jameelia,
von der rechtlichen seite mal abgesehen, halte ich eine heirat in TN für nicht unbedingt sinnvoll. (nachher eine feier dort, ist ganz klar!!)
der mann hat so keinerlei chance, sich vielleicht erstmal einen einblick in das land und auch die wirkliche partnerin zu verschaffen, in welchem er dann wohl sicher leben soll. er wird oder lässt sich "hierher heiraten" und muß dabei mit einem glatten sprung ins kalte wasser! die "eheleute'" kennen sich meist nur aus urlaubssituationen, im hotel oder in der ferienwohnung. der eine oder andere verbringt die zeit zwar bei der familie, aber es ist eben nicht der wirkliche alltag. wer weiß, ob der mann mit einer gestressten sekretärin klar kommt, die um 17uhr nach hause kommt, den telefonhörer noch im ohr implantiert über irgendwelche ausfuhrpapiere fachsimpelnd....... oder ob er tagtäglich geschichten über die nervigen kollegen ertragen kann?! wer weiß, ob er eine vorstellung davon hat, wie zickig eine mit unbezahlten überstunden behaftete partnerin ist, die auch noch erwartet, daß er hin und wieder mal den weg zur mülltonne antritt, oder mal hand an den staubsauger legt........ diese chance, das alles(und noch gaaaaaaaaanz viel mehr!) festzustellen, hat er eben nicht, wenn man in TN heiratet....
ich habe gerade im nächsten kreis den fall, er hat sie (super toll, und ja so nett und immer gut drauf und stets um ihn bemüht!!) in TN geheiratet(sogar in der hoffnung, sie würde sich dafür entscheiden mit ihm in TN zu leben - hat sie aber nicht), nun ist er seit sehr kurzer zeit hier, und sie entpuppt sich als oberfaule ratte, die den ganzen tag ihren a.rsch nicht aus den federn bekommt, und ihn wie einen leibeigenen durch die gegend zitiert.
ganz klar, kann es naürlich auch umgekehrt sein, und er kommt durch heirat in TN nach D, und mutiert vom "immer-süßholz-säuselnden-strand-und-sonnenuntergang-schatzi", zum absoluten ober-macho, oder aber er macht sich gleich vom acker?!
nur wie schon so oft gesagt, eine garantie gibts für nix, aber eine alter spruch sagt "drum prüfe, wer sich ewig bindet!" ....zumindest ein klitzekleines bischen
von der rechtlichen seite her gesehn, weiß ich absolut nicht, ob es da wirklich vor-und nachteile gibt?!