ich habe eine bitte an Euch. Ich bin dabei ein Buch über meine Erlebnise und meine Arbeit in Tunesien zu verfassen. Darinnen geht es um Kultur, Menschen, Zusammenleben und die Liebe. Es baut sich durch viele Kurzgeschichten auf udn ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere von Euch vielleich Lust hat mir seine ganz persönliche geschichte über Erlebnise in Tunesien zur Verfügung zu stellen. Möchte gerne ein buntes werk von ERfahrungsberichten herausgeben.
@Maboula1505: Magst du in mein Thema "Auswandern" was hineinschreiben? Deine Erfahrungen würden mir sicher weiterhelfen, wenn ich Deine Signatur sehe.
Hallo Sandra, wir haben ja auch schon mal zusammen gemailt. Ich würde dir gerne etwas von meinen Erfahrungen berichten. Ich weiss aber gar nicht genau was du wissen möchtest. Kannst mir sonst über PN Fragen stellen. LG Sandra
Claudia, ich denke aber, dass man sicherlich auch negative Erfahrungen erzählen kann....ansonsten ist es nicht ehrlich gemeint und somit erlogen. Zu Erfahrungen gehören meistens gute und schlechte oder etwa nicht?
Erstmal Danke für Eure Antworten. Ich habe noch keinen direkten verlag ausgesucht um das Buch zu veröffentlichen. Habe aber schon mit mehrern hier in Hamburg kontakt aufgenommen. Claudia ich möchte nicht nur positives Berichten sondern auch die negativen Seiten beläuchten. Denn ich denke jeder sollte sich danach seine eigene Meinung bilden können.
hast du schon ein Konzept geschrieben zu deinem Buch, denn das wirchtigste was man haben muß ist ein Verlag.
Ich kann dir gern einen Kontakt zu einem Verlag herstellen die auch sehr viel mit Ländern zu tun haben, ob es dann für dich von den Kosten her klappt das mußt du dann sehen.
Hast du dir schon mal die Kosten errechnen lassen was dies kostet?
Ich frage nicht nur so daher aber es ist gar nicht so leicht ein Buch (egal ob positive oder negative Erfahrungen) zu veröffentlichen.
Ein Verlag muß davon so überzeugt sein, und so sicher sein das es verkauft wird das man sich zu erst einen Verlag suchen sollte.
Ich habe vor meinem Urlaub ein ganz tolles Manuskript von einem Buch bekommen, ganz toll geschrieben und man findet keinen Verlag.
was die Frage nach einem Verlag und den damit verbundenen Kosten betrifft: Mittlerweile gibt es sogenannte Book on Demand Produktion, d.h. es wird eine CD-Rom erstellt mit dem "kompletten" Buch und bei Bedarf gedruckt. Damit sind beide, Autoren und Verlag auf der sicheren Seite und das Buch kann jederzeit abgerufen und verkauft werden. Eine Kontaktadresse hier ist www.book-on-demand.de Ist eine gute Sache und schützt vor eventuellen Abzockegeschichte. Gruß von einer Verlagsbuchhändlerin aus vermutlich allseits bekanntem Hause.
Ich war doch noch gar nicht fertig..... Bei denen gibt es jedenfalls auch eine gute Betreuung was die Vorbereitung betrifft. Und da dem Verlag eben keine Kosten bezüglich Lagerhaltung entstehen ist das für beide eine gute Sache. Nu is aber Schluß. zazie
erstmal danke für diesen Link hab mich da schon eingelesen. Ich bin grade dabei das Konzept fertigzustellen. Ist sozusagen in den letzten Zügen. Habe durch eine Freundin die hier in Hamburg bei einem Verlag arbeitet auch schon Kontakte aufgenommen und warte auf Antwort. Sie haben mir zugesagt bis Mitte des Monats ein Angebot zukommen zu lassen.
Annegret genau so denke ich auch ohne mir die Seite bis jetzt angeschaut zu haben.
Denn der Massendruck macht doch erst den preis des Buches und den VK Preis günstiger, wenn dann jedesmal ein Buch gedruckt wird so wie man es bestellt ist das doch teuer.
Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber Annegret kann sicher dazu einiges mehr schreiben da sie ja täglich in ihrem Geschäft damit zu tun hat und auch schon Bücher gedruckt hat, oder?