Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,653,298 Magic Life Club
1,232,344 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Mann aus Algerien in Tunesien kennengelernt #135974
29/11/2005 01:57
29/11/2005 01:57
Joined: Nov 2005
Beiträge: 9
Lüneburg
Alemana20 Offline OP
Junior Member
Alemana20  Offline OP
Junior Member

Joined: Nov 2005
Beiträge: 9
Lüneburg
Hallo Ihr Lieben.
Ich habe schon viele Beiträge von euch durchgelesen. Möchte heut meine Geschichte erzählen, weil ich auch nicht weiß, wie es weiter gehen soll...ich bin so verzweifelt.
Vor 3 Monaten war ich mit meiner Freudnin das erste Mal in Tunesien. Dort haben wir eine Gruppe von algerischen Touristen kennegelernt und uns gleich gut mit ihnen verstanden. Schon am ersten Abend funkte es zwischen mir und einem dieser Gruppe, auch Malik genannt.
Die darauffolgenden Tage verbrachten wir gemeinsam, bis sie wieder nach Algerien abreisen mussten. Aber schon in den wenigen Tagen, die wir miteinander verbrachten, merkten wir wie gleich wir uns doch sind auch trotz der Sprachprobleme. Sie behandelten uns als wären wir wie Geschwister, sie taten einfach alles für uns. Fuhren uns überall hin, luden uns zu allem ein....
Die nächsten 3 Monate bis zu unserem nächsten Treffen verbrachten wir damit, jeden Tag uns anzurufen, zu chatten, E-Mails zu schreiben und SMS zu schreiben.
Letzte Woche haben wir uns dann wieder getroffen in Tunesien und eine der schönsten Wochen in meinem Leben miteinander verbracht. Sie behandelten mich alle wie ein Königin, luden mich wieder ein und taten einfach alles für mich, damit ich mich wohl fühlte.
Natürlich haben wir auch über die Zukunft geredet, wobei er auch sagte, er wolle mit mir die Zukunft verbringen und das nächste Mal solle ich ihn nicht mehr alleine lassen. Ihm wäre es auch egal wo wir denn vielleicht mal unsere Zukunft gemeinsam verbringen...ob in Europa, Afrika oder am Ende der Welt...hauptsache wir wären zusammen......
Und jetzt bin ich seit 2 Tagen zurück und vermisse ihn mehr als zuvor...genauso wie er.
Er stürzt sich jetzt wieder in seine Arbeit in der Bar....das heißt in unserem Fall hat er mehr Geld als ich...denn ich bin ne arme Studentin...was er auch weiß...denn er wollte mir z.B. auch den Flug nach Tunesien bezahlen, was ich allerdings ablehnte, da ich mir nicht alles bezahlen lassen möchte....
Nur wenn man manche eurer Beiträge liest kommt man ins Zweifeln...er meinte zwar, dass er überall mit mir, wenn die Beziehung hält(er hat auch gemeint, man weiß ja nie, wie die Zukunft aussieht),hingehen würde, aber man kommt doch irgendwie trotzdem ins Grübeln, ob er nicht vielleicht doch einfach nur mit mir zusammen sein will, weil ich Deutsche bin udn er es dann einfacher hätte, wenn er mit mir vielleicht irgendwann mal verheiratet wäre....
Würde mich freuen, eure Meinung zu hören...
Beslama
Beya

Re: Mann aus Algerien in Tunesien kennengelernt #135975
28/11/2005 14:38
28/11/2005 14:38
Joined: Nov 2005
Beiträge: 126
Wien
S
sandy17 Offline
Mitglied
sandy17  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 126
Wien
Hallo Allemana.
ich kann dir nur raten dich auf dein gefühl zu verlassen. ich hab auch schon tausende berichte gelesen positive und negative aber deine meinung zu dem ganzen kannst du wirklich nur auf deinen gefühlen aufbauen.
ich wünsch dir auf jeden fall, viel glück dabei und dass du die richtige entscheidung triffst [daumen]

LG Sandra

Re: Mann aus Algerien in Tunesien kennengelernt #135976
28/11/2005 14:57
28/11/2005 14:57
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
hi alemana
Deine GEschichte hört sich ja echt schön an..fast zu schön um wahr zu sein...Was mich etwas stocken ließ ist der Punkt,dass sie aus Algerien sind und in Tn urlaub machten [Durcheinander] Darf ich dich mal fragen wo sie gewohnt haben,sicherlich nicht in einem Hotel oder? Also sorry dass ich das jetzt sagen muss aber es soll ja algerier geben die nach tn in "urlaub" fahren um auf Frauensuche zu gehen,da tn doch ein bisschen beliebter bei den Touristinnen ist ala Algerien! Auch dieser Satz:Ich gehe mit dir in jedes Land auch ans Ende der Welt,hauptsache wir sind zusammen.."ist ein typischer Standartsatz...Ich will dir auf keinen Fall alles schlecht reden,dazu kenne ich deine Situation viel zu schlecht,aber ich will dir damit nur sagen,dass du auf dich aufpassen solltest! Ich an deiner Stelle würde mich meinen Gefühlen nicht wiedersetzten aber mit einer gesunden Portion Vorsicht an die ganze Sache rangehen! WÜnsche dir alles Gute! [daumen]

Re: Mann aus Algerien in Tunesien kennengelernt #135977
28/11/2005 15:32
28/11/2005 15:32

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



viele libyer und algerier machen urlaub in tunesien, auch in hotels. gerade im sommer gehen die mieten für ferienwohnungen rapide in die höhe, da viele algerier und lybier, die in tunesien urlaub machen, jeden preis zahlen können.

tunesien ist für die sowas, wie für viele dt mallorca. party, alkohol und sex.....

wobei es natürlich auch viele gibt, die dort einfach nur nen normalen familienurlaub verbringen wollen.

hör einfach auf dein herz, aber überstürze nichts. bis jetzt hört sich ja alles schön an.

versuche dich einfach mal ein bißchen mit der arab/algerischen kultur auseinander zu setzen. die rolle des mannes, die rolle der frau. ich denke, dass tunesische frauen zb noch viel freier aufwachsen, als algerische. hier spielt in der regel, der islam auch noch eine viel größere rolle. auch wenn es abgetan wird und gesagt wird, dass die einstellung doch schon fast wie wie die europäische ist. das stimmt aber einfach nicht.....

die kulturunterschiede machen binationale beziehungen auf jeden fall schwieriger, die man am anfang vor lauter verliebtheit gar nicht wahr nimmt. die aber in fast allen fällen auf einen zukommen. das sollte man sich halt einfach bewußt sein.....

Re: Mann aus Algerien in Tunesien kennengelernt #135978
28/11/2005 16:21
28/11/2005 16:21
Joined: Oct 2005
Beiträge: 23
Berlin
O
ontheroad Offline
Junior Member
ontheroad  Offline
Junior Member
O

Joined: Oct 2005
Beiträge: 23
Berlin
Hallo Alemana20,

gerne möchte ich Dir sagen: "geniesse die wunderbare
Zeit ! Erfreue dich der herrlichen Verliebtheit !
Schenke allen Warnungen und erzählten Tragödien und besonders diesen wiederlchen Verallgemeinerungen keine Beachtung !"

Nicht alle nordafrikanischen Männer hegen rein wirtschaftliche Absichten.

Re: Mann aus Algerien in Tunesien kennengelernt #135979
28/11/2005 16:26
28/11/2005 16:26
Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
A
Andrea/Mourad Offline
Mitglied
Andrea/Mourad  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
Zitat:
Nicht alle nordafrikanischen Männer hegen rein wirtschaftliche Absichten.
[daumen] [daumen]

Re: Mann aus Algerien in Tunesien kennengelernt #135980
28/11/2005 16:53
28/11/2005 16:53

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



wer hat das denn in diesem beitrag hier geschrieben. dass net alle arab männer gleich sind, wissen wir doch alle und muss net jedesmal dazu geschrieben werden.

mit offenen augen und ohren rum zu laufen, ist doch aber net schlecht.

Re: Mann aus Algerien in Tunesien kennengelernt #135981
01/12/2005 01:13
01/12/2005 01:13
Joined: Nov 2005
Beiträge: 9
Lüneburg
Alemana20 Offline OP
Junior Member
Alemana20  Offline OP
Junior Member

Joined: Nov 2005
Beiträge: 9
Lüneburg
Hallo ihr Lieben!
Erst mal vielen Dank für eure Nachrichten. Klar habe ich mich schon ausführlich mit dem Thema der Rolle der Männer und Frauen in einem arabischen Land auseinandergesetzt, auch da ich hier in Deutschland viele Freunde auch aus Tunesien, Marrokko und Algerien habe. Mir ist bewusst, dass dort vieles anders ist.
Aber ich denke und meine schon, dass er liberaler eingestellt ist, auch schon deshalb weil er eine eigene Bar in Algerien besitzt, die ich wirklich schon auf tausenden Bildern gesehen habe. Und in Algerien ist das eigentlich ja nicht üblich, eine Bra zu besitzen, weshalb es auch nicht viele gibt....und er führt sie zusammen mit seinem Bruder und hat sie von seinem Vater übernommen.
Klar habe ich mir auch Gedanken gemacht, wieso sie in Tunesien Urlaub gemacht haben....aber sie haben mir erklärt, dass das das einzige Land ist, in dem sie nunmal Urlaub machen können, ohne ein Visum zu beantragen....und sie haben auch nicht in einem Hotel gewohnt, sonder in einer Ferienwohnung, von Leuten die ihnen vermittelt wurden.
Ist schon alles nicht so einfach....Ich muss noch viel nachlesen und nachdenken....
Liebe Grüße
Saha
Beya