|
 |
 |
 |
 |
Re: Auch Männer die verliebt sind in Tunesien?
07/12/2005 17:33
07/12/2005 17:33
|
Katusha
Member
|
Member
NRW
|
Hallo Mohamed Ali, Ines und Barra, keine Frage, ich finde ja das Ihr keinen schlechten Ansichten habt und wie gesagt ich glaube auch an Ausnahmen. Allerdings habe ich mich jetzt mit dem Koran beschäftigt, muslimische Erziehung und Gedanken studiert, in Foren, Erfahrungsberichten, Literatur und was es so gab nachgelesen. Ebenso bin ich eine Frau, die Beziehungen hatte und diese auch binational. Es steht ausser Frage, das Liebe etwas kostbares ist und wenn diese endet, dann fällt man in ein Loch, egal welche Nationalität der Partner hat. Und in unserer europäischen Welt ist nun mal eine Ellenbogengesellschaft vorhanden. Wir Frauen sollen darüber hinaus gut aussehen, lt. Magazinen also wie Barbie ohne umzukippen bei so einer Oberweite ![[Wink]](images/icons/wink.gif) , sollen den Haushalt bewältigen, liebevolle Mütter sein und es wäre noch gut, wenn wir arbeiten würden. Und das alles in einer schnelllebigen Zeit. Was ist das für ein Anspruch und wer schafft das schon? Nicht ohne Grund wird auf der einen Seite das Grundbedürfnis der Menschen nach Erfolg und auch nach Familie und Geborgenheit in der Werbung missbraucht. Viele Frauen in meinem Bekanntenkreis sind somit die Ernährer der Familie und die Männer müssen sich auf einmal einer andere Rolle widmen, was auch für viele nicht leicht ist. Ja, ich denke das führt in vielen Fällen dazu, dass man das Leben in einer Welt, wo es noch nach den alten Prinzipien, die Frau ist für Familie und Haus und der Mann im Beruf und in der Öffentlichkeit in seiner Rolle, sich nach sehnt. Der Mann wegen fehlender Anerkennung, die Frau wegen wegen Überforderung. Aber ganz ehrlich, mit dieser Rollenverteilung gibt es doch auch wieder neue Grenzen mit denen man leben muss. Und ich frage mich, ob diese Grenzen für eine Frau, die ihr eigener Herr war, diese wieder akzeptieren kann. Was ich mich auch frage ist, warum viele nichts dazu lernen wollen, um nochmal zum Thema in ein Loch fallen zu kommen. Ich rede hier nicht von Beziehungen, die eigentlich einen guten Anfang haben... ich rede von Beziehungen in die man wissentlich blind rein geht und nacher so tut, als ob man es nicht wusste. Es gibt klare Zeichen für eine augenscheinlich guten und einen schlechten Anfang. Wer sich so sehr mit der Thematik beschäftigt hat wird feststellen, das Bezness nach einem festen Schema abläuft. Es sind meistens Herren mit kleineren Gehältern, Kellner, Fotographen usw. Die Frauen werden angesprochen, man bleibt zurückhaltend und beim Abflug werden die Rufnummern ausgetauscht und es gibt die Liebesbekundungen. Meldet die Frau sich aus Deutschland wird nach geraumer Zeit indirekt ein Handy angefordert, um Kontakt halten zu können und dann beginnt das charmante tägliche Anrufen. Irgendwann fliegt Frau wieder runter, um sich zu lösen, oder sich sicher zu sein und siehe da, man kommt sich näher. Lt. den Informationen, die ich herausgefunden habe, sind die tunesischen Frauen hier nicht so freizügig und man kann davon ausgehen, dass eine Touristin, die sich so schnell hergibt, hier bereits ihr Gesicht verloren hat. Im Anschluss, oder um schon ihr Vertrauen zu gewinnen, wird die Frau der Familie vorgestellt. Diese ist übrigens immer nett zu der Frau, da es alleine die Gastfreundschaft gebietet. Guckt Euch mal bittde Eure Fotos an. Sieht da auch der Blick der Mutter traurig aus? Danach wieder der Heimflug und so geht es weiter. Stutzig sollte man werden, wenn ein Visum nur bei Heirat möglich ist. Ich habe mit der Botschaft in Tunis gemailt und auch die Ablehnungsgründe erfahren. Keine regelmäßige Einzahlungen, keine regelmäßigen jobs usw. sind keine guten Vorraussetzungen, dann noch meistens Altersunterschiede. Man will eigentlich schützen. Aber dann wird geheiratet, damit die große Liebe nach Deutschland kann. Prüft mal, wer zahlt die Anrufe, wer zahlt den Flug, was gab es für eine Morgengabe, habt ihr Geschenke gemacht usw. Ich habe von einigen Frauen gehört, er hat ja nichts... nö, aber die Männer hatten meist genug Geld um jeden Abend im Cafe zu hängen, um zu rauchen. Sorry, aber wer hier nichts hat, der kann das auch nicht. Was ist das für ein Argument? Ich war dann auch so dreist meine Freundin zu fragen, und was hat er bis jetzt für Dich getan. Und es kam ein schweigen. Na, ja er war halt einfach da. Wie gesagt auch die Parallelfrau war ja finish. Und sie hat in seinem Handy geguckt und keine neue Nummer gefunden. Ich habe in Erfahrung von tunesischen Beznessern gebracht, dass die die Karten einfach austauschen.... ganz schön clever. Wie gesagt ich kann es nicht begreifen. Sobald ich doch so einen Ablauf feststelle, müssten doch die Alarmglocken schrillen. Auch wenn der Mann mir nach dem 2. Urlaub sofort sagt ich bin die Frau des Lebens. SOrry, aber das würd man doch hier auch keinem glauben. Und immer die Schuld auf die Situation hier zu schieben. Ich freue mich aber zu hören, dass es in Tunesien ja wohl auch schnell fotschreitet und da die Frauen auch immer mehr in die Geschäftswelt vordringen, dass würde bedeuten über kurz oder lang würden auch die tunesischen Frauen sich vielleicht einen Mann in einem anderen Land suchen ![[Wink]](images/icons/wink.gif) . Ich wünsche Ihnen aber nicht die gleichen Probleme wie uns, glaube aber es ist wahrscheinlich. Was mich eigentlich richtig wütend macht, ist die Tatsache, dass die meisten Frauen wissen, dass sie einen Beznesser an der Hand haben und sich nicht lösen. Zumal ich mich langsam frage wer ist schuld, der der ausnutzt, oder der, der sich einen Mann ja praktisch kauft. Das ist jedenfalls die Ansicht der BEznesser. Und anscheinend sind männliche Prostutierte angesehen, eine Frau die dies aber tut, nun mal nicht. Finde ich ganz schön dreist.... Und wie ich Euch schon gesagt hatte. Ich könnte es ja verstehen, wenn man keine Anzeichen von Bezness erkennt und heiratet dann. Und dieser Mann ist auch noch ein wunderbarer Kavalier, was wirklich viele Männer leider nicht mehr beherrschen. Und was sehe ich bei meiner besten Freundin? Einen Macho, der natürlich was im Haushalt tut, während sie arbeit, und ansonsten gar keine Qualitäten hat, die man hier in Deutschland nicht auch an jeder Ecke findet. Daher kann es eigentlich nur noch an den gezielten ich liebe Dich über alles, du sofort meine Traumfrau, hab ich sofort gewusst, liegen. Lest mal nach, was den Frauen passiert, die ihrem Liebsten mal kein Geld, Handy, oder Heiratsversprechungen geben. Dann kommen Anrufe und SMS ich für Dich immer da und du mich tiefst enttäuscht, Du mir brechen das Herz. Sorry, auf der einen Seite super Macho und solche Sprüche ![[Wink]](images/icons/wink.gif) ganz ehrlich solche Männer gibt es genug hier vor Ort, aber hier machen wir einen Bogen drum und das ist es, was ich nicht verstehe. Wie gesagt, ich bin auch der Meinung, dass finanzieller STand, Nationalität usw. für eine Liebe nicht ausschlaggebend sein sollte, aber man sollte doch hier und in jedem anderen Land die Maßstäbe an die Männer gleich setzen. Und ich hoffe für alle, die schwer enttäuscht worden sind, dass sie wieder Fuss fassen. Mir tut es wirklich leid. Bitte versteht aber auch, dass ich sehr wütend bin. Ich sehe halt bei meiner besten Freundin, wie ihr jetziger Mann erst Handy, dann Geld, eine andere Frau usw. hatte und sie hat ihn trotzdem geheiratet und jetzt ist er hier und ich sehe einen Matcho, der sie nur ausnutzt. Aus meiner taffen Freundin ist eine geldgebende Frau geworden, die immer weniger hat und sie sieht auch nicht glücklich aus, wenn ich sie dann treffe. Sie zieht sich auch von allen zurück die sie schon damals gewarnt haben, weil sich einiges spanisch anhörte und auch sein Eintreffen nichts anderes als Zweifel widerspiegelte. Wir müssen, weil wir sie gerne haben, mit der Situation klar kommen. Ich sehe wie fest er sie anfasst, wie unglücklich sie aussieht, habe rausgefunden das er mit irgendjemanden schlecht am Telfon über sie redet usw. aber bin hilflos. Daher kann ich nur sagen ich glaube nicht, dass es nur in Tunesien die wahre Liebe gibt. Zumal der Wunsch aus Tunesien rauszukommen und hier in Deutschland eine Ausbildung zu machen um als gemachter Mann in Tunesien neu anzufangen, wird tausende Male im Jahr bei der Botschaft bestätigt. Ich finde das ist eine erschreckend hohe Zahl und ich wäre halt einfach nur vorsichtig. Da sind keine Liebesschwüre der Welt wert, dass man ausgenutzt wird. Noch eine Ergänzung. Ja, ich denke, wenn die Entwicklung in Tunesien mit den FRauen so schnell weiter geht, dann wird es auch hier bald viele Männer betreffen. Ebenso Homo***uelle, obwohl ich hier gestehen muss, da kenne ich mich nicht so aus. Aber warum nicht? Überall, wo Überleben und Geld im Spiel ist und man versucht dies durch vorgespielte Gefühle zu erreichen, da wird es viele Tränen geben. Ich denke man muss das nicht auf Tunesien beschränken. Vielleicht sollten wir uns aber mal auf unsere Urinstinkte verlassen, denn ganz ehrlich, wer von Euch hat nicht schon mal gesagt, ich mag jemanden habe aber ein unruhiges Gefühl. Bei mir hat es sich noch nie geirrt und ich wünsche mir jedoch von ganzen Herzen, dass es bei meiner besten Freundin das erste Mal passiert. Bitte seid auch nicht böse, wenn ich hier einigen ganz schön auf die Füße getreten habe, aber es tut mir weh, zu sehen, was Sehnsucht nach Liebe anrichten kann und die aktuelle Situation belastet mich sehr. Im Übrigen ärgert es mich, dass auf alle netten Themen mal wieder jeder antwortet. Locker flocker leicht, aber bei so einem ernsten Thema sind es immer wieder die gleichen Personen ... Euch aber DAnke
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
09/12/2005 01:31
09/12/2005 01:31
|
nonameb
gesperrt!
|
gesperrt!
|
Hallo Katusha, nö verworren ist es nicht - alles nachvollziehbar. Die "Sorte Frauen" die du beschreibst (wozu deine Freundin zu gehören scheint) sind genau diejenigen, die ich versuche zu verstehen. Nicht um sie zu beurteilen, sondern um die "Fehlerquelle" zu finden, ihre Gründe für dieses absurde Verhalten. Das sind doch am ende auch die Frauen, die meinen "sie kennen die Nationen und wissen Bescheid" - nur komisch wenn es dann mit der nächsten Nation wieder nicht klappt... Bei meinen Bekannten bin ich zu den Schlüssen gekommen, die ich oben näher erläutert habe. Natürlich ist das nur ein eingeschränkter Blickwinkel und nicht allgemein gültig. Wofür liebt deine Freundin diesen Mann denn? Was sagt sie darauf? "Er hat so einen knackigen runden Po??" - nicht lachen, hab ich auch schon gehört... Das meine ich ja wenn ich sage, Liebe wird von jedem anders definiert. Wie sieht es bei deiner Freundin mit der eigenen Familie aus? Findet sie dort "Nestwärme"? Uneingeschränkte Liebe, nur dafür dass sie da ist? Hat sie Geschwister die ihr Leben MIT ihr leben? Eltern die sie begleiten und hinter ihr stehen? Da du ja auch von der "Sehnsucht nach Liebe schreibst" - frage ich mich wo sie herkommt diese Sehnsucht. Woran liegt es dass Frau genau weiß sie hat einen Abzocker an der Hand und heiratet ihn trotzdem? Verteidigt ihn auch noch, wenn man sie darauf anspricht und schenkt dann heimlich weiter... Ähnlich wie es dir mit deiner Freundin ergeht, habe ich es vor zwei Jahren bei einer Freundin beobachten dürfen. Natürlich ist man macht- und hilflos, leider. Zumal sie ihm damals ihre Geschenke dann heimlich gemacht hat. Bei ihr ist es zum Glück (??) vor der Einreise geplatzt, weil zwei Anzeigen bei der Botschaft gegen ihn vorlagen. Meine Freundin hat trotzdem einen Kredit zurückzuzahlen (!!!), ihre zweite gescheiterte Ehe zu bewältigen und jede Menge Frust zu verarbeiten. Sie will "nie wieder nach Tunesien" - bestraft sich quasi selbst dafür, als ob Tunesien Schuld sei und alle Tunesier die Verantwortung tragen. SIE WUSSTE ES VORHER, hatte aber trotzdem "Hoffnung" dass alles anders ist und liebte ihn ja sooo... Für mich als eine ihrer Bezugspersonen gilt es nun, ihr Verständnis und Wärme zu schenken - schon damit sie nicht dem nächsten Gaukler in die Arme rennt. Vielleicht wacht sie ja irgendwann auf und prüft besser bevor sie sich bindet?! Für dich ist es schwieriger, vielleicht hilft es wenn du deine Wut erstmal verarbeitest, um dann zu versuchen zu verstehen, warum deine Freundin ihn liebt? Manchmal kann man es nicht nachvollziehen, aber wenn sie deine Freundin ist, gelingt es dir bestimmt ihr den notwendigen Freiraum für ihre Partnerschaft zu lassen und sie trotzdem weiterhin lieb zu haben?! Anders ausgedrückt, ihre Entscheidung zu akzeptieren, ohne ihr Vorwürfe zu machen (auch wenn du es innerlich besser weißt). Gute Besserung und ich finde nicht, dass du irgendwem auf die Füße getreten bist mit deiner Sicht der Dinge. Gruß ines
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
08/12/2005 15:14
08/12/2005 15:14
|
Katusha
Member
|
Member
NRW
|
Hallo Sandy, bzw. Mrs Austria, ich könnte fast meinen Du bist meine beste Freundin, denn Du sprichst Ihr aus der Seele Es spricht auch nichts dagegen, wenn man jedes Risiko im Leben eingeht, aber ist es fair dafür Menschen, die einen gerne haben total vor den Kopf zu stossen und ggf. zu meiden, weil sie Bedenken haben? Jeder soll machen was er will, aber jeder sollte sich doch auch mal überlegen, was das alles für Folgen hat. Ich spreche hier auch etwas von Verantwortung nicht von, ja wenn die anderen meinen ist mir egal. Jeder soll sich seinen Partner im Leben suchen, aber wenn dieser bei allen ein schlechtes Gefühl hervor ruft und man kann nicht immer alles auf Vorurteile schieben, was ja gerne leichtfertig gemacht wird, dann sollte man doch mal nachdenken. Und wenn man sich seiner Liebe so sicher ist, warum muss man sich dann z. Bsp. von allen Kritikern zurück ziehen. Ist das nicht eigenen Unsicherheit? Aber ich drücke Dir trotzdem die Daumen, denn mein Anliegen ist es nicht jemanden unglücklich zu sehen. Ich möchte nur verstehen, warum viele die Warnungen nicht hören möchten, warum viele verantwortungslos mit der Liebe umgehen und warum viele egoistisch mit ihrem ganzen Bekannten und Familienkreis umgehen, wenn ein fremder Mensch auftaucht, der Amore und Heirat schwört. Sorry, ich glaube auch an Liebe, aber ich glaube nicht, das tausende von Frauen nur in Tunesien den Mann treffen, der sofort heiraten möchte und hier ist das nicht möglich..... Irgendwas stimmt da nicht. Aber Dir viel Glück und ich hoffe, dass Du eine Ausnahme hast. @ Hallo Ines, ich verstehe es einfach nicht und ich finde es auch unfair. Es ist jetzt das 2. Mal das alle die Hände über den Kopf schlagen und ich hatte sie gebeten diesmal wenigstens mit ihrem Umfeld weiterhin normal umzugehen. Na,ja, sie tut es wieder nicht und ich glaube auch nicht, dass sie je dazu lernt. Manchmal frage ich mich, ob ich meine beste Freundin wirklich kenne, oder mich an ihr 2. Gesicht geklammert habe und die Wahrheit auch nicht sehen wollte. Ich gebe mir Mühe sie zu unterstützen, aber es fällt mir schwer, da ich eigentlich dachte Liebe ist was Gutes und zerstört nicht dauernd alles um einen rum. Meine Männer waren auch nicht alle das gelbe vom Ei, aber trotz Kritik war ich mir wenigstens meiner Sache sicher und habe nicht allen vor den Kopf gestossen, sondern mein Leben mit den Menschen, auf die ich jahrelang zählen konnte habe ich weiter gelebt und nicht alles abgebrochen, blos wiel ich merkte da steht Kritik im Raum. Die Menschen im Familien und näheren Umfeld meinen es wäre Torschlusspanik. Die von mir befragten Männer meinten es wäre schon seltsam, dass sich überhaupt ein Mann so eine herrische knatische besserwisserische Art gefallen lassen. Mir ist es so extrem nie aufgefallen. Aber ich glaube die Nestwärme fehlt ihr tatsächlich... Aber erzwingen ist doch auch keine Lösung. Gibt es hier eigentlich auch, ausser Dir Ines, Menschen im Forum, die auch nur indirekt betroffen waren? Mich würde interessieren, wie sie sich verhalten haben und was passiert ist, denn ich habe meine beste FReundin auch mit ihren Fehlern lieb, aber ich muss auch eine Entscheidung treffen, ob ich vielleicht nicht ständig von ihr ausgenutzt werde und auch sie mal von sich aus etwas für die Freundschaft mahcen muss. SIe kann ja auch nicht immer nur verlangen. Aber vielleicht sieht sie das auch nicht so und das muss ich jetzt erst mal herausfinden.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
09/12/2005 16:09
09/12/2005 16:09
|
Mohamed Ali
Member
|
Member
Franken
|
Hallo Katusha,
auch ich finde, dass Du niemanden auf die Füße getreten bist. Deine Aussagen sind nicht an den Haaren herbeigezogen und sind reell nachvollziehbar. Leider bin bei Deiner Freundin auch der Meinung, dass Du keine Chance hast, etwas bei Ihr zum Postiven hin zu bewirken! Es gibt sie leider wirklich die sog. rosarote Brille. Ich habe dies selbst am eigenen Leib erlebt und es stimmt wirklich, du bist in dieser Situation nicht bereit mahnende, kritische Worte zu akzeptieren. Du hörst sie, weißt es stimmt, willst es aber nicht glauben. Im Gegenteil, Schwierigkeiten veranlassen Dich erst recht noch fester an die Beziehung zu klammern!! Ich selbst weiß nicht, welche Prozesse in der Psyche eines Menschen ablaufen. Am Anfang ist es nur eine normale Beziehung, bei der man meint sie auch wieder beenden könnte und dann plötzlich die Angst den Partner zu verlieren. Irgend etwas geht dann in einem vor und nimmt einem die Möglichkeit das ganze rational mit Abstand zu betrachten; und es verstärkt sich auch immer mehr. Ich denke Du kannst Deiner Freundin "nur" helfen, indem Du für sie erst ein Mal ohne Kritik da bist und ihr dann hilfst wenn es ihr schlecht geht. Wenn Du Druck ausübst, zieht sie sich zurück und Du hast auch nichts gewonnen. Den Kopf aus der Schlinge kann nur sie selbst ziehen. Ich weiß das klingt hart, aber ich habe es selbst mitgemacht. Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem sie (hoffentlich) selbst erkennt, dass sie so nicht weitermachen will, dann kannst Du ihr helfen.
Ich wünsche Euch allen ein angenehmes Wochenende und auch einen herzlichen Gruß nach Berlin
Mohamed Ali
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
09/12/2005 17:54
09/12/2005 17:54
|
nonameb
gesperrt!
|
gesperrt!
|
Hallo Katusha, ich denke deine Freundin versucht lediglich ihr eigenes, persönliches Glück zu finden. Sie denkt nicht über Konsequenzen nach, sondern möchte ihr Gefühl leben. Ihre Liebe ausleben und eventuell ihre eigenen schlechten Erfahrungen sammeln. Meine große Liebe im Leben konnte auch keiner verstehen, ich habe in dieser Zeit keinen Wert auf die Freundinnen gelegt, die mich immer wieder mit IHREN Vorstellungen konfrontiert haben. Ich habe ihn besonders dann verstanden und verteidigt, wenn meine Freundinnen ihn verurteilt haben. Die Beziehung war eine lebendige Berg- und Talfahrt aus der mein Sohn hervorging. Rückblickend betrachtet - bereue ich nicht eine Sekunde!!! Ich denke für dich wird es einfacher, wenn du versuchst zu verstehen, dass sich deine Vorstellungen nicht mit denen deiner Freundin decken?! Sie liebt und ist glücklich damit, sie will Freundinnen wie dir beweisen, dass ihre Entscheidung gut und richtig war. Entweder eure Freundschaft geht zu Bruch, oder du versuchst es erstmal hinzunehmen und ihr zu signalisieren, dass auch die große Liebe nicht zwischen euch stehen kann?!? Heißt ja nicht, alles gut zu finden was sie macht. Dein letzter Absatz ließt sich ein bißchen wie ein Ultimatum, nach dem Motto "er oder unsere Freundschaft"??? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute die ein Ultimatum stellen, grundsätzlich am Ende verlieren... Auch von mir ein ein schönes WE an alle!!! Gruß ines ![[tanz3]](graemlins/tanz3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
10/12/2005 16:40
10/12/2005 16:40
|
Katusha
Member
|
Member
NRW
|
Hallo Mohamed Ali und Ines, Danke erst einmal für Eure Erklärungen. Es hilft mir wenigstens zu verstehen was um mich rum passiert. Zur Zeit stelle ich mir nämlich nur die Frage, war meine beste Freundin schon immer so und mir die ganzen Jahre gegenüber nicht ehrlich, oder hat sie mit der Heirat ihr Gesicht gewechsetl. Ich erkenne sie jedenfalls nicht wieder und die ganze Lügerei von ihrer Seite aus belastet mich sehr. Das zeigt mir, dass sie mir gegenüber überhaupt kein Vertrauen mehr hat . Ich denke meine Kritik war ihr zu viel und es gab in der letzten Zeit genug neue Menschen, die die wahren Freunde sind und ihr zugeredet haben. Vielleicht bin ich auch wirklich keine gute Freundin, wenn ich an ihre Träume nicht glaube. Blos bis jetzt hatte ich das Gefühl sie mag auch keine fremdgehenden Männer usw. So kann man sich irren. Ich weiß zur Zeit überhaupt nicht mehr was los ist und versuche jetzt erst mal Eure Worte zu verarbeiten. Mit dem Ultimatum ist mir gar nicht aufgefallen... Aber ich denke Du hast Recht. Ich denke darüber nach. Denn bei anderen, die auch nicht begeistert sind, hat sie jetzt wohl geäussert, dass sie ein Kind möchte. Ich bin immer der Meinung gewesen ein Kind um des Kindes willen. Man ist für den Partner, für ein Kind für jedes Lebewesen verantwortlich. Herrje, und das wo ich so ein schlechtes Gefühl habe. Und sie ist immer mit Kindern so schroff umgegangen und sie haben sie genervt. Also ich hoffe sie hat sich einfach ausgewechselt und wünscht sich ein kind und Familie und nicht jetzt alles nur wegen ihm? Wenn deswegen nur ein Kind und nacher kann es zusehen wo es bleibt, dann flippe ich aus, denn sowas würde ich auch meiner Freundin nicht verzeihen. Aber wie ihr sagt ich werde es nicht aufhalten und es steht mir auch nicht zu. Mir tut das alles nur noch weh. Ich hoffe das sie glücklich werden und ich es irgendwann auch zufrieden erkennen und nicht das passiert, was ich befürchte. Ich hoffe auch, dass alle im Forum sich mal überlegen, wie das andere Menschen belastet. Ist das fair? Na, ja wir werden sehen inwieweit ich eine gute Freundin bin. Es ist jetzt das 2. Mal und ich bin eigentlich kein geduldiger Mensch und gebe schon mehr, als meine Persönlichkeit eigentlich her gibt. Aber es scheint ihr mit ihrer Lügerei auch egal zu sein, was aus der Freundschaft wird. Vielleicht weiß sie auch nicht wie sie sie halten soll. Ich werde mir die nächsten Wochen nochmal viele Gedanken machen. Euch wirklich lieben Dank, werde weiter aufmerksam lesen, um zu verstehen, wie man sich so verändern kann und hoffe ich habe die Kraft nicht alles zu schmeißen, weil sie sich immer mehr zu einem Menschen entwickelt, den ich nie in meinem entferntesten Freundeskreis respektieren würde. Danke für Eure Worte, ich werde wieder drüber nachdenken und Euch ein schönes Wochende!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/12/2005 15:08
12/12/2005 15:08
|
Katusha
Member
|
Member
NRW
|
Hallo Ines, ja, manchmal ist man wirklich machtlos und muß zusehen. Vielleicht ist es das was ich im Leben lernen muß, wo ich doch immer bestrebt bin alles so schnell wie möglich zu lösen. Wird eine harte Prüfung. Zumal ich mir, nachdem ich mir bis zum Anbaggern, wirklich schon genug von ihrem 1. Partner bieten lassen musste und mir geschworen hatte, nochmal mache ich das nicht mit Na, ja, vielleicht wird es jetzt ja doch positiv, obwohl der Start alles andere verspricht und ich muss ja auch nicht im Leben immer konsequent sein, obwohl sich mir die Nackenhaare sträuben. Wünsche Dir und allen anderen jetzt dann schon mal nen schönen 4. Advent, falls ich es nicht mehr schaffe tolle Festtage und nen guten Rutsch und das alle glücklich werden, auch wenn es sich meiner Meinung nach viele selber schwer machen Liebe Grüße ![[tanz3]](graemlins/tanz3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|