|
 |
 |
 |
 |
Re: Jobs eurer Männer
12/11/2005 23:10
12/11/2005 23:10
|
Nashua
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Da wo es am schönsten ist...
|
Hallo, eben, meiner ist noch nicht hier, wir sind auch noch nicht verheiratet... Aber ich mach mir halt Gedanken im Voraus wie das alles gehen sollte nicht erst wenn er hier ist und die Probleme kommen... Ist alles so schwierig... Manchmal weiss ich echt nicht ob ich das alles wirklich auf mich nehmen soll, trotz aller Liebe... Ich bin nicht ein verwöhntes Ding und brauch auch nicht super teuren Luxus, aber ich hatte mich mal ziemmlich verschuldet (Als ich in der Lehre war), ich hab in ner Boutique gearbeitet und wenn nicht viel los war haben wir halt Kleider anprobiert und da wir die günstiger hatten schlägt man oft einfach sinnlos zu, zahlen konnte man ja über die Firmenkarte, da kam ende monat einfach die Rechnung... Auch während der Mittagspausen hat man die Zeit durchgeschlagen mit shoppen, man kann sagen ich war fast ein bisschen Kaufsüchtig... und dann eben die Rechnungen die ich nicht mehr bezahlen konnte und Papa aushelfen musste... Ich hatte lange bis ich das alles zurückgezahlt hatte und musste in dieser Zeit sehr aufs Geld achten und musste jeden Franken 3x umdrehen bevor ich ihn ausgab... Und das ist echt nicht lustig so... Ich hab einfach Angst dass ich plötzlich wieder in diese Situation komme und dass wir vielleicht ein lebenlang knapp durchmüssen... Geld sagt man ist nicht das wichtigste, aber wenn man keins hat kommen auch viele Probleme (meine Eltern hatten sich damals auch getrennt weil sie dauernd nur Streit hatten wegem Geld) weil sie keins hatten und mein Vater, wenn mal was übrig war, es sinnlos in sein Auto gesteckt hat) Darum interessiert mich es wie es bei euch war... Wie ihr jetzt zurecht kommt... Ich hoffe ich werd jetzt nicht falsch verstanden und als Geldgieriges Luder dargestellt... ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Jobs eurer Männer
13/11/2005 12:02
13/11/2005 12:02
|
Laura
Member
|
Member
Suisse
|
Doch ich finde es muss doch nicht auch noch am Samstag sein. Bald arbeiten wir 7 Tage die woche und dann? Wenn man doch eine Familie hat will man sich doch auch mal sehen!!! Ausserdem ist das doch gar nicht gesund, man kann vor Stress auch krank werden.
Und wenn ich ein Kind habe möchte ich dass es bei mir aufwächst und nicht in einer Krippe oder Tagesheim oder sonst.
Nein nein, es gibt also schon gewisse grenzen, da habe ich lieber weniger Geld Ende Monat, bin dafür glücklich, nicht allzu gestresst und gesund.
Geld ist nicht alles, kann aber sehr wichtig sein, wie Nashua schon schreibt, wenns beim Geld nicht stimmt kann die grösste Liebe kaputtgehen, ist mir bei meinem Ex-Mann auch so ergangen, er hat nicht gearbeitet, war faul, hat das bisschen Geld mit vollen Händen ausgegeben und irgendwann gings nicht mehr. Wenns um die Existens geht hört der Spass ( und meist die Liebe ) auf.
Nashua, ich werde dir mal schreiben. Bis dann: LG Laura
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|