
|
Member
Westfalen
|
Zitat: lieber befasse ich mich jetzt schon mit den kritischen sachen, einfach darum um es ein bisschen abschätzen zu könne und um nicht einfach im dunklen zu tappen, denn ich möchte nicht blauäugig durch die welt gehen, und das gewisse unterschiede bestehen ist nicht von der hand zu weisen... oder?
genau deswegen solltest du dir vielleicht auch meine Fragen anschauen, vielleicht hilft dir die eine oder andere beim nachdenken
Aber bitte, sieh nicht alles negativ! Die Fragen klingen manchmal sehr negativ. Du musst einfach für dich entscheiden was du mit ihnen machst. Ich kann dir einfach nur raten: reden, reden, reden und noch mal reden. Was anderes kannst du nicht machen. Und auf jeden Fall über alles! Nur so kannst du ihn kennen lernen. Versuch ihn zu verstehen und zu akzeptieren in vielen Dingen, aber genauso muss er dich in vielen Dingen akzeptieren und zu verstehen lernen. Wenn du immer nur nachgibst, dann gewöhnt er sich sehr schnell daran. Wenn du es von anfang an machst, dann wirst du es ihm nicht abgewöhnen können. Er arbeitet im Tourismus also wird er wissen wie die Europäer ticken, wenigstens ein wenig. Das beziehe ich auf Offenheit im Sinne von: offene Meinung usw.
Veränder dich nicht so, dass es nur durch deine Veränderung passt, sondern bleib zum größten Teil wie du bist, dann wird er dich auch so lieben wie du bist und nicht dafür wie du eigentlich gar nicht bist.
Viel Glück!
Lg Jasna
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|