hallo zusammen, bin neu hier,und ich habe eine frage.ich bin zu einer tunesischen hochzeit eingeladen.was würden die tunesier empfinden wenn ich nicht gehen würde?könnte die freundschaft zu ende sein?wären sie sehr verletzt?denn das möchte ich auf gar keinen fall.denn die leute sind mir schon wichtig.kann mir jemand auskunnft geben? vielen dank zum voraus. lg corinne
Re: ich bin neu....#13235 18/08/200417:5518/08/200417:55
wenn Dir die Leute wichtig sind, warum stellt sich dann überhaupt diese Frage ? Also, wenn ich die Gelegenheit hätte, zu einer tunesischen Hochzeit zu gehen (hoffe bald auf die unseres besten tunesischen Freundes), dann würde ich das auf keinen Fall versäumen wollen. Das ist doch etwas ganz anderes, als hierzulande. Vor allem viiiiiiel länger...grins Außerdem sind die Leute wirklich so nett und gastfreundlich. Ich glaube schon, daß sie sich auf die Füße getreten fühlen, wenn Du absagst. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Laß' es Dir doch noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen.
LG Dodo
Re: ich bin neu....#13236 18/08/200418:3918/08/200418:39
Hallo Corinne, Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß in unseren Reihen.
Zu deiner Frage, wenn du noch nie eine tun. Hochzeit erlebt hast kann ich es dir nur empfehlen dort hinzugehen, an welchen Tag bist du eingeladen denn dort werden die Hochzeiten oft sehr lange gefeiert. Aber ich denke mal das es die letzte große Feier vor der Hochzeitsnacht sein wird.
Es wird getanzt, das Paar wird den ganzen Abend bewundert und es wird gefeiert.
Ich mag diese Hochzeiten nicht mehr, ich war einfach auf zu vielen und mir ist dies alles zu viel. Erst in diesem Urlaub habe ich 14 Tage miterlebt, dies war eine abslout außergewöhnliche Hochzeit und viele Tunesier selbst haben sich gefragt warum so.