|
|
 |
 |
 |
 |
Re: ...weil ich dieses Land so sehr liebe
19/08/2004 13:05
19/08/2004 13:05
|
Mabrouk
Member
|
Member
NRW
|
Zitat: Faszinierend: Jedes, aber auch JEDES Thema wird hier durch Smalltalk oder Zickerein kaputt gemacht.
Katja, du bist aber auch oft gar nicht so unbeteiligt dran! ![[hammer]](graemlins/hammer.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
20/08/2004 14:00
20/08/2004 14:00
|
Jens
Member
|
Member
Planet Erde
|
Ja, 20% ist wirklich etwas großzügig berechnet, aber mangels empirischer Untersuchungen und Langzeitstudien meinerseits kann ich da leider keine exakteren Daten liefern. Und darum beuge ich der von einigen hier versuchten hämischen Herabsetzung meiner Autorität durch die vorsätzliche Verniedlichung meines Namens vor, indem ich möglichst vermeide, auf irgendwelche Schlipse zu treten. Wobei es mich schon wundert, wie viele Damen hier mit Schlips rumlaufen oder ist das jetzt die neue Strandmode? Also, die Auflösung: Hannibal ist eine volkstümliche Punkband aus St. Kleinniederkötteln in Oberbayern (der Leadsänger heißt glaub ich Herbert Vertrauensbrouch) und Habib Bourguiba ein berühmter tunesischer Bauunternehmer, weshalb so ziemlich alle Straßen und Plätze dort seinen Namen tragen. Also, intellektuell hast du leider versagt, aber ich lass dich trotzdem durchgehen, denn du scheinst Kultur zu besitzen, während ich mir z.B. dafür erstmal einen Joghurt kaufen müsste. Ach du je, ich glaube, ich bräuchte auch mal wieder Urlaub, ich schreibe nur noch Blödsinn... ![[hilfe]](graemlins/hilfe.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
28/08/2004 12:28
28/08/2004 12:28
|
Ralf-Matthias
OP
Member
|
OP
Member
Frankfurt / M
|
Hallo Martha, dann muß ich mich wohl entschuldigen, das ich deine durchaus ernstgemeinte Frage nicht als solche erkannt habe, was in diesem Fall KEINE geschlechtsspezifische Gründe hat, sondern eher in der spekulativen Natur einer Antwort meinerseits begründet liegt und ich daher nicht in Erwägung gezogen habe, das du ernsthaft an der Analyse eines deiner Gefühle durch mich interessiert bist. So kann man(n) sich doch mal wieder irren Danke erst einmal allen, die mir geantwortet haben. Es sind eben nicht alle sooo verliebt. Beruhigt mich. Es sieht und empfindet, aus welchen vielseitigen Gründen auch immer, jeder ein wenig anders. Liegt ja auch an dem erleben des Landes. Und wer da schlechte Erfahrungen macht, wie sie auch aussehen, kann sich ja dann nicht verlieben. Masochistische Veranlagung einmal ausgeschlossen. Ich habe ja durchaus noch die Hoffnung, weit ab von den Tourismuszentren ein anderes Tunesien kennenlernen zu können. Ich bin vielleicht einfach zu spontan und uninformiert in diesen Urlaub gefahren. Zurück zu deiner Frage, Martha. Mit der Fülle von keiner Information, warum du dieses Gefühl hast, kann ich sie dir leider nicht ernsthaft beantworten sondern nur raten oder versuchen im Kaffeesatz zu lesen. Habe ich dir zu liebe heute morgen gemacht. Da stand: - du kennst mich und meine Biographie nicht, sonst käme dir der Gedanke nicht -hast eventuell nur meinen ersten Post gelesen -kannst dir nur vorstellen, das übersättigte Europäer dieses Land nicht lieben können, weil du es ja liebst und andere Erfahrungen machst / machtest .....dann habe ich nachgegossen und konnte nix mehr sehen Ne, wirklich, Martha. Ich bin sicher nicht übersättigt, wobei wir dann auch klären sollten, was du darunter verstehst. Vom Wortstamm her "satt", ja, bin ich. Kenne aber auch Hunger. Und das tagelang. Reisesatt? Ist meine vierte Reise in meinem Leben außerhalb Deutschlands. Konnte ich mir irgendwie Jahrzehntelang nicht leisten oder war aus anderen Gründen nicht möglich. Ups. Meine Eltern auch nicht. Die waren froh, das sie uns satt bekommen haben. Habe auch so einiges gesehen in meinem Leben, wenn es auch eher die negativen Seiten waren. Die habe ich dann wirklich satt. Also was soll ich noch schreiben. Ich glaube nicht, das ich dir deine Frage wirklich beantworten kann. Aber ich bin mir sicher, dein Gefühl irrt sich. Liebe Grüße Matthias
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|