|
|
 |
 |
 |
 |
Wie bekomme ich meinen Freund endlich mal her?
16/08/2005 20:36
16/08/2005 20:36
|
brims
OP
Member
|
OP
Member
Deutschland
|
Hallo Ihr!
Ich bin zwar schon etwas länger registriert, aber doch meistens nur stiller Leser. Es ist ein sehr schönes Forum, sehr informativ und oft auch sehr amüsant!! Jetzt habe ich im Moment ein kleines Problem und vielleicht kann mir ja hier jemand Tipps geben!?:
Ich bin mit meinem Freund nun schon fast drei Jahre zusammen und in der ganzen Zeit haben wir es nie geschafft, ein Visum für Ihn zu beantragen. Ich war Studentin und er hat entweder seinen Job zu oft gewechselt bzw. auch mal im Ausland gearbeitet. Jetzt fine ich wird es aber mal Zeit, da wir auch langsam mal ernsthaft über eine gemeinsame Zukunft nachdenken wollen. Ich habe gedacht, da ich mein Studium beendet habe und seit Anfang August arbeite, und er jetzt seit längerem einen Job hat, in dem er auch erst mal bleibt, dass jetzt endlich die Zeit da ist. Naja, gestern war ich auf der Ausländerbehörde in Kaiserslautern (da wohne ich jetzt leider) und die Frau dort hat gleich gesagt: Als Frau, die einen Mann einlädt, haben sie eigentlich fast keine Chance und da ich als Doktorandin zwangsweise auch nur eine halbe Stelle (laut Vertrag) habe, ist das wohl auch noch ein Hinderungsgrund. Wie sind da Eure Erfahrungen? Ich hab so Angst vor einer Absage, aber probieren muss man es ja mal. Ich hätte eventuell auch noch die Möglichkeit Ihn über einen Freund, der einen „besseren Job“ hat, als ich habe, einzuladen. Noch dazu ist er ein Mann! Er will es sich noch mal überlegen, aber ich glaube, dass er helfen würde. Das Problem bei Ihm ist, dass er noch in einer WG wohnt. Könnte das eventuell auch ein Hinderungsgrund sein? Bin grad echt etwas fertig, da ich das Gefühl habe, mit meiner Entscheidung für eine Doktorarbeit, mich irgendwie gegen die Beziehung entschieden zu haben, weil alles immer schwerer wird. Das will ich aber nicht! Er ist mir viel zu wichtig.
Also wenn einer von Euch irgendwie aus meinem Gestammel schlau wird, wäre es nett, Antworten, Tipps und Erfahrungen von Euch zu bekommen!
Danke schon mal, Britta
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Wie bekomme ich meinen Freund endlich mal her?
16/08/2005 23:16
16/08/2005 23:16
|
Nejma
Mitglied
|
Mitglied
Solingen
|
Hallo Britta ![[winken2]](graemlins/winken2.gif) , wenn ich Deinen Text lese, kann ich verstehen, daß Du sagst, daß Du leider in Kaiserslautern wohnst !!!! Was hat es denn die Einladung Deines Freundes damit zu tun, daß Du eine Frau bist ??? Dürfen bei Euch tatsächlich nur Männer einen Mann einladen ?? Und dürfen dann nur schwule Tunesier eingeladen werden ??? Also, was für ein Quatsch !!!!!!!!!!! Nein, jetzt im Ernst: Sicher ist es von Stadt zu Stadt unterschiedlich - das sehe ich ja jetzt bei der Hochzeit von Petra/Lotfi und meiner Hochzeit -, aber ich kann doch wirklich keinen Grund vorstellen, warum Du Deinen Freund nicht einladen darfst !!!!! Meint die Amtsmitarbeiterin, denn das es auf deutscher oder tunesischer Seite abgelehnt wird ??? Es haben doch soooo viele von diesem Forum ihre Freunde schon eingeladen und diese sind dann auch gekommen. Bei uns war es leider nicht möglich, weil Sabeur keine dauerhafte Arbeitsstelle mit Vertrag hatte und somit keine Bescheinigung von der CNSS bekommen hätte. Gib nur nicht auf und ich drücke Euch die Daumen !!!!! Liebe Grüße Birgit ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/08/2005 14:00
17/08/2005 14:00
|
Gedchicha
Member
|
Member
Giessen
|
Hey Brims! Ich hatte auch mehrmals versucht, meinen damaligen Freund ( und jetzigen Mann ) zu mir für einen Aufenthalt von ein paar Wochen einzuladen. Doch es ist uns nicht gelungen. Ich bin Studentin, daher auch kein Einkommen etc., deswegen hat meine Mutter diese Verpflichtungserklärung, die man bei der örtlichen Ausländerbehörde machen muss, für mich gemacht. Sie hatte ein regelmäßiges Einkommen, also von finanzieller Seite alles paletti. Wir haben beide Male, als wir das Visum beantragt haben, eine Absage gekriegt. Ein Grund wurde uns keiner genannt, wir hätten aber einen Antrag darauf stellen können, das uns der Grund genannt werden würde ( äh- Deutsch ist ne komische Sprache ![[Schüchtern]](images/icons/rolleyes.gif) ) Vielleicht liegt's am Schema: Ältere Frau - jüngerer Tunesier - Scheinehe?? Ich nehm's mal an. Ich weiss ja nicht, wie alt ( oder jung ![[Winken]](images/icons/wink.gif) ) du bist, aber probieren würde ich es auf alle Fälle. @Nejma Zitat: Bei uns war es leider nicht möglich, weil Sabeur keine dauerhafte Arbeitsstelle mit Vertrag hatte und somit keine Bescheinigung von der CNSS bekommen hätte.
Woher weisst du das denn so genau? Oder vermutet ihr da auch nur?
Grüße, Gedchicha
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/08/2005 14:26
17/08/2005 14:26
|
brims
OP
Member
|
OP
Member
Deutschland
|
Danke für Eure Antworten!
Also erlaubt ist es natürlich, als Frau einen Mann einzuladen, nur die Chance, die einem von vornherein eingräumt wird, ist verschwindend gering!
Das Problem ist bei mir, dass meine Eltern erstens viel zu weit weg wohnen und zweitens mir dabei nie im Leben helfen würden! Sie ignorieren die Tatsache, dass es Ihn gibt und sind überhaupt nicht einverstanden. Deswegen habe ich ja einen Freund von mir gefragt. Die Frage hierbei ist nur noch, ob es nicht sich auch negativ auswirkt,wenn er eine Ablehnung in den Pass eingetragen kriegt (wenn ich versuche, ihn einzuladen), und wir es dann ein paar Tage/Wochen später über meinen Freund probieren?
Ich find es schlimm, wenn man versucht, sich in die Denkweise der Behörden hineinzuversetzen, gibt es doch immer ein für oder wider und ich so schlau wie vorher.
Ich möchte halt, dass, bevor wir zusammen leben, er wenigstens schon mal hier war! Naja, vielleicht hat ja noch einer eine Idee, und sonst beiß ich einfach in den sauren Apfel.
LG, Britta
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|