|
 |
 |
 |
 |
Re: Dringend Hilfe!!!
10/02/2006 18:16
10/02/2006 18:16
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo Anja,
so wie Sandra dir auch schon schrieb, finde auch ich das ganze sehr hart und er hat sich strafbar gemacht.
Es wird wenig um nicht gleich zu sagen, sehr wenig Hoffnung geben, das er jemals wieder nach Europa darf, was ich auch in diesem Fall richtig finde.
Tunesien ist 1. kein Asylland und viele machen sich dann wieder rum falsche papiere so das sie laut Unterlagen Algerier sind, um einfach nur mal schnell Asyl zu bekommen.
Hast du nicht Angst wenn du ihn einlädst, das er hier abhaut und du für alles gerade stehen mußt?
Ich würde dir auch raten, lass die Finger davon.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
10/02/2006 19:03
10/02/2006 19:03
|
jambo
Mitglied*
|
Mitglied*
Schweiz
|
liebe habiga, es tut mir leid, wenn du mir meine harten worte übel nimmst......aber glaube mir, wenn dich jemand versteht, dann ICH!!! und im übrigen, ich führe schon seit einigen jahren zwangsweise eine fernbeziehung!!! WIR sind aber schon 20 jahre verheiratet und haben 3 Söhne!!!und auchmein mann hat niemanden umgebracht und wurde aber trotzdem ausgewiesen und wie ein schwerverbrecher behandelt.....und das kann noch dauern!!!! also, sage hier nicht, ich hätte keine Ahnung!!!! ich wollte dir nur erklären, dass das ganze kaum eine chance hat......ich versthe einfach nicht, wenn er dich angeblich so liebt, wrum ist er damals illegal hier gewesen und wrum habt ihr nicht geheiratet???? für mich geht diese geschichte einfach nicht auf...... ich kann nachvollziehen, dass du mir meine wort übel nimmst, aber ich weiss wovon ich schreibe.....übrigens, du hast selbst geschrieben, er hat es im asylheim nicht ausgehalten!!! ich sage dir, ein richtiger asylant, würde lieber solche umstände in kauf nehmen, als zurück in das land gehen wo er verfolgt würde...... naja, dumusst selbst wissen was du willst. Ich wünsche dir viel glück dabei!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
10/02/2006 19:13
10/02/2006 19:13
|
x
OP
Member
|
OP
Member
Deutschland
|
War schon mal irgendjemand in einem Asylheim kann sich irgendjemand vorstellen wie es dort ist ?nur annähernd?Ich glaube nicht. v.a. was es heißt dorthinzukommen wenn man sich alles aufgebaut hat von Wohnung bis Job und wenn man verzweifelt ist ok.Wenn man von der einen behörden zur nächsten geschickt wird und meist noch blöd angemacht wird. Wenn manche mit einem reden wollen aber mit einem und dann so tuen als sei man Minderwertig und könne kein Deutsch sprechen, als sei man ein Tier(sitz, ess, etc.) Wenn man jemand braucht der einen versteht und da ist, wo mein ein zuhause braucht, nur mal einen lieben Menschen sieht, dass aber erst mal verboten wird, tagelang sich nur Beleidigungen anhören muss? Ich glaube hier haben viele noch nie sowas miterlebt. Oder eine Vorstellung davon gehabt was in Asylheimen in Deutschland wirklich abgeht. Ich habe es verstanden dass mein Verlobter da nicht 4 Monate leben will und dann sowieso keine Zeit hat. Dort hat man ihm geraten wenn er denn hier bleiben wolle, zu heiraten. Hätte er auch können aber er hat es nicht. Wie gesagt Leute die sowas noch nicth mitgemacht haben, oder selbst erlebt haben und nur die Ausnutzer im Kopf haben und solche Vorurteile haben, können da nicht mitreden. ![[Frown]](images/icons/frown.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|