Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,701,616 Magic Life Club
1,274,971 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Wie fühlt ihr euch??? #138052
13/01/2006 21:07
13/01/2006 21:07
Köln
xSoniax Offline OP
Junior Member
xSoniax  Offline OP
Junior Member

Köln
Hallo zusammen!
Ich habe schon öfters hier im Forum gelesen, durchaus interessante Sachen, aber mit dem Schreiben habe ich mich bis jetzt immer zurück gehalten. Ich habe auch so mehr oder weniger meine Erfahrungen mit einem tunesischen Mann, darum geht es mir bei meinem Beitrag aber jetzt gar nicht primär. Ich habe schon viele Geschichten von euch gelesen, wo ihr euren Freund/Verlobten kennen gelernt habt, über die tolle Zeit, die ihr mit ihm verbringt oder wie ihr euch eine Wohnung mietet etc. Eine Frage hab ich mir aber immer wieder selber gestellt und die möchte ich jetzt einfach mal so in die Runde geben. Wie fühlt ihr euch dabei, wenn ihr zum Beispiel mit eurem Freund in die Disko geht, in einem Café sitzt oder in die Pizzeria geht (das soll jetzt nur als Synonym für alle möglichen Aktivitäten stehen)??? Wie fühlt ihr euch, wenn ihr nur von Männern umgeben seid, denn es ist ja nun mal nicht typisch, dass Mann und Frau in Tunesien zusammen mal eben einen Kaffee trinken gehen (zumindestens dort wo ich bis jetzt war, wenn es im Norden vielleicht anders ist, kann man mich gerne korrigieren [Smile] )???? Fühlt ihr euch wohl dabei, wenn ihr mit eurem Freund in die Disko geht, dort aber nur Einheimische mit weiblichen Touristinnen zu sehen sind?? Ist es für euch selbstverständlich, dass ihr so etwas macht?? Ist es euch egal, da es ja bei uns in Deutschland anders ist?? Bei mir ist/ war es nämlich ein bißchen anders. Es kommt mir falsch vor, wenn ich in Tunesien mit einem Tunesier (sollte es mein Freund sein) in die Disko gehe und ihn womöglich auch noch wild umtanze (oft genug gesehen) und ich sehe all die anderen mit ihren Eroberungen. Ich würde mir wie ein "Betthäßchen" vorkommen. Ich könnte einfach nicht mit meinem Freund in einem Café sitzen, wenn um mich herum nur Männer sitzen. Ich würde mich dort nicht wohl fühlen. Auch die Sache mit einer Wohnung (betrifft jetzt nicht mich, aber ich stell es mir einfach mal so vor). Natürlich befinden sich die Wohnungen meist in Touristenzonen, aber ist es für euch total normal mit eurem Freund, den ihr vielleicht auch grad mal aus 1/2/3 Urlauben kennt in einer Wohnung zu wohnen, wenn das in Tunesien so nun mal gar nicht normal ist??? Ich weiß nicht ob ihr genau versteht was ich meine, ist auch nicht so leicht das in Worte zu fassen, aber es ist einfach so ein Gefühl. Die Tunesier sehen von ihren Landsmänninen ein ganz anderes Verhalten, sie können nicht mal eben mit ihrem Liebhaber in die Disko gehen oder sich eine Wohnung nehmen. Wenn ich als Deutsche nun so etwas in dem Land, indem es nicht üblich ist tue, komme ich mir einfach nur billig vor. Zum Glück hat "mein Tunesier" meine Bedenken verstanden und wir haben uns nur außerhalb der Öffentlichkeit getroffen.
Mich würde einfach mal interessieren wie ihr das so seht?? Ich hoffe auf eine spannende Diskussion und verbleibe mit Grüßen, Sonia

Re: Wie fühlt ihr euch??? #138053
13/01/2006 21:59
13/01/2006 21:59
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Sachsen
Als ich zum zweiten mal in Tunesien/Hammamet war nahm mich eine sehr gute Freundin auch gleich mit in ein Männercafé...auch noch das Szenecafé der stadt...(@Sasa...oder etwa nicht*fg*)
Ich fühlte mich zu anfang sehr unwohl...da die meisten Männer dort auch die üblichen Anmachsprüche los ließen...zwar ist es für mich immer noch nicht normal mich in so ein Café zu setzen...doch ab und zu kommt es immer noch vor das es mich in so eins zieht*fg*...

Zum Thema Disco fällt mir nur ein was ein...wieso soll ich nicht mit meinem tunesischen freund in die Disco gehen wenn es die tunesischen Mädels auch tun und sich dort den Kerl erst suchen mit dem sie die Nacht verbringen?

Mit dem zusammen wohnen ist es eben so ein Ding..manche können es mit sich vereinbaren, andere wohnen lieber im Hotel und sehen ihren Freund nur am Tage.Ich habe mit dem zusammen wohnen keine Probleme...ist zwar ein doofes argument...aber wenn ich mir sicher bin das ich mit dem Partner mein weiteres Leben verbringen möchte...kann ich doch aber nur so das zusammenleben testen.

LG SuSu [winken3]

Re: Wie fühlt ihr euch??? #138054
13/01/2006 22:03
13/01/2006 22:03
NRW
S
SimoneDiaz Offline
Member
SimoneDiaz  Offline
Member
S

NRW
Hallo Sonia,
evtl. solltet Ihr Euch mal woanders Treffen, wie wäre es mit Sousse oder Pek? Kommt auch immer auf die Cafes drauf an. Also im Cafe Belvedere in H. Sousse z.B., da sind genügend einheimische Mädels unterwegs. Oder in den Diskotheken, als Beispiel Metallica, also was dort abgeht zumindest im Sommer. Da sind dann zwei Tunesier mit einer Horde von tunesischen Mädels unterwegs. Und die sind alles andere als verklemmt. Und trinken Literweise Vodka.

LG
Simone

Re: Wie fühlt ihr euch??? #138055
13/01/2006 22:15
13/01/2006 22:15
Köln
xSoniax Offline OP
Junior Member
xSoniax  Offline OP
Junior Member

Köln
Hey Simone!!

Dann war ich vielleicht bis jetzt immer am falschen Ort!! So habe ich das auf jeden Fall noch nie erlebt. Klar, es kann ja gut sein, dass es woanders anders ist ( der satz hört sich jetzt irgendwie komisch an ), aber da war ich dann nicht [Smile] !!

lg Sonia

Re: Wie fühlt ihr euch??? #138056
13/01/2006 23:13
13/01/2006 23:13
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

M.
Wie Simone schon schreibt...in Sousse benehmen sich die tunesischen Mädchen sehr europäisch. Gehen in die Disko, trinken Alkohol, gehen mit ihren Freund hand-in-hand spazieren, flirten gerne usw. usw. usw. ! Dort trifft man eigentlich (fast) überall Tunesierinnen an.

Lg Sasa [winken2]

P.S Wo warst du denn bis jetzt immer in Tunesien ?

Re: Wie fühlt ihr euch??? #138057
14/01/2006 01:10
Erfurt
F
freixenet Offline
Member
freixenet  Offline
Member
F

Erfurt
In dem Sommer als ich meinen Freund kennengelernt habe (Hammamet), bin ich in das Centrum gefahren um mir Medikamente zu holen, wollte dann noch bevor ich zurück ins Hotel ging, einen Kaffee trinken gehen (typisches Touri-Restaurant), er war zu diesem Zeitpunkt gerade in so einem Männercafe, sah mich vorbeilaufen und kam mir hinterher, meinte ich sollte mit ihm da mit rein gehen, aus neugierde habe ich das dann auch gemacht, habe mich aber trotz seiner anwesenheit und fürsorge sehr sehr unwohl gefühlt, sagte ihm das dann nach ein paar minuten und wir sind dann in das typische touri-rest. gegangen und dort konnte ich dann genüßlich meinen kaffee trinken. ein anderes mal auf dem weg nach kairouan, hatte ich wiedermal kaffeedurst und es war so ein männercafe zu sehen, das sagte er aber zu mir, er holt mir den kaffee, hier könnten wir jetzt nicht unbedingt zusammen rein gehen, ist keine touristengebiet, die leute hier haben eine andere meinung/einstellung. ich war erleichtert. es gibt schon große unterschiede zwischen einheimischen gegenden und den touristen-gegenden.

zum thema disco sehe ich auch überhaupt kein problem, wir waren öfters mit seinen freunden und deren freundinnen zusammen in der disco, da waren meist nun alle nationalitäten inbegriffen, einige tunesier gingen alleine, andere mit tunesischen frauen und auch einige mit ihren europäischen eroberungen. die tunesier die alleine hin gingen, gingen alle mit tunesischen frauen wieder raus. mein eindruck dabei war, das wir europäischen frauen sehr verklemmt war im gegensatz zu den tunesischen frauen. das tanzen war auch ok., ich habe mit meinem freund getanzt, er hat schon dafür gesorgt, das mir keiner zu nahe kam. ich habe mich keines falles blöde gefühlt, eher sehr verklemmt, obwohl ich das in keiner art und weise bin, war sehr erschrocken über das verhalten der tunesischen frauen, hätte ich ihnen nie zugetraut, gerade aus sicht des glaubens.

in unserem ersten urlaub nach dem kennenlernen, waren wir in einer ferienwohnung, ich wollte zwar ins hotel und für ihn mitbuchen, aber das lehnte er strikt ab, für ihn war das ein großer vertrauensbeweis, den ich ihm entgegengebracht habe, mit ihm ihn eine wohnung zu gehen, ich selbst habe mir gar nichts dabei gedacht, wollte ins hotel aus bequemlichkeit. die nachfolgenden urlaube haben wir ausschließlich im hotel verbracht, brauche in meinem urlaub auch etwas luxus.

warum suchen sich denn die männer europäische frauen??? bestimmt nicht damit sie so leben müssen, wie bei den religiösen tunesischen mädchen. und eine tunesische frau die sich anders verhält (wie die in der disco), ist mit sicherheit ein größere schlampe als alle europäischen frauen.

Re: Wie fühlt ihr euch??? #138058
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Hamburg
@SUSU [winken1]
Hey,die erfahrung wirst du doch nie vergessen was?!
Ich musste dir doch meine Erfahrungen weitergeben und es gab schon schlimmeres.
Wir haben doch viel zu Lachen gehabt!!! [Smile]
Fehlt mir schon die Zeit [Frown]

Re: Wie fühlt ihr euch??? #138059
14/01/2006 01:15
14/01/2006 01:15
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Hamburg
Ich muss auch sagen,dass ich es normal ansehe,dass man mit seinem Partner zusammen sein will!
Sicherlich kommt es drauf an,wo man in Tunesien ist!In den Touristenzentren sind die einheimischen,sowohl Männer als auch Frauen,viel weiter...Die benehmen sich teilweise schlimmer als die Touristinnen!
Ich habe lange Zeit in Tunesien gelebt und somit auch meine Erfahrung gesammelt(jedoch mit dem gleichen Partner,der heute auch mein Mann ist [Wink] )
Für uns war es wichtig,dass wir austesten können,ob wir zusammenleben könnten.Ich hatte die Möglichkeit dort zu bleiben und es hätte nichts gebracht,wenn wir uns hätten verstecken müssen!
In Hammamet ist es normal und ich kam mir nie schlecht dabei vor!Es war doch immer der Gleiche und ohne meinen Freund,jetzigen Mann war ich eh nirgends,und wenn dann wußten alle zu wem ich gehöre!

Re: Wie fühlt ihr euch??? #138060
14/01/2006 10:58
14/01/2006 10:58
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Suisse
Zitat:
Ich würde mir wie ein "Betthäßchen" vorkommen. Ich könnte einfach nicht mit meinem Freund in einem Café sitzen, wenn um mich herum nur Männer sitzen.
Wieso Betthäschen?

Das ist das was die anderen Vielleicht denken, aber das kann doch Dir wurst sein, denn Du weisst doch dass das Dein Freund ist und das Du kein Betthässchen bist.

Wenn man sich anständig benimmt ist doch egal was die anderen denken.

Die denken eh meist das schlimmste, egal wie man sich benimmt, ob anständig oder nicht, meist wird hinter dem Rücken nicht nett über einen gesprochen.

Ist doch egal, DIR sollte es reichen dass Du bescheid weisst, oder nicht?

Auch in der Disco. Wenn die Frauen meinen die Männer antanzen zu müssen und noch halben Petting auf der Tanzfläche haben, BITTE!

ICH weiss das ich nicht so bin, sollen die sich doch billig benehmen. Ich fand es immer wieder traurig solches Verhalten zu beobachten.

LG Laura

Re: Wie fühlt ihr euch??? #138061
14/01/2006 19:15
14/01/2006 19:15
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Berlin
also ich bin auch der meinung wenn man sich benimmt dann wird man auch respektiert von männern und frauen. Habe nie schlechte erfahrungen gehabt im gegenteil wir werden immer als ehepaar schon gesehen zumal ich auch nicht groß freizügige sachen anhabe wie manche leute dort. und selbst auf dem Dorf giebt es ein cafe wo man mal reingeht, und da mich ja sowieso schon alle kennen und auch wissen das ich aus deutschland komme giebt es auch da keine probleme. LG Doreen

Re: Wie fühlt ihr euch??? #138062
14/01/2006 20:12
14/01/2006 20:12
Kollmar
A
amira86 Offline
Mitglied
amira86  Offline
Mitglied
A

Kollmar
Es kommt darauf an mit wem ich wo in ein Cafè gehe!

Im allgemeinen bin ich sowieso nicht gerne in selbigen auch hier in deutschland nicht!!

Mit meinem Ex hatte ich jedesmal angst gesehn zu werden!
Mit meiner Familie geht es so aber ganz alleine mit nem Onkel oder so,wo mir meist nichts anderes übrig bleibt fühle ich mich auch sehr unwohl!!

Zur Disco kann ich eigentlich auch nur sagen das ich nicht gerne in einer bin weder in D noch in TN un deswegen gehe ich auch nicht hin!!

Zum zusammenleben kann ich nur sagen das es in TN für mich nie in Frage käme!!!!
Wenn ich so einen Schritt gehe dann erst wenn ich mir wirklich sicher bin!!
Aber in TN,ich weiss nicht ich würde es einfach nicht tun solange ich nicht verheiratet bin!!!

Re: Wie fühlt ihr euch??? #138063
14/01/2006 20:15
14/01/2006 20:15
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Deutschland
"auch noch das Szenecafé der stadt"

welches meinst du denn?! [Confused]

Re: Wie fühlt ihr euch??? #138064
15/01/2006 11:49
15/01/2006 11:49
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Sachsen
@Sasa....Diesen abend werde ich nie vergessen*fg*...aber hast recht...witzig wars allemal...

@Creeks...naja...ich weiß das ich den Namen jetzt falsch schreibe...aber ausgesprochen wird es...Bouarska...ist in der nähe vom LaPaix...dort ist auch ne Shell Tankstelle so wie auch die Petrol Tanke (heißen glaub ich so)...und 3 weitere Cafés...

-----

Als ich das erste mal in einer Disko war in Hammamet war ich auch sehr erstaunt über die einheimischen Mädels...vorher hatte man ja das Bild von den braven Moslemischen Frauen...aber das Bild änderte sich bei mir schnell als ich doch ein paar halbnackter auf der tanzfläsche sah...die dann doch im laufe des Abends die männlichen Begleitungen wechselten

Re: Wie fühlt ihr euch??? #138065
16/01/2006 00:27
16/01/2006 00:27
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Hallo Sonja,
auch in D ist es nicht wirklich üblich, als Frau mit Männern gut befreundet zu sein. Ich habe einige sehr gute männliche Freunde, mit denen NIE irgendetwas gelaufen ist, mein Umfeld unterstellt mir immer wieder Verhältnisse mit diesen Freunden. Es ist mir inzwischen genauso egal, wie es mir egal ist, in TN mit Männern unterwegs zu sein. ICH weiß, das da nichts läuft und das reicht mir. Was die Leute reden, hier wie dort - kann ich nur beeinflussen indem ich mich nach "deren Regeln" benehme und dabei fühle ich mich nicht wohl. Also lebe ich mein Leben, bin mit Menschen befreundet die es mir wert sind (ohne dabei auf deren Geschlecht zu achten) und fühle mich wohl damit.
Ich habe als einzige Frau auf einem Dorf an einem Fest teilgenommen - habe mich sehr wohl gefühlt dabei und wurde behandelt wie eine Königin. Ob im nachhinein irgendwas erzählt wurde oder nicht, ist mir egal. Ich habe auch in einem abgelegenen einheimischen Cafe gesessen und mit einem Freund Tee getrunken, um uns herum nur Männer. Ja ich habe mich wohl gefühlt, mein Durst war gestillt, ich war ausgeruht und es konnte weiter gehen. Was sollte ich mir denn aus den eventuellen Gedanken dieser wildfremden Männer machen??
Das mit dem "wild umtanzen" ist nicht mein Ding, von daher kann ich mich dazu nicht äußern.
Gruß ines

Re: Wie fühlt ihr euch??? #138066
15/01/2006 18:35
15/01/2006 18:35
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Deutschland
@ Susu

sagt mir leider gar nichts... ist das in hammamet Süd?

Re: Wie fühlt ihr euch??? #138067
15/01/2006 18:50
15/01/2006 18:50
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Sachsen
Nein ist direkt in Hammamet...aber großartig sehenswertes ist dort leider nicht in der Nähe...weiß nur wenn man die Straße dann rechts einbiegt kommt ein Kreisverkehr...wo es zum Strand geht und wo auch die meisten Wohnungen sind, die man mieten kann...
Die Pizzaria LaLuna wäre da noch in der nähe...und viele kleine Geschäfte...wie Kleidungsläden, Handyshop und Haushaltsgeschäft*g*

Re: Wie fühlt ihr euch??? #138068
15/01/2006 19:40
15/01/2006 19:40
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Hamburg
@susu,
kriegst schon heimweh?!
Bist ja bald dort?
[Big Grin]

Re: Wie fühlt ihr euch??? #138069
15/01/2006 20:39
15/01/2006 20:39
Hinter den sieben Bergen
KamerliCH Offline
Member
KamerliCH  Offline
Member

Hinter den sieben Bergen
@xSoniax

Ich kann mich nicht richtig in dich reinfühlen. War mit meinem Verlobten auch immer in Männercafés und in der Disco. Klar waren im Café nur Männer, aber was kratzt mich das? Ich war mit meinem Schatz da und nur er ist wichtig für mich, wer sonst noch im gleichen Lokal ist interessiert mich eigentlich nicht. Hab mich daher auch nie unwohl gefühlt.

Re: Wie fühlt ihr euch??? #138070
15/01/2006 20:49
15/01/2006 20:49
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Hamburg
Mich hat noch nie interessiert was wer denkt...
Die Leute die mich kennen,wissen wie ich wirklich bin und der Rest,****** auf die.Schließlich kenn ich die nicht und lege keinen wert auf deren Meinung!

Re: Wie fühlt ihr euch??? #138071
15/01/2006 22:15
15/01/2006 22:15
Köln
xSoniax Offline OP
Junior Member
xSoniax  Offline OP
Junior Member

Köln
das ist warscheinlich genau der Unterschied. Mich kümmert's nämlich schon was andere über mich denken, vielleicht viel zu viel.

@KamerlICH
da geht's mir genauso bei dir. Ich würde mir in so einer Situation viel zu viele Gedanken machen. Ich würde nicht wollen, dass sobald ich das Café verlasse die Männer über mich , die "europäische Schlampe" reden. So wäre es doch

Ich habe bis jetzt in keiner Disko Tunesierinnen gesehen, die sich mit Vodka zukippen und eine Abendbegleitung suchen.

Mir ist es einfach wichtig, dass die Leute in einem fremden Land von mir auch ein gutes Bild haben, dass nicht über mich geredet wird, auch wenn es Leute sind die ich gar nicht kenne und auch nicht wiedersehe.
Mir geht es ein bißchen wie Amira. Für mich käme ein Zusammenleben in Tunesien ohne verheiratet zu sein auch nicht in Frage. Aber jedem das seine [Smile]

Re: Wie fühlt ihr euch??? #138072
15/01/2006 22:23
15/01/2006 22:23
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Sachsen
Egal was du tust oder läßt...in Tunesien wird über dich geredet...selbst wenn du 2 Wochen im Hotel in der hintersten Ecke sitzen würdest und kein Ton von dir geben tust...reden sie über dich...
Männer aus Tn sind klatschweiber...die reden über alles und jeden

Re: Wie fühlt ihr euch??? #138073
15/01/2006 22:35
15/01/2006 22:35
Hinter den sieben Bergen
KamerliCH Offline
Member
KamerliCH  Offline
Member

Hinter den sieben Bergen
@xSoniax

Mich kümmerts eben nicht was die Leute denken. Mir ist die Meinung von meinem Schatz wichtig, aber warum müsst es mich interessieren was der Rest der Welt von mir denkt? Man kann es eh nie allen recht machen... wenn die Jungs in den Cafés nichts anderes zu tun haben, als blöde Anmachesprüche klopfen, sobald mein Schatz mal auf dem Klo ist, dann tun die mir nur leid. So blöd kann man ja wirklich nicht sein. Aber wenn sie es brauchen... ich stell dann meine Ohren auf "Durchzug"...

Re: Wie fühlt ihr euch??? #138074
18/01/2006 13:48
18/01/2006 13:48
CH
B
Babou Offline
Mitglied
Babou  Offline
Mitglied
B

CH
Spannendes Thema und spannend zu hören, wie unterschiedlich es gehandhabt wird.

Ich verstehe die Argumente, dass man sich in Männerkafes setzt, mit dem Freund zusammen eine wohnung mietet etc.... Die Männer haben ja eine europäische Frau gewählt. Ich verstehe auch, wenn man das nicht tut.

Ich versuche mich in für mich nicht sooo wichtigen Bereichen anzupassen und beharre in wichtigen Bereichen auf meinen Wünschen.

Es ist selbstverständlich, dass ich nicht im Wohnquartier meines Mannes im Kafe auftauche. Wenn wir gemeinsam Kafe trinken so nur in 'Frauenkafes'. Ich würde mich in anderen nicht wohl fühlen.

Wir als Paar sind oft so ausgestellt und werden von allen seiten beobachtet, dass es mir schon reicht, wenn ich mich an die meisten Konventionen halte.

Es muss aber möglich sein, dass ich alleine etwas unternehme und ich mich in einem gewissen Rahmen frei bewege. Einkaufen, Besuche machen, Kafe trinken etc...

Auch als wir noch nicht verheiratet waren, war es selbstverständlich, dass ich während den Besuchen bei seiner Familie wohnte. Das heisst, dass wir wenig mit der Touristenmaschinerie in Berührung kamen.

Die Familie meines Mannes wurde natürlich von den Nachbarn darauf angwsprochen, dass ich bei ihnen wohnte. Ich wurde beobachtet. So versuchte ich viele Gepflogenheiten zu akzeptieren, aus Dankbarkeit und Respekt gegenüber der Offenheit und der Toleranz meiner Schwiegereltern, welche mich bei allen doch noch auftretenden Problemen deckten und zu mir standen.

Um ausgelassen zu tanzen und zu lachen gehen wir nicht in die Disco, sondern tun das an verschiedenen Festen, wie Hochzeiten. Da kann ich auch ohne Probleme alleine mit meinen Schwägerinnen hingehen und wir amüsieren uns prächtig. Dazu brauche ich nicht immer meinen Mann.

Das war natürlich anders als wir frisch verliebt waren. Da haben wir auf jede Minute Zweisamkeit geplangt. Ach war das spannend!

Dises Verhalten bringt vor und Nachteile und alle müssen sich ihren eigenen Weg suchen um herauszufinden, wie sie sich am wohlsten fühlen.

Re: Wie fühlt ihr euch??? #138075
18/01/2006 14:54
18/01/2006 14:54
Deutschland
Rabeb Offline
Mitglied
Rabeb  Offline
Mitglied

Deutschland
Hallo,

da ich noch nicht solange mit meinem Freund zusammen bin, kann ich nicht so sehr auf das Problem eingehen. Nur soviel: Seine Familie und seine Freunde fanden das total in Ordnung, dass wir zusammen gewohnt haben und ich bin auch in keinem Café dumm angeschaut worden. Viel schlimmer fand ich die Blicke der Touristen, so als ob man sagen wollte "ach guck mal, die hat sich nen Tunesier angelacht". Das fand ich echt schrecklich. Mein Schatz hat das übrigens nicht bemerkt - sagt er?!

Re: Wie fühlt ihr euch??? #138076
19/01/2006 10:51
19/01/2006 10:51
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Hamburg
@bianka!
Ich glaube,es sopielt wirklich eine Rolle,wo du in Urlaub warst.Ob es ein Touristenzentrum war oder nicht!

Und was die Eltern angeht,glaube ich,dass viele sicherlich dieses Verhalten kennen.Oder glaubst du wirklich,du bist die erste und einzige,mit der er je alleine gewohnt hat?

Seite 1 von 2 1 2