|
 |
 |
 |
 |
Ende einer Story
14/06/2006 21:04
14/06/2006 21:04
|
Karlotta
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Toscana
|
hallo an alle! Ich habe mich vor ein paar Tagen hier im Forum eingeschrieben, weil ich das Bedürfnis hatte,dass mich "Gleichgesinnte" verstehen, und weil ich dachte jemand könnte aus meiner Geschichte lernen. Aber das mit dem Lernen ist Quatsch,weil ich ja vielleicht auch aus den Beitraegen im Forum hätte lernen können und ansonsten fühle ich mich nur noch leer. Zweieinhalb schöne Jahre voller Abenteuer und Träume sind vorbei und er muss ( oder will?) jetzt doch so eine Cousine heiraten die er gar nicht kennt.Ich hatte schon gespürt, dass etwas nicht stimmt und habe schnell am Montag letzter Woche einen Flug mit Hotelaufenthalt auch für ihn gebucht, weil das im Endeffektzum Reden besser und fast billiger ist,jedenfalls von Italien aus. Als er am Morgen losfahren wollte um sich 500 km weiter in Hammamet mit mir zu treffen hat sein Vater gedroht ihn umzubringen und seine Mutter hat vor Angst einen Herzanfall oder sowas bekommen und musste ins Krankenhaus.Dem Ganzen hat er nicht standgehalten und sich für seine Familie entschieden.Das hat er mir telefonisch mitgeteilt als ich nschon auf dem Weg zum Flughafen war. Ich bin natürlich nicht geflogen, aber vielleicht hätte ich es tun sollen und mir 10 Neue angeln sollen! Nein das sag ich nur so. Weil ich wuetend und traurig bin! Noch im Februar hat er mich überzeugt dass es das beste sei zu heiraten,ich hatte mit Hilfe meiner Mutter schon fast alle Papiere fertig und wir wollten die Zeit in Hammamet nutzen um zur Botschaft zu gehen usw. usw. Ich hatte schon immer einen Hang mir komplizierte oder unmögliche Stories auszusuchen,aber das war für meine Familie und meine Freunde der Gipfel. Nicht nur Tunesier,nein dann noch aus der allerhintersten Ecke,vielleicht aus einer der traditionellsten Familien,er konnte mir nie finanziell auch nur mit einem Cent helfen und ich habe mich kaputtgearbeitet um die Flüge,die Mieten und das Ganze drum und dran bezahlen zu können. Alle sagten: Der kann doch auch mal was tun! Und ich habe dann mit ihm gemeckert,obwohl ich wusste das er da wo er wohnt rein gar nichts verdienen kann,zumal er alles seiner Familie abgeben musste. Naja egal,mir fehlt auch Tunesien, auch wenn ich es teilweise gehasst habe, vielleicht auch wegen aller Schwierigkeiten. Mir ist ein Traum zerplatzt, ich hatte nämlich auch einen Haufen Projekte,aber alleine? Ist aber meine Schuld, ich habe die Realität unterschatzt und teilweise übersehen!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Ende einer Story
14/06/2006 21:18
14/06/2006 21:18
|
Tanit
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
Hallo Karlotta! Es tut mir wirklich sehr leid was dir wiederfahren ist,du Arme.Ich kann dich voll und ganz verstehen,aber es ist trotzdem nicht das Ende der Welt auch wenn es jetzt so aussieht.Ich habe eine ähnliche Geschichte vor vielen Jahren auch schon mal erlebt, bevor ich meinen Mann kennengelernt habe.Wenn du das Land liebst und die Kraft wiedergefunden hast,fliege noch einmal nach Tunesien mit einer Freundin,auch wenn ein paar Jahre vergehen,ich habe es auch so gemacht und bis heute nicht bereut.Es hat "halt nicht sollen sein". ER konnte sich nicht gegen seine Familie auflehnen,das gibt es noch in einigen Familien bis heute so.Kopf hoch,lenke dich ab geh aus,vielleicht hilft dir das. Gruss Siggi. ![[winken1]](graemlins/winken1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/06/2006 10:03
15/06/2006 10:03
|
katoussa
Member
|
Member
TN
|
Hallo mir tut es auch sehr leid für dich, aber ich glaube mitleid ist das letzte jetzt was du gebrauchen könntest. Deswegen hasse ich meine landsmänner, die meisten oder sagen wir mal so fast die hälfte sind einfach nur sch.....e. Ich als tunesierin würde niemals den fehler machen einen tunesier aus tunesien zu heiraten, wenn ich jedes mal da bin, kommen ganz viele zu meinen eltern die sich mit mir verloben wollen, oder viele die mich näher kennen lernen wollen, aber ich habe einfach kein interesse weil ich weiss das die es sowieso nicht wirklich ernst meinen obwohl viele von denen gut aussehen und gute berufe haben. Es gibt auch viele tunesier in deutschland. Warum nicht die? Gestern auf dem fifa fan fest in hamburg habe sehr viele gut aussehende tunesische typen gesehen, aber zum glück bin ich glücklich mit einem halb tunesier und halb deutschen. Glaub mir, versuch dich jetzt abzulenken, geh mit deinen freundinnen raus, versuch positiv zu denken, immerhin bist du jetzt um eine erfahrung reicher in deinem leben. LG Katoussa ![[daumen1]](graemlins/daumen1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/06/2006 23:14
15/06/2006 23:14
|
Karlotta
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Toscana
|
Ich bin so froh,dass Ihr mir geantwortet habt,das tut richtig gut! Ich werde mich nicht hängen lassen.Das was an der Sache positiv ist,dass ich glaube erhat mich nicht verlassen weil er mich nicht mehr wollte oder weil er eine andere liebt, sondern es war "höhere Gewalt". Man könnte ihm ankreiden,dass er nicht genug Mut hatte.Dass seine Liebe nicht gross genug gewesen ist um dafür zu kämpfen,aber ich kann mich ahnungsweise in ihn hineinversetzen. Wie kann er seine,aus seiner Sicht,einzige Sicherheit aufgeben indem er gegen alle geltenden Gesetze der Familie verstösst, seine Eltern ins Unglück stürzt, um dann vielleicht nach 2-3 Jahren zu scheitern und dann alleine in die Wüste zurückzukehren und ärmer zu leben als jetzt. Wie würde ein Mensch wie er,der in einer Gesellschaft lebt,die seit Generationen dank des Familienzusammenhangs überleben in Europa zurechtkommen? Dort wo er lebt ist er ein stolzer Mann und hier? Ich kann zwar sagen ich liebe das einfache Leben, die Natur, die Wüste und die Kamele und das stimmt auch, aber ich könnte trotzdem nicht das Leben dieser Leute ehrlich teilen, Ich bin doch die Frau die ihren eigenen Willen hat und ich würde versuchen ihn von dieser für mich konservativen und ungerechten Lebensart zu entfernen. Und ich würde natürlich auch viel von ihm verlangen, das was wir halt von unseren Männern wünschen, Aufmerksamkeit,Gespräche,Gleichberechtigung,ich würde wollen dass er mit mir Dinge zusammen macht.Und vielleicht würde ich wenn ich sehe, dass das Leben so wie ich mir das vorstelle mit ihm nicht klappt... naja. Was ich sagen will, vielleicht könnte ich ihm diese Sicherheit nicht garantieren. Deshalb kann ich auch nicht um ihn kämpfen,durch Anrufe, Briefe usw. weil ich glaube es muss auf beiden Seiten eine gewisse Lust auf Risiko sein,der Wille neue Erfahrungen zu machen! Ich möchte auf jeden Fall diese Zeit nicht missen, es war eine sehr schöne Zeit und ich hoffe auch für ihn.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
25/06/2006 20:51
25/06/2006 20:51
|
Channelle
Junior Member
|
Junior Member
Bergstadt
|
Liebe Karlotta. Ich muss auch sagen, dass es mir sehr sehr leid für dich tut. mir ist so etwas ähnliches passiert. Ich war auch sehr verliebt, und habe gedacht, dass mein freund sich gegen seine familie entscheiden wird, weil man immer nur an das Gute denkt. aber wenn man doch ehrlich zu sich selbst ist, weiss man, dass sich ein mann niemals gegen seine familie entscheiden wird. Die sind super streng erzogen und ich glaube als Europäer kann man sich keine vorstellung davon machen. Laß den kopf nicht hängen. irgendwann findest du dein liebesglück mit einem mann, der dich verdient hat. Und es wird von anfang an keine Komplikationen geben.. ich denke mir immer, wenn schon der anfang soviele komplikationen mit sich bringt (Entfernung etc.) wird es immer schwer auch wenn man sich liebt, dagegen anzukämpfen. Also warte ab.. auch wenn es im moment sehr hart für dich ist, mir geht es auch so. aber es kommen auch wieder bessere zeiten. LG
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|