Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,694,891 Magic Life Club
1,271,892 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Mahdia Wer kennt Mohammed el Faleh? #131848
15/08/2005 15:18
15/08/2005 15:18
Frankfurt
C
camel Offline OP
Junior Member
camel  Offline OP
Junior Member
C

Frankfurt
Liebe Tunesienfreunde,

war mit meiner Frau und den Kindern im Juli in Mahdia (Hotel Mahdia Beach) auf Urlaub. In unserer Ehe kriselte es bereits seit einigen Monaten, doch hatte es bisher noch kein offenes Gespräch oder einen Hinweis auf "wesentliche" Eheprobleme gegeben. Nach unserem Urlaub hat mir meine Frau dann eröffnet, dass Sie Mohammed kennengelernt hat und es nicht nur dabei geblieben ist. Sie hatte den Wunsch am besten sofort wieder zurück nach Tunesien zu fliegen.
Nach langen Diskussionen wird Sie jetzt Anfang September für 4 Wochen nach Mahdia fliegen und hat sich dort, auf Vermittlung von Mohammed eine Wohnung gemietet.
Unsere Eheprobleme müssen wir sicherlich selbst klären, doch kennt meine Frau Mohammed ja praktisch erst wenige Tage/Stunden. Daher meine Frage an euch, ob jemand Mohammed kennt und etwas über Ihn berichten kann.
Mohammed ist 39 jahre alt und arbeitet als Vermittler von Quad-Fahrten (Motorrad mit vier Rädern) und arbeitet ausschließlich im Hotel Mahdia Beach. Bevor er nach Mahdia kam arbeitete er in Hammamet und außerhalb der Saison lebt er in Nabeul und studiert angeblich Informatik.
Insbesondere Interessiert natürlich ob er bereits häufiger Kontakt zu anderen Frauen hatte und wie die Geschichten jeweils abgelaufen und ausgegangen sind.
Für eine kurzfristige Antwort wäre ich dankbar. :mad:

Re: Mahdia Wer kennt Mohammed el Faleh? #131849
15/08/2005 15:29
15/08/2005 15:29
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo,
in Mahdia gibt es nur einen Quad Anbieter der zwei Stationen hat und dieser Anbieter hat Angestellte welche für die jeweiligen Hotels zuständig sind.
Es ist so schwer heraus zufinden wer davon dieser M. sein sollte da es diesen Namen sehr oft gibt.

Claudia

Re: Mahdia Wer kennt Mohammed el Faleh? #131850
15/08/2005 20:50
15/08/2005 20:50
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Suisse
Hallo Camel,

ich beneide Dich nicht um Die Situation in der Du jetzt steckst, aber ich wünsche Dir ganz viel Glück dass Die Jemand hier helfen kann!! Toi toi....

LG Laura

Re: Mahdia Wer kennt Mohammed el Faleh? #131851
16/08/2005 06:12
16/08/2005 06:12
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
camel - PN für dich.

Re: Mahdia Wer kennt Mohammed el Faleh? #131852
16/08/2005 10:37
16/08/2005 10:37
Hamburg, naja inner Nähe davo...
D
DaNila Offline
Mitglied
DaNila  Offline
Mitglied
D

Hamburg, naja inner Nähe davo...
Camel, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Leider kann ich dir nicht helfen, aber ich wollte dir trotzdem viel Glück wünschen und ich hoffe, dass ihr das wieder in den Griff bekommt. Liebe Grüße, DaNila

Re: Mahdia Wer kennt Mohammed el Faleh? #131853
16/08/2005 12:03
16/08/2005 12:03
Tirol-Österreich
Fratzi Offline
Member
Fratzi  Offline
Member

Tirol-Österreich
hy camel! oje ich kann mich gut in dich hineinversetzen und ich wünsche dir viel kraft und mach dich selber nicht fertig damit!

was ich sagen wollte. mein schatz heißt zwar auch mohamed ist aber erst 22, aber was das wichtige ist, er arbeitet auch sehr oft im mahdia beach (er ist tauchlehrer) und wenn du willst könnte ich ihn mal nach den anderen mohamed fragen. vielleicht kennt er ihn ja?

Re: Mahdia Wer kennt Mohammed el Faleh? #131854
16/08/2005 12:15
16/08/2005 12:15
Frankfurt
C
camel Offline OP
Junior Member
camel  Offline OP
Junior Member
C

Frankfurt
Hallo Fratzi,
vielen Dank für dein Angebot. Ich möchte aber nicht, dass dein Freund in Tunesien eine Umfrage startet oder direkt mit Mohammed Kontakt aufnimmt. Dies würde in der jetzigen Situation das ganze nur noch verschlimmern. Aber eine dezente und besonders vertauliche Frage bei deinem Freund kann vielleicht helfen.

Re: Mahdia Wer kennt Mohammed el Faleh? #131855
16/08/2005 13:50
16/08/2005 13:50
NRW
S
SimoneDiaz Offline
Member
SimoneDiaz  Offline
Member
S

NRW
Camel, warst Du auch schon mal auf der Seite von "1001 Geschichten"?

LG
Simone

Re: Mahdia Wer kennt Mohammed el Faleh? #131856
16/08/2005 14:10
16/08/2005 14:10
Frankfurt
C
camel Offline OP
Junior Member
camel  Offline OP
Junior Member
C

Frankfurt
Simone, vielen Dank für den Hinweis. Habe Ihn bereits erhalten, dort aber noch nichts unternommen.

Re: Mahdia Wer kennt Mohammed el Faleh? #131857
01/09/2005 12:45
01/09/2005 12:45
Frankfurt
C
camel Offline OP
Junior Member
camel  Offline OP
Junior Member
C

Frankfurt
Hallo liebe Freunde,
ich hatte ja über mein Problem berichtet, so daß ich auch über das weitere Ergebnis informieren möchte. Das ich mit meiner Frau eine Beziehungskriese habe und dies in den Fakten in unserem Urlaub mündete hatte ich ja bereits dargestellt. Meine Frau hatte sich ja dazu entschieden den September in Tunesien bei Ihrem Liebhaber zu verbringen. Viele Briefe, Mails und Gesprächsversuche haben zwar nicht bewirken können, dass sie diese Reise absagte, doch habe ich doch erreicht, dass sie hinsichtlich ihrer Gefühle zu ihm und mir unsicher wurde und nicht wußte wohin sie tendieren wollte. Am Dienstag ist meine Frau nunmehr nach Tunesien geflogen und hat dort eine Wohnung bezogen die M. ihr besorgt hatte. Auch holte er sie vom Flughafen ab. Bereits bei unserem Abschied und am Abend vor der Abreise wurde meine Frau immer unruhiger und unsicherer . Bei ihrer Ankunft in Tunesien war sie "nervlich" fertig und wollte am liebsten sofort zurück zu unseren Kindern. Zwar noch nicht zu mir, aber immerhin ein Anfang. Ihr Gemütszustand führte zu Schlafstörungen, Magenproblemen und fast schon zu einer Depression. M. kümmerte sich fürsorglich um Sie und auch ich "betreute" meine Frau intensiv telefonisch. Bereits einen Tag nach ihrer Ankunft in Tunesien hat sie daraufhin beschlossen unverzüglich zurückzukommen und hat für Freitag bereits den Rückflug organisiert, wobei ihr wiederum M. behilflich war und sie auch wieder zum Flughafen begleiten wird. Zwar waren M. und meine Frau wärend der Tage zusammen, doch ist nichts mehr "passiert" und M. hat sich sehr positiv verhalten. Kein bedrängen und kein Verlangen nach "mehr" wie einer Umarmung. Meine Frau hat Gestern mit ihm gesprochen und klargestellt, dass eine Beziehung zu ihm keine Zukunft haben kann und dass er sich besser eine andere Frau suchen sollte. Trotz dieser Erkenntnis, die ihn sicherlich getroffen hat (er wollte meine Frau am Samstag seinen Eltern vorstellen) hat er sich auch danach vorbildlich, wie ein guter Freund um meine Frau gekümmert. Und zwischen meiner Frau und mir besteht soviel Offenheit, dass sie mir erzählt hätte, wenn doch noch etwas geschehen wäre. Die Rückkehr meiner Frau beendet nicht unsere Ehekrise, doch wird damit ein großes Problem zwischen uns aufgehoben. Jetzt ist es an uns, wieder zueinander zu finden. Da ich meine Frau sehr liebe, werden wir hoffentlich einen Weg finden. Vorwürfe etc. wird es nicht geben, da ich sicherlich an der Situation auch meine Schuld trage. Meine Frau hat aber (wie sie selbst sagte) in unserem Urlaub übereilt gehandelt und nicht nachgedacht. Wir werden noch eine lange Zeit brauchen um unsere Ehe ggf. wieder zu retten, doch wir werden es versuchen. Meine Frau wird darüber zumindest in den nächsten Tagen und Wochen nachdenken.

Als positives Resultat der ganzen Situation kann aber festgehalten werden, dass nicht jeder Tunesier der etwas mit einer deutsche Frau anfänget ein "Unmensch" ist oder nur einen Weg nach Deutschland sucht. Was jetzt beleiben wird, ist wohl eine Freundschaft zu ihm und evtl. kann ich meine wohl verständlich etwas distanzierte Einstellung zu ihm im Laufe der Zeit relativieren und ihn auch als Bekannten/Freund akzeptieren.

Jetzt könnt ihr mir nur noch die Daumen drücken, dass ich meine Frau von meiner Liebe überzeugen kann, und wir einen Neuanfang wagen. [daumen]

Re: Mahdia Wer kennt Mohammed el Faleh? #131858
01/09/2005 12:58
01/09/2005 12:58
berlin
Guest Girl Offline
Member
Guest Girl  Offline
Member

berlin
Hallo Camel...mensch Hut ab vor Dir...haste echt gut gemeistert die Situation [daumen]
Ich hoffe das Deine Frau selber dadurch merkt,was für einen tollen Mann sie hat und das sie so eine Beziehung nicht aufgeben sollte!Man kann nur hoffen,das ihre Gefühle für Dich auch wieder mehr werden...viel Glück Euch beiden [winken1]
(Leider gabs kein Smiley-daumen drückend ;-) [winken2]

Re: Mahdia Wer kennt Mohammed el Faleh? #131859
01/09/2005 20:03
01/09/2005 20:03
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo,
ich freue mich das du in dieser Situation so gut gehandelt hast und auch hier mal ehrlich geschrieben hast wie es weiter ging.
Ich wünsche euch beiden für die Zukunft viel Glück und das ihr alle Probleme auf dem Weg schaffen könnt.

Claudia