Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Bitte seid nicht so Naiv #135759
22/11/2005 22:03
22/11/2005 22:03
Joined: Sep 2004
Beiträge: 272
münchen
C
carrie Offline
Member
carrie  Offline
Member
C

Joined: Sep 2004
Beiträge: 272
münchen
Zitat:
erstmal ein Besuchervisum für einen Monat schicken
na als ob das so einfach wäre, dann wären wahrscheinlich einige hier noch nicht verheiratete....

Re: Bitte seid nicht so Naiv #135760
22/11/2005 22:05
22/11/2005 22:05
Joined: Oct 2005
Beiträge: 36
BW
midessa Offline
Member
midessa  Offline
Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 36
BW
Ach ja, der Fall ist gerade bei einem guten Freund meines Mannes eingetreten, deswegen komme ich vielleicht darauf zu sprechen. Der Freund war in Monastir als Reitlehrer beschäftigt und ist jetzt übers Meer nach Italien. Ich finde so etwas einfach sch... und hab es meinem Mann auch gesagt. Aber er meint, dass fast alles besser ist, als das Leben in Tunesien. Aber was hat man denn für ein Leben in Europa, wenn man keine Aufenthaltsgenehmigung und keinen legalen Job hat?
Und da ich gerade beim Thema bin: mein Mann kam vor etwa zwei Wochen am Abend nachhause (er war im tunesischen Club) und hat von einem Tunesier erzählt, der genauso illegal in Europa unterwegs ist und sich nun hier bei seinem Cousin (einem Bekannten aus dem tun. Club) einquartieren will. Und der will ihm sogar eine Frau suchen, die ihn dann zum Schein heiraten soll. Also wenn jemals ein Cousin meines Mannes bei uns aufkreuzt und hier illegal wohnen will, dann würde ich ihn eigenhändig rausschmeißen!!!
Soviel zum Thema verzweifelte Tunesier die nach Europa wollen.

Re: Bitte seid nicht so Naiv #135761
22/11/2005 22:15
22/11/2005 22:15
Joined: Nov 2005
Beiträge: 18
Berlin
J
jessi24 Offline OP
Member
jessi24  Offline OP
Member
J

Joined: Nov 2005
Beiträge: 18
Berlin
Ja nicht malnur Deutschland ein cousing meines Mannes hat sein Glück in Amerika und sonstwo probiert und mußte immer zurück nach Tunesien. Dann hat er eine deutsche gefunden die ihn geheiratet hat ist nach deutschland dann wurde es ihn in irgendeinen kleinen dorf zu langweilig und er benahm sich unmöglich so das die Frau ihn rauswarf dann hat er sich hier in Berlin rungetrieben íllegal bis er wieder ausgewiesen wurde(die Deutsche Frau hat ein Kind von ihn bekommen was er bis heute nie gesehen hat) jetzt lebt er wieder in Tunis und ich glaube er versucht gerade nach Frankreisch zu Kommen also manschmal glaube ich echt ich sitze im falschen Film [Boah!]

Re: Bitte seid nicht so Naiv #135762
23/11/2005 01:39
23/11/2005 01:39
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Miss_Bouyahi

Wie lange bist du denn schon mit ihm zusammen und wie oft habt ihr Euch gesehen?
Und wie alt ist er?
Wenn du noch so jung bist, denke ich, du bist ja noch in der Schule bzw Ausbildung, und hast auch evtl nicht die finanziellen Mittel alle 2-3 Monate hinzufliegen, oder?

Ganz ehrlich, ich an deiner Stelle würde an eine Heirat nicht denken.
Du bist noch so jung, du hast doch noch alles vor dir!

Falls du wirklich noch zur Schule gehst, versuch doch in den Ferien mal länger dort zu bleiben, oder wenn du dann mit Schule fertig bist mal eine Saison dort als zB Animateur zu arbeiten.

Re: Bitte seid nicht so Naiv #135763
23/11/2005 09:17
23/11/2005 09:17
Joined: Apr 2003
Beiträge: 159
saarland
coquillages Offline
Mitglied
coquillages  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2003
Beiträge: 159
saarland
versuche viele kleinigkeiten wahrzunehmen, z. b.:

- warum geht er mit dir in monastir hand in hand und nicht in sousse?

- der hat ja shampoo mit holländischer aufschrift

- woher kommt sein handy samt europäischer telefonnummer?

- wieso darf ich nicht anreisen, wann ich es will?

- stecken hinter diesen und jenen gründen, vielleicht die reisetermine anderer frauen?

die liste ist x-beliebig zu erweitern, du brauchst nur auf deinen bauch zu hören

konzentrier dich auf die allgemeine frage, "was stört dich an der ganzen beziehung?" bzw. "bin ich in dieser beziehung glücklich und zufriden?" dann hinterfragst du die ganze geschichte und engst dich nicht auf die frage ein "meint er es ernst?".

selbst wenn einer es ernst meint, muss er ja nicht der richtige lebenspartner für einen sein

- musst du vielleicht "springen", wenn er will?
- antwortet er nicht zufrieden stellend auf deine fragen?
- hat er insgesamt ein eher ausweichendes verhalten?
- macht er auf subtile weise druck?

Re: Bitte seid nicht so Naiv #135764
23/11/2005 11:14
23/11/2005 11:14
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
@ Peppermint

Also ich bin mal gerade seit August mit ihm zusammen.In den Herbstferien bin ich dann für 18 Tage wieder runter geflogen. Und X-Mas gehts dann wieder dahin. Diesmal auch zu seiner Family. Im Moment geh ich nicht mehr zur Schule aber nächstes Jahr mach ich ne Ausbildung. Hab auch schon mal dran gedacht für 1jahr dort als Animateur zu arbeiten. Er meinte nur, dass der Job total schlecht und schlecht bezahlt ist.
Naja, auch wenn es soviele Anzeichen dafür gibt, dass er es tatsächlich ernst meint hab ich immer noch meine Bedenken. Man hört soviele Geschichten über die Tunesier, Animateure usw.
Keine Ahnung, aber rausfinden wird mans wohl erst, wenn eh alles zu spät ist....

LG [winken2]

Re: Bitte seid nicht so Naiv #135765
26/11/2005 09:16
26/11/2005 09:16
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Okay Fernbeziehungen weisen immer ein risiko auf, genau wie alle anderen Beziehungen auch,nur macht man sich hier keine Gedanken drum. Natürlich suchen einige Tn nur ein Visum doch ich finde das es in den meisten Fällen schnell klar wird. Um die Kiste zu erweitern:
-fragt er nach Geld?
-bittet er dich,ihm Dinge zu schicken(die mehr als 10€kosten
-interessiert er sich für dein Leben?
-Hat er jemals nach deinem einkommen gefragt?
-geäussert er möchte raus aus Tn u in EU leben?

Re: Bitte seid nicht so Naiv #135766
27/11/2005 22:06
27/11/2005 22:06
Joined: Nov 2005
Beiträge: 6
Rosenheim
hobbie Offline
Junior Member
hobbie  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2005
Beiträge: 6
Rosenheim
Hallo ihr lieben!also, da tun sich immer neue abgründe auf: chatte jeden abend mit der französin, die meine leidensgenossin ist, was das hereinfallen auf einen gewissen animateur angeht. mittlerweile weis ich von ihr und aus dem französischen forum noch von 3 weiteren "opfern", die wir leider über die glaubwürdigkeit ihres liebsten informieren mussten.... wer weiß, wie viele da noch sind....??? gut, dass es schon nicht mehr so weh tut....- hab da nämlich jemanden kennengelernt- in deutschland- mal sehen, was sich ergibt. euch trotzdem alles gute und ein hoch auf die wenigen tunesier, die es ernst mit ihren liebsten meinen!

Re: Bitte seid nicht so Naiv #135767
27/11/2005 22:10
27/11/2005 22:10
Joined: Sep 2005
Beiträge: 95
Köln
Ela22 Offline
Mitglied
Ela22  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 95
Köln
Hobbie, wie heißt das Forum in dem du noch chattest?

Re: Bitte seid nicht so Naiv #135768
27/11/2005 22:12
27/11/2005 22:12
Joined: Nov 2005
Beiträge: 6
Rosenheim
hobbie Offline
Junior Member
hobbie  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2005
Beiträge: 6
Rosenheim
Es heißt voyage-bons-plans.aufeminin.com, ist ein französisches forum...

Seite 2 von 2 1 2