Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,752 Magic Life Club
1,267,957 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136831
17/12/2005 00:05
17/12/2005 00:05
Dortmund
mino80 Offline OP
Mitglied
mino80  Offline OP
Mitglied

Dortmund
Natürlich darf man nichts verallgemeinern. Natürlich können Beziehungen mit großem Altersunterschied gut gehen. Genauso wie alle anderen Beziehungen, die mal nicht der "Norm" entsprechen gut gehen. Oft ist das aber dann nur die Ausnahme. Leider. Ich würde es mir auch wünschen. Aber gerade in vielen Foren und Erlebnisgeschichten zeigt sich ja das es meißtens doch nicht der Fall ist

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136832
17/12/2005 00:21
17/12/2005 00:21

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

der mann meiner mutter ist 15 jahre älter als sie. und langsam aber sicher merkt man einfach dass er langsam alt wird (er ist jetzt 60 geworden). er hat einfach an den dingen nicht mehr soviel freude und seine unternehmenslust ist auch sehr geschrumpft. langsam gehen hier dann halt doch die früheren gemeinsamen interessen auseinander.

hinzu kommt auch noch, dass er einfach ein fauler sack ist. jetzt mehr als früher. und die nerven sind auch nicht mehr die allerbesten. dazu muss man sagen, dass er lehrer ist. und seinen ganzen frust von der schule an meiner kleinen schwester (an der schwächsten) auslässt. das wissen hat er seinerzeit natürlich auch mit der muttermilch aufgenommen. typischer klug******erischer lehrer.....

sowie ich das mitbekommen ist ein hoher altersunterschied ab nem bestimmten alter ganz schön heftig und es ist manchmal nicht leicht hier brücken zu bauen, da man einfach nicht mehr die gleichen vorstellungen und ziele vom leben hat..... man wird einfach immer gemütlicher und gemütlicher

allein aus dieser erfahrung heraus, wäre für mich niemals n mann in frage gekommen, bei dem der altersunterschied +/- 5 jahre beträgt.

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136833
17/12/2005 00:26
17/12/2005 00:26
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Hallo,

Zitat:
Der Altersunterschied muss doch nicht automatisch ein Problem darstellen
So sehe ich das auch und urteilen können wir alle schlecht, bevor wir nicht die ganze Geschichte beider betroffenen kennen...

Zitat:
Aber gerade in vielen Foren und Erlebnisgeschichten zeigt sich ja das es meißtens doch nicht der Fall ist
Na ich weiss nicht, die bei denen es funktioniert schreiben vielleicht einfach weniger in Foren über ihre Beziehung?? Was sollen sie auch schreiben, haben funktionierende Beziehungen nicht weniger Unterhaltungswert??

Zitat:
Auch das sich länger kennen, wie es eher in Europa üblich ist gibt dir keine Garantie. Natürlich kann ich auch nicht anders, aber ich sehe doch dass es bei den anderen also bei den Moslems funkioniert. Und die bleiben ja auch normalerweise zusammen
Stimmt eine Garantie gibt es nie. Allerdings bedeutet das Zusammenbleiben nicht unbedingt, dass die Ehe funktioniert und alle Beteiligten glücklich darin sind.

Gruß ines

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136834
17/12/2005 00:32
17/12/2005 00:32
NRW
Katusha Offline
Member
Katusha  Offline
Member

NRW
Hallo Taslema,

das ist typisch bei den Moslems? Mmh. Also ich habe auch schon muslemische Partner gehabt, aber bei denen war das nicht so. Da hab ich also ganz andere Erfahrungen gemacht. Aber da werd ich mich dann nochmal schlau machen wie da so die ERfahrungswerte sind [Smile]

Meine wollten alle nicht sofort heiraten. Im Gegenteil zumal der ein oder andere eh schon versprochen war und das nicht bestimmen konnte.
Und einer war sogar verheiratet und hatte immer Freundinnen. Dachte ein sicheres Zeichen, dass er ledig ist. Nach 4 Wochen habe ich festgestellt, dass 2 Frauennamen mit gleichen Nachnamen im Haus ansässig waren. Habe ihn vor allen gefragt ob es Oma usw. ist oder doch Frau und Tochter. Der war platt und hat die Wahrheit gesagt, alle um mich rum waren baff, denn es hatte 10 Jahre keiner aus seinem Kumpelskreis gewusst [Smile] . Aber es waren auch Männer die nicht versprochen waren oder verheiratet [Smile]

Und ich als europäisch erzogene Frau kann mir auch schlecht vorstellen, dass ich meine Freiheit, einen Fremden erst mal kennenzulernen, ohne heiraten zu müssen, nicht auch erst mal nutze. Würd wohl sofort die Flucht ergreifen [Smile]

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136835
16/12/2005 14:41
16/12/2005 14:41
Hannover
sabotage Offline
Member
sabotage  Offline
Member

Hannover
ich finde, man sollte einfach ohne bösen hintergedanken nach tunesien reisen und alles auf sich zukommen lassen...es reicht ja einfach schon wenn man misstrauisch wird, wenn nach geld etc. gefragt wird, warum nicht die schöne zeit geniessen meinetwegen hinterher noch kontakt haben aber rechtzeitig das gehirn einschalten wenn es ernst wird...
@ lisa, das kann ich mir schon gut vorstellen, das wenn deine mutter 45 ist und ihr mann 60, die interessen schon ziemlich auseinander gehen aber es ist bestimmt nicht bei allen paaren der fall. grundsätzlich kann ich mir das ähnlich vorstellen wie bei dir aber bekanntlich bestätigen die ausnahmen ja die regel [Wink]
ich kann vorneweg nich sagen das für mich kein mann mit dem und dem alter in frage kommt, irgendwann ist man halt verliebt und dann ist es egal ob es nun 5 oder 10 jahre altersunterschied sind, da achtet man eher auf andere dinge als auf das alter..es kommt wie es kommen muss!

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136836
16/12/2005 14:49
16/12/2005 14:49
in Deutschland
S
Samara Offline
Member
Samara  Offline
Member
S

in Deutschland
und wie weit erst die Interessen bei einem 20 jährigen und 50 jährigen wohl auseinander gehen? Und trotzdem sieht man es immer wieder, und sorry sowas kann ich nicht ernst nehmen!

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136837
16/12/2005 15:17
16/12/2005 15:17
Hannover
sabotage Offline
Member
sabotage  Offline
Member

Hannover
ja ich hab da auch so meine probleme mit zu glauben das sie sich wirklich lieben...in vielen fällen sind sich 20 jährige und 50 jähriger auch einig, er will "das eine" und sie sein geld..auch ne art zu tauschen..aber 30 jahre wär ja schon ein extrem großer unterschied..aber wenn sich die tunesier beispielsweise ne 65 jährige suchen und selbst erst 20 sind, wie bringen die das fertig? die müssen ja psychisch echt stark sein! (oder das geld ist so verlockend das sie gar nicht anders können)

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136838
16/12/2005 15:45
16/12/2005 15:45

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Zitat:
na soweit ich weiss, wenn der mann moslem ist und die frau ungläubig darf er sie zwar heiraten aber sie muss halt zum islam übertreten..andersrum ist das glaub ich undenkbar wegen der familienehre usw..
Das stimmt so nicht ganz. Sie muss nicht Moslem werden oder seid ihr die alle einen Tunesier geheiratet habt, konvertiert?
Heiratet ein Nichtmoslem eine Muslima, dann muss er konvertieren und den moslemischen Glauben annehmen.

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136839
16/12/2005 15:47
16/12/2005 15:47

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Was sagt ihr eigentlich zu der Ehe von Johannes Heesters? Seine Frau ist, glaube ich, auch mindestens 30 Jahre jünger. Bezness, nur auf deutsch?

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136840
16/12/2005 18:31
16/12/2005 18:31
Deutschland
L
LOE090304 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE090304  Offline
Anonym auf Wunsch
Member
L

Deutschland
Toll, daß immer die Frau die Schuldige ist und der arme junge Tunesier die dumme Frau nur benutzt.
Für mich ist eine Charaktersache. Wenn ein junger Mann eine Frau -egal wie alt sie ist- ausnimmt, ist doch klar, daß er das Charakterschwein ist. Männer mit "Gewissen" würden verliebte Frauen nie ausnutzen.
Diese Männer sind für mich unterste Klasse und alle Frauen gehören vor dieser Beznezzern gewarnt. War nicht schon mal von einem Flugblatt am Flughafen, in dem vor diesen "Männern" (kann man diese Sorte männliches Wesen überhaupt als Mann bezeichnen?) die Rede? Auch das Buch "Sand in der Seele" könnte überall in Tunesien kostenlos aufliegen.
Alle, die die verliebten Frauen verurteilen, tun mir leid!

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136841
16/12/2005 20:30
16/12/2005 20:30
Hannover
sabotage Offline
Member
sabotage  Offline
Member

Hannover
@ sigrid,
ich gebe dir eigentlich vollkommen recht, man macht sowas einfach nicht auch wenn es einem noch so schlecht geht..aber wie ich schon sagte manche werden halt wirklich so erzogen von wegen europäerinnen seien nichts wert, mit denen darf man das machen...ich glaube würde uns das von unseren eltern immer wieder gesagt werden,würden wir teilweise auch so handeln vielleicht nicht alle aber viele. Es gibt keine entschuldigung für das verhalten dieser männer, aber es ist immer besser zu wissen wie die andere seite (also die tunesier) darüber denken. Habe übrigens auch schon über eine Warnung am Flughafen oder so nachgedacht, wäre vielleicht angebracht [Wink]

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136842
16/12/2005 22:25
16/12/2005 22:25
NRW
Katusha Offline
Member
Katusha  Offline
Member

NRW
Warnungen am Flughafen fände ich gut, aber ganz ehrlich, wie viele Frauen wollen sich denn warnen lassen? Ich könnte mir manchmal wirklich die Haare ausraufen, wenn ich mitbekomme, wie einige Frauen sich selbst belügen. Es gibt Zeichen, dass was nicht stimmt und trotzdem werden Warnungen mit allgemeinen Vorurteilen, Rassismus usw. abgetan. Ich weiß nicht ob die rosarote Brille schuld ist, oder die Sehnsucht nach Liebe gänzliches Denken verschlingt.

Nur soviel. Ich kenne eine junge selbstbewusste Frau, die ausgeteilt, geurteilt und ihren Weg gegangen ist. Sie hat andere Beziehungen kritisiert, hatte feste Meinungen und Ansichten und Ehrlichkeit im Freundeskreis war ihr viel wert. Sie hat Urlaub in Tunesien gemacht und ihre Beziehung hier war nicht so toll. In Tunesien hat sie dann auch im Hotel die Bekanntschaft mit dem ein oder anderem Hotelangestellten gemacht und ist auch unverbindlich mit einem dann weg gegangen. Zuhause wurd dann von diesem erzählt. Er wäre ganz nett. Die Beziehung zu hause lief so la la und nach einem halben Jahr, man hatte sich mit dem tunesischen Mann schon gesimst, fährt man hin. Zurückhaltung ade, man geht aufs Ganze, ich hatte vor AiDS gewarnt und hoffe wenigstens da hat man einmal auf mich gehört... Zurück und es ist die große Liebe. Urlaub nochmal hin, Telefonrechnungen ohne Ende. Handy wird ihm geschickt. Kein Freundeskreis der sofort verurteilt, sondern anfängt sich mit der Situation auseinander zu setzen, weil man spürt sie ist nicht glücklich und da kommt ein schwieriger Abschnitt und Entscheidungen auf sie zu. Man erkundigt sich, liest nach, informiert sich über Mentalitäten, man will ja helfen. Den Freunden fällt auf, erst das Handy, dann Geldstreiterein kommen und irgendwie nur sie was tut und er ist so arm, dass er nur durchbimmeln und nie anrufen kann, aber rauchen und jeden abend im Kaffe, das ist drin... Nach dem 3. Urlaub die Frage an sie wie man sich die Zukunft vorstellt. Ui, soweit hatte man nicht gedacht, aber heiraten, wenn sonst keine Einreise möglich, ja das schon [nein1]

Auf die Frage, hallo, Du tust so viel, was hat er für Dich getan? Schweigen. Weil da nichts war, noch nicht mal ein pisseliger Anruf auf seine Kosten. Dieses Thema wird nie wieder angesprochen.

Es gibt Zeichen für eine andere Frau, man sagt ihr, dass da doch was nicht stimmen kann. Aber er hat eine wadenscheinige Erklärung. Daher alles nur Vorurteile gegen Ausländer, typisch. Man zieht sich zu Menschen zurück die einen lieber nicht kritisieren. Nach ein paar Wochen hat er sich verplappert. War aber nicht schlimm. Gut das es raus war. Die Freunde hatten recht. Leider verplappert man sich auch und stösst auf Kritik. Die Freunde reagieren emotional, weil hier auf einmal ein paar Punkte sind, die egal bei welchem Mann, nicht gerade Liebe signalisieren. Auf die Frage, warum man es bei jedem Mann schlimm findet, dass man sich sogar trennt und jetzt beim ihm ist es ok? Schweigen. Man ist halt rassistisch und hat Vorurteile [Confused]

Jetzt die Heirat, sie sind endlich zusammen.

Man trifft Freunde und die meisten haben das Gefühl er behandelt sie respektlos.

Man hat Beweise, dass sie immmer mehr ihre Freunde anlügt, aber niemand spricht sie daruaf an, weil sie gar nicht mehr wieder zu erkennen ist und keiner mehr weiß, wie man mit ihr umgehen soll, ohne das sie sich noch mehr abkapselt.

Ich glaube man kann warnen, warnen, warnen, es gibt Menschen die wollen es nicht hören.

Es gibt Beweise, aber dann wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Dann fängt für alle ein neuer schwerer Abschnitt an. Wie geht man selbst mit allem um, wei man mit jeder Lügerei verletzt wird. Wie geht man miteinander um? Und warum ist jetzt alles nur ein Vorurteil und man mag keine Ausländer, dabei hat man viele gute Freunde mit anderer Nationalität... [nixweiss1]

Ob sie glücklich mit ihm wird, ich bin kein Hellseher. Ich persönlich glaube das nimmt ein böses Ende. Aber wie gesagt ich bin nicht allwissend. Blos was ich beobachte, höre und fühle macht mir Angst, dass es nicht gut ist.

Aber eine Kritik wollte sie nie wirklich hören.

Was soll man da noch warnen?

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136843
19/12/2005 09:48
19/12/2005 09:48
chez moi
sosso Offline
Member
sosso  Offline
Member

chez moi
@ Laura, die 10+ Jahre sind natürlich keine Grenze, und natürlich kann das auch gut gehen.
Nur, es ging ja darum, dass viele Frauen oft sehr verblendet ihr ganzes hab und Gut aufs Spiel setzten.
Und das eben oft auch ältere Frauen, die hier eine Beziehung ganz anders anfangen würden.
Warum wird dort nicht mit dem gleichen Maß gemessen, wie hier?
Wenn eine Frau hier einen Mann kennen lernt, dann lässt sie sich in der Regel auch Zeit, bevor sie ihm ihr Geld hinterher wirft.
Da finde ich die Frauen oft sehr unvorsichtig.

Und keiner will die armen Tunesier un Schutz nehmen und von den dummen Frauen reden.
Nur denke ich. sollte jede sich mal überlegen, ob sie hier eine VBeziehung zu einem deutschen Mann unter solchen Voraussetzungen angefangen hätte.

Oftmals sind es gebildete Frauen, die hier bestimmt keine Affaire mit dem kellner ihres Lieblingsitalieners anfangen würden, dort aber schon.

Und natürlich ist der Druck da, dass man sich nicht kennen lernen kann, weil er ja nicht mal einfach so ein Visum bekommt, aber ich denke, oftmals würde ein 3-monatiges Touristenvisum schon reichen, um zu sehen, dass es nicht funktioniert.

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136844
19/12/2005 10:53
19/12/2005 10:53
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Suisse
sosso, ja da hast Du recht!

LG Laura

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136845
31/12/2005 18:13
31/12/2005 18:13
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline
Member
engel  Offline
Member

Niederzissen (Tazerka)
auch ich bin mit meinem mann 15j.auseinander,und wenn wir streit haben dann bestimmt nicht weil ich nicht in ne disco will aber er,oder weil er ewig raus möchte und ich nicht(eher andersrum [Wink] ).es sind die ganz alltäglichen sachen über die man sich auch in einer gleichaltrigen beziehung streitet "geld,kindererziehung,er hat mal wieder die socken liegen lassen,ich habe mal wieder zuviel unnütze sachen gekauft"also das ganze program einer normalen beziehung egal welchen altersunterschieds.ich denke auch das es drauf ankommt wie jeder denkt und sich fühlt.auserdem habe ich meinen mann hier in deutschland kennengelernt,ich glaub das spielt auch noch mal ne rolle.was mich natürlich nicht davor schützt ob er mich wirklich aus ehrenhaften gründen geheiratet hat,was ich bei einem deutschen aber auch nicht wissen kann(alles schon mitgemacht [Frown] )

l.g.

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136846
03/01/2006 19:07
03/01/2006 19:07
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Hamburg
Wie schon so oft erwähnt,sollte man nie verallgemeinern,aber sicherlich ist die Verarschungsquote in diesen Ländern höher.Ob nun jung oder alt,alle sind betroffen!
Vielleicht ist es für einige einfacher eine etwas ältere Dame um die Finger zu wickeln,die eh etwas einsam ist und gerne die Augen vor der Wahrheit verschließen möchte...

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136847
03/01/2006 19:14
03/01/2006 19:14
Berlin
A
amelie Offline
Member
amelie  Offline
Member
A

Berlin
Zitat:
Vielleicht ist es für einige einfacher eine etwas ältere Dame um die Finger zu wickeln,die eh etwas einsam ist und gerne die Augen vor der Wahrheit verschließen möchte...
Das meinst du aber nicht als Verallgemeinerung,oder? [Confused]
Es gibt nämlich auch durchaus Jüngere,welche einsam sind und gern mal die Augen verschließen!

Und dann soll es doch auch noch durchaus solche geben, die tatsächlich an einer gemeinsamen Zukunft interessiert sind und das auch noch auf einer Basis von Gefühlen(auch in der etwas höheren Altersklasse).. [Wink]

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136848
03/01/2006 19:22
03/01/2006 19:22
Berlin
A
amelie Offline
Member
amelie  Offline
Member
A

Berlin
Sorry Sasa, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Selbstkritik tut auch mal gut... [Big Grin]

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136849
03/01/2006 21:15
03/01/2006 21:15
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Hamburg
Es war sicherlich nicht als verallgemeinerung gemeint,so wie ich den text auch angefangen hatte.Als so jung würd ich mich nicht bezeichnen.Habe genug Erfahrungen sammeln dürfen und toi toi toi kann ich mich bis heute nicht beklagen [Big Grin]

Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi #136850
04/01/2006 10:36
04/01/2006 10:36
Bern (CH)
S
Sisi Offline
Mitglied
Sisi  Offline
Mitglied
S

Bern (CH)
Ich würde eher behaupten, dass ein Junger mit einer etwas älteren Dame mehr Stress hat als mit einer Jungen. Was sicherlich fact ist, dass mehr Kohle im Spiel ist. Aber das muss jeder selber wissen, zu was er bereit ist.
Ich würde ältere Damen mit einem jungen hübschen Mann nicht verurteilen, die älteren Herren schnappen sich ja auch junge Mädchen und bezahlen dafür.
Leben und Leben lassen.
Ich persönlich kenne ein Tunesisch/Deutsches Paar mit einem Altersunterschied von 30 Jahren die schon ca. 5 Jahr zusammen sind und zurzeit noch sehr glücklich scheinen, leben allerdings in Tunesien zusammen.
Garantie hat man heutzutage nirgendwo mehr im Leben.

Seite 2 von 2 1 2