Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,673,431 Magic Life Club
1,248,985 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Jobs eurer Männer #135445
12/11/2005 18:22
12/11/2005 18:22
Da wo es am schönsten ist...
Nashua Offline OP
Mitglied
Nashua  Offline OP
Mitglied

Mich würde mal interessieren wie lange eure Männer gebraucht haben bis sie nen Job gefunden haben und was sie arbeiteten oder was sie heute arbeiten...
Wie sind sie zu dem Job gekommen? Macht der Job ihnen Spass ? Konnten sie gut Deusch oder sehr wenig Deutsch wo sie nen Job suchten ? Hatten sie ne Ausbildung oder waren sie einach "nur" Animateuer oder was auch immer ?
Und was es sonst noch dazu zu schreiben gibt...

Freu mich auf eure Geschichten... [Breites Grinsen]

Re: Jobs eurer Männer #135446
12/11/2005 22:17
12/11/2005 22:17
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Suisse
Also mein Mann hat direkt 2 Wochen nach der Heirat schon gearbeitet, leider bis heute in der selben Firma aber nur Temporär. Sonst wären wir sehr zufrieden.

Nun suhen wir immer noch fleissig nach einer festen Stelle. Hoffe es klappt bald mal!

Mein Mann konnte kein Deutsch und hatte auch sonst keine Ausbildung. Er arbeitet als Hilfs-Lager-arbeiter, es ist hart 11,5 Std. pro Tag und am Smastag morgen meist auch noch ( vorallem im Somemr ), aber er ist froh was zu haben.

Wie ist es bei Dir?

LG Laura

Re: Jobs eurer Männer #135447
12/11/2005 23:10
12/11/2005 23:10
Nashua Offline OP
Mitglied
Nashua  Offline OP
Mitglied

Hallo,

eben, meiner ist noch nicht hier, wir sind auch noch nicht verheiratet...
Aber ich mach mir halt Gedanken im Voraus wie das alles gehen sollte nicht erst wenn er hier ist und die Probleme kommen...
Ist alles so schwierig... Manchmal weiss ich echt nicht ob ich das alles wirklich auf mich nehmen soll, trotz aller Liebe...
Ich bin nicht ein verwöhntes Ding und brauch auch nicht super teuren Luxus, aber ich hatte mich mal ziemmlich verschuldet (Als ich in der Lehre war), ich hab in ner Boutique gearbeitet und wenn nicht viel los war haben wir halt Kleider anprobiert und da wir die günstiger hatten schlägt man oft einfach sinnlos zu, zahlen konnte man ja über die Firmenkarte, da kam ende monat einfach die Rechnung... Auch während der Mittagspausen hat man die Zeit durchgeschlagen mit shoppen, man kann sagen ich war fast ein bisschen Kaufsüchtig... und dann eben die Rechnungen die ich nicht mehr bezahlen konnte und Papa aushelfen musste... Ich hatte lange bis ich das alles zurückgezahlt hatte und musste in dieser Zeit sehr aufs Geld achten und musste jeden Franken 3x umdrehen bevor ich ihn ausgab... Und das ist echt nicht lustig so... Ich hab einfach Angst dass ich plötzlich wieder in diese Situation komme und dass wir vielleicht ein lebenlang knapp durchmüssen... Geld sagt man ist nicht das wichtigste, aber wenn man keins hat kommen auch viele Probleme (meine Eltern hatten sich damals auch getrennt weil sie dauernd nur Streit hatten wegem Geld) weil sie keins hatten und mein Vater, wenn mal was übrig war, es sinnlos in sein Auto gesteckt hat)
Darum interessiert mich es wie es bei euch war... Wie ihr jetzt zurecht kommt...
Ich hoffe ich werd jetzt nicht falsch verstanden und als Geldgieriges Luder dargestellt... [Boah!] [Breites Grinsen]

Re: Jobs eurer Männer #135448
12/11/2005 23:36
12/11/2005 23:36
Nashua Offline OP
Mitglied
Nashua  Offline OP
Mitglied

Laura, ich kann dir keine PN oder eMail schreiben weil dein Profil nicht angezeigt wird...
Ich schreib halt meine eMailadresse hierhin...
beauty-nails@hotmail.com
Würd mich freuen wenn du dich melden würdest, hätte paar Frögeli... [Breites Grinsen]
Grüessli

Re: Jobs eurer Männer #135449
13/11/2005 05:19
13/11/2005 05:19
Freudenstadt
Joni Offline
Mitglied
Joni  Offline
Mitglied

Freudenstadt
hallo
mein mann hatte auch gleich arbeit als fensterputzer das war im erstem jahr er war dann kurze zeit arbeitslos als ich dann schwanger wurde hat er bei einer zeitarbeitsfirma angefangen jetzt arbeitet er in einer großen firme die wasserhähneherstellen ich gehe auch arbeiten trotz kind ist zimlich streßig aber dafür haben wir auch am ende des monats richtig viel geld übrigens wir müssen auch am samstag arbeiten ich habe heute sogar 24 stunden dienst ich finde dies nicht schlimm mein mann konnte schon perfekt deutsch da er als kind hier zu schule ging das mach vieles einfacher

Re: Jobs eurer Männer #135450
13/11/2005 12:02
13/11/2005 12:02
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Suisse
Doch ich finde es muss doch nicht auch noch am Samstag sein. Bald arbeiten wir 7 Tage die woche und dann? Wenn man doch eine Familie hat will man sich doch auch mal sehen!!! Ausserdem ist das doch gar nicht gesund, man kann vor Stress auch krank werden.

Und wenn ich ein Kind habe möchte ich dass es bei mir aufwächst und nicht in einer Krippe oder Tagesheim oder sonst.

Nein nein, es gibt also schon gewisse grenzen, da habe ich lieber weniger Geld Ende Monat, bin dafür glücklich, nicht allzu gestresst und gesund.

Geld ist nicht alles, kann aber sehr wichtig sein, wie Nashua schon schreibt, wenns beim Geld nicht stimmt kann die grösste Liebe kaputtgehen, ist mir bei meinem Ex-Mann auch so ergangen, er hat nicht gearbeitet, war faul, hat das bisschen Geld mit vollen Händen ausgegeben und irgendwann gings nicht mehr. Wenns um die Existens geht hört der Spass ( und meist die Liebe ) auf.

Nashua, ich werde dir mal schreiben. Bis dann: LG Laura

Re: Jobs eurer Männer #135451
13/11/2005 12:05
13/11/2005 12:05
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Suisse
jetzt habe ich nochmal mein Profil angeschaut, da steht aber alles drin (???)

Also hier meine Adresse, dann kannst Du fragen: c-laura@gmx.ch

Bis dann!

Laura

Re: Jobs eurer Männer #135452
13/11/2005 12:12
13/11/2005 12:12
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Laura,

die Profile können nicht mehr von anderen eingesehen werden, nur du kannst deins anschauen.
Claudia

Re: Jobs eurer Männer #135453
13/11/2005 16:31
13/11/2005 16:31
L.E.
uli Offline
Member
uli  Offline
Member

L.E.
@nashua: aus meiner sicht sind deine bedenken nur zu gerechtfertigt...
mein mann hat nach etwas einem halben jahr erstmals arbeit gehabt, auch nur stundeweise, quasi auf abruf als kellner/barmann.
und er konnte schon gut deutsch.
es liegt auch bisschen an der jahreszeit, es ist sicher besser, enn mann im fruehjahr kommt, da findet er schneller arbeit und verfaellt nicht gleich noch in eine winterdepression. (kommt bei meinem mehr oder weniger jedes jahr vor)

PS: PN fuer dich.

Re: Jobs eurer Männer #135454
14/11/2005 10:28
14/11/2005 10:28
Hinter den sieben Bergen
KamerliCH Offline
Member
KamerliCH  Offline
Member

Hinter den sieben Bergen
Da es bei mir auch bald soweit sein wird, dass mein Verlobter hier her kommt, mach ich mir natürlich auch schon Gedanken, ob und wo er Arbeit finden könnte.

[hilfe] [hilfe] [hilfe] [hilfe] [hilfe]

@Laura, kannst du mir vielleicht sagen, wir ihr für deinen Mann einen solchen Job gefunden habt?? Wo muss ich da anrufen?? Ich wäre dir wirklich dankbar, wenn du mir weiterhelfen könntest. PN wäre auch willkommen.

Re: Jobs eurer Männer #135455
14/11/2005 21:50
14/11/2005 21:50
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Suisse
Hallo Kamerli, ich habe dir jetzt gerade ine PN geschick! LG Laura