Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,489 Magic Life Club
1,267,612 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
heirat in tunesien #132784
21/09/2005 13:59
21/09/2005 13:59
erfurt
J
jameelia Offline OP
Junior Member
jameelia  Offline OP
Junior Member
J

erfurt
hallöchen!

bin seit gut einem jahr mit einem tunesier zusamenn, den ich nächstes jahr heiraten möchte. meine frage dazu wäre nun: welche vor-und nachteile hätte eine heirat in tunesien (auch von der rechtlichen seite)?

hoffe ihr könnt mir helfen. würde mich jedenfalls auf eine baldige antwort freuen.

ciaoi

Re: heirat in tunesien #132785
21/09/2005 21:18
21/09/2005 21:18
Schweiz
B
Balou Offline
Member
Balou  Offline
Member
B

Schweiz
Ja das würde mich auch sehr interessieren...

Re: heirat in tunesien #132786
21/09/2005 22:11
21/09/2005 22:11

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

jameelia,
von der rechtlichen seite mal abgesehen, halte ich eine heirat in TN für nicht unbedingt sinnvoll. (nachher eine feier dort, ist ganz klar!!)
der mann hat so keinerlei chance, sich vielleicht erstmal einen einblick in das land und auch die wirkliche partnerin zu verschaffen, in welchem er dann wohl sicher leben soll. er wird oder lässt sich "hierher heiraten" und muß dabei mit einem glatten sprung ins kalte wasser! die "eheleute'" kennen sich meist nur aus urlaubssituationen, im hotel oder in der ferienwohnung. der eine oder andere verbringt die zeit zwar bei der familie, aber es ist eben nicht der wirkliche alltag. wer weiß, ob der mann mit einer gestressten sekretärin klar kommt, die um 17uhr nach hause kommt, den telefonhörer noch im ohr implantiert über irgendwelche ausfuhrpapiere fachsimpelnd....... oder ob er tagtäglich geschichten über die nervigen kollegen ertragen kann?! wer weiß, ob er eine vorstellung davon hat, wie zickig eine mit unbezahlten überstunden behaftete partnerin ist, die auch noch erwartet, daß er hin und wieder mal den weg zur mülltonne antritt, oder mal hand an den staubsauger legt........ diese chance, das alles(und noch gaaaaaaaaanz viel mehr!) festzustellen, hat er eben nicht, wenn man in TN heiratet....

ich habe gerade im nächsten kreis den fall, er hat sie (super toll, und ja so nett und immer gut drauf und stets um ihn bemüht!!) in TN geheiratet(sogar in der hoffnung, sie würde sich dafür entscheiden mit ihm in TN zu leben - hat sie aber nicht), nun ist er seit sehr kurzer zeit hier, und sie entpuppt sich als oberfaule ratte, die den ganzen tag ihren a.rsch nicht aus den federn bekommt, und ihn wie einen leibeigenen durch die gegend zitiert.

ganz klar, kann es naürlich auch umgekehrt sein, und er kommt durch heirat in TN nach D, und mutiert vom "immer-süßholz-säuselnden-strand-und-sonnenuntergang-schatzi", zum absoluten ober-macho, oder aber er macht sich gleich vom acker?!
nur wie schon so oft gesagt, eine garantie gibts für nix, aber eine alter spruch sagt "drum prüfe, wer sich ewig bindet!" ....zumindest ein klitzekleines bischen [Winken]

von der rechtlichen seite her gesehn, weiß ich absolut nicht, ob es da wirklich vor-und nachteile gibt?!

Re: heirat in tunesien #132787
21/09/2005 22:24
21/09/2005 22:24
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Bayern
hallo,

crazy hat ja jetzt mal unterstellt dass er noch nie hier war...? ist das so?
vielleicht kannst du ein bißchen mehr zu euch erzählen?

also, zu rechtlichen dingen kann vielleicht jemand was sagen der diesen weg so gegangen ist... ich leider nicht [Winken]

vorteile die mir einfallen würden, wenn eben z.B (touristen)visumanträge abgelehnt wurden, die familienzusammenführung kann einem ja nicht verwehrt werden.
oder auch... wenn ihr in tunesien heiratet ist die ehe dort auf jeden fall eingetragen, und man läuft nicht gefahr dass er sich dort eine zweite frau anlacht... [Winken] (das nur mal so halb-ernst)?

Re: heirat in tunesien #132788
22/09/2005 06:24
22/09/2005 06:24
Wiesbaden
D
dina Offline
Member
dina  Offline
Member
D

Wiesbaden
rechtlich iust es kein Unertscheid da ja der ELbensmittelpunkt in deutschland ist

ich finde unten HEirtaen ok wenn nicht sogar gut da sein Familie dabie sein kann weild ie eigenen Freunde und Familie kann ja " problemloser " reisen.

Wobei ich nun davon ausgeehe das er vorher schon in Deutschland war unddas nicht nur einmal 2 Wochen oder so

war und bin aber slebst nicht in der Situation daser nur kommen kann wenn wir heiraten weiß also auch nicht 100 % was ich dann tun würde

Re: heirat in tunesien #132789
22/09/2005 13:53
22/09/2005 13:53
erfurt
J
jameelia Offline OP
Junior Member
jameelia  Offline OP
Junior Member
J

erfurt
hi leute!

danke für eure hilfe! also bei uns ist es nicht so, dass wir uns in einem 2-wöchigen urlaub kennen gelernt haben. habe letztes jahr mit ihm zusammen in einem hotel gearbeitet und ihn so kennen-und lieben gelernt. haben während dieser zeit jeden tag(mehr oder weniger intensiv) miteinander verbracht. und da ich nächstes jahr wahrscheinlich wieder in tunesien arbeiten werde, dachte ich mir es wäre günstig ihn dann gleich dort zu heiraten.

freue mich über weitere antworten. könnt mir auch gerne weitere fragen stellen, wenn ihr nährere informationen möchtet.

ciao

Re: heirat in tunesien #132790
22/09/2005 14:02
22/09/2005 14:02
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
oder du nutzt den neuerlichen arbeitsaufenthalt um den "ernstfall" zu proben. evtl. könnt ihr zusammen wohnen? (ich weiss, ist nicht ganz unproblematisch, aber vielleicht irgendwie realisierbar) oder konntet ihr schon? ist ja doch was anderes, als "nur" miteinander zu arbeiten. und dann... könntet ihr ja am saison-ende überlegen, wie und wo ihr weitermachen wollt?
ich weiss nicht, wie alt ihr beide seid, aber generell schliesse ich mich da crazy an: nur keine unbotmäßige hektik bei so einem sensiblen thema [Winken] aber - viel glück trotzdem [Lächeln]

Re: heirat in tunesien #132791
22/09/2005 14:15
22/09/2005 14:15
erfurt
J
jameelia Offline OP
Junior Member
jameelia  Offline OP
Junior Member
J

erfurt
danke für deine rasche antwort!

also wir haben letztes jahr bereits zusammengewohnt und das hat (größtenteils)auch ganz gut geklappt. ich bin 23 und er 28. hatten sowieso vor bis zum ende der saison mit der heirat zu warten. steht also noch nicht 100%ig fest. werden erst mal während der saison weiterhin austesten wie es so mit uns läuft-bin allerdings recht optimistisch.

Re: heirat in tunesien #132792
22/09/2005 14:22
22/09/2005 14:22
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
ich denke mal, zusammen arbeiten und wohnen - ist ne gute basis, wenn das klappt. die meisten können ja wenigstens für ein paar stunden arbeit "flüchten", ihr habt sozusagen das rund-um-die-uhr-programm absolviert. wenn es dann wieder so prima funktioniert - warum nicht die letzte konsequenz ziehen. garantiescheine waren an hochzeitsurkunden noch nie dran [Winken]

viel erfolg - und auf jeden fall ne gute zeit!