Hallo, Wie ist es in Tunesien mit dem verleihen von Handys? Ist es ganz normal das "jeder das Handy vom anderem benutzt" um mal eine sms zu schreiben? Ich bekomme "regelmäßig" mal eine sms von einer fremdem Handynummer, 2 stunden später dann wieder von der "vertrauten". Das waren inzwischen bestimmt 7 oder 8 Nummern die letzten 2 Monate. Ist das normal? verleiht da wirklich jeder sein Handy für eine sms oder kann es sein, das alle Handynummern ihm gehören??
Als ich noch unten gewohnt habe,habe ich oft gesehen,dass Handys kurz ausgeliehen wurden. Wenn der eine kein Geld drauf hatte,hat er eben den Freund gefragt,und da wurde selten nein gesagt!
ich glaube, es wurde schon mal erwähnt - das handy ist in tunesien wie eine volkskrankheit. wenn die zusammen sind hat jeder das handy in der hand oder vor sich auf dem tisch, und dann greift man eben auch mal schnell zum handy des anderen um eine sms abzuschicken.
aber sie haben alle prepaid handies - es gibt ja dort auch ganz bestimmte läden, die die blockierten handies z.b. aus deutschland ganz offiziell mal schnell für tunesische verhältnisse entblocken.