Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Eltern/Freunde ohne Vorurteile? Was sagen sie zu der Bez.? #139836
23/03/2006 09:19
23/03/2006 09:19
Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Rabeb Offline
Mitglied
Rabeb  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Hallo Sasa,

sicher gibt es die - meine Mutter und meine besten Freunde. Aber mich bringen solche Sprüche ständig auf die Palme und es nervt mich einfach. Es ist sowieso eine schwierige Zeit - das wissen wir alle - und dann noch sowas [weinen2] .

Re: Eltern/Freunde ohne Vorurteile? Was sagen sie zu der Bez.? #139837
23/03/2006 09:49
23/03/2006 09:49
Joined: Feb 2004
Beiträge: 58
NRW
Rita Offline
Mitglied
Rita  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 58
NRW
... tja bei uns hat die Diskussion so geendet, das wir pünklich auf meinen Geburtstag - per Anwalt - die Wohnungskündigung bekommen haben. Soooooooooooooo groß war das Verständnis meiner Mutter. Bei den Freunden war die Akzeptanz dann doch wieder erfreulicherweise sehr groß.

Re: Eltern/Freunde ohne Vorurteile? Was sagen sie zu der Bez.? #139838
23/03/2006 10:25
23/03/2006 10:25
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Hallo! Ich hatte damals auch grosse Probleme und vor fast 19 Jahren waren die Leute noch negativer eingestellt wie heute.Ich hatte damals einen super Job und einen grossen Bekanten und Freundeskreis und komme dann mit der Nachricht einen Tunesier heiraten zu wollen.Angefangen von meinem damaligen Chef über Freunde und Familie hatte ich mir nur negatives anzuhören.Ich habe mich durchgebissen und die Spreu vom Weizen getrennt und wir leben heute gut damit.In einer Kleinstadt wo ich geboren und aufgewachsen bin,war es schon selten das eine Deutsche einen Ausländer heiratet,zumindestens jemanden aus Tunesien.Ich werde nie vergesen als mich der Chef meiner Freundin vor 20 Jahren fragte wo denn Tunesien liegt und wir im geantwortet haben ,in Nordafrika.Er kannte das gar nicht und dachte wohl die Leute laufen da nur im Lendenschurz rum und ernähren sich von Kokosnüssen. [nein1] So eine Erfahrung schmiedet auch mehr zusammen.Ich habe oft darüber nachgedacht wie es mir wohl ergangen wäre, wenn wir damals nach Tunesien gegangen wären,obwohl ich mir nicht vorstellen konnte das ich dort so eine Ausländerfeindlichkeit erlebt hätte.Heute haben wir überhaupt keine Probleme mehr ,aber damals war es schon heftig. [hammer] Man darf sich nicht unterkriegen lassen und muss einfach zusammenhalten. [daumen1] Gruss Siggi. [winken1]

Re: Eltern/Freunde ohne Vorurteile? Was sagen sie zu der Bez.? #139839
23/03/2006 11:19
23/03/2006 11:19
Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Rabeb Offline
Mitglied
Rabeb  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Freunde von uns hat es ganz heftig getroffen. Er ist fast 10 Jahre jünger wie sie und als sie geheiratet haben sagte ihr Chef, dass sie es richtig machen würde - sie würde keine Kinder bekommen, sie würde eins heiraten [hammer] . Kurz darauf hat man ihr gekündigt.

Zum Glück ist das lange her - die beiden sind glücklich verheiratet und das schon einige Jahre.

Re: Eltern/Freunde ohne Vorurteile? Was sagen sie zu der Bez.? #139840
23/03/2006 18:11
23/03/2006 18:11
Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
Wie kann sich ein Chef sowas raus nehmen [Confused] das ist nicht normal!

@bianka
Grade weil es eine so schwere Zeit ist,sollte man versuchen sich nicht noch durch solche Menschen und sprüche runter ziehen zulassen.
Es ist sicherlich leichter gesagt als getan,aber wenn man sich aufregt,haben die,die das doch im Grunde beabsichtigen,fast gewonnen!

Re: Eltern/Freunde ohne Vorurteile? Was sagen sie zu der Bez.? #139841
23/03/2006 18:51
23/03/2006 18:51
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline
Mitglied
Avalona  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
...ist der Chef Rassist oder einfach nur bescheuert? Ich glaube mit so jemandem möchte ich gar nicht arbeiten. Aber das ist doch auch sicher kein zulässiger Kündigungsgrund? Ich habe meinem Ex-Chef auch von meinem Freund erzählt (Ex-Chef, weil er leider kein Geld hat, um mich zu bezahlen im 2-Mann-Betrieb). Er meinte sofort er könne mich verstehen und Tunesier gehörten zu den nettesten Menschen die er kennt. Und das obwohl seine Schwester gerade von einem Tunesier geschieden wurde...

Re: Eltern/Freunde ohne Vorurteile? Was sagen sie zu der Bez.? #139842
24/03/2006 09:01
24/03/2006 09:01
Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Rabeb Offline
Mitglied
Rabeb  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Guten Morgen [winken2] ,

naja, die haben natürlich einen Grund vorgeschoben um ihr zu kündigen. Das ganze Theater fing jedoch erst an nachdem sie von ihrem Freund bzw. Mann gesprochen hatte. Ich find das schon sehr heftig und ich glaube mir würden alle Sicherungen durchbrennen, wenn jemand sowas zu mir sagen würde.

Re: Eltern/Freunde ohne Vorurteile? Was sagen sie zu der Bez [Re: Rabeb] #139843
10/06/2007 16:00
10/06/2007 16:00
Joined: Jun 2007
Beiträge: 43
Frankfurt
B
Bubu86 Offline
Junior Mitglied
Bubu86  Offline
Junior Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Beiträge: 43
Frankfurt
Meine Eltern und meine Geschwister lieben meinen..Meine mutter kauft sogar manchmal sachen für ihn ein das ihm meistens unangenehm ist aber egal:) Eine meiner Tanten hingegen kam gleich nachdem sie gehört hat das mein schatz moslem ist damit das ich aufpassen soll weil man ja immer hört das die ihre Frauen schlagen und so aber sowas geht mir mittlerweile in ein ohr rein und ins andere wieder raus..
Eine ehemalige sehr gute Freundin ist ziemlich ausgetickt als sie merkte das er meine Nummer eins ist und hat damit angefangen ihn depp zu nennen und wollte mir einreden das er mir alles verbietet aber das dümmste von ihr war das sie meinte das wenn wir uns wieder treffen das ich dann mein Kopftuch daheim lassen soll.

Aber die hauptsache ist das meine Familie ihn mag und meine allerbeste freundin !


Liebe Grüße Julia
Seite 3 von 3 1 2 3