Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,331 Magic Life Club
1,255,470 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Werden Deutsche Frauen als Partner überhaupt akzeptiert? #135520
15/11/2005 19:33
15/11/2005 19:33
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline OP
Mitglied
Kati Belkhir  Offline OP
Mitglied
K

Deutschland
Hallo ihr,das Thema wird wohl nicht das neuste sein und garantiert schon einmal aufgetaucht sein. Ich selber habe eine gute Freundin und sie ist Tunesierin,immer wieder kommen wir auf das Thema zu sprechen: Akzeptiert eine arab. Mutter eine Deutsche schwiegertochter?? Ich kanns mir nur schwer vorstellen nachdem was ich bisher gehört hab. Es soll doch immer alles schön arabisch bleiben,ich persönlich glaube mittlerweile auch das viele Mütter es zwar hinnehmen aber alles andere als glücklich darüber sind. Hat jemand erfahrungen im positiven sowie negativen Sinne gemacht? Woher soll man denn wissen ob man wirklich akzeptiert wird oder die family einfach nur nett wie immer ist??

Re: Werden Deutsche Frauen als Partner überhaupt akzeptiert? #135521
15/11/2005 19:47
15/11/2005 19:47
in Deutschland
S
Samara Offline
Member
Samara  Offline
Member
S

in Deutschland
Also ich werde voll und ganz akzeptiert, und mit ein bißchen Menschenkenntnis merkt man doch ob es echt oder gespielt ist. Bei allen die ich kenne war es kein Problem. Warum auch wir sind doch alle menschen, und einige haben ihre deutsche Schwiegertochter lieber als die Arabische. Es kommt doch eher auf den Mensch als die Nationalität an.

Habe allerdings gemerkt das vor allem die Familien die in Deutschland leben´, eher mit einer Deutschen Probleme haben als wenn die Familie in tunesien lebt.

Meine Schwiegermutter sagt immer: Das wichtigste ist das ihr Sohn glücklich ist!

Re: Werden Deutsche Frauen als Partner überhaupt akzeptiert? #135522
15/11/2005 19:56
15/11/2005 19:56
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline OP
Mitglied
Kati Belkhir  Offline OP
Mitglied
K

Deutschland
Da sollte man von ausgehen,aber ich sehe es ja bei der Familie meiner Freundin. Vorne rum total lieb und nett aber im endeffekt wird eine deutsche dort nicht geduldet. Klar sollte es auf die Person ankommen aber viele vorallem die gläubigen gehen oft voreingenommen an die Sache heran. Und so einfach wie alle denken ist es nicht immer zu Unterscheiden. Da hilft Menschenkenntnis auch nimmer sooo viel,sonst würden auch nicht so "viele" Ehen scheitern,oder? Bist du mit einem TN verheiratet?Wen ja wie hat dich die Familie aufgenommen? Meine Freundin wurde direkt beim ersten treffen mit Geschenken überhäuft..schon etwas komisch,find ich.

Re: Werden Deutsche Frauen als Partner überhaupt akzeptiert? #135523
15/11/2005 20:15
15/11/2005 20:15
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Suisse
ICh wurde auch mit Geschenken überhüuft und es war mir nicht angenehm da ich das nicht gewohnt bin.

Ich habe es aber als liebe Geste angenommen.

Ich denke mal die Familie meines Mannes mag mich, aber was natürlich hintenrum geredet wird kann ich nicht wissen und darum bin ich immer bissl vorsichtig.

Aber im Endeffekt ist / kann es mir egal sein denn ich lebe hier mit meinem Mann und die Familie sehe ich einmal im Jahr, so what!

LG Laura

Re: Werden Deutsche Frauen als Partner überhaupt akzeptiert? #135524
15/11/2005 20:27
15/11/2005 20:27
köln
koelnermaedchen70 Offline
Mitglied
koelnermaedchen70  Offline
Mitglied

köln
seid anfang des jahres bin ich von meinem mann getrennt er hat sich von mir getrennt aber ich war im september in tunesien und meine schwiegerfamilie hat mich aufgenommen ganz herzlich und sie wollten mich nichtm ehr weg lassen und darum meine ich das ich von ihnen akzeptiert werde sie freuen sich von mir zu hören und ich von ihnen sie sagen auch unsere freundschaft die sich in den jahren entwickelt hat hat nichts mit was anderem zu tun daran merkt man es und sie können ihren sohn oder bruder nicht verstehen warum es nicht geklappt hat

Re: Werden Deutsche Frauen als Partner überhaupt akzeptiert? #135525
15/11/2005 22:35
15/11/2005 22:35
in Deutschland
S
Samara Offline
Member
Samara  Offline
Member
S

in Deutschland
Ich bin seit 10 jahren mit meinem Mann zusammen und wurde genauso aufgenommen wie die arabischen Schwiegertöchter auch. ich wurde sehr herzlich aufgenommen. Ich bin mir 100% sicher das hinter meinem Rücken nichts schlechtes gesagt wird. Habe komme auch mit meinen Schwägerinnen und Schwager super zurecht.

ich habe mich aber auch bemüht die Sprache zu lernen und die Sitten kennengelernt. Im übrigen ist die Familie meines Mannes streng gläubig!

Ich denke wenn beide Seiten aufeinander zugehen ist das kein Problem.

im übrigen gibt es auch sehr viele deutsche schwiegermütter die ihr söhnchen nicht loslassen wollen und keine Frau an seiner Seite akzeptieren! Also warum wieder alles auf das Land oder die Religion schieben?

Re: Werden Deutsche Frauen als Partner überhaupt akzeptiert? #135526
15/11/2005 23:10
15/11/2005 23:10
Welt
Noelle Offline
Member
Noelle  Offline
Member

Welt
Der Vater meines Freundes war hellauf begeistert. Hach, eine Deutsche! Er liebe die Deutschen, die seien so ordentlich und sauber (sehr schön, daß er mir dies beim ersten Zusammentreffen sagte, als ich gerade Geschirr gespült habe [Winken] )... und dann kam der Nachsatz: ...schon Adolf wußte Deutschland damals schon reinzuhalten!
Tja, habe mir die Diskussion über "Adolf" für später aufgehoben. Für später, wenn ich ihn besser kenne und einschätzen kann und mein französisch diskussionsfähiger geworden ist. Aber dann gibt´s verbale Haue! [Breites Grinsen]
Und der Rest der Familie? Läßt mich kaum weg, wenn die Abreise wieder bevorsteht. Für Ummi sei ich wie eine Tochter und ich würde immer einen Platz in ihrem Herzen und in ihrem Haus haben. Naja, geht runter wie Öl... und glauben tu ich´s erstmal. Bis ich vielleicht irgendwann mal vom Gegenteil überzeugt werde.

Re: Werden Deutsche Frauen als Partner überhaupt akzeptiert? #135527
16/11/2005 00:31
16/11/2005 00:31
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Zitat:
Akzeptiert eine arab. Mutter eine Deutsche schwiegertochter??
Akzeptiert eine dt Mutter eine arabische oder türkische Schwiegertochter?
Zitat:
Woher soll man denn wissen ob man wirklich akzeptiert wird oder die family einfach nur nett wie immer ist??
Man merkt sowas doch zB daran, ob man bei Familienentscheidungen einbezogen wird, um Rat gefragt wird usw usw, oder?!
Zitat:
Hat jemand erfahrungen im positiven sowie negativen Sinne gemacht?
Erfahrungen habe ich diesbezüglich einige gesammelt, nicht an mir persönlich aber im Freundeskreis. Positiv als auch negativ - eine allgemeine Regel gibt es da wohl nicht. Ich denke es hat mit den Nationen rein gar nichts zu tun, ob man sich in der Familie versteht und sich gegenseitig unterstützt.
Gruß ines

Re: Werden Deutsche Frauen als Partner überhaupt akzeptiert? #135528
16/11/2005 01:43
16/11/2005 01:43
münchen
C
chmeta05 Offline
Member
chmeta05  Offline
Member
C

münchen
also meine mutter akzeptiert keine deutsche,keine von der famillie und keine von der benachbarte stadt.das wird aber schwierig aber am ende entscheide ich.

Re: Werden Deutsche Frauen als Partner überhaupt akzeptiert? #135529
16/11/2005 07:44
16/11/2005 07:44
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo,

Zitat:
also meine mutter akzeptiert keine deutsche,keine von der famillie und keine von der benachbarte stadt.das wird aber schwierig aber am ende entscheide ich.
Ich denke auch hier sind oft Vorurteile am Werk.
Wenn du schreibst das deine Mutter und deine ganze Familie egal aus welcher Stadt sie kommen, nie eine Deutsche akzeptieren würden, wie willst du dies dann in deiner Familie klären?

Ist es nicht so schon schwer für eine Europäische Frau in einer tun. Familie alles richtig zu machen, dann würde dies ja noch schlimmer werden, oder?

Claudia

Re: Werden Deutsche Frauen als Partner überhaupt akzeptiert? #135530
16/11/2005 12:45
16/11/2005 12:45
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Zitat:
Ist es nicht so schon schwer für eine Europäische Frau in einer tun. Familie alles richtig zu machen
Alles richtig zu machen, klingt so nach sich verbiegen und sich verstellen...

Re: Werden Deutsche Frauen als Partner überhaupt akzeptiert? #135531
16/11/2005 12:46
16/11/2005 12:46
Niederbayern
A
Ailia Offline
Member
Ailia  Offline
Member
A

Niederbayern
Meine Schwiegermutter hat es geschafft, ihren Sohn schwer zu schocken. Ich hatte ja schon in einem anderen Thread (Zauberei) die Geschichte erzählt, wie mein Mann von einer tunesischen Frau verhext wurde und plötzlich glaubte auch sie zu lieben und ohne sie nicht leben zu können.

Nun, als er in seiner Verzweiflung seine Mutter um Rat gefragt hat, hat die ihm knallhart gesagt, sie würde ihm nie verzeihen, wenn er mir weh tut oder mich gar verlässt. Auch seine Geschwister standen alle auf meiner Seite. Dass seine Familie mich mag, davon war er überzeugt, dass sie sich aber sogar für mich gegen ihn wenden würden, hätte er wohl nie gedacht.

Nun ja, der Spuk hatte ein Ende - zum Glück. Und bei meinem letzten Besuch wurde ich noch herzlicher aufgenommen und noch mehr integriert als bisher schon. Mein Mann sagt, ich sei in der Achtung seiner Familie noch sehr gestiegen, weil ich das alles durchgestanden und mich nicht von ihm getrennt habe. Aber wie könnte ich das - ich liebe ihn doch viel zu sehr, um ihn einfach aufzugeben. [Breites Grinsen]

Ailia

Re: Werden Deutsche Frauen als Partner überhaupt akzeptiert? #135532
17/11/2005 01:39
17/11/2005 01:39
münchen
C
chmeta05 Offline
Member
chmeta05  Offline
Member
C

münchen
es ist einfach meine mutter lebt in deutschland deswegen

Re: Werden Deutsche Frauen als Partner überhaupt akzeptiert? #135533
18/11/2005 09:31
18/11/2005 09:31
irgendwo im Ruhrgebiet
S
Sabi Offline
Junior Member
Sabi  Offline
Junior Member
S

irgendwo im Ruhrgebiet
Hallo,

ich denke auch, dass es total unterschiedlich ist. Denn bei mir ist es so, dass wir wegen seiner Mutter vermutlich nicht heiraten werden und wir uns deswegen trennen werden. Sie kann bzw. will mich nicht akzeptieren, allerdings liegt es nicht nur daran, dass ich Deutsche bin, sondern auch noch älter und bereits geschieden bin. Unsere Beziehung ist deshalb von Anfang an belastet gewesen und zwischendurch hat sie sogar auch mal nachgegeben und wir konnten Hochzeitspläne schmieden. Aber jetzt ist alles wieder anders und dieses Auf und Ab ist für mich einfach nicht mehr zu verkraften.
Ich sollte mal dazu sagen, dass sie mich nicht kennt, da sie in Tunesien lebt.

Liebe Grüße
Sabine

Re: Werden Deutsche Frauen als Partner überhaupt akzeptiert? #135534
18/11/2005 10:08
18/11/2005 10:08
Deutschland
A
Andrea/Mourad Offline
Mitglied
Andrea/Mourad  Offline
Mitglied
A

Deutschland
@ Sabine
Es tut mir leid das das dein Freund sich so von seiner Mutter beinflussen läst.
Aber in der Hinsicht ticken halt die Uhren in TN anders und ich denke das muss man akzeptieren auch wenn es sehr schwer ist.

Ich werde von der Familie meines Mannes vollkommen akzeptiert.
Sie sind sehr freundlich zu mir und haben mich auch sehr herzlich in ihrer Mitte aufgenommen.
Sie beschenken mich nicht alleine, sondern sie helfen uns unser Haus weiter zu bauen.

Andrea

Re: Werden Deutsche Frauen als Partner überhaupt akzeptiert? #135535
18/11/2005 18:01
18/11/2005 18:01
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
Zitat:
will mich nicht akzeptieren, allerdings liegt es nicht nur daran, dass ich Deutsche bin, sondern auch noch älter und bereits geschieden bin. Unsere Beziehung ist deshalb von Anfang an belastet gewesen
hallo sabi,versteh ich nicht.. also gemäss koran ist es weder ein hindernis eine ältere noch eine geschiedene frau zu heiraten... was ist denn das problem seiner mutter ??? [nixweiss1]

Zitat:
Ich sollte mal dazu sagen, dass sie mich nicht kennt, da sie in Tunesien lebt.
warum hast du sie denn nie kennengelernt.. ich bin sicher die wäre dann nicht mehr gegen dich gewesen.. ??????

liebe grüsse [winken3]

Re: Werden Deutsche Frauen als Partner überhaupt akzeptiert? #135536
18/11/2005 20:43
18/11/2005 20:43
in Deutschland
S
Samara Offline
Member
Samara  Offline
Member
S

in Deutschland
Meine Schwiegermutter hatte ganz am Anfang auch mal ihrem Sohn vorgeschlagen lieber eine Tunesierin zu heiraten (allerdings weil sie von einer Deutschen Exfreundin von meinem Mann bitter enttäuscht wurde) Er meinte aber die oder keine, schließlich willst du auch das ich glücklich bin. Als ich sie dann kennenlernte und zeigte das ich es ernst meine, war es kein Problem und bin herzlich aufgenommen worden.

Die Söhne können sich also durchsetzen wenn sie wollen!

Re: Werden Deutsche Frauen als Partner überhaupt akzeptiert? #135537
18/11/2005 22:44
18/11/2005 22:44
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

NRW
Meine Schwiegermutter hatte meinem Mann auch nur ein einziges Mal vorgeschlagen eine Tunesierin zu heiraten was er aber sofort ablehnte.Das war aber sehr lange bevor er mit mir zusammen kam.Als kleiner Junge muss er wohl auch mal gesagt haben das er eine blonde Frau mit Locken heiraten will,was er ja dann auch getan hat.Ich habe überhaupt keine Probleme mit meinen Schwiegereltern,ganz im Gegenteil.Es ist manchmal sogar so das meine Schwiegermutter noch mehr zu mir hält als zu ihrem Sohn wenn es mal Anlass zu Diskussionen gibt.Die ganze Familie ist modern und sehr aufgeschlossen und hat mich von Anfang an herzlich aufgenommen. [weinen2] Schade das ich dieses Jahr nicht zu ihnen fliegen konnte,ich vermisse sie sehr.Gruss Siggi. [winken1]

Re: Werden Deutsche Frauen als Partner überhaupt akzeptiert? #135538
18/11/2005 23:16
18/11/2005 23:16
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

M.
Meine zukünftigen Schwiegereltern akeptieren mich auch voll und ganz ! Besonders seiner Mama habe ich es angetan. Sie liebt mich abgöttig und sie betet jeden Tag für mich und meinen Schatz und unsere Liebe. Sie nennt mich nur noch "binti" oder "azizti". Als ich im Oktober nach Hause geflogen bin hat sie geweint und ist dann aus dem Zimmer gerannt. Das tat mir ganz schön weh. Ich bin wirklich sehr glücklich, dass ich mich so toll mit seinen Eltern und seinen vier Schwestern verstehe. Und in 40 Tagen geht es auch endlich wieder los ... [daumen]

Re: Werden Deutsche Frauen als Partner überhaupt akzeptiert? #135539
19/11/2005 11:27
19/11/2005 11:27
irgendwo im Ruhrgebiet
S
Sabi Offline
Junior Member
Sabi  Offline
Junior Member
S

irgendwo im Ruhrgebiet
Hallo Habebte,

ich weiß, dass der Altersunterschied und meine erste Ehe nach dem Koran kein Hindernis darstellt. Leider geht es doch oft nicht danach, sondern ausschließlich um Tradition. Es ist ihnen halt wohl wichtiger was andere Leute (Verwandte, Nachbarn, Freunde) sagen.

Zitat:
warum hast du sie denn nie kennengelernt.. ich bin sicher die wäre dann nicht mehr gegen dich gewesen.. ??????

Wie soll ich sie kennenlernen? Ich kann ja schlecht einfach mal eben nach Tunesien fahren und vor ihrer Türe stehen. Davon abgesehen, dass ich kein arabisch kann. Außerdem möchte ich mich nun auch nicht aufdrängen.

Liebe Grüße

Re: Werden Deutsche Frauen als Partner überhaupt akzeptiert? #135540
19/11/2005 12:02
19/11/2005 12:02
in Deutschland
S
Samara Offline
Member
Samara  Offline
Member
S

in Deutschland
Doch das kannst du!!!

wenn deinem Freund an Eurer Beziehung was liegt, dann fliege runter und geht zusammen zu Deiner Schwiegermutter. Ich könnte damals auch noch kein Arabisch und hatte mir vor lauter Aufregung fast in die Hose gemacht.

Aber es war sehr schön und nun bin ich ein Teil der Familie.

Re: Werden Deutsche Frauen als Partner überhaupt akzeptiert? #135541
19/11/2005 12:20
19/11/2005 12:20
irgendwo im Ruhrgebiet
S
Sabi Offline
Junior Member
Sabi  Offline
Junior Member
S

irgendwo im Ruhrgebiet
Theoretisch hast du wohl recht, aber praktisch ist das nicht so einfach. Er traut sich nämlich nicht mehr. Bis vor dem Ramadan war alles klar und wir haben unsere Hochzeit geplant und dann hat seine Mutter, die im nächsten Jahr hierher kommen wollte, sich anders entschieden. Er denkt jetzt, dass sie mich nicht mehr kennenlernen will. Alle Hochzeitpläne haben wir erstmal beiseite geräumt.

Vermutlich bleibt mir nur die Trennung von ihm [weinen1]

Re: Werden Deutsche Frauen als Partner überhaupt akzeptiert? #135542
19/11/2005 12:40
19/11/2005 12:40
Freudenstadt
Joni Offline
Mitglied
Joni  Offline
Mitglied

Freudenstadt
hallo also es gibt doch immer eine lösung denn deine schwiegermutter muß ja nicht mit dir zusammen leben sondern dein mann mein mann war noch versprochen und meine schwiegermutter hatte zum anfang auch probleme jetzt ist es aber so das sie mich voll akzeptier die einzige die böss auf mich ist ist die Frau die meinen mann heiraten sollte dies bekomme ich auch jedes mal von ihr gesagt stort mih aber nicht [Breites Grinsen]

Re: Werden Deutsche Frauen als Partner überhaupt akzeptiert? #135543
21/11/2005 23:34
21/11/2005 23:34
Berlin
J
jessi24 Offline
Member
jessi24  Offline
Member
J

Berlin
Ich bin seit 8 Jahren mit einem Tunesier zusammen 2Jahre verheiratet und haben einen wundervollen sohn. Natürlich dachte meine Schwiegermama am Anfang ach das gibt sich doch als es immer fester wurde denke ich war sie schon enttäuscht. Naturlich würde sie das nie zugebeb oder zeigen immer alles hintenrum aber das ist immer so. Nun mein Mann steht 100% hinter mir und das ist das wichtigste. Und als ich ihr gesagt habe ich werde niemals moslem ich bin als Christ geboren und werde das garntiert nie ändern mußte sie schon schlucken. Aber mittlerweile feiern wir weihnachten so wie ale arabischen Feste. Und unseren sohn liebt sie sowieso abgöttisch. Doch insgeheim wünscht sie sich bestimmt immer noch eine brave tunesische schwiegertochter die jeden tag mit ihr in der küche steht und couscous kocht [Ha!]

Re: Werden Deutsche Frauen als Partner überhaupt akzeptiert? #135544
26/11/2005 10:01
26/11/2005 10:01
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline OP
Mitglied
Kati Belkhir  Offline OP
Mitglied
K

Deutschland
Hallo ihr lieben! Hab mir all eure Einträge durchgelesen, und bin überrascht soviel positives zu hören.

@Noelle Ja die diskussion zu Adolf sollte man wirklich erstmal verschieben,denn die Argumente sind hart. Ich selbst hatte diese diskussion mit einigen tn Freunden diesen Sommer.. Interessant

Seite 1 von 2 1 2