|
 |
 |
 |
 |
Re: Liebt er/sie dich wirklich?
06/04/2006 08:28
06/04/2006 08:28
|
Avalona
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
@Doreen: Ich verstehe dich ganz gut. Mein Schatz sagt immer, im Islam gibt es kein "Muss", aber ich weiß, dass er auch sehr darauf hofft, dass ich irgendwann zum Islam konvertiere. Eben genau aus dem Grund, den du schreibst. Er ist der Überzeugung, dass wir nur so über den Tod hinaus vereint bleiben usw. Er weiß aber auch, dass mir dieser Glaube schwer fällt und er möchte, dass ich meine eigene Entscheidung treffe. Trotzdem gibt er mir zu verstehen, dass ich damit sehr viel für ihn und seinen Seelenfrieden tun würde. Na ja das Leben ist ja hoffentlich noch lang. Mal sehen, was da noch so alles passiert... ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
06/04/2006 19:24
06/04/2006 19:24
|
jambo
Mitglied*
|
Mitglied*
Schweiz
|
bandy, irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen....oben schreibst du, du hättest aus eigenen stücken konvertiert, aber du erwähnst,d ass dein mann sagt, sonst käme mann nicht zusammen ins paradies.....verstehe ich jetzt etwas falsch? meine meinung ist einfach, dass sowas nicht lange halten kann ohne probleme! sorry.... alle frauen sagen sie konvertieren freiwillig. aber warum sind denn diese frauen immer mit araber, also moslems verheiratet? warum gibt es nicht oft frauen, die gar keinen mann haben der moslem ist...? ![[Confused]](images/icons/confused.gif) da geht für mich nicht auf.....naja, jeder muss selbst wissen, ob er sich belügen möchte oder er es ernst meint.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
06/04/2006 19:39
06/04/2006 19:39
|
Assia
Mitglied
|
Mitglied
Suisse
|
Zitat: bandy, irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen....oben schreibst du, du hättest aus eigenen stücken konvertiert, aber du erwähnst,d ass dein mann sagt, sonst käme mann nicht zusammen ins paradies.....verstehe ich jetzt etwas falsch?
Aber damit meinte sie nicht, dass Sie deswegen konvertiert ist.
Zitat: alle frauen sagen sie konvertieren freiwillig. aber warum sind denn diese frauen immer mit araber, also moslems verheiratet? warum gibt es nicht oft frauen, die gar keinen mann haben der moslem ist...?
Ja das frage ich mich eben auch.
LG Assia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
07/04/2006 08:36
07/04/2006 08:36
|
Sisi
Mitglied
|
Mitglied
Bern (CH)
|
Ich meinerseits würde nie konvertieren, ob freiwillig oder auf Druck des Partners. Würde dies von mir verlangt, würde ich auf meine Liebe verzichten. Ich glaube was ich glaube und pasta. Klar akzeptiere ich andere Glauben aber bin auch nicht mit allem einverstanden, über dieses Thema könnte man stundenlang diskutieren.
Mir ist es z.B. schleierhaft, warum ein Moslem plötzlich mit 30/35 Jahren erst mit beten beginnt und sich an die Regeln des Glaubens hält und sich komplett verändert und dies dann auch von seiner Familie verlangt. Vorher hat er aber alles gemacht was verboten ist (Alkohol, Frauen, ***, Betrügereien etc. etc.) Klar verändert sich ein Mensch mit den Jahren und wird ev. gläubiger als in der Jugend, aber es gibt so krasse Beispiele, die ich schwer verstehen kann. Sieht für mich so aus, als ob sie erst sehr spät erwachsen werden.
Klar gibt es auch ungläubige Europäer die sich durch irgend ein Vorkommnis in ihrem Leben plötzlich einer Sekte zuwenden und dadurch ein komplett anderer Mensch werden, aber die anderen Familienmitglieder in Ruhe lassen und nicht verlangen, dass sie mitziehen.
Fakt ist, auch wenn man sagt, sag niemals "nie", in diesem Punkt bin ich mir sicher, dass ich nie zu einem anderen Glauben konvertieren würde.
Jedem das seine.
Sonnigen Freitag Sisi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
07/04/2006 23:08
07/04/2006 23:08
|
nonameb
gesperrt!
|
gesperrt!
|
@Jambo, du findest den Buddhismus gut? Hast du mal überlegt den Glauben voll und ganz zu leben - quasi für dich zu übernehmen? Vielleicht hätte dein Mann (wenn er Buddhist wäre) dir die notwendige Hilfestellung geben können?? Da liegt mE der "Hase im Pfeffer" - die Frauen machen es tatsächlich aus freien Stücken - erhalten aber durch den erweiterten Freundes- und Familienkreis Hilfestellung bei ihrem Vorhaben...
@Sisi, wie definierst du denn "..es von seiner Familie verlangt.."??? Jeder Mensch entwickelt sich doch weiter, auch wenn er Familie hat. Sollte der Einzelne sich in dem Fall aufgeben und seine eigenen Vorstellungen vom Leben begraben? Wenn ein Mensch sich seinem Glauben intensiver zuwendet als bisher, geschieht das ja meistens nicht einfach so, oder?! Da sind doch Löcher im Leben dieses Menschen, so dass er/sie im Glauben versucht "Frieden/Ruhe/Erfüllung" zu finden?! Ich denke an Menschen, die ohne familiären Einfluß Halt im Glauben suchen und ihr Leben damit für sich positiv verändern wollen. Ob die Familie dann mitzieht oder nicht, liegt an den Mitgiedern der Familie selbst.
Gruß ines
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|