|
 |
 |
 |
 |
Re: Werden Deutsche Frauen als Partner überhaupt akzeptiert?
16/11/2005 00:31
16/11/2005 00:31
|
nonameb
gesperrt!
|
gesperrt!
|
Zitat: Akzeptiert eine arab. Mutter eine Deutsche schwiegertochter??
Akzeptiert eine dt Mutter eine arabische oder türkische Schwiegertochter? Zitat: Woher soll man denn wissen ob man wirklich akzeptiert wird oder die family einfach nur nett wie immer ist??
Man merkt sowas doch zB daran, ob man bei Familienentscheidungen einbezogen wird, um Rat gefragt wird usw usw, oder?! Zitat: Hat jemand erfahrungen im positiven sowie negativen Sinne gemacht?
Erfahrungen habe ich diesbezüglich einige gesammelt, nicht an mir persönlich aber im Freundeskreis. Positiv als auch negativ - eine allgemeine Regel gibt es da wohl nicht. Ich denke es hat mit den Nationen rein gar nichts zu tun, ob man sich in der Familie versteht und sich gegenseitig unterstützt. Gruß ines
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/11/2005 12:45
16/11/2005 12:45
|
nonameb
gesperrt!
|
gesperrt!
|
Zitat: Ist es nicht so schon schwer für eine Europäische Frau in einer tun. Familie alles richtig zu machen
Alles richtig zu machen, klingt so nach sich verbiegen und sich verstellen...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/11/2005 12:46
16/11/2005 12:46
|
Ailia
Member
|
Member
Niederbayern
|
Meine Schwiegermutter hat es geschafft, ihren Sohn schwer zu schocken. Ich hatte ja schon in einem anderen Thread (Zauberei) die Geschichte erzählt, wie mein Mann von einer tunesischen Frau verhext wurde und plötzlich glaubte auch sie zu lieben und ohne sie nicht leben zu können. Nun, als er in seiner Verzweiflung seine Mutter um Rat gefragt hat, hat die ihm knallhart gesagt, sie würde ihm nie verzeihen, wenn er mir weh tut oder mich gar verlässt. Auch seine Geschwister standen alle auf meiner Seite. Dass seine Familie mich mag, davon war er überzeugt, dass sie sich aber sogar für mich gegen ihn wenden würden, hätte er wohl nie gedacht. Nun ja, der Spuk hatte ein Ende - zum Glück. Und bei meinem letzten Besuch wurde ich noch herzlicher aufgenommen und noch mehr integriert als bisher schon. Mein Mann sagt, ich sei in der Achtung seiner Familie noch sehr gestiegen, weil ich das alles durchgestanden und mich nicht von ihm getrennt habe. Aber wie könnte ich das - ich liebe ihn doch viel zu sehr, um ihn einfach aufzugeben. Ailia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/11/2005 18:01
18/11/2005 18:01
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
Zitat: will mich nicht akzeptieren, allerdings liegt es nicht nur daran, dass ich Deutsche bin, sondern auch noch älter und bereits geschieden bin. Unsere Beziehung ist deshalb von Anfang an belastet gewesen
hallo sabi,versteh ich nicht.. also gemäss koran ist es weder ein hindernis eine ältere noch eine geschiedene frau zu heiraten... was ist denn das problem seiner mutter ???
Zitat: Ich sollte mal dazu sagen, dass sie mich nicht kennt, da sie in Tunesien lebt.
warum hast du sie denn nie kennengelernt.. ich bin sicher die wäre dann nicht mehr gegen dich gewesen.. ??????
liebe grüsse ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|