|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Tunesischer junger Hüpfer und deutsche omi
17/12/2005 00:32
17/12/2005 00:32
|
Katusha
Member
|
Member
NRW
|
Hallo Taslema, das ist typisch bei den Moslems? Mmh. Also ich habe auch schon muslemische Partner gehabt, aber bei denen war das nicht so. Da hab ich also ganz andere Erfahrungen gemacht. Aber da werd ich mich dann nochmal schlau machen wie da so die ERfahrungswerte sind Meine wollten alle nicht sofort heiraten. Im Gegenteil zumal der ein oder andere eh schon versprochen war und das nicht bestimmen konnte. Und einer war sogar verheiratet und hatte immer Freundinnen. Dachte ein sicheres Zeichen, dass er ledig ist. Nach 4 Wochen habe ich festgestellt, dass 2 Frauennamen mit gleichen Nachnamen im Haus ansässig waren. Habe ihn vor allen gefragt ob es Oma usw. ist oder doch Frau und Tochter. Der war platt und hat die Wahrheit gesagt, alle um mich rum waren baff, denn es hatte 10 Jahre keiner aus seinem Kumpelskreis gewusst ![[Smile]](images/icons/smile.gif) . Aber es waren auch Männer die nicht versprochen waren oder verheiratet Und ich als europäisch erzogene Frau kann mir auch schlecht vorstellen, dass ich meine Freiheit, einen Fremden erst mal kennenzulernen, ohne heiraten zu müssen, nicht auch erst mal nutze. Würd wohl sofort die Flucht ergreifen ![[Smile]](images/icons/smile.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/12/2005 15:45
16/12/2005 15:45
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: na soweit ich weiss, wenn der mann moslem ist und die frau ungläubig darf er sie zwar heiraten aber sie muss halt zum islam übertreten..andersrum ist das glaub ich undenkbar wegen der familienehre usw..
Das stimmt so nicht ganz. Sie muss nicht Moslem werden oder seid ihr die alle einen Tunesier geheiratet habt, konvertiert? Heiratet ein Nichtmoslem eine Muslima, dann muss er konvertieren und den moslemischen Glauben annehmen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/12/2005 22:25
16/12/2005 22:25
|
Katusha
Member
|
Member
NRW
|
Warnungen am Flughafen fände ich gut, aber ganz ehrlich, wie viele Frauen wollen sich denn warnen lassen? Ich könnte mir manchmal wirklich die Haare ausraufen, wenn ich mitbekomme, wie einige Frauen sich selbst belügen. Es gibt Zeichen, dass was nicht stimmt und trotzdem werden Warnungen mit allgemeinen Vorurteilen, Rassismus usw. abgetan. Ich weiß nicht ob die rosarote Brille schuld ist, oder die Sehnsucht nach Liebe gänzliches Denken verschlingt. Nur soviel. Ich kenne eine junge selbstbewusste Frau, die ausgeteilt, geurteilt und ihren Weg gegangen ist. Sie hat andere Beziehungen kritisiert, hatte feste Meinungen und Ansichten und Ehrlichkeit im Freundeskreis war ihr viel wert. Sie hat Urlaub in Tunesien gemacht und ihre Beziehung hier war nicht so toll. In Tunesien hat sie dann auch im Hotel die Bekanntschaft mit dem ein oder anderem Hotelangestellten gemacht und ist auch unverbindlich mit einem dann weg gegangen. Zuhause wurd dann von diesem erzählt. Er wäre ganz nett. Die Beziehung zu hause lief so la la und nach einem halben Jahr, man hatte sich mit dem tunesischen Mann schon gesimst, fährt man hin. Zurückhaltung ade, man geht aufs Ganze, ich hatte vor AiDS gewarnt und hoffe wenigstens da hat man einmal auf mich gehört... Zurück und es ist die große Liebe. Urlaub nochmal hin, Telefonrechnungen ohne Ende. Handy wird ihm geschickt. Kein Freundeskreis der sofort verurteilt, sondern anfängt sich mit der Situation auseinander zu setzen, weil man spürt sie ist nicht glücklich und da kommt ein schwieriger Abschnitt und Entscheidungen auf sie zu. Man erkundigt sich, liest nach, informiert sich über Mentalitäten, man will ja helfen. Den Freunden fällt auf, erst das Handy, dann Geldstreiterein kommen und irgendwie nur sie was tut und er ist so arm, dass er nur durchbimmeln und nie anrufen kann, aber rauchen und jeden abend im Kaffe, das ist drin... Nach dem 3. Urlaub die Frage an sie wie man sich die Zukunft vorstellt. Ui, soweit hatte man nicht gedacht, aber heiraten, wenn sonst keine Einreise möglich, ja das schon Auf die Frage, hallo, Du tust so viel, was hat er für Dich getan? Schweigen. Weil da nichts war, noch nicht mal ein pisseliger Anruf auf seine Kosten. Dieses Thema wird nie wieder angesprochen. Es gibt Zeichen für eine andere Frau, man sagt ihr, dass da doch was nicht stimmen kann. Aber er hat eine wadenscheinige Erklärung. Daher alles nur Vorurteile gegen Ausländer, typisch. Man zieht sich zu Menschen zurück die einen lieber nicht kritisieren. Nach ein paar Wochen hat er sich verplappert. War aber nicht schlimm. Gut das es raus war. Die Freunde hatten recht. Leider verplappert man sich auch und stösst auf Kritik. Die Freunde reagieren emotional, weil hier auf einmal ein paar Punkte sind, die egal bei welchem Mann, nicht gerade Liebe signalisieren. Auf die Frage, warum man es bei jedem Mann schlimm findet, dass man sich sogar trennt und jetzt beim ihm ist es ok? Schweigen. Man ist halt rassistisch und hat Vorurteile Jetzt die Heirat, sie sind endlich zusammen. Man trifft Freunde und die meisten haben das Gefühl er behandelt sie respektlos. Man hat Beweise, dass sie immmer mehr ihre Freunde anlügt, aber niemand spricht sie daruaf an, weil sie gar nicht mehr wieder zu erkennen ist und keiner mehr weiß, wie man mit ihr umgehen soll, ohne das sie sich noch mehr abkapselt. Ich glaube man kann warnen, warnen, warnen, es gibt Menschen die wollen es nicht hören. Es gibt Beweise, aber dann wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Dann fängt für alle ein neuer schwerer Abschnitt an. Wie geht man selbst mit allem um, wei man mit jeder Lügerei verletzt wird. Wie geht man miteinander um? Und warum ist jetzt alles nur ein Vorurteil und man mag keine Ausländer, dabei hat man viele gute Freunde mit anderer Nationalität... Ob sie glücklich mit ihm wird, ich bin kein Hellseher. Ich persönlich glaube das nimmt ein böses Ende. Aber wie gesagt ich bin nicht allwissend. Blos was ich beobachte, höre und fühle macht mir Angst, dass es nicht gut ist. Aber eine Kritik wollte sie nie wirklich hören. Was soll man da noch warnen?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/12/2005 09:48
19/12/2005 09:48
|
sosso
Member
|
Member
chez moi
|
@ Laura, die 10+ Jahre sind natürlich keine Grenze, und natürlich kann das auch gut gehen. Nur, es ging ja darum, dass viele Frauen oft sehr verblendet ihr ganzes hab und Gut aufs Spiel setzten. Und das eben oft auch ältere Frauen, die hier eine Beziehung ganz anders anfangen würden. Warum wird dort nicht mit dem gleichen Maß gemessen, wie hier? Wenn eine Frau hier einen Mann kennen lernt, dann lässt sie sich in der Regel auch Zeit, bevor sie ihm ihr Geld hinterher wirft. Da finde ich die Frauen oft sehr unvorsichtig.
Und keiner will die armen Tunesier un Schutz nehmen und von den dummen Frauen reden. Nur denke ich. sollte jede sich mal überlegen, ob sie hier eine VBeziehung zu einem deutschen Mann unter solchen Voraussetzungen angefangen hätte.
Oftmals sind es gebildete Frauen, die hier bestimmt keine Affaire mit dem kellner ihres Lieblingsitalieners anfangen würden, dort aber schon.
Und natürlich ist der Druck da, dass man sich nicht kennen lernen kann, weil er ja nicht mal einfach so ein Visum bekommt, aber ich denke, oftmals würde ein 3-monatiges Touristenvisum schon reichen, um zu sehen, dass es nicht funktioniert.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/01/2006 19:14
03/01/2006 19:14
|
amelie
Member
|
Member
Berlin
|
Zitat: Vielleicht ist es für einige einfacher eine etwas ältere Dame um die Finger zu wickeln,die eh etwas einsam ist und gerne die Augen vor der Wahrheit verschließen möchte...
Das meinst du aber nicht als Verallgemeinerung,oder? Es gibt nämlich auch durchaus Jüngere,welche einsam sind und gern mal die Augen verschließen!
Und dann soll es doch auch noch durchaus solche geben, die tatsächlich an einer gemeinsamen Zukunft interessiert sind und das auch noch auf einer Basis von Gefühlen(auch in der etwas höheren Altersklasse).. ![[Wink]](images/icons/wink.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|