|
 |
 |
 |
 |
Re: Kosten der Flüge?
16/01/2006 17:40
16/01/2006 17:40
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Moderatorin Benutzer # 2 erstellt am: 14-01-2006 13:56 -------------------------------------------------------------------------------- Hallo, du kannst in jedem Reisebüro einen Nur-Flug mit Tunis Air buchen und dieses Ticket in Tunesien auf dem Flughafen hinterlegen lassen: Das hinterlegen kostet eine Gebühr von 25 €
Wenn die Reisebüros sagen, dies geht nicht, dann gibt es dafür nur einen Grund: An einem Nur-Flug verdient ein Reisebüro sehr wenig, um nicht zu sagen fast gar nichts und oft sind die ganzen Bearbeitungen zeitaufwendig.
Wenn du dies so machen möchtest und du kein Reisebüro findest, kann ich dir gern eins empfehlen.
Geht alles telefonisch zu machen und ohne großen Streß.
Ausländer die mit einem Visa nach Deutschland kommen dürfen auf den 5 internationalen Flughäfen in D landen. Diese sind:
Frankfurt/Main, Berlin-Schönfeld, Hamburg, Düsseldorf, München
Also er kann von Tunis - nach Berlin fliegen und kann sich einen Inlandsflug von Berlin nach Leipzig buchen. Er muß aber in Berlin als erstes ausschecken um dort registriert zu werden, das ehißt er muß das Flugzeug verlassen in Berlin und mit einem komplett neuen Inlandsflug weiter nach Leipzig fliegen und dies geht ohne Probleme.
Oder er setzt sich in den Interconex welcher nur 25 € kostet und in Leipzig auf dem Hauptbahnhof anhält.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/01/2006 19:17
16/01/2006 19:17
|
amelie
Member
|
Member
Berlin
|
Zitat: Ich werde meinen bestimmt in Berlin aholen...der Arme...direkt von Kleinstadt Hammamet/Nabeul nach BERLIN Da kommt er doch nie zurecht
Unterschätze mal die Männer nicht, das haben sie nicht so gerne!Auf diesem Wege liebe Grüsse nach Nabeul...
Außerdem ist Nabeul/ Hammamet auch nicht so klein und ich denke, Leipzsch ist recht übersichtlich..
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/01/2006 19:20
16/01/2006 19:20
|
nonamec
gesperrt!
|
gesperrt!
gesperrt!
|
...wenn du ihn in berlin abholen möchtest, solltet ihr einen Flug nach Schönefeld nehmen - das liegt am Rande der Stadt, ist nicht zu verfehlen, vor allem aber: es gibt genug Parkplätze genau vor dem Gebäude und man kann sich überhaupt nicht verfehlen. Wer Tegel nicht kennt, sollte´s sich nicht als Treffpunkt nehmen. (Ich bin mir dennoch, auch nach Einstellen der "Internationalen Flughafen-Liste", nicht sicher, ob Tegel, vor allem aber Tempelhof, dazu gehört... ![[Eek!]](images/icons/shocked.gif) )
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|