|
 |
 |
 |
 |
Re: Arbeitslosengeld nach Hochzeit ???
28/01/2006 15:45
28/01/2006 15:45
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Zitat: Ach doch, einer hat sich beworben, der war jahrelang Türsteher bei einer Disco, Aufseher in einem Spielsalon und zwischendurch immer wieder arbeitslos. Ganz klar, daß so einer wenig Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat
Und warum ist dann so ein Mensch ein schlechter Mensch, weil er Türsteher war ? Du bist sicher auch früher in eine Disco gegangen und ohne die Türsteher hätte es diese nie gegeben, da es einfach für die Sicherheit ist.
Ich kann dieses Gehabe von oben herab absolut nicht verstehen, stell dich mal 14 Tage im Arbeitsamt an, oft werden freie Stellen gar nicht weitergeleitet, woher soll jeder wissen das bei euch eine Stelle frei ist? Zeitung okay viele Hartz 4 Empfänger können sich auch dies nicht mehr leisten.
Komm einmal in diese Situation dann wirst du mehr Verständis für diese Menschen haben.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
29/01/2006 16:53
29/01/2006 16:53
|
carrie
Member
|
Member
münchen
|
claudia, es gibt sicherliche viele arbeitslose die wirklich einfach keine arbeit finden, aber es gibt auch sehr viele, die sich für bestimmte arbeiten einfach zu schade sind!
mein mann war 3 wochen hier, konnte kein deutsch und hat einen nebenjob bei einer spedition bekommen, in der er nachmittags nach der schule gearbeitet hat. schon während der schule hat er sich immer nach anderen stellen umgeschaut, immer in der hoffnung nach der schule eine stelle in vollzeit zu bekommen. dann hat er erst mal nach der schule eine teilzeitstelle bekommen, er hat sich so angestrengt das schon nach zwei monaten eine vollzeitstelle draus wurde.
wenn man will, bekommt man arbeit, man muss einfach nur wirklich wollen und es immer wieder versuchen. egal was, egal ob man putzen geht oder wie auch immer.
übrigens, bekommt man bei euch keine lokalzeitungen in den briefkasten geschmissen? da sind auch stellenanzeigen drin....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
29/01/2006 23:16
29/01/2006 23:16
|
sasa
Member
|
Member
Hamburg
|
Zuerst @Anke
das Interview bei der Ausländerbehörde ist gang und gebe.Ich habe noch nie gehört,dass darauf verzichtet wurde,den deutschen Partner zu befragen(egal ob nun von der Ausländerbehörde oder der deutschen Botschaft)!
Allgemein finde ich es auch nicht gut,wenn man hierher einreist und sofort anfängt auf Staatskosten zu leben.Ich habe für meinen Mann kein Geld beantragt und das wäre auch nicht für mich in Frage gekommen.Ich habe damals mehr gearbeitet,damit auch mein Mann erkennt,dass es nicht geht NICHT arbeiten zu gehen.Ich weiß nicht,aber hätte ich Geld beantragt und welches bekommen,wäre ich nicht sicher,ob er sich so bemüht hätte arbeit zu finden oder nicht! Für mich war es so der beste Weg und ich hatte auch die Möglichkeit genug für uns zu verdienen. Wäre ich in einer anderen Situation gewesen,hätte ich vielleicht überlegt,ob es der richtige Zeitpunkt ist zu heiraten und jemanden herzuholen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
30/01/2006 08:48
30/01/2006 08:48
|
sousse-anne
Mitglied
|
Mitglied
Marzahn
|
Zitat: wieso also sollte mein Mann vom Staat nix bekommen wenn andere von meinem Geld seit Jahren leben???
Weil diese Anderen vielleicht vorher jahrelang selber eingezahlt haben? Und auch ein Deutscher, der noch nicht eine gewisse Zeit gezahlt hat (ich glaube, 20 Monate, oder?) kriegt so einfach Arbeitslosengeld. Oder willst du Sozialhilfe fordern? Ich persönlich würde mich persönlich moralisch verpflichtet fühlen, selber für meinen Mann aufzukommen. Wenn alle nur fordern, nützt das letztendlich niemandem. Gegenfrage: Wieso (also aufgrund welchen Umstandes) sollte dein Mann, der hier noch keinen Pfenning irgendwohin eingezahlt hat, denn Geld bekommen?
Fragender Gruß Susanne
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
30/01/2006 13:22
30/01/2006 13:22
|
8SuSu8
Mitglied
|
Mitglied
Sachsen
|
Zitat: Ausländer nehmen unsere Geld weg
Natürlich...und das sind die Asylbewerber...die hier her kommen...kein Finger krum machen, aber Wohngeld und Hart4 kassieren... Naja ihnen wirds ja leicht gemacht...
Aber ein paar Monate ALGII für den Mann beantragen...nein das ist ja moralisch nicht OKAY...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
30/01/2006 13:33
30/01/2006 13:33
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Entschuldigung aber ich bekomme sehr wohl genug hier in meinem umfeld mit um so was zu schreiben...und ich meinte auch nicht ALLE...doch wieviele setzten ein Kind nach dem anderen in die Welt um dann schön alles vom Staat zu kassieren...und im endefekt mehr zum leben haben als ich es jemals haben werde...
Meine Tante hat 4 Kinder...hat in ihrem Leben wenn es hoch kommt 2 Jahre gearbeitet...Aushilfe...darf als Hartz4 empfängerin weiter in einem haus leben, ein Auto fahren und hat im Monat locker 2000Euro Netto...und da kriege ich ECHT EINEN HALS
Immerhin sorgt deine Tante für neue Steuerzahler. Naja, obwohl, Kinder von Sozialgeldempfänger bleiben oftmals Sozialgeldempfänger.
Mensch Susu, jetzt wird es echt undifferenziert. Asylbewerber erhalten Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz. Diese jetzt auch noch hier reinzuwerfen... Klar auch hier gibt es Missbracuh, aber nicht alle missbrauchen unser recht, um damit locker flockig Leistungen zu beziehen. Wenn einige Mitgleider eben die Meinung vertreten, nicht diesen Schritt "Eheschließung und anschließend in Deutschland leben zu wollen", weil sie es sich eigentlich nicht leisten könnten, dann lass auch diese Meinung zu. Deine Beiträge lassen grad eine kleine latente Ausländerfeindlichkeit deinerseits zu. Dem ist doch nicht so, oder?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|