Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,701,616 Magic Life Club
1,274,971 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Aus Liebe wurde Freundschaft.... #135284
08/11/2005 01:21
08/11/2005 01:21
Miesbach
B
Brinia Offline OP
Member
Brinia  Offline OP
Member
B

Miesbach
Hatte vor nicht allzulanger Zeit ja schon davon berichtet, dass ich mit einem Tunesier zusammen bin/war.
Vor kurzem habe ich ihm dann erklärt, bzw. versucht zu erklären, dass mir die Entfernung einfach zu weit ist und er mir zu viel fehlen würde. So könnte ich das nicht. Seine Reaktion war ein Heiratsantrag. Ich war so "geschockt", dass ich die Beziehung beendet habe. Seit zwei Wochen sind wir nun mehr oder weniger Freunde... Keine Ahnung ob das gut gehen wird. Er hofft ja immer noch, dass wir wenn ich wieder nach Djerba fliege zusammen kommen und heiraten. Hab keine Ahnung was ich von dem Antrag halten soll...

Grüße
Brinia

Re: Aus Liebe wurde Freundschaft.... #135285
08/11/2005 07:14
08/11/2005 07:14
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo und Guten Morgen,

ich finde deine Reaktion ganz normal und vielleicht soltest du etwas Zeit vergehen lassen und einfach mal darüber nachdenken.

Wenn du das nächste mal zu ihm fliegst, dann wirst du sehen wie er sich verhält und wie ihr so zurecht kommt.

Man kann nicht sagen das er den Heiratsantrag ernst oder nicht ernst meint.

Claudia

Re: Aus Liebe wurde Freundschaft.... #135286
08/11/2005 10:50
08/11/2005 10:50
Da wo es am schönsten ist...
Nashua Offline
Mitglied
Nashua  Offline
Mitglied

Ich verst seine Reaktion... Er liebt dich und du wills keine Beziehung wegen der grossen Distanz. Um das zu vermeiden und damit ihr glücklich und zusammen sein könnt, bleibt wohl fast keine ander Möglichkeit als zu heiraten...
Wann fährst du wieder nach Djerba ? Vielleicht wäre es gut wenn ihr im Moment "nur" Freunde bleibt und du dir in aller Ruhe Gedanken darüber machen kannst. Wenn du merkst, dass du ihn sehr vermisst und ihn immer noch sehr liebst, redet darüber wenn du wieder bei ihm bist und sucht ne Lösung dafür...
Wie gesagt ich versteh das so dass er diese Reaktion aus Liebe gemacht hat weil er Angst hat dich zu verlieren aus diesem Grund wegen der Distanz...
Ich wünsche euch viel Glück und dass ihr das richtige tut [daumen] [Breites Grinsen]

Re: Aus Liebe wurde Freundschaft.... #135287
08/11/2005 13:07
08/11/2005 13:07
Miesbach
B
Brinia Offline OP
Member
Brinia  Offline OP
Member
B

Miesbach
Danke euch beiden! Ich fliege erst wieder Ende August Anfang September für 3 Wochen nach Djerba. Früher gehts leider nicht durch das verfluchte Geld... [Enttäscht]

Re: Aus Liebe wurde Freundschaft.... #135288
08/11/2005 13:57
08/11/2005 13:57
Nashua Offline
Mitglied
Nashua  Offline
Mitglied

Och schade... wenn ich im Lotto gewinnen sollte bekommst natürlich den Flug von mir geschenkt... [daumen] [Breites Grinsen]
Hast du dir das wirklich gut überlegt Schluss zu machen ? Eine Fernbeziehung ist hart, das fällt glaub ich niemandem leicht... Aber es ist sicher danach umso schöner wenn man das überstanden hat und endlich "für immer" zusammen sein kann...
Warum hast du von einer Minute auf die andere Schluss gemacht als er dich ansprach wegen Heirat ? Kommt das überhaupt und niemals in Frage ihn zu heiraten ?
Oder hast du einfach grad Panik bekommen und irgendwie überreagiert gehandelt ohne zuerst mal über sein Angebot nachzudenken ?
Bist du noch in Ausbildung ? Dass du im Moment es dir gar nicht leisten kannst wenn ihr heiraten würdet und er zu dir käme ?
Mich würden noch die Beweggründe für die sofortige Ablehnung interessieren... natürlich nur wenn du erzählen magst... [Breites Grinsen]

Re: Aus Liebe wurde Freundschaft.... #135289
08/11/2005 17:17
08/11/2005 17:17
Miesbach
B
Brinia Offline OP
Member
Brinia  Offline OP
Member
B

Miesbach
Na dann drück ich dir doch glatt mal die Daumen das du gewinnst [Lächeln] [daumen]

Ich hatte sofort abgelehnt, weils alles sehr überraschend und schnell kam. So lang kennen wir uns ja nun auch noch nicht. Sind erst dieses Jahr im Urlaub so richtig zusammen gekommen. Das er dann jetzt schon von Heirat spricht hat mich sehr stutzig gemacht. Man liest ja leider sehr viel darüber.

Ich hab allerdings erstmal Panik bekommen und mir folgende Fragen gestellt:
- Wie soll das klappen mit uns?
- Wo sollen wir wohnen?
- Kriegen wir überhaupt die Genehmigung falls er herkommen würde?
- Was wird mein Umfeld sagen? (die waren zu 90% dagegen)
- ....

Ich bin noch in der Ausbildung ja. Allerdings im Januar endlich fertig.

Hoffe nun keine Frage übersehen zu haben *grins* Passiert mir ab und an mal bei so vielen Fragen [Winken]

Ich bin mir mittlerweile einfach nicht mehr sicher, was ich will. Kamen hier auch ein Paar Veränderungen dazu, die mein Leben etwas verändert haben. Das hat die Sache nicht leichter gemacht!

Re: Aus Liebe wurde Freundschaft.... #135290
08/11/2005 17:31
08/11/2005 17:31
in Deutschland
S
Samara Offline
Member
Samara  Offline
Member
S

in Deutschland
Warum lässt du nicht dein Herz die Entscheidung?

Es ist nun mal bei fast allen hier das es ohne Hochzeit nicht geht.

Du hättest ihn zum besseren kennenlernen vielleicht mal nach Deutschland einladen sollen.

Richtige Liebe schafft so manches Problem.

Wünsche dir alles Gute und laß dich von den Negativerfahrungen nicht verrückt machen, es gibt doch auch Positive.

Re: Aus Liebe wurde Freundschaft.... #135291
10/11/2005 00:44
10/11/2005 00:44
Miesbach
B
Brinia Offline OP
Member
Brinia  Offline OP
Member
B

Miesbach
Das ist alles gar nicht so einfach.