Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,870 Magic Life Club
1,268,044 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Ahhhh, die Botschaft hat angerufen!!! #131816
08/08/2005 23:39
08/08/2005 23:39
Hamburg, naja inner Nähe davo...
D
DaNila Offline OP
Mitglied
DaNila  Offline OP
Mitglied
D

Hey ihr Lieben!

Ich kann es kaum glauben, aber die Botschaft hat meinen Verlobten eben anrufen. Er soll morgen früh sein Visum abholen. [Breites Grinsen]

Ich bin glücklich, verwirrt, jetzt geht alles sooooo schnell! Ahhhhhhhhhhhh *schrei*

Dann gehen mir noch so viele Sachen durch den Kopf...
die Krankenversicherung schließt er in TN ab.

Aber wie ist das mit dem Flug? Jemand sagte mir, er bräuchte keinen One-Way, sondern ein Hin- und Rückflugticket, weil er ja nur ein Heiratsvisum bekommt. Ist das richtig? Ich dachte immer, er braucht nur ein One-Way, weil er ja eh nicht mehr zurückfliegt... jedenfalls nicht mehr unverheiratet... *hihi* Also, was nun???

Hat jemand die Telefonnummer von Tunis Air hier in D? Dann kann ich mich ja schonmal erkundigen... (Claudia, ich hatte dir 'ne PN geschickt...).

Oh man, das ist echt krass. Ich kann das noch gar nicht glauben. [Ha!]

Würde mich freuen, wenn ihr mir jetzt die letzten Sachen noch erklärt... dann ist er ja hier und dann höre ich (hoffentlich) irgendwann auf zu nerven!!! Sorry!

Also, bis dann, lG
DaNila

Re: Ahhhh, die Botschaft hat angerufen!!! #131817
08/08/2005 23:42
08/08/2005 23:42
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Deutschland
Ich kann Dir keine Infos geben, ABER ich freue mich für Dich!!! [tanz1]

Re: Ahhhh, die Botschaft hat angerufen!!! #131818
08/08/2005 12:01
08/08/2005 12:01
Bad Schwartau/Lübeck
J
Jule_08bo Offline
Member
Jule_08bo  Offline
Member
J

Bad Schwartau/Lübeck
Ich dir leider auch nicht.
Wollte dir aber auch nur sagen, dass ich mcih für dich und natürlichen deinem freund( bald Mann [Lächeln] ) frue. ich wünsche euch viel Glück, dass alles so klappt wie ihr es gerne hättet!
Gruß Jule

Re: Ahhhh, die Botschaft hat angerufen!!! #131819
08/08/2005 13:07
08/08/2005 13:07

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hi Süße, freue mich auch für euch.
Claudia ist im Urlaub. Versuch doch einmal die Nummer über die Suchfunktion zu bekommen. Kristina hat die meines Erachtens mal hier reingestellt.
Viel Glück!!!!!

Re: Ahhhh, die Botschaft hat angerufen!!! #131820
08/08/2005 13:20
08/08/2005 13:20

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

danila,
ich freu mich für euch!!!

aber zum thema flug: er braucht nicht mit tunis-air fliegen. könnte sogar chartern, wenn es das von TN aus gäbe....geh in dein reisebüro, die können dir wunderbar weiterhelfen, ansonsten geb ich dir die nummer meine reisebüro-maus, die ist super auf zack, und hat schon einige tunesier "hergeflogen".....grins.
mußt auf jeden fall hin- und rückflug buchen. ist eh meist günstiger, als one-way!!

nun läuft die zeit...... [daumen]

Re: Ahhhh, die Botschaft hat angerufen!!! #131821
08/08/2005 13:22
08/08/2005 13:22
Baselland
Hobi82 Offline
Member
Hobi82  Offline
Member

Baselland
Hallo DaNila

MABROUK!!!!!! [rockband] Ich habe dir noch nie geschrieben, aber mehrmals deine Fragen hier gelesen und deine Verzweiflung mitgefühlt. Habe alles vor gut einem Jahr durchgemacht. Deshalb freue ich mich wahnsinnig für dich, kann mir vorstellen wie dein Herz jetzt Luftsprünge macht und du keinen klaren Gedanken mehr fassen kannst! [Breites Grinsen]
Mein Mann hat also nur ein One-Way-Ticket gekauft und das ging problemlos und ich denke, da es da ja nur auf tunesischer Seite Probleme geben könnte, macht es da keinen Unterschied ob Deutschland oder Schweiz.
Auf jeden Fall wünsche ich euch alles alles Gute, viel Glück und natürlich noch viel mehr Liebe!!! Ich hoffe du hälst uns hier dennoch weiterhin auf dem Laufenden...

Liebe Grüsse aus der Schweiz [winken1]

Re: Ahhhh, die Botschaft hat angerufen!!! #131822
08/08/2005 13:27
08/08/2005 13:27

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

hobi, ich hatte damals extra beim konsulat angerufen wegen one-way oder nicht, und die sagten mir, er muß beides buchen, da es ja bis zur hochzeit ein besuchervisum sei. falls die hochzeit warum auch immer nicht stattfindet muß seine ausreise nach 3 monaten gewährleistet sein....

Re: Ahhhh, die Botschaft hat angerufen!!! #131823
08/08/2005 13:37
08/08/2005 13:37

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo DaNila,

auch von mir herzlichen Glückwunsch! [daumen] [Lächeln]

@Crazy

Mein Mann kam letztes Jahr mit einem One-Way Ticket der Tunisair her. Er hat es in Tunesien gekauft und bekam einen Studententarif (die Angestellte hat halt ein bißchen gemogelt).

LG
Sena

Re: Ahhhh, die Botschaft hat angerufen!!! #131824
08/08/2005 13:39
08/08/2005 13:39

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Da habe ich noch etwas vergessen, auf unserem Visum stand "Familienzusammenführung", dann ist es ja eigentlich kar, dass er in DE bleiben wird.

LG
Sena

Re: Ahhhh, die Botschaft hat angerufen!!! #131825
08/08/2005 13:47
08/08/2005 13:47

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Habt ihr denn in D.? geheiratet, Sena?

Re: Ahhhh, die Botschaft hat angerufen!!! #131826
08/08/2005 13:48
08/08/2005 13:48

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

klar sena, aber auch nur theoretisch (familienzusammenführung bei hochzeit in D). bis zum hochzeitstag ist er nur besucher, egal was auf dem visum steht, schließlich kann man es sich ja noch anders überlegen. vielleicht sollte danila mal bei ihrer ABH und beim konsulat anrufen, um sicher zu gehn. ist ja wieder mal überall anders.... [Schüchtern]

Re: Ahhhh, die Botschaft hat angerufen!!! #131827
08/08/2005 13:49
08/08/2005 13:49

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Ja wir haben hier geheiratet (mönsch Katja, hast du das vergessen [Schüchtern] [Ha!] )
Mich hatte es auch gewundert warum da Familienzusammenführung drauf steht, weil ich dachte, dass das nur der Fall wäre wenn man in TN heiratet und der Mann dann nachkommt, naja... [nixweiss1] Jetzt ist er da, das ist die Hauptsache [Breites Grinsen]

Re: Ahhhh, die Botschaft hat angerufen!!! #131828
08/08/2005 13:51
08/08/2005 13:51

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

@crazy

Ja anscheinend ist das verschieden. Mein Mann fragte damals bei der Dt. Botschaft nach und dann nochmal im Reisebüro, dort musste er sein Visum vorlegen und die meinten ein One-Way Ticket wäre ok (das geht nur bei bestimmten Visa) und bei der Einreise hatte er weder in TN noch in DE Probleme.

Gruß
Sena

Re: Ahhhh, die Botschaft hat angerufen!!! #131829
08/08/2005 13:54
08/08/2005 13:54

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Bitte Sena, sag' jetzt nicht auch noch, dass ich dabei war... [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Re: Ahhhh, die Botschaft hat angerufen!!! #131830
08/08/2005 13:57
08/08/2005 13:57

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Natürlich warst du da! Na sowas Katja, also ich bin echt enttäuscht... [Schüchtern] [hammer]

Re: Ahhhh, die Botschaft hat angerufen!!! #131831
08/08/2005 14:23
08/08/2005 14:23
D
DaNila Offline OP
Mitglied
DaNila  Offline OP
Mitglied
D

Ja, ich werde morgen mal hier bei der Ausländerbehörde anrufen und wenn die nix wissen im Konsulat. Ansonsten muss er halt mit seinem Visa ins Reisebüro gehen, ihr schreibt ja, dass die auch wissen, ob er hin- und zurück buchen muss, ja?!
Ja, aufgeregt bin ich echt, ist ja klar!!!

Re: Ahhhh, die Botschaft hat angerufen!!! #131832
08/08/2005 19:07
08/08/2005 19:07
D
DaNila Offline OP
Mitglied
DaNila  Offline OP
Mitglied
D

AAAAlso, ich habe eben mit dem Bundesgrenzschutz vom Hamburger Flughafen telefoniert und der sagte mir, dass er ein Hin- und Rückflugticket braucht. So, jetzt ist das klar. Crazy... ja, würde das Angebot mit der Nummer gern annehmen. Schreibe dir aber auch nochmal später 'ne PN! Gruß an alle, DaNila
P.S.: Klar halte ich euch auch weiter auf dem Laufenden!!!

Re: Ahhhh, die Botschaft hat angerufen!!! #131833
09/08/2005 06:35
09/08/2005 06:35
Baselland
Hobi82 Offline
Member
Hobi82  Offline
Member

Baselland
Hallo DaNila

Mit Aussagen des Bundesgrenzschutzes wäre ich etwas vorsichtig, da hat mir mal einer auch eine GANZ DEFINITIVE Auskunft gegeben. Wir flogen Basel-Frankfurt-Tunis und man sagte mir, mein Mann braucht fürs Umsteigen ein deutsches Transitvisum... Was natürlich überhaupt nicht stimmte!!! [Wütend] [weinen1]

Frag lieber noch auf der Botschaft, Flughafen selbst (Chef d'Escale oder so) und Reisebüros selbst an. Lieber zuviele fragen und dann abwägen... Aber wenns sowieso fast günstiger ist, lohnt sich das auch nicht mehr.

@ Crazy Anscheinend ists in der Schweiz und Deutschland doch verschieden... Oder wir hatten Ausnahmsweise mal Glück... [lachen1]

Re: Ahhhh, die Botschaft hat angerufen!!! #131834
09/08/2005 08:03
09/08/2005 08:03
D
DaNila Offline OP
Mitglied
DaNila  Offline OP
Mitglied
D

Haha, sehr cool. BGS sagt beides, Reibeüro in TN sagt one-way. Reisebüro hier sagt keine Ahnung. ABH sagt keine Ahnung! Also, hihi... was denn nun. Ach, wir buchen hin- und rück und dann klappt das schon. Sonst noch was wichtiges, damit er hier rein kommt??? *am durchdrehen* AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Re: Ahhhh, die Botschaft hat angerufen!!! #131835
09/08/2005 08:49
09/08/2005 08:49
Baselland
Hobi82 Offline
Member
Hobi82  Offline
Member

Baselland
Hast du's schon mal beim Zoll am Flughafen probiert? Das sind ja die, die ihn schlussendlich reinlassen. Und unbedingt auch beim Flughafen in Tunesien abklären, denn wenn sie wollen, können sie auch dort die grössten A... sein...

Ich möchte mal meine heisseste Story erzählen: Mein Mann und ich am 01.01.05 um 07.00 morgens beim Check-In... Unserer Verfassung kann man sich aufgrund des Datums wohl gut vorstellen, ebenso wahrscheinlich die Laune des Check-In-Heinis... Mein Mann hatte seinen Ausländerausweis bei der Fremdenpolizei für die Arbeitsbewilligung eingeschickt und auf mehrmaliges Nachfragen hat die Zustellung bis zu unserem Ferienanfang nicht gereicht, jedoch sei Reisen mit einer Kopie kein Problem laut Aussage CH-Zoll. Nun gut, von Seiten des Check-Ins kam ein Verachtendes "Was ist das? Das ist ein Papier" "Das ist die Kopie der Carte-Sejour" "Das ist gar nichts, so können wir sie nicht gehen lassen" [Boah!] Ein akuter Fall von Wenn-ich-schon-so-früh-diese-*******arbeit-machen-muss-will-ich-wenigstens-meine-Autorität-ausnutzen-und-ein-armes-Schwein-in-den-A...-f...
Nun gut, wir gingen zum Chef d'Escale, dort nochmal in genau so freundlichem Ton dieselbe Antwort... [Enttäscht] Natürlich haben wir alles versucht, Schweizer Führerausweis, Familienbüchlein (das wir zur Sicherheit immer bei uns haben) und sogar irgendeine rote Karte vom TN-Konsulat aus Bern KEINE CHANCE, er müsse auf die Botschaft und ein Visum verlangen [Wütend] [Wütend] Er kam wirklich nicht raus, ich musste am ersten Tag des Jahres alleine nach Hause fliegen und ihn auf 180 zurück lassen. Das beste der Story ist ja noch, dass ich mich auf der Startbahn (als das Flugzeug gerade zu Rollen begann) daran erinnert habe, dass mein Mann denn Hausschlüssel im Sack hat [weinen1] !!! In der Schweiz angekommen fragte ich natürlich den Herrn der Immigration und er war völlig erstaunt, es sei doch überhaupt kein Problem mit einer Kopie einzureisen, sie können doch im Computer anhand der Nummer kontrollieren, ob dies ein Original ist!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!!!

DaNila, deshalb lieber Hin-und Rückflug buchen, wenn du keine eindeutige Information bekommst und es vom Preis her keinen grossen Unterschied macht. Bei manchen Fluglinien kann man ja den Rückflug bis zu 6 Monate schieben und wer weiss wann ihr das nächste mal Urlaub macht? Dann kann er ja mit einem One-Way wieder mit dir zusammen herkommen!

Re: Ahhhh, die Botschaft hat angerufen!!! #131836
09/08/2005 08:51
09/08/2005 08:51
Baselland
Hobi82 Offline
Member
Hobi82  Offline
Member

Baselland
Uuups... schnell eine Schweizerdeutsch-Deutsch-Übersetzung: Sack bedeutet Hosentasche!!! [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Re: Ahhhh, die Botschaft hat angerufen!!! #131837
09/08/2005 08:59
09/08/2005 08:59
D
DaNila Offline OP
Mitglied
DaNila  Offline OP
Mitglied
D

*lol* Ja, das mit dem Sack hatte ich mir schon so ähnlich gedacht. Sonst würde ein Schlüssel im Sack ziemlich schmerzen, glaube ich. [Breites Grinsen] [Winken] [Breites Grinsen]
Ja, ich habe jetzt hier ein Reisebüro angerufen, mal sehen, was die mir so für Angebote für Hin- und Rückflug raussuchen können. Mein Freund guckt dann heute Abend nochmal in TN im Büro und was billiger ist, wird gebucht. Krasse Geschichte, echt?! Wie ging es denn weiter und wie bist du zu Hause reingekommen?! Hast du auf der Straße gewohnt, bis er kam oder ein Fenster eingeschlagen!!! *hihi*

Re: Ahhhh, die Botschaft hat angerufen!!! #131838
09/08/2005 09:10
09/08/2005 09:10
Baselland
Hobi82 Offline
Member
Hobi82  Offline
Member

Baselland
Hab die Frau meines Vermieters (welche auch gerade aus den Ferien kam) aus der Dusche geklingelt... [Enttäscht] Aber zum Glück hatten sie einen Ersatzschlüssel... Musste aber natürlich zuerst die ganze Geschichte erzählen, er ist schliesslich ein Araber und sie dachten, wir hätten uns zerstritten und er hätte mich ausgesperrt! KEIN SCHERZ!!! Aber Hauptsache in der Wohnung.
Mein Mann ging dann am Montag (der Flug war Samstags) gleich auf die Botschaft und zum Glück wars einmal unkompliziert. Und nach 3 Besuchen beim Flughafen war dann die Donnerstag-Maschine plötzlich nicht mehr ausgebucht und er konnte "schon" nachkommen... [Schüchtern]

Re: Ahhhh, die Botschaft hat angerufen!!! #131839
16/08/2005 23:54
16/08/2005 23:54
Solingen
Nejma Offline
Mitglied
Nejma  Offline
Mitglied

Solingen
Hallo DaNila [winken3] ,
also, bei mir ist es ja noch ganz aktuell und ich kann nur sagen, daß Sabeur - er ist im Juni gekommen - einen Hin- und Rückflug brauchte !!!! Und er mußte mit einem Linienflug kommen !!!!!!! Je nach Zielflughafen in Deutschland bleibt da fast nur noch TunisAir. Lufthansa ginge auch!!!!! Und das Ticket habe ich gaaanz normal hier von meinem Reisebüro aus gebucht (wobei meine Leute wahrscheinlich ebenso top sind, wie die von Crazy) und in Sousse beim TunisAir Büro hinterlegen lassen. Ist allerdings teurer, als wenn die Männer es in Tunesien kaufen !!!!

Lese gerade, daß das Ganze ja schon vor einer Woche aktuell war !!! Wie weit seit Ihr beide denn ???
Bei uns war die Zet von Visumsgenehmigung bis er hier war auch ganz schön spannend. Und genauso überraschend schnell wie bei Euch !!!
Und nun steht morgen unsere Hochzeit an - manchmal kann ich es immer noch nicht ganz glauben.

Ich wünsche Euch gaaaanz viel Glück und haltet tapfer noch den Rest bis zur Hochzeit und dann den Rest Eures gemeinsamen Lebens aus !!!!!

Liebe Grüße

Birgit [winken2]

Re: Ahhhh, die Botschaft hat angerufen!!! #131840
17/08/2005 09:23
17/08/2005 09:23
D
DaNila Offline OP
Mitglied
DaNila  Offline OP
Mitglied
D

Wow, morgen wird geheiratet, dann möchte ich die Wünsche gern zurück schicken... wirklich, ich hoffe, dass es das richtige ist und ich hoffe, dass alle eure gemeinsamen Zukunftswünsche in Erfüllung gehen! Alles Gute!
Ja, ich habe direkt hier bei TunisAir in Frankfurt gebucht (kostet genauso viel wie drüben) und er hat das Ticket in Sousse abgeholt und auch bezahlt.
Wir haben Hin- Und Rückflug, allerdings einen offenen Rückflug. Mich würde mal interessieren, ob man den stonieren kann und vielleicht noch ein klitze kleines bisschen wieder bekommt.
Sabeur??? Ähm, woher kommt dein Freund? Aus Sousse? Wo da genau???
LG DaNila

Seite 1 von 2 1 2