|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Altersunterschied
25/07/2005 10:57
25/07/2005 10:57
|
Laura
Member
|
Member
Suisse
|
Lassen wir mal den Altersunterschied bei Seite, mein Mann ist auch jünger als ich..... Was mich mehr "erschreckt" ist, nach 2 mal sich gesehen zu haben ( und WOW, 1 od. 2 Wochen miteinander verbracht zu haben )sofort geheiratet werden will! Das geht mir nicht in den Kopf, bei aller " Liebe". Geraden wenn man sich liebt kann man auch warten. Es geht Ich hatte selbst eine langjährige Fernbeziehung und ich habe ihn auch über alles geliebt. Hätte ihn auch am liebsten sofort mitgenommen oder ich wär doergeblieben, aber die Vernunft hat gesiegt. Man kann doch nicht einfach so jemanden heiraten ??!! Geh doch erst noch ein paarmal runter, besuch ihn mal, lad ihn nach De ein und DANN kannst Du entscheiden: Passen wir wirklich zusammen, kann ich mir ein LEBEN ( ALLTAG !!! ) mit ihm vorstellen ( Nicht Urlaub!! ), wie sehen seine Perspektiven aus etc etc...... Ich finde solche Dinge sollte man überlegen und da bringt auch der Vergleich nichts mit dem ex, der deutscher war und es dort ja schliesslich auch nicht geklappt hat, obwohl eine Basis vorhanden war. LG Laura
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
25/07/2005 13:56
25/07/2005 13:56
|
demahom
Mitglied
|
Mitglied
Erfurt/Nabeul
|
Das Thema mit dem Altersunterschied hatten wirja hier schon sehr oft. Mein Mann ist auch 15 Jahre jünger als ich.Wir kennen uns seit 4 1/2 Jahren und sind in 20 Tagen 3 Jahre verheiratet. Wie die anderen schon geschrieben haben, man muß sich aufeinander einstellen und manchmal auch zusammenraufen. Unsere Verwandschadt reagiert jetzt ganz normal auf unsere Beziehung und wenn fremde schauen habe ich ehr Schwierigkeiten damit als mein Mann. Ein Cousin (27) meines Mannes hat seine Frau (38) vor 3 Jahren auch nur eine Woche gekannt,sie haben dann knapp 6 Wochen später geheiratet, vor 4 Monaten haben sie einen Sohn bekommen. Ob man die richtige Entscheidung trifft weiß man nie, aber eins kann ich mit Gewissheit sagen, höre auf dein Herz und Verstand, lies soviel wie möglich im Internet aber mache nicht wie ich den Fehler aus den Erfahrungen der Frauen auf deinen eigenen Mann zu schließen und Vergleiche zu ziehen........damit kannst du deine Ehe auch kaputtmachen.
Das mit den Behörden und dem Altersunterschied ist Quatsch. Wenn wir hier unterwegs sind, hat sich noch niemand aufgeregt, wir hatten auch noch nie eine Kontrolle zu Hause von der ABH.Im Gegenteil, wir mußten jetzt seinen Paß verlängern lassen und ihm wurde der Vorschlag gemacht, die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung oder wenn er es will, die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen. Er überlegt noch..............
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
25/07/2005 21:11
25/07/2005 21:11
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
Zitat: weil ich weiß auf was ich mich einlasse.
sorry sissi - aber genau DAS wage ich zu bezweifeln.... trotzdem viel glück - du kannst es brauchen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
25/07/2005 23:07
25/07/2005 23:07
|
Avalona
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
Was ich mich schon länger frage: Stehen tunesische Männer eigentlich oft auf ältere Frauen? Und hat das irgendeinen Grund? Hier in Deutschland kommt das doch eher selten vor. Nicht dass ihr mich falsch versteht. Ich habe selber seit April einen tunesischen Freund, der 10 Jahre jünger ist als ich, aber ich frage mich schon manchmal, wieso er sich nicht eine Jüngere ausgesucht hat. Zumal ich momentan auch noch verheiratet bin und einen 3-jährigen Sohn habe. Aber ich liebe diesen Tunesier und hoffe er liebt mich auch so, wie er sagt. Jedenfalls redet mein tunesischer Freund auch ständig vom Heiraten und Kinderkriegen. Heute habe ich ihm am Telefon mal deutlich klargemacht, dass ich ihn erst sehr viel besser kennen lernen muss und wir dann in einem oder mehreren Jahren ans Heiraten denken können. Das gefiel ihm nicht sonderlich, aber er hat es akzeptiert und gesagt, er könne warten. Bevor man nicht genau weiß, worauf man sich einlässt, würde ich das jedenfalls sehr gut überdenken mit der Hochzeit. Liebe Grüße, Manuela ![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
26/07/2005 09:41
26/07/2005 09:41
|
Laura
Member
|
Member
Suisse
|
Es gibt sicher auch hier Ausnahmen. Aber die sind gaaaaanz selten denk ich mal. Mein Mann ist auch 10 Jahre jünger, und ich weiss, er liebt mich wirklich, obwohl ich schon geschieden war und auch ein Kind von einem anderen hatte.
Das kann es schon geben, aber eher weniger.
Ich denke sowas kann man auch nicht an den Worten " isch liebe Disch meine Rose" in 2 Wochen Urlaub festmachen!!!
Dafür sollte man zusammenleben und sich im Alltag kennenlernen und auch LIEBEN "lernen".
Denn da zeigt sich, wie gross die Liebe ist.
Meiner hat es mir so deutlich bewiesen, dass ich nun, nach mehr als 2 Jahren endlich meine Zweifel aufgeben konnte. .
Er hat mir mehr als bewiesen dass meine Tochter und ich alles bin für ihn, aber nicht wegen den Papieren.
Ich kann nochmal sagen: Ich finde es gar nicht gut nach so kurzer Zeit zu heiraten. Und wie oben schon Jemand ( ich glaube Karmoussa ) gesagt hat: Du hast keine Ahnung, worauf Du dich einlässt.
Nach 2 mal Urlaub kennt man keine Mentalität, kennt nicht das wirkliche Leben dort, die Einstellung die zum Teil herrschen und ich bezweifle sehr, dass es klappt.
Sei mir nicht böse, das ist einfach meine Meinung, nicht weil ichs Dir nicht gönne, sondern weil meine langjährigen Erfahrungen mir einfach andere Dinge gezeigt haben.
LG Laura
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
26/07/2005 16:49
26/07/2005 16:49
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
gabi kommt müde nach hause. 8 stunden büro und zwei stunden fahrt - so ein tag ist lang. und nun würde sie noch einkaufen gehen müssen, weil nizar das aufgrund seiner schlechten deutschkenntnisse nicht alleine erledigen konnte. sie klingelt, aber niemand öffnet. etwas missmutig kramt sie den schlüssel aus ihrer tasche und schließt auf. sie überlegt gerade, ob er wohl - wie sie ihn morgens gebeten hatte, staub gesaugt und den abwasch vorm vortag erledigt hat. die tür klemmt. der staubsauger steht halb davor, benutzt hat ihn allerdings scheinbar keiner. ein blick in die küche sagte ihr, dass auch der abwasch unangetastet in der spüle steht. aus dem wohnzimmer hört sie den fernseher dudeln. da liegt er ja, ihr orientalischer märchenprinz - fest schlafend auf dem sofa. auch die zeitung, die sie ihm auf den tisch gelegt hat, damit er wenigstens mal nach einem hilfsjob suchen soll, wirkt unberührt. sie seufzt, nicht sicher, ober sie wütend oder verzweifelt sein soll. seit 8 monaten ist er nun hier, ein jahr sind sie verheiratet - aber von dem strahlenden jungen mann mit den funkelnden augen ist nicht mehr viel zu spüren. das halbe jahr deutsch-intensivkurs, für den sie sich das geld vom munde abgespart hat, war nicht sehr erfolgreich und auch in dem preiswerteren vhs-kurs, den er nun abends besucht, tut er sich nicht gerade durch fleiss hervor. überhaupt - lebhaft wird er eigentlich nur, wenn es darum geht, auszugehen und geld auszugeben. geld, dass sowieso ständig knapp ist. so knapp, dass sie sich manchmal fragt, wo es bleibt. würde sie nizar fragen, wüsste sie es. er nimmt keine großen beträge... aber er findet immer wege, es nach tunesien zu seiner familie zu schicken; das netzwerk funktioniert prima. ärgerlich stößt sie ihn an, er blinzelt, räkelt sich. du hast heute wieder nichts getan, mault sie ihn müde und enttäuscht an. sie würde am liebsten ins bett gehen, aber sie muss noch einkaufen und etwas essen. er zuckt die schultern, ihm ginge es nicht so gut heute, aber morgen, nchallah... sie geht in die küche, will geld zum einkaufen aus der schublade nehmen. schon wieder so wenig, war es nicht mehr gestern? nizar ist ihr gefolgt. er riecht nach bier. warst du wieder in der kneipe mit deinen kumpels fragt sie immer ärgerlicher. er zuckt wieder mit den schultern, was soll er denn sonst machen den ganzen tag, so ohne familie und freunde und arbeit. sie schnaubt nur, er hätte genug zu tun gehabt. er kann jetzt wenigstens saugen, bis sie vom einkaufen kommt. missmutig schlurft er zum staubsauger. könnte sie arabisch, würde sie verstehen, dass er sagt, das sei weiberarbeit. auf dem küchentisch liegt die post. na wenigstens die hat er hochgeholt. da ist ja auch die telefonrechnung. oh nein, schon wieder über 180 euro. wütend fuchtelt sie ihm damit vor der nase rum, wie oft hat sie ihm gesagt, er soll nicht so lange nach hause telefonieren! sie schnappt die einkaufstasche und verschwindet türenknallend, eine sekunde länger bleiben und sie dreht ihm den hals um. er schiebt 3 minuten gelangweilt den staubsauger herum - und schaltet ihn aus, als er sicher ist, dass sie nicht mehr im hausflur ist und sowieso nicht hört, ob er saugt oder nicht. er lässt sogar noch wasser auf das geschirr laufen, aber dann ist er seiner meinung nach hilfreich genug gewesen und lässt sich lieber wieder auf das sofa vorm fernseher plumpsen. ya allah, hat sie heute wieder eine laune. da wird er wohl zu trick 17 greifen müssen, sonst gibts richtig ärger - und das kann er sich frühestens in 2,5 jahren erlauben. als sie eine halbe stunde später noch erschöpfter heimkommt, macht er ihr die tür auf und hat sein strandlächeln von damals rausgekramt. er nimmt ihr die taschen ab, drückt sie auf einen küchenstuhl und beginnt zärtlich, ihr den nacken zu massieren. sie kriegt immer mehr falten am hals... nun gut, sie ist 43, was erwartet man da. naima ist erst 21, vier jahre jünger als er, auch in 3 jahren wird sie noch jung sein.... er kann warten. sie entspannt sich unter der liebevollen berührung, ihre stimmung glättet sich, im gegensatz zu den sorgenfalten auf der stirn. er kniet sich vor sie, nimmt ihre hände und strahlt sie an. habibti, lass uns ein bisschen spazieren gehen und ein eis essen, du musst dich ausruhen. da ist er, dieser blick, dem sie nie wiederstehen kann. ihr ärger verraucht, sie lächelt zurück. eigentlich ist sie müde. eigentlich müsste der abwasch gemacht werden. aber sie willigt ein. wieder mal. sie wird noch 2,5 jahre einwilligen. dann wird sie 46 sein....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
27/07/2005 13:38
27/07/2005 13:38
|
indovina
Member
|
Member
Kreis Stuttgart
|
@demahom Zitat: Das mit den Behörden und dem Altersunterschied ist Quatsch. Wenn wir hier unterwegs sind, hat sich noch niemand aufgeregt, wir hatten auch noch nie eine Kontrolle zu Hause von der ABH.Im Gegenteil, wir mußten jetzt seinen Paß verlängern lassen und ihm wurde der Vorschlag gemacht, die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung oder wenn er es will, die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen. Er überlegt noch..............
Daß das Quatsch ist, kannst Du so nicht behaupten. Wenn Ihr noch nie eine Kontrolle hattet, ist das ja schön für Euch. Wir hatten auch noch keine. Aber man darf nicht die Augen davor verschließen, dass die ABH die Möglichkeit hat, diese Überprüfungen durchführen zu lassen, wenn ein Mitarbeiter den Eindruck hat, hier könne es sich um eine Scheinehe handeln.
Auszug aus der homepage einer Rechtsanwaltskanzlei: palm-bonn.de
Verdachtsmomente einer Scheinehe Überdies ist es der Ausländerbehörde selbstverständlich auch freigestellt, eigene Erkundigungen über eine mögliche Scheinehe einzuholen. Verdachtsmomente, die zu einer solchen Scheinehenprüfung führen, sind etwa große Altersunterschiede zwischen Eheleuten, Zweitwohnungen (bei im Übrigen bescheidenen Lebensumständen) oder die Existenz von notariellen Eheverträgen, die weitgehend vermögensrechtliche und unterhaltsrechtliche Wirkungen ausschließen. Umstände, die Zweifel am tatsächlich bestehenden Willen zur Begründung einer ehelichen Lebensgemeinschaft begründen, können sich auch aus dem bisherigen Aufenthalt eines Ausländers ergeben, wenn dieser z. B. vor seiner Eheschließung über einen längeren Zeitraum vergeblich versucht hat, ein dauerndes Bleiberecht im Bundesgebiet zu erhalten, und sich seiner drohenden Abschiebung durch Untertauchen entzogen hat (Vgl. BVerfG Beschluss v. 05.05. 2003 -2 BvR 2042/02). Ausländerbehörden prüfen im Fall eines sich aufdrängenden Verdachts mitunter nach, ob sich weitere Anhaltspunkte für die Existenz einer Scheinehe ergeben. Beobachtungen von Außendienstmitarbeitern der Ausländerbehörde, dass die Eheleute trotz der Angabe einer gemeinsamen Meldeadresse nicht in einer gemeinsamen Wohnung leben oder aber einer der Eheleute nur sporadisch erscheint, gefährden dann die Verlängerung oder Erteilung einer Aufenthaltsgenehmigung. Es ist auch möglich, dass Nachbarn oder Freunde, selbst Kinder befragt werden, ob es sich um eine wirkliche Ehe handelt oder eben nur der Anschein einer solchen erweckt wird.
Erfahrungsbericht einer Überprüfung: http://people.freenet.de/scheinehe/
Es muß zwar nicht zwingend so kommen, aber es könnte. Und das wollte ich hier einfach noch mal anmerken.
Grüßle ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|