|
 |
 |
 |
 |
Re: Werden Deutsche Frauen als Partner überhaupt akzeptiert?
#135527
16/11/2005 00:31
16/11/2005 00:31
|
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
nonameb
gesperrt!
|
gesperrt!
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
|
Zitat: Akzeptiert eine arab. Mutter eine Deutsche schwiegertochter??
Akzeptiert eine dt Mutter eine arabische oder türkische Schwiegertochter? Zitat: Woher soll man denn wissen ob man wirklich akzeptiert wird oder die family einfach nur nett wie immer ist??
Man merkt sowas doch zB daran, ob man bei Familienentscheidungen einbezogen wird, um Rat gefragt wird usw usw, oder?! Zitat: Hat jemand erfahrungen im positiven sowie negativen Sinne gemacht?
Erfahrungen habe ich diesbezüglich einige gesammelt, nicht an mir persönlich aber im Freundeskreis. Positiv als auch negativ - eine allgemeine Regel gibt es da wohl nicht. Ich denke es hat mit den Nationen rein gar nichts zu tun, ob man sich in der Familie versteht und sich gegenseitig unterstützt. Gruß ines
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Werden Deutsche Frauen als Partner überhaupt akzeptiert?
#135530
16/11/2005 12:45
16/11/2005 12:45
|
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
nonameb
gesperrt!
|
gesperrt!
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
|
Zitat: Ist es nicht so schon schwer für eine Europäische Frau in einer tun. Familie alles richtig zu machen
Alles richtig zu machen, klingt so nach sich verbiegen und sich verstellen...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Werden Deutsche Frauen als Partner überhaupt akzeptiert?
#135531
16/11/2005 12:46
16/11/2005 12:46
|
Joined: Oct 2005
Beiträge: 96 Niederbayern
Ailia
Member
|
Member
Joined: Oct 2005
Beiträge: 96
Niederbayern
|
Meine Schwiegermutter hat es geschafft, ihren Sohn schwer zu schocken. Ich hatte ja schon in einem anderen Thread (Zauberei) die Geschichte erzählt, wie mein Mann von einer tunesischen Frau verhext wurde und plötzlich glaubte auch sie zu lieben und ohne sie nicht leben zu können. Nun, als er in seiner Verzweiflung seine Mutter um Rat gefragt hat, hat die ihm knallhart gesagt, sie würde ihm nie verzeihen, wenn er mir weh tut oder mich gar verlässt. Auch seine Geschwister standen alle auf meiner Seite. Dass seine Familie mich mag, davon war er überzeugt, dass sie sich aber sogar für mich gegen ihn wenden würden, hätte er wohl nie gedacht. Nun ja, der Spuk hatte ein Ende - zum Glück. Und bei meinem letzten Besuch wurde ich noch herzlicher aufgenommen und noch mehr integriert als bisher schon. Mein Mann sagt, ich sei in der Achtung seiner Familie noch sehr gestiegen, weil ich das alles durchgestanden und mich nicht von ihm getrennt habe. Aber wie könnte ich das - ich liebe ihn doch viel zu sehr, um ihn einfach aufzugeben. Ailia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Werden Deutsche Frauen als Partner überhaupt akzeptiert?
#135535
18/11/2005 18:01
18/11/2005 18:01
|
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793 CH
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
|
Zitat: will mich nicht akzeptieren, allerdings liegt es nicht nur daran, dass ich Deutsche bin, sondern auch noch älter und bereits geschieden bin. Unsere Beziehung ist deshalb von Anfang an belastet gewesen
hallo sabi,versteh ich nicht.. also gemäss koran ist es weder ein hindernis eine ältere noch eine geschiedene frau zu heiraten... was ist denn das problem seiner mutter ???
Zitat: Ich sollte mal dazu sagen, dass sie mich nicht kennt, da sie in Tunesien lebt.
warum hast du sie denn nie kennengelernt.. ich bin sicher die wäre dann nicht mehr gegen dich gewesen.. ??????
liebe grüsse ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|