|
 |
 |
 |
 |
Re: Scheidung registrieren
23/07/2005 00:04
23/07/2005 00:04
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
mein mann hat damals auch in TN geheiratet. er wollte sich scheiden lassen, und hat die scheidung in TN eingereicht. seine frau wurde per einschreiben über den termin in kenntnis gesetzt. als dieser termin da war, war sie natürlich nicht da, die scheidung wurde (somit beim ersten termin) NICHT vollzogen. ein neuer termin wurde für 3 monate später eingeräumt (beim 2. termin wird dann in abwesenheit geschieden), neues einschreiben geschickt, termin war da, frau nicht, und der rückschein des einschreibens nicht auffindbar. also ging man davon aus, frau hätte keine kenntnis vom termin. scheidung mußte komplett neu eingereicht werden. neuer termin nach neuen 3 monaten. frau nicht da, rückschein ja, scheidung wurde ausgesprochen! dauer des ganzen über 1 jahr
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/07/2005 00:06
23/07/2005 00:06
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: scheidung mußte komplett neu eingereicht werden
ich vergaß, das konnte er allerdings erst nach einer sperrfrist von ....-da waren sie wieder-......3 monaten
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
28/07/2005 09:04
28/07/2005 09:04
|
dschaescha
Member
|
Member
Nürnberg / Gaafour
|
Hallo dina!
Also ich kann dir sagen, dass es wegen dir mit Sicherheit keinerlei Probleme geben wird. Das deutsche Scheidungsurteil wird im Bezug auf dich vollkommen anerkannt, da du ja die deutsche Staatsbürgerschaft hast. Und wie schon geschrieben, braucht er das tunesische Scheidungsurteil.
ich habe deswegen auch schon gebibbert, denn ich hatte mich ein zweites Mal in einen Tunesier verguckt (obwohl die Ehe mit dem ersten die Hölle war). Als wir heiraten wollten, hatten wir auch das Problem, dass ich nur in D geschieden war, aber nicht in Tunesien (mir wurde erklärt, dass wenn ich die Scheidung in Tunesien einreichen würde, das Ganze sehr kostenintensiv werden würde - deshalb habe ich es auch noch nicht machen lassen). Von 3 verschiedenen tunesischen Behörden wurde mir dann aber erklärt, dass für mich das deutsche Urteil ausreichend ist und wir konnten dann auch ohen Probleme heiraten.
Ich habe auch ein Kind aus erster Ehe. Das ist natürlich das Problem. Denn ohne Genehmigung meines Ex kann ich mit der Kleinen nicht zur Familie meines Mannes reisen und wieder zurück. Tja, aber alles hat seine Schattenseiten.
Aber in deinem Fall, denke ich, kann dir nichts passieren, wenn du in TN nicht geschieden bist.
LG Sandra
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|