|
 |
 |
 |
 |
Re: Eifersucht
01/09/2005 08:00
01/09/2005 08:00
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallöchen,
im Allgemeinen habe ich beobachtet, dass Eifersucht (oder ist das eine Art von Besitzergreifung?) sehr verbreitet ist besonders bei Südländern. Mein Mann ist auch eifersüchtig aber es hält sich in Maßen, sprich er hat was gegen allzu freizügige Kleidung (Minirock, tief ausgeschnittene Oberteile usw.), das wiederum ist bei uns kein Thema, weil sie so Kleidung sowieso nicht trage. Wenn er mitbekommt, dass mich ein Typ angafft dann fuchst ihn das auch gehörig, er kann sich meistens zusammenreißen aber oft fällt auch mal ein Wort wie "Was gibt´s zu glotzen". Ich "darf" aber alleine weggehen und fühle mich nicht großartig eingeschränkt. Mich würde es allerdings nerven, wenn er dauernd so ein Theater veranstalten würde wie manche Männer, die ihre Frau/Freundin z.B. zig Mal anrufen, wenn sie unterwegs ist, um zu wissen was sie gerade wo und mit wem macht.
Kann schon sein, dass Eifersucht mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun hat aber meiner Meinung nach trifft das aber eher auf krankhafte Eifersucht zu. Wenn jemand gemäßigt eifersüchtig ist finde ich das ok, denn so merkt man ja auch, dass man dem Anderen etwas bedeutet aber ich spreche hier von normaler und nicht extremer Eifersucht.
LG Sena
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
01/09/2005 10:42
01/09/2005 10:42
|
schrecken
Member
|
Member
Leipzig
|
hallo mangelndes selbstbewusstsein würde ich das auf keinen fall nennen ... ich denke gesunde eifersucht ist ok ... und ich finde es auch ok,wenn er ein auge auf einen wirft,weil viele tunesier echt anbaggern und das will man ja auch nicht sicher ist man selbst auch eifersüchtig,weil mam seine freunde nicht wirklich kennt oder nur manches versteht,was sie sagen,aber würde es ihm hier nicht auch so gehen??? wir haben auch unstimmigkeiten, aber so ist es nun mal,wenn 1800km zwischen uns liegen,aber wir vertrauen uns und freuen uns auf die hochzeit,damit wir endlich für immer zusammen sein können,ohne einschränkungen ... liebe grüße
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
01/09/2005 16:06
01/09/2005 16:06
|
severanka
Member
|
Member
Schweiz (SZ)
|
hallo zusammen, wie ist man denn mit einem zusammen, wenn man gar nicht zusammen ist? Man lernt sich kennen, verbringt schönen Urlaub zusammen, man verliebt sich... danach folgt der zweite Besuch - von ihr zu ihm ... da er ja nicht raus kann... dazwischen Anrufe, SMS was ist denn das für eine Beziehung? Und trotzdem bin ich eifersüchtig, sogar mehr als er. Wenn er sich länger als 12 Stunden nicht meldet, frage ich ihn schon, ob er eine andere hat... Im Disco früher liess er mich aber auch nicht länger als 5 min allein tanzen, und mein luftiges Lieblingskleid passte ihm auch nicht... Lieber sah er mich in jeans. Aber auf der Strasse Händchen halten oder so, nur wirklich selten. Bin ich krankhaft eifersüchtig? Ich möchte ihn in Oktober wieder besuchen,wenn der Ramadan ist... Hat es überhaupt Sinn? Wenn er nichts essen darf, küssen darf, Händchen halten darf - werden wir uns nur hungrig anglotzen, bis ich wieder verreise ![[Winken]](images/icons/wink.gif) ?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|