Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,752 Magic Life Club
1,267,957 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Vorstellung #12836
01/08/2004 20:43
01/08/2004 20:43
Hannover
Saida Offline OP
Member
Saida  Offline OP
Member

Hannover
Asslema ...
da ich mich noch nicht so gut in dem Forum hier auskenne, weiß ich nicht genau, wo ich meine "Vorstellung" am Besten schreibe. Mein Name ist Cornelia und ich komme aus der Nähe von Hannover. Ich nenne mich hier im Forum Saida, da ich ein besonderes Fabel für die tunesische Stadt Sidi Bou Said habe. Ich verfolge das Geschehen bzw. die Gespräche und Themen hier schon eine ganze Weile, und weil mich das sehr interessiert, beschloß ich, mich hier auch anzumelden, um mitreden zu können. Wie die meisten hier im Forum ließ ich mein herz in Tunesien ... nur wahrscheinlich anders als die Mehrheit. Ich ließ es nicht bei einem Mann, sondern im Land selbst. Ich bin mir sicher, dass ich auf keine Gegenstimmen stoße, wenn ich sage, dass dieses Land das wunderbarste ist, was es auf der Welt zu entdecken gibt. Ich verliebte mich in Tunesien und bin mir heute schon sicher, dass dies das Land ist, in das ich als alte Rentnerin auswandern möchte, sofern das möglich ist. Soviel erstaml von mir. Achja, ich bin 17 Jahre alt (bald 18)und war bisher 8 mal in Tunesien.

Liebe Grüße

Besslema
Saida

Re: Vorstellung #12837
01/08/2004 20:53
01/08/2004 20:53
Deutschland
mandy Offline
Member
mandy  Offline
Member

Deutschland
herzlich willkommen !!! [Lächeln]
ich wünsche dir hier in diesem forum sehr viel spass.
liebe grüße mandy

Re: Vorstellung #12838
01/08/2004 22:25
01/08/2004 22:25

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

auch von mir, willkommen und viel spaß. [winken3]

allerdings wirst du laut deinem profil im okt. erst 8.... [lachen2]

Re: Vorstellung #12839
03/08/2004 07:11
03/08/2004 07:11
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Hessen
Hallo Saida!

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum!

Leider muß ich Dich eines besseren belehren. Du warst Dir sicher, dass es keine Gegenstimmen zu Deiner Sicht über Tunesien geben werde. Ich bin mit einem Tunesier verheiratet und ich liebe meinen Mann, aber ich kann von mir nicht behaupten, dass ich auch das Land liebe. Ich finde es nichtmal toll, sondern einfach nur schrecklich! Wenn ich an Tunesien denke, dann denke ich an verwahrloste Tiere, unhygienische Metzgereien, Dreck und Abfall auf den Strassen etc. Die Familie meines Mannes ist wirklich super lieb und sauber und ich fühle mich dort auch sehr wohl, aber ich bin immer wieder froh, wenn ich nach zwei Wochen wieder Deutschen Boden unter den Füßen habe!

Ich denke mal, dass Du bisher immer Urlaub im Hotel gemacht hast und nie das wirkliche Leben in Tunesien erlebt hast, oder täusche ich mich?

Re: Vorstellung #12840
03/08/2004 07:35
03/08/2004 07:35
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Deutschland
Erst einmal HERZLICH WILKOMMEN!!!! [winken2]

Von mir erhälst Du keine Gegenstimme. Ich liebe auch das Land wie Du. wAr jetzt 20mal unten. Habe mich 97 in das Land verliebt. [lachen2]
Und JA, [Winken] ich habe nicht nur Pauschalurlaub gemacht. War ne Zeit in Kef, war in Appartement, bei Freunden etc. Habe alles schon irgendwie erlebt. Und ich liebe dieses Land noch immer. Klar, die Hygiene läßt an einigen Orten zu wünschen übrig, aber das sehe ich als eine Sache an, an dem das Land noch zu arbeiten hat. [Breites Grinsen]
Deutschland war auch nicht von Anfang an hygienischer! [Breites Grinsen]

Wünsche allen einen schönen Tag!!! [tanz1]

Re: Vorstellung #12841
03/08/2004 08:06
03/08/2004 08:06
n.b.
J
Jeude Offline
Member
Jeude  Offline
Member
J

n.b.
...auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN auf dieser Seite [winken3]

Also wirst zwar keine Gegenstimmen von mir hören aber Zustimmen werde ich dir wohl auch nicht, denn ich kann mir nicht vorstellen z.Z. in TN zu leben. Ich brauch schon einen gewissen 'Luxus' und auch die Sicherheit einer guten medizinischen Versorgung um mich richtig wohl zu fühlen.
Du solltest dir deine Entscheidung wirklich gut überlegen gerade im Hinblick auf med.Versorgung, Arbeit, Sprache, Lebensstandard...

Re: Vorstellung #12842
03/08/2004 08:11
03/08/2004 08:11

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo,

ich begrüße Dich in unserem Forum und wünsche Dir viel Spaß unter vielen Gleichgesinnten.

Wenn in Tunesien alles so schön wäre, wie das Wetter, dann gäbe es vermutlich kein freies Plätzchen mehr am Strand. Doch bei näherem Hinschauen entdeckt man doch sehr viele Dinge, mit denen man wirklich nicht zufrieden sein kann. Das sind aber Themen, die hier leider nur eine kleine Minderheit interessiert. Schade, denn wenn diese Themen mehr Bedeutung hätten, dann würde in Tunesien sicher schneller und besser daran gearbeitet!
LG Anna

Re: Vorstellung #12843
03/08/2004 08:12
03/08/2004 08:12
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Deutschland
Ich plane auch nach Tunesien zu gehen. Nicht als Rentnerin, sondern viel früher... so in den nächsten 2-3 Jahren nach meinem Studium.

aber ob es alles so wird, wie ich es mir wünsche... [Durcheinander] [Durcheinander]

Re: Vorstellung #12844
03/08/2004 12:43
03/08/2004 12:43
Azoren/Freiburg
W
Wolfgang Offline
Mitglied
Wolfgang  Offline
Mitglied
W

Azoren/Freiburg
Entweder man liebt ein Land, oder man bleibt weg. Werde als Rentner Anfang 2007 dorthin gehen. Hab mich mit all den Themen, wie Ärzte usw beschäftigt. Ist alles in guter Qualität vorhanden. Engländer fliegen zur Operation nach TN. In D gibt es auch so manchen Dinge die einem nicht gefallen ! Man sollte seine Schwerpunkte setzten und abwägen und nicht versuchen alles von hier nach da zu übertragen. Hab Erfahrung im Ausland.

Re: Vorstellung #12845
03/08/2004 12:51
03/08/2004 12:51
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Deutschland
2007 steht bei mir auch als erster Anlaufpunkt. Hoffe auf Frühjahr!!!  -

Re: Vorstellung #12846
03/08/2004 12:54
03/08/2004 12:54
q
Gemel Abdel-Nasser Offline
Member
Gemel Abdel-Nasser  Offline
Member

q
Kann mich meinen vorgänger nur anschließen, die med. versorgung in tunesien ist eigentlich ganz gut.Vielciht genueßt man nicht den Luxus wie in deutschen Krankenhäusern doch die ärzte doch verstehn ihr werk.wie schon gesagt fleigen vile engländer nach tunesien um sich dort behandeln zu lassen.
Ach ja wilkommen hier im forum und viel spaß noch!

Re: Vorstellung #12847
03/08/2004 17:19
03/08/2004 17:19
Hannover
Saida Offline OP
Member
Saida  Offline OP
Member

Hannover
Asslema ...
erstmal vielen Dank für all die Nachrichten. Zu den Verhältnissen dort kann ich nur soviel sagen: ich brauche keinen Luxus , um mich wohlzufühlen. Wenn man durch die Städte fährt, und sei es nur auf dem Weg zum Hotel im Bus, dann bekommt man schon einen guten Eindruck von den Lebensverhältnissen, die dort herrschen. Doch diese Umstände haben mich nicht abgeschreckt, Die scheinbar nicht fertigen Häuser, die Tiere, die Felder, all das hat mir nur mehr vor Augen geführt, was in diesem land für die Menschen zählt. Nicht etwas die materiellen Dinge, und das schätze ich sehr. Es beeindruckt mich immer wieder, wenn ich sehe, unter welchen Umständen die Menschen leben und wie gut es ihnen dabei geht. Ich war zu Besuch bei der Familie meines ehemaligen Freundes und ich war auch davon sehr beeindruckt. Sie leben in keiner größeren Stadt, also kann ich wohl sagen, dass ich das "Extrem" kennengelernt habe. Sie wohnen in einer Art Dorf in Kairouan, ziemlich weit außerhalb des Stadtzentrums. Und dennoch fand ich es einfach toll. Und den Abfall auf den Straßen sieht man auch nur in der Nähe größerer Touristen Gebieten ... Aber auch das würde mich nicht stören. Mag sein, das es einige als unangenehm empfinden ... ich seh das allerdings anders. Dennoch bedanke ich mich herzlich für eure Meinungen (und den Zustimmungen [Lächeln] )

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag.

Besslema

Saida

Re: Vorstellung #12848
03/08/2004 18:06
03/08/2004 18:06

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Zitat:
die med. versorgung in tunesien ist eigentlich ganz gut
Das kommt ja wohl ganz darauf an, in welche Klinik man geht und wieviel Geld man investieren kann und will. Ich habe in T schon Dinge in Kliniken gesehen, die haarsträubend sind. Allerdings habe ich auch schon Kliniken angesehen, die einen sehr guten Standard haben.

LG Anna

Re: Vorstellung #12849
09/08/2004 12:43
09/08/2004 12:43
Mannheim
Naduna Offline
Member
Naduna  Offline
Member

Mannheim
Hallo Saida,

mag zwar das Land Tunesien an sich ganz gerne aber behaupten, dass es das Schönste ist, würde ich jetzt nicht. Schön wäre es, wenn man die Abfallberge nur in den Touristikgebieten hätte. Leider habe ich feststellen müssen das gerade die Tunesier ihren Abfall überall hinwerfen nur nicht in die Mülleimer. Mein Mann meinte zwar, das man die Kinder in den Schulen darauf hinweist aber wohl nicht ausreichend. Ist meiner Meinung nach sehr schade wenn man überall Müllhalden sieht, wo keine hingehören. In jedem Land gibt es eben Probleme. Ich für meinen Teil könnte mir momentan auch nicht vorstellen nach Tunesien zu ziehen. Ich
müsste da höchstwahrscheinlich auf viele Dinge verzichten die mir im Moment noch zu wichtig sind. Habe vor 4 Jahren auch mal eine andere Meinung vertreten aber mittlerweile weiß ich wieder vieles an Deutschland zu schätzen was meiner Meinung nach auch viele Tunesier nicht gerade schlecht finden. Ich denke einige die hier vom großen Auswandern nach Tunesien reden, würden sich nach spät. 1/2 Jahr ganz schön umschauen.Ein bisschen mehr Wärme unter den Menschen könnte es aber in Deutschland trotzdem geben und da sollte man sich auf jeden Fall ein Bsp. an den Tunesiern nehmen.

Liebe Grüsse Nadine

Re: Vorstellung #12850
17/08/2004 13:21
17/08/2004 13:21
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Saida auch ich möchte dich ganz herzlich hier bei uns begrüßen und wünche dir viel Spaß im Forum.

Claudia