Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,670,612 Magic Life Club
1,246,738 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Dringend Hilfe!!! #138663
10/02/2006 00:45
10/02/2006 00:45
Deutschland
x Offline OP
Member
x  Offline OP
Member

Deutschland
Ich habe eine wichtige Frage und hoffe es kann mir einer weiterhelfen, so wie es aussieht hat mein zukünftiger Mann eine Einreisesperre(weil er damals Asylabgebrochen hat und ohne Bescheinigung zurück ist) Weis einer was wir tun sollen?KJann er auch wenn wir heiraten nicht mit mir in Deutschland leben??
Bin total verzweifelt!!! [weinen2]
Gibt es irgendeine Möglichkeit?

Anja

Re: Dringend Hilfe!!! #138664
09/02/2006 13:13
09/02/2006 13:13
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Schweiz
anja, ichkann dir nur sagen wie es hier in der schweiz ist.
mein mann hat damals nach ca. 14 jahren verheiratet und 3 kindern trotzdem keinen aufenthalt bekommen und dann eine einreisesperre!!!!wie lange dauert die denn bei deinem freund??
es ist sehr schwierig jemals wieder hier fuss zu fassen. wir kämpfen jetzt fast 6 jahre und es ist immer noch nicht viele passiert.
du bist nicht mal verheiratet.....bei uns soviel ich weiss in der schweiz, wenn jemand asyl abgelehnt bekommen hat, darf er nicht mal mehr einen aufenthalt beantragen!
es ist sicher schwer für dich.......aber du könntest auf sehr viel probleme, viel nervenkrieg verzichten!!!!!wie lange hast du denn deinen freund schon?

Re: Dringend Hilfe!!! #138665
09/02/2006 13:18
09/02/2006 13:18
DE-Zwickau TN-Den Den
Raschidi Offline
Mitglied
Raschidi  Offline
Mitglied

DE-Zwickau TN-Den Den
@Habiga1

Das hilft gegen Kopfschmerzen:
Zitat:
Artikel 6 GG Deutschland
[Ehe und Familie; nichteheliche Kinder]
(1) Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung.

Es ist möglich dass die Beamten hier Steine auf'm Weg legen wollen. Aber das musst Du nicht leichter machen in dem Du ihn im Ausland heiratest und dann hier her kommst. [Wink]

Re: Dringend Hilfe!!! #138666
09/02/2006 13:44
09/02/2006 13:44
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

hier
@ Anja

Schau mal in das Forum von info-for-alien (http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi).

Re: Dringend Hilfe!!! #138667
09/02/2006 15:21
09/02/2006 15:21
Deutschland
x Offline OP
Member
x  Offline OP
Member

Deutschland
Also folgendes es war so er hatte Antrag auf Asyl gestellt und hätte auch es für 4 Monate erstmal bekommen doch er konnte in diesem Asylheim nicht leben war nervlich fix und fertig und schließlich hat seine Familie gesagt komm heim. Daraufhin ist er in einer Nacht und Nebelaktion dort weg und über Frankreich zurück nach Tunesien. Also hat er zumindest sein Ausreisestempel im Pass.
Er wurde NICHT AUSGEWIESEN/ABGESCHOBEN und hat auch keine EINTRAGUNG IN SEINEM PASS.
Wir wollen im Sommer wie gesagt in Tunesien heiraten. Wir haben nur Angst, dass er dann nicht nach Deutschland kommen kann.
All dies ist dann im September/Oktober 2006 2 Jahre her.
Im Moment warten wir halt diese Auskunft über das Bundeszentralregister ab.
Mein Freund und ich kennen uns seit Sommer 2003 und sind im Februar 2 Jahre zusammen, waren also schon zusammen bevor er hier illegal war.

Anja

Re: Dringend Hilfe!!! #138668
09/02/2006 15:47
09/02/2006 15:47
DE-Zwickau TN-Den Den
Raschidi Offline
Mitglied
Raschidi  Offline
Mitglied

DE-Zwickau TN-Den Den
@habiga1
den Auskunft über das Bundeszentralregister kannst Du auch selber beantragen, eine PDF Formular habe ich bei mir auch. Kann sie mailen wenn du willst?

Re: Dringend Hilfe!!! #138669
09/02/2006 16:31
09/02/2006 16:31
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Schweiz
habiga, ganz ehrlich.....die geschichte finde ich komisch.
du kanntest ihn schon voher? wie ist er dann hierher gekommen? warum habt ihr nicht einfach ein normales visul für ihn beantragt?und wie konnte er asyl beantragen? jeder normale mensch würde dann aber auch bleiben und nicht wieder "abhauen".tunesier müssen ehrlich auch überhaupt kein asyl beantragen.....wer wird schon verfolgt oder so in TN? und dann haut er aber doch freiwillig in dieses land ab??? [Confused] du sagst er wurde nicht ausgewiesen.....wie konnte er dann ganz "legal" über frankreich ausreisen? und woher wisst er denn jetzt, dass er eine einreisesperre hat....??

für mich stimmt da was nicht......da fehlt noch was......

Re: Dringend Hilfe!!! #138670
09/02/2006 17:37
09/02/2006 17:37
Deutschland
x Offline OP
Member
x  Offline OP
Member

Deutschland
Also er hatte vorher ein Visum mit dem er hier her also im Sommer 2003 und dann auch Anfang 2004. Als wir zusammenkamen naja wars schwer der Abschied schließlich hat er irgendwann angerufen, dass er kommt mit französischen papieren, naja wer hätte dabei drauf kommen sollen dass sie falsch sind, schließlich lebt ien Teil seiner Familie ja in Frankreich.
Er konnte ausreisen, da er ja seinen tunesischen pass mit sich geführt hatte...und halt nur den falschen französischen abgegeben hatte.
Er wollte Asyl machen und dachte er kruiegt direkt eine Duldung oder wie auch immer und könne weiterhin in unserer Wohnung leben, als er dann gesehen hatte wo er bleiben muss usw. hat dann auch seine familie gesagt er solle doch zurück gehen.
Im Moment wissen wir noch nicht ob er tatsächlich eine Einreisespreer hat, doch normal bekommt laut ABH jeder illegale eine....

Re: Dringend Hilfe!!! #138671
09/02/2006 17:38
09/02/2006 17:38
Deutschland
x Offline OP
Member
x  Offline OP
Member

Deutschland
@Raschidi, danke sehr lieb von dir, aber ich habe auch schon eine und er beantragt sie selbst von Tunesien aus.

LG Anja

Re: Dringend Hilfe!!! #138672
10/02/2006 10:28
10/02/2006 10:28
Deutschland
x Offline OP
Member
x  Offline OP
Member

Deutschland
@Sabine(kann mich leider nicht mehr an deinen Nicknamen erinnenr) du hast mir über dich/deinen Mann was geschrieben, kann dir aber leider nicht antworten, da ichs nicht öffnen/lesen kann.
Könnest du mir noch mal ne pn schicken?Würde mich gerne mit dir unterhalten.

Re: Dringend Hilfe!!! #138673
10/02/2006 13:11
10/02/2006 13:11
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

hier
Wie kann jemand ohne ein gültiges Visum gehabt zu haben überhaupt so ohne weiteres wieder ausreisen? Das dürfte doch spätestens am Flughafen Probleme geben. [Confused]

Re: Dringend Hilfe!!! #138674
10/02/2006 13:15
10/02/2006 13:15
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

hier
Auch wenn ich euch wünsche, dass eure Geschichte gut ausgeht, finde ich das hier echt heftig:

Zitat:
Er wollte Asyl machen und dachte er kruiegt direkt eine Duldung oder wie auch immer und könne weiterhin in unserer Wohnung leben, als er dann gesehen hatte wo er bleiben muss usw. hat dann auch seine familie gesagt er solle doch zurück gehen.

[Confused] [Eek!]

Re: Dringend Hilfe!!! #138675
10/02/2006 13:43
10/02/2006 13:43
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Schweiz
dann ist er also doch schon illegal nach frankreich oder deutschland gekommen? hat sich dann noch ein asylantrag erschleichen wollen? finde echt hart......andere die wirklich asyl benötigen und im eigenen land verfolgt werden......wrden abgeschoben!!und jemand wie er möchte nun wieder einfach mal so schnell heiraten und schon wieder hierher????sorry, tut mir leid, aber ich finde das unmöglich.
habe nicht ganz verstanden...du hast ihn also hier kennengelernt als er sozusagen illegal da war, ist das richtig??
merkst du nicht, dass er um jeden preis einfach einen aufenthalt erschleichen möchte.......?hört sich jetzt sicher schlimm an......aber einen guten tipp, lass ihn wo er ist. ihm gefällt tunesien ja besser als hier im asylheim.....das kann keine gute zukunft haben.....

Re: Dringend Hilfe!!! #138676
10/02/2006 14:37
10/02/2006 14:37
Deutschland
x Offline OP
Member
x  Offline OP
Member

Deutschland
Em nein er blieb mit seinem Visum dann hier. Man kann nicht nur mit dem Flugzeug nach Tunesien zurück gehen...
Nein wir kannten uns schon vorher bevor er illegal hier war und wenn du meinst er ist nur gegangen weil es ihm im Asylheim nicht gepasst hat dann hast du dich sehr getäuscht. Und außerdem kennst du ihn nicht dann solltest du nicht irgendwelche Vorurteile bilden.
Er war hier illegal und ja er hatte in seinem Land Probleme - hatte dort auch noch einen Gerichtstermin wegen seinem illegalen Aufenthalt usw. was auch nicht gerade einfach war. Doch als er verletzt, gedemütigt und verzweifelt im Asylheim war, dass obwohl er eine Arbeit und eine Wohnung hatte, da hat er es einfach nicht mehr ausgehalten. Er hätte auch Angebote gehabt von Bekannten dass er sie heiraten könne nur um hier zu bleiben, doch er hat Charakter gezeigt und gesagt entweder ich oder keine.
Und noch was er ist hierher gekommen weil er sich mit mir eine zukunft aufbauen wollte, mit mir zusammen leben wollte, nicht wegen Europa nicht wegen Geld oder sonst etwas ja.
Er hat hier niemanden umgebracht oder sonstige Straftaten begangen...er war einfach zu sehr verliebt [Embarrassed]
Sowas können manche Menschen einfach nicht verstehen, weil sie selbst wohl soetwas noch nicht erlebt haben und ich wünsche so eine Tragödie auch niemandem !!!
Es ist sehr hart eine Fernbeziehung zu führen und sehr schwer wenn Gott und die Welt gegen einen ist, wenn man keine Chance sieht und für jeden Funken Hoffnung kämpfen muss.
Man verzweifelt fast daran und fragt sich was man nur falshc gemacht hat bzw. wie dass alles enden soll.

[weinen2]

Anja

Re: Dringend Hilfe!!! #138677
10/02/2006 14:41
10/02/2006 14:41
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

hier
@habiga/Anja
Wie ich deinem Profil entnehme, bist Du noch Schülerin? Also vermutlich noch ziemlich jung?
Sicherlich bist Du in diesen Mann verliebt und möchtest alles dafür tun, um mit ihm zusammen zu sein und ihm zu helfen, verständlich. Aber diese Geschichte hört sich für mich wirklich nicht so gut an... [nein1]
Für mich hört es sich so an, als ob jemand mit allem Tricks und (illegalen) Methoden versucht bzw. versucht hat, sich Vorteile zu verschaffen. [nixweiss1]

Re: Dringend Hilfe!!! #138678
10/02/2006 14:45
10/02/2006 14:45
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

hier
Anja, anscheinend haben sich unsere Beiträge gerade überschnitten.

Natürlich kann so eine Geschichte auch gut ausgehen, aber man sollte sich selber wirklich fragen, ob man mit all diesen Umständen leben kann und will. [nixweiss1]

Ich wünsche euch viel Glück.

Re: Dringend Hilfe!!! #138679
10/02/2006 14:52
10/02/2006 14:52
Deutschland
x Offline OP
Member
x  Offline OP
Member

Deutschland
Ich will hier keine Debatte über meinen Verlobten oder so anfangen, immerhin bin ich die einzige die ihn hier kennt. Wir kennen uns schon bevor er hier illegal war und wir kennen uns zimelich gut und vertrauen uns blind ok.
Wir/Er hat auch kein Problem in Tunesien zu leben, ich auch nicht indirekt aber ich bin nun mal krank und bin auf Medikamente angewiesen, will mal später Kinder usw. alles das ist aber mit meiner Krankheit in Tunesien zur zeit noch nicht so wirklich möglich.....
Wenn er nur hier bleiben möchte wegen EU oder sonst was hätte er wie gesagt genug möglichekiten gehabt Unterzutauchen, zu Heiraten etc.
Aber das hat er nicht gemacht. Ich war mit ihm 3 Monate in Tunesien, bin dann aber wieder zurück . Ja ich bin noch nicht sooooooo alt aber trotzdem bin ich alt genug um zu wissen was ich will/mache und welchen Weg ich gehen will.
Ich bin auch nicht geblendet von der rosaroten Brille oder so, aber würdet ihr nicht auch alles für die eine große Liebe tun ???

Anja

Re: Dringend Hilfe!!! #138680
10/02/2006 18:16
10/02/2006 18:16
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Anja,

so wie Sandra dir auch schon schrieb, finde auch ich das ganze sehr hart und er hat sich strafbar gemacht.

Es wird wenig um nicht gleich zu sagen, sehr wenig Hoffnung geben, das er jemals wieder nach Europa darf, was ich auch in diesem Fall richtig finde.

Tunesien ist 1. kein Asylland und viele machen sich dann wieder rum falsche papiere so das sie laut Unterlagen Algerier sind, um einfach nur mal schnell Asyl zu bekommen.

Hast du nicht Angst wenn du ihn einlädst, das er hier abhaut und du für alles gerade stehen mußt?

Ich würde dir auch raten, lass die Finger davon.

Claudia

Re: Dringend Hilfe!!! #138681
10/02/2006 18:52
10/02/2006 18:52
Deutschland
x Offline OP
Member
x  Offline OP
Member

Deutschland
Warum sollte er mir hier denn abhauen ???Schließlich wollen wir in Tunesien heiraten etc.
Wir kennen uns ein bisschen länger und es mag für aussenstehende nicht nachvollziehbar sein bzw. schwer verständlich....
Ich kenne meinen Verlobten sehr sehr gut und wir kennen uns nicht seit gestern und wir vertrauen uns und wenn er doch nur hier her kommen möchte dann könnte er das auch.
Stellt euch doch mal die Situation vor in der ich im moment bin und was würdet ihr da tun ? Einfach alles aufgeben und sagen ey du warst illegal hier wiel du mit mir zusammen sein wolltest und eigentlich für mich all das gemacht hat.
Einfach die große Liebe aufgeben ???
Naja hier reagieren fast alle nur negativ daraf.... am besten ich sage dazu nix mehr

Re: Dringend Hilfe!!! #138682
10/02/2006 18:53
10/02/2006 18:53
Region Kassel
Habiba25 Offline
Member
Habiba25  Offline
Member

Region Kassel
Mensch Anja, Liebe ist das Eine und sicher auch neben Gesundheit das Wichtigste!!! Du schreibst Du bist krank und brauchst Medikamente - wie soll es denn später mal werden? Auch wenn ihr beiden das jetzt hinbekommt (mal von seiner Straftat Asylmissbrauch abgesehen und dass seine Liebe net so groß war, als das er das Heim ausgehalten hat!!!) - die meisten Tunesier wollen doch hier Geld machen und dann wieder zurück in ihr Land. Was willste denn um Himmels willen dann machen - wenn vielleicht dann auch noch Kinder da sind und er die dann mit in seine Heimat nehmen will??? Klar kennt ihn niemand außer Dir - aber trotzdem ist hier doch sicher größte Vorsicht angebracht!!!!

Re: Dringend Hilfe!!! #138683
10/02/2006 19:03
Deutschland
x Offline OP
Member
x  Offline OP
Member

Deutschland
Dieses Theman hatten wir schon also klaro wollen wir Tunesien nicht den Rücken kehren und da im Jahr uns auch mal ne Zeit aufhalten und so aber halt einfach nicht für immer.
Mein Verlobter war oft und lange in Europa und hat das für sich entschieden bzw. hätte auch keiner ein Problem damit wenn ich nach TN kommen würde.
Mein Gott soll ich nur das negative immer sehen und etwa schluss machen und sagen ja das wars jetzt nach 2 Jahren ? So lange uumsonst gekämpft haben und mir ewig die gedanken durch den Kopf gehen hätten wir es geschaft was wäre wenn etc.
Am betsne es antworter hier drauf keiner mehr, es muss sich schließlich nicht gott und die welt in mein Liebesleben einmischen.
Ok es gibt viele negative sachen klaro und liebe macht in vielen Fällen blind ok aber ich habe die Augen weit offen und weis was ich tue.

Re: Dringend Hilfe!!! #138684
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Schweiz
liebe habiga, es tut mir leid, wenn du mir meine harten worte übel nimmst......aber glaube mir, wenn dich jemand versteht, dann ICH!!! und im übrigen, ich führe schon seit einigen jahren zwangsweise eine fernbeziehung!!! WIR sind aber schon 20 jahre verheiratet und haben 3 Söhne!!!und auchmein mann hat niemanden umgebracht und wurde aber trotzdem ausgewiesen und wie ein schwerverbrecher behandelt.....und das kann noch dauern!!!! also, sage hier nicht, ich hätte keine Ahnung!!!!
ich wollte dir nur erklären, dass das ganze kaum eine chance hat......ich versthe einfach nicht, wenn er dich angeblich so liebt, wrum ist er damals illegal hier gewesen und wrum habt ihr nicht geheiratet???? für mich geht diese geschichte einfach nicht auf......
ich kann nachvollziehen, dass du mir meine wort übel nimmst, aber ich weiss wovon ich schreibe.....übrigens, du hast selbst geschrieben, er hat es im asylheim nicht ausgehalten!!! ich sage dir, ein richtiger asylant, würde lieber solche umstände in kauf nehmen, als zurück in das land gehen wo er verfolgt würde......
naja, dumusst selbst wissen was du willst.
Ich wünsche dir viel glück dabei!

Re: Dringend Hilfe!!! #138685
10/02/2006 19:13
Deutschland
x Offline OP
Member
x  Offline OP
Member

Deutschland
War schon mal irgendjemand in einem Asylheim kann sich irgendjemand vorstellen wie es dort ist ?nur annähernd?Ich glaube nicht. v.a. was es heißt dorthinzukommen wenn man sich alles aufgebaut hat von Wohnung bis Job und wenn man verzweifelt ist ok.Wenn man von der einen behörden zur nächsten geschickt wird und meist noch blöd angemacht wird.
Wenn manche mit einem reden wollen aber mit einem und dann so tuen als sei man Minderwertig und könne kein Deutsch sprechen, als sei man ein Tier(sitz, ess, etc.)
Wenn man jemand braucht der einen versteht und da ist, wo mein ein zuhause braucht, nur mal einen lieben Menschen sieht, dass aber erst mal verboten wird, tagelang sich nur Beleidigungen anhören muss?
Ich glaube hier haben viele noch nie sowas miterlebt. Oder eine Vorstellung davon gehabt was in Asylheimen in Deutschland wirklich abgeht.
Ich habe es verstanden dass mein Verlobter da nicht 4 Monate leben will und dann sowieso keine Zeit hat. Dort hat man ihm geraten wenn er denn hier bleiben wolle, zu heiraten. Hätte er auch können aber er hat es nicht.
Wie gesagt Leute die sowas noch nicth mitgemacht haben, oder selbst erlebt haben und nur die Ausnutzer im Kopf haben und solche Vorurteile haben, können da nicht mitreden.
[Frown]

Re: Dringend Hilfe!!! #138686
Region Kassel
Habiba25 Offline
Member
Habiba25  Offline
Member

Region Kassel
"Am betsne es antworter hier drauf keiner mehr, es muss sich schließlich nicht gott und die welt in mein Liebesleben einmischen."

Der war gut - hast Du nicht das Thema eröffnet und Fragen gestellt??? Jetzt wo Dir die Antworten net so passen verbietest Du Dir die Einmischung in Dein Liebesleben....

Alles Gute Dir

Re: Dringend Hilfe!!! #138687
10/02/2006 19:17
10/02/2006 19:17
Deutschland
x Offline OP
Member
x  Offline OP
Member

Deutschland
@jambo
Ich kann dich auch irgendwo verstehen....aber ich kenne meinen Verlobten auch und ich denke es war ein großer Schock damals, schließlich hatte niemand damit gerechnet. Innerhalb einer Woche ist sein Traum zerplatzt. Überall wurde er nur schlecht gemacht und gedemütigt....
ich habe ihn damals verstanden und heute verstehe ich ihn noch. Der Abscheid war nicht leicht, er hat oft geweint, als er damals dann weg ging.
Nein er wurde nicht direkt verfolgt aber in TN hat ihn einiges auch noch erwartet.

LG Anja

Seite 1 von 3 1 2 3