|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Suche Männer die eine Muslima geheir
[Re: Assia]
22/03/2007 03:02
22/03/2007 03:02
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...da diese Geschichte mal eine ganz andere ist, aus Sicht des Mannes...
<grübel> Wieso "hier"? Wenn ein tunesischer Ehemann etwas schrieben würde, dann wäre es ja auch aus der Sicht des Mannes - das, was in diesem Falle anders ist, ist aber, daß die Ehefrau Tunesierin ist, während es sonst der Ehemann ist. PS: Nach meiner Schätzung dürfte sich das Verhältnis in wenigen Jahren umgekehrt haben, um es mal salopp zu sagen: Europäische Männer könnten hier derzeit kräftig abräumen, wenn sie es wollten, das ist kaum noch normal. Ich könnte z.B., wenn ich es wollte, mehrere Frauen/Damen sofort an heiratswillige Deutsche vermitteln. :-)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Frogger]
22/03/2007 09:29
22/03/2007 09:29
|
PortKantaoui
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Antwort auf:
mehrere Frauen/Damen sofort an heiratswillige Deutsche vermitteln.
Geschäftsidee? 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: sachsen1007]
22/03/2007 11:36
22/03/2007 11:36
|
Yuliya
Mitglied
|
Mitglied
Dortmund
|
Ich denke auch es sind nur die Anfangsschwierigkeiten und es wird sich schnell ändern. Für deine Frau ist jetzt sicher auch nicht leicht - neue Umgebung, erste Mal Familie über längere Zeit nicht da, es bedruckt total, dass wegen Sprachschwierigkeiten praktisch nichts auf eigene Faust unternommen werden kann (ich spreche da von banalen Dingen wie z.B. im Supermarket einkaufen und so). Und die Frauen reagieren halt auf solche Situationen und globale Veränderungen schon einbisschen stürmischer als Männer  Ist so  Kopf hoch, ich kann Annadi nur zustimmen - sobald sie zum Kurs geht (und damit beschäftigt ist und gleichzeitig sieht, dass nicht nur sie allein Sprachschwierigkeiten hat) wird es auch bei anderen Dingen besser gehen. Ich kann mich noch gut an meine erste Zeit in Deutschland erinnern - oh je, man macht so viel durcheinander, worüber erst später gelacht werden kann. ein Mal (nach 2 Wochen in Deutschland - Sprache =0) setze ich mich in falschen Bus und steige irgendwo raus  Das war eine KATASTROFE  Ich hatte nicht mal meine Adresse bei mir und totale Angst die Leute auf der Strasse anzussprechen (abgesehen davon, dass ich es wegen der Sprache nicht konnte) Was mache ich? Gehe zu einer Telefonzelle und weine mich bei meiner besten Freundin in der Ukraine aus, dass ich verloren gegangen bin  Bis die Karte leer war.  Warum ich das erzähle - man handelt in der neuen Umgebung so ziemlich untypisch und unlogisch, aber das ganze kommt nur wegen dem Stress und Umstellung. Lass deiner Frau einbisschen Zeit - wunsche euch alles gute und dass diese Übergangszeit schnell vorbei ist 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Yuliya]
22/03/2007 12:32
22/03/2007 12:32
|
Nela
Mitglied*
|
Mitglied*
hier
|
Das erinnert mich irgendwie an den Besuch meiner Schwägerin vor ein paar Monaten. Sie war knapp zwei Monate hier, so richtig hier "angekommen" war sie aber nicht. War den ganzen Tag umgeben von Leuten, die ihre Sprache sprechen, aß meistens tunesisches Essen... Sie hat zwar einiges angeschaut und vieles war interessant und neu, dennoch hat sie ihre Familie in TN (besonders die Mutter) sehr vermisst. Das Wetter hier war ihr viel zu kalt, und sie war über die Preise geschockt.  Es war das erste Mal, dass sie sich außerhalb Tunesiens aufgehalten hat, und viel länger hätte sie es glaube ich gar nicht ausgehalten. Ich habe auch schon mitbekommen, dass es die jungen tunesischen Bräute, die von ihren hier schon länger ansäßigen Ehemännern hergeholt werden, es am Anfang sehr schwer haben! Keine Sprachkenntnisse, keine Familie, keine Freunde oder Nachbarn,zu denen man mal eben gehen kann, (noch) keine Kinder, und der Mann kommt erst nach der Arbeit nach Hause. Für jemanden, der früher auch nicht gewohnt war, ein selbständiges Leben zu führen, ist das sicherlich zusätzlich schwer und die Betreffenden fühlen sich sicher zunächst sehr einsam.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|