|
 |
 |
 |
 |
Verdacht auf Scheinehe ausgeräumt (hoff ich)
28/10/2005 08:02
28/10/2005 08:02
|
indovina
OP
Member
|
OP
Member
Kreis Stuttgart
|
Hallo an alle, mein Männe und ich haben letzte Woche seine AE verlängert. Im Dezember sind wir erst 2 Jahre verheiratet daher musste ich noch mit unterschreiben. Er ist aber schon fast 5 Jahre in D und hat nachgefragt wegen der Niederlassungserlaubnis. Dank Ramadan war seine Anfrage nicht grade sehr .. hmm, wie soll ich das formulieren ... zurückhaltend(?). Die Damen rieten ihm dann, sich doch draußen etwas abzuregen, während ich mit ihnen dann erklärt hab, dass mein Mann wohl das Recht auf die NE hat, allerdings eben erst im Januar. ![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif) Die Dame wollte das in der Akte (boah ist die dick) nachprüfen. Vor zwei Tagen kam dann ein Brief angeflattert, an die Eheleute ..., wir sollten doch in den nächsten Tagen gemeinsam bei der ABH vorsprechen. Haben wir postwendend gemacht. War echt beeindruckend. Die Dame von der ABH hat uns gesehen, uns darauf hingewiesen, dass ihr Chef gerne bei diesem Gespräch dabei sein möchte, uns rausgeschickt und 1 Minute später wieder reingeholt. Ihr Chef sah uns tief in die Augen und fragte uns mit Nachdruck, ob die Angaben, die wir unterschrieben haben (mit ehel. Lebensgemeinschaft usw.) auch der Wahrheit entsprechen. Er wisse ja nicht, ob mein Mann mich über die ganze Vorgeschichte informiert habe. Denn er wäre ja wohl schon mal nah an einer Ausweisung gewesen. Klar, das stimmt schon, aber wir haben uns kennengelernt, als er verheiratet war, und ich habe die ganzen Rechtsanwaltsangelegenheiten ja mitgemacht. Sie hätten sich in der Nachbarschaft erkundigt, und die Nachbarn wären wohl nicht so sicher. ![[Wütend]](images/icons/mad.gif) Nun, wir erklärten ihm daraufhin, dass das der Wahrheit entspricht, er sagte, das habe er nur persönlich von uns hören wollen. Verabschiedung mit einem Händedruck. Tja, das war mein Erlebnis mit dem Verdacht einer Scheinehe. Ich hoffe, daß da nix mehr nachkommt. Obwohl bei uns alles richtig läuft und wir eine Ehe mit allen Höhen und Tiefen leben, war uns doch bissel mulmig. Liebes Grüßle ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Verdacht auf Scheinehe ausgeräumt (hoff ich)
28/10/2005 09:42
28/10/2005 09:42
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Zitat: meine Antwort war kurz sagte das ich dann wohl in die Zeitung komme eine Frau bekommt ein kind ohne mit Ihrem Mann was gehabt zu haben
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Verdacht auf Scheinehe ausgeräumt (hoff ich)
28/10/2005 23:24
28/10/2005 23:24
|
indovina
OP
Member
|
OP
Member
Kreis Stuttgart
|
@brini Nachdem Du Dein post an mich gerichtet hast, wollt ich nur noch mal verdeutlichen, dass ich mehr oder weniger einen Erfahrungsbericht abgegeben hab. Gewertet hab ich das Verhalten der ABH nicht. In unserem Fall fand ich es sogar noch recht milde. Der Chef wollte uns beide persönlich sehen (vielleicht ob er sich vorstellen kann, ob wir ein Paar sind ![[Boah!]](images/icons/shocked.gif) ) und von uns beiden nochmals mündlich erklärt bekommen, dass wir in einer Ehe leben. Dass sie meine Nachbarn wirklich gefragt haben, glaub ich net wirklich (aber das krieg ich noch raus ![[hammer]](graemlins/hammer.gif) ). Da hab ich schon schlimmeres gelesen, da könnte sich jeder Privatdedektiv ne Scheibe abschneiden. Man darf aber auch nicht außen vor lassen, dass es Fälle gibt, in denen die ABH Paaren das Leben sauer machen, obwohl sie "richtig" verheiratet sind. "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem lieben Nachbarn nicht gefällt". Da ist schon was dran. Wenn eine Behörde vor der Türe steht und Fragen stellt, dann ist da doch sicher was Übles im Gange, und dann lasst die Nachbarn mal vom Leder ziehen. Grüßle ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|