|
 |
 |
 |
 |
Re: Militär, Freikauf, Ausreise???
12/10/2005 17:55
12/10/2005 17:55
|
Avalona
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
NRW
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/10/2005 00:18
19/10/2005 00:18
|
schrecken
Member
|
Member
Leipzig
|
danke für die aufklärung! oh,dann werden das sicher die 12 "tollsten" monate meines lebens und freikauf ist teuer,was? was,wenn er student ist,da hat er ja nicht wirklich geld?? und was bezwecken die damit keinen kontakt zu ausländischen freunden? ich kann leider kein wort franz. und mein arabisch reicht nicht zur verständigung mit der familie ... kann leider nur grad auf einen beitrag zugreifen und weiß daher nich,ob die frage schon beantwortet ist: ab welchen alter werden sie eingezogen? und ist es vielleicht ähnlich wie in dtl,dass sie nicht müssen,wenn sie zu alt sind oder ausgemustert werden,... aber so wie ich das sehe,wenn sie weder ausgang haben,noch telefonieren dürfen,wird ihn alles andre auch nich erlassen ... wenn er verheiratet ist,darf er dann konatkt zu mir haben,auch wenn ich in dtl wär? oder muss er da viell nich hin? ![[hammer]](graemlins/hammer.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/10/2005 20:36
18/10/2005 20:36
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo, Zitat: oh,dann werden das sicher die 12 "tollsten" monate meines lebens und freikauf ist teuer,was? was,wenn er student ist,da hat er ja nicht wirklich geld?? und was bezwecken die damit keinen kontakt zu ausländischen freunden? ich kann leider kein wort franz. und mein arabisch reicht nicht zur verständigung mit der familie ...
Wenn er noch studiert dann wird er nicht zum Militär eingezogen oder kann dies begründen das er sein Studium fertig machen muß.
Was man bezweckt mit der strengen Regel keinen Kontakt zu "Ausländern" zu haben, um das Land nicht zu verraten, er ist in der Zeit beim Militär für den Staatsschutz zuständig. Es könnten Infos nach außen gegeben werden usw. so wurde es mir vor einiger Zeit mal erklärt.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|