|
|
 |
 |
 |
 |
Ahhhh, die Botschaft hat angerufen!!!
08/08/2005 23:39
08/08/2005 23:39
|
DaNila
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Hamburg, naja inner Nähe davo...
|
Hey ihr Lieben! Ich kann es kaum glauben, aber die Botschaft hat meinen Verlobten eben anrufen. Er soll morgen früh sein Visum abholen. Ich bin glücklich, verwirrt, jetzt geht alles sooooo schnell! Ahhhhhhhhhhhh *schrei* Dann gehen mir noch so viele Sachen durch den Kopf... die Krankenversicherung schließt er in TN ab. Aber wie ist das mit dem Flug? Jemand sagte mir, er bräuchte keinen One-Way, sondern ein Hin- und Rückflugticket, weil er ja nur ein Heiratsvisum bekommt. Ist das richtig? Ich dachte immer, er braucht nur ein One-Way, weil er ja eh nicht mehr zurückfliegt... jedenfalls nicht mehr unverheiratet... *hihi* Also, was nun??? Hat jemand die Telefonnummer von Tunis Air hier in D? Dann kann ich mich ja schonmal erkundigen... (Claudia, ich hatte dir 'ne PN geschickt...). Oh man, das ist echt krass. Ich kann das noch gar nicht glauben. Würde mich freuen, wenn ihr mir jetzt die letzten Sachen noch erklärt... dann ist er ja hier und dann höre ich (hoffentlich) irgendwann auf zu nerven!!! Sorry! Also, bis dann, lG DaNila
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Ahhhh, die Botschaft hat angerufen!!!
08/08/2005 13:54
08/08/2005 13:54
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
08/08/2005 14:23
08/08/2005 14:23
|
DaNila
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
|
Ja, ich werde morgen mal hier bei der Ausländerbehörde anrufen und wenn die nix wissen im Konsulat. Ansonsten muss er halt mit seinem Visa ins Reisebüro gehen, ihr schreibt ja, dass die auch wissen, ob er hin- und zurück buchen muss, ja?! Ja, aufgeregt bin ich echt, ist ja klar!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
09/08/2005 08:49
09/08/2005 08:49
|
Hobi82
Member
|
Member
Baselland
|
Hast du's schon mal beim Zoll am Flughafen probiert? Das sind ja die, die ihn schlussendlich reinlassen. Und unbedingt auch beim Flughafen in Tunesien abklären, denn wenn sie wollen, können sie auch dort die grössten A... sein... Ich möchte mal meine heisseste Story erzählen: Mein Mann und ich am 01.01.05 um 07.00 morgens beim Check-In... Unserer Verfassung kann man sich aufgrund des Datums wohl gut vorstellen, ebenso wahrscheinlich die Laune des Check-In-Heinis... Mein Mann hatte seinen Ausländerausweis bei der Fremdenpolizei für die Arbeitsbewilligung eingeschickt und auf mehrmaliges Nachfragen hat die Zustellung bis zu unserem Ferienanfang nicht gereicht, jedoch sei Reisen mit einer Kopie kein Problem laut Aussage CH-Zoll. Nun gut, von Seiten des Check-Ins kam ein Verachtendes "Was ist das? Das ist ein Papier" "Das ist die Kopie der Carte-Sejour" "Das ist gar nichts, so können wir sie nicht gehen lassen" ![[Boah!]](images/icons/shocked.gif) Ein akuter Fall von Wenn-ich-schon-so-früh-diese-*******arbeit-machen-muss-will-ich-wenigstens-meine-Autorität-ausnutzen-und-ein-armes-Schwein-in-den-A...-f... Nun gut, wir gingen zum Chef d'Escale, dort nochmal in genau so freundlichem Ton dieselbe Antwort... ![[Enttäscht]](images/icons/frown.gif) Natürlich haben wir alles versucht, Schweizer Führerausweis, Familienbüchlein (das wir zur Sicherheit immer bei uns haben) und sogar irgendeine rote Karte vom TN-Konsulat aus Bern KEINE CHANCE, er müsse auf die Botschaft und ein Visum verlangen ![[Wütend]](images/icons/mad.gif) Er kam wirklich nicht raus, ich musste am ersten Tag des Jahres alleine nach Hause fliegen und ihn auf 180 zurück lassen. Das beste der Story ist ja noch, dass ich mich auf der Startbahn (als das Flugzeug gerade zu Rollen begann) daran erinnert habe, dass mein Mann denn Hausschlüssel im Sack hat ![[weinen1]](graemlins/weinen1.gif) !!! In der Schweiz angekommen fragte ich natürlich den Herrn der Immigration und er war völlig erstaunt, es sei doch überhaupt kein Problem mit einer Kopie einzureisen, sie können doch im Computer anhand der Nummer kontrollieren, ob dies ein Original ist!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!!! DaNila, deshalb lieber Hin-und Rückflug buchen, wenn du keine eindeutige Information bekommst und es vom Preis her keinen grossen Unterschied macht. Bei manchen Fluglinien kann man ja den Rückflug bis zu 6 Monate schieben und wer weiss wann ihr das nächste mal Urlaub macht? Dann kann er ja mit einem One-Way wieder mit dir zusammen herkommen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
09/08/2005 08:51
09/08/2005 08:51
|
Hobi82
Member
|
Member
Baselland
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
09/08/2005 08:59
09/08/2005 08:59
|
DaNila
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
|
*lol* Ja, das mit dem Sack hatte ich mir schon so ähnlich gedacht. Sonst würde ein Schlüssel im Sack ziemlich schmerzen, glaube ich. Ja, ich habe jetzt hier ein Reisebüro angerufen, mal sehen, was die mir so für Angebote für Hin- und Rückflug raussuchen können. Mein Freund guckt dann heute Abend nochmal in TN im Büro und was billiger ist, wird gebucht. Krasse Geschichte, echt?! Wie ging es denn weiter und wie bist du zu Hause reingekommen?! Hast du auf der Straße gewohnt, bis er kam oder ein Fenster eingeschlagen!!! *hihi*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/08/2005 23:54
16/08/2005 23:54
|
Nejma
Mitglied
|
Mitglied
Solingen
|
Hallo DaNila ![[winken3]](graemlins/winken3.gif) , also, bei mir ist es ja noch ganz aktuell und ich kann nur sagen, daß Sabeur - er ist im Juni gekommen - einen Hin- und Rückflug brauchte !!!! Und er mußte mit einem Linienflug kommen !!!!!!! Je nach Zielflughafen in Deutschland bleibt da fast nur noch TunisAir. Lufthansa ginge auch!!!!! Und das Ticket habe ich gaaanz normal hier von meinem Reisebüro aus gebucht (wobei meine Leute wahrscheinlich ebenso top sind, wie die von Crazy) und in Sousse beim TunisAir Büro hinterlegen lassen. Ist allerdings teurer, als wenn die Männer es in Tunesien kaufen !!!! Lese gerade, daß das Ganze ja schon vor einer Woche aktuell war !!! Wie weit seit Ihr beide denn ??? Bei uns war die Zet von Visumsgenehmigung bis er hier war auch ganz schön spannend. Und genauso überraschend schnell wie bei Euch !!! Und nun steht morgen unsere Hochzeit an - manchmal kann ich es immer noch nicht ganz glauben. Ich wünsche Euch gaaaanz viel Glück und haltet tapfer noch den Rest bis zur Hochzeit und dann den Rest Eures gemeinsamen Lebens aus !!!!! Liebe Grüße Birgit ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/08/2005 09:23
17/08/2005 09:23
|
DaNila
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
|
Wow, morgen wird geheiratet, dann möchte ich die Wünsche gern zurück schicken... wirklich, ich hoffe, dass es das richtige ist und ich hoffe, dass alle eure gemeinsamen Zukunftswünsche in Erfüllung gehen! Alles Gute! Ja, ich habe direkt hier bei TunisAir in Frankfurt gebucht (kostet genauso viel wie drüben) und er hat das Ticket in Sousse abgeholt und auch bezahlt. Wir haben Hin- Und Rückflug, allerdings einen offenen Rückflug. Mich würde mal interessieren, ob man den stonieren kann und vielleicht noch ein klitze kleines bisschen wieder bekommt. Sabeur??? Ähm, woher kommt dein Freund? Aus Sousse? Wo da genau??? LG DaNila
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|