|
 |
 |
 |
 |
Rat zu Ex und Kind
01/07/2005 11:39
01/07/2005 11:39
|
Rym
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
NRW
|
Hallo,
ich möchte Euch gerne mal um Eure Ansicht bzw. Ratschläge bitten.
Ich bin seit einiger Zeit von meinem tunesischen Mann geschieden. Es war eine sehr harte Zeit, da er mich nicht nur betrogen hat, sondern auch sehr aggressiv wurde. Ich habe stets versucht ein wenig Ruhe in die Geschichte reinzubringen, da wir eine kleine gemeinsame Tochter haben. Da ich so enttäuscht von ihm war, verflog meine Liebe zu ihm von einem Tag auf den anderen, so dass ich auch keinerlei Rachgefühle hegte und ihm sozusagen den Freischein für sein neues Leben mit einer anderen Frau gab. Ich habe ihm sogar eine Wohnung besorgt, seinen ganzen Lebensunterhalt für länger als 15 Monate getragen und zahle auch jetzt noch zahlreiche Kredite für ihn ab. Ich habe damit nicht wirklich ein Problem, da ich weiß, dass es für ihn schwierig ist, sich in Deutschland zu finanzieren, ich dagegen einen sehr guten Job habe. Für mich war einfach nur wichtig, dass ich ihn unterstütze, ein "normaler" Vater zu sein, der guten Kontakt zu seiner Tochter hat. Auch bezüglich unserer Tochter habe ich alles versucht, damit sie so häufig wie möglich Zeit miteinander verbringen. Er wollte jedoch, obwohl er mit seiner Freundin in der Wohnung gemeinsam wohnte, stets in mein Leben eingreifen und beispielsweise bestimmen, zu wem seine Tochter Kontakt haben darf oder nicht und dass ich ihm Bescheid gebe, wenn ich mit ihr für 2 Tage zu Freunden, Familie oder sonstwohin fahre. Ich hingegen habe sogar meine Tochter an manchen Wochenenden zu ihm gebracht, wo ich wußte, dass sie es mit ihm und seiner Freundin verbringen würde. Ich hatte aber von meiner Tochter nur positives Feedback zu der Frau gehört, so dass ich damit eigentlich kein Problem hatte. Bei einigen Zusammentreffen zwischen mir und ihm eskalierte die Situation jedoch sehr heftig (und die Kleine hat das natürlich auch mitbekommen), da ich irgendwelchen Forderungen seinerseits widersprochen hatte. Seitdem er seine Freundin durch seine Aggressionen nun vergrault hat, mag meine Tochter nicht mehr gerne zu ihm gehen. Ich bin dann sogar häufiger mit ihr zusammen für 1-2 Stunden dortgeblieben, damit sie wieder Vertrauen aufbauen kann. Ich weiß, dass er zu ihr sehr lieb ist und auch sehr an ihr hängt und halte es auch für wichtig, dass meine Tochter einigermaßen guten Konatkt zu ihrem Vater hat. Eigentlich braucht ein Kind ja schließlich beide! Diese Woche aber hat er schon wieder einen richtigen "Ausflipper" bekommen, weil sie nicht bei ihm bleiben wollte. Ich war mal wieder alles schuld, obwohl es mir ein Rätsel iust, was ich noch tun könnte, da wahrscheinlich die wenigsten so tolerant und hilfsbereit gewesen wären. Er hat nun sowohl ihr als auch mir gesagt, dass er kein Bock mehr auf das Theater habe und den Kontakt nun abbreche. Ich weiß natürlich, dass es aus verletztem Stolz ist, und dass er gekränkt ist, dass seine eigene Tochter so reagiert. Es wäre besser, er würde ich umbringen, fügte er noch hinzu. Ich bin echt ratlos, da ich sicher bin, dass er sehr an ihr hängt und auch sie ihn liebt, sich aber durch seine heftigen Ausbrüche unsicher fühlt. Wie würdet ihr nun reagieren? Neuen Versuch starten? Versuchen, den Kontakt zu mir zu unterbinden (oder auch zur Tochter)? Ich bin echt ratlos..
Liebe Grüße Rym
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|