Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,489 Magic Life Club
1,267,612 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
HILFE! #130942
29/06/2005 22:28
29/06/2005 22:28
stuttgart
X
xana Offline OP
Junior Member
xana  Offline OP
Junior Member
X

stuttgart
Hallo,

ich möchte meiner freundin gerne helfen, aber ich kenne mich leider nicht aus, und deshalb habe ich mich hier angemeldet - um euere Meinungen und vor allem Erfahrungen zu hören/lesen. ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Meine beste Freundin und Arbeitskollegin hat beschlossen ab August nach Tunesien zu ziehen. Der Grund ist Ihrer Verlobter. Natürlich möchten die beiden heiraten, aber leider kam es nie dazu, dass er nach deutschland kam - da er keine Visa bekam. Und somit verliere ich einen Menschen, an dem mir viel liegt! Sie möchte Ihn heiraten, aber am besten in Deutschland, dass sie hier zusammen leben können, ohne sich ständig verstecken zu müssen, wenn sie Ihn in Tunesiem besucht. Gibt es vieleicht die Möglichkeit, dass die beiden hier heiraten??? Oder dass er ein Visum bekommt, und er antrag auf Eheschliessung beantragt? Leute ich bin echt verzweifelt - wer kann mir helfen???

Re: HILFE! #130943
30/06/2005 05:50
30/06/2005 05:50
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Hessen
Wieso muss sie sich in Tunesien verstecken, wenn Sie ihn besucht? Die beiden sind doch verlobt oder? Das verstehe ich nicht ganz.

Warum heiraten sie nicht in Tunesien und stellen dann den Antrag auf ein Visum zur Familienzusammenführung? Denke mal - kann mich aber auch täuschen - dass er da mehr Chancen auf´s Visum hat. Weißt Du denn, warum sein Antrag abgelehnt wurde? Hat er vielleicht mal Mist gebaut? Wie alt ist Deine Freundin denn? Ist sie sich eigentlich darüber im Klaren, was es heißt in Tunesien zu leben? Ist nicht einfach!

Re: HILFE! #130944
30/06/2005 07:35
30/06/2005 07:35

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

@Xana

Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen, warum die beiden sich verstecken...

Also deine Freundin könnte in Tunesien heiraten und wie Gako bereits sagte einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen, damit er nach Deutschland kann. Was für Gründe wurden denn angegeben für die Ablehnung des Visumsantrags?

LG
Sena

Re: HILFE! #130945
30/06/2005 09:10
30/06/2005 09:10

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo Xana,
genau hier in dieser Rubrik hat Claudia alle wichtigen Informationen bezüglich einer Eheschließung mit einem Tunesier zusammen getragen. Da kannst du dir erst einmal einen Einblick verschaffen. Solltest du dennoch weitere Fragen haben, werden dir hier sicherlich viele Mitglieder zur Seite stehen.
Du kannst dich auch auf eurem zuständigen Standesamt informieren.
Viel Glück
Grüße Brini

Re: HILFE! #130946
02/07/2005 23:28
02/07/2005 23:28
stuttgart
X
xana Offline OP
Junior Member
xana  Offline OP
Junior Member
X

stuttgart
Hallo Leute!

Auf jeden fall danke für die Beiträge - bin nicht unbedingt schlauer - habe versucht alle von dieser Rubrik zu lesen - aber dafür bräuchte ich Tage - deshalb gehe ich zum Standesamt und frage ich dort...;-)
Zu eueren Fragen:
Erstmal - Ihr wisst sicher, dass man es als nicht verheirateter in diesen Ländern nicht einfach hat und wenn man auch noch dazu eine sehr strenge Familie hat... - deshalb das verstecken.
-Sie lebt hier, und er möchte auch gerne zu Ihr kommen - weiss allerdings nicht, warum er nicht ein Visum bekam - ist mehrmals passiert.(wahrscheinlich einkommensabhängig)
- Ja sie ist sich das bewusst, was es bedeutet in Tunesien zu leben, sie ist eine Tunesierin/Deutsche - und sie macht es für Ihn...

Re: HILFE! #130947
03/07/2005 07:11
03/07/2005 07:11
Eilenburg
B
BouBou Offline
Member
BouBou  Offline
Member
B

Eilenburg
Ich habe meinen Mann auch in Tunesien geheiratet und 6 Wochen nach derEheschließung war er in Deutschland. Undin Tunesien zu heiraten war meines Erachtensauch bedeutendeinfacherals in deutschland zu heiraten.

So ganz verstehe ich das Problem deiner Freundin nicht.Um in Tunesien zu heiraten,brauchtman nicht dahin auswandern.Und nach derheiratmuss dem tunesischen Ehemann ein Aufenthaltsrecht eingeräumt werden.

LG

Andrea

Re: HILFE! #130948
03/07/2005 23:47
03/07/2005 23:47
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo,

wenn du diese Rubrik gelesen hast, dann hast du sicher nur ein wichtiges Thema genau lesen müssen, wo alle Infos dazu stehen, was auch der Themenname schon sagt.

Hier noch mal der Link zum Thema wo alle Daten und Infos und was man für Unterlagen braucht drin stehen.

http://www.diskussionsforen.net/cgi-bin/tunesienforum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=000330

Deine Freundin kann in Deutschland oder in Tunesien heiraten, wenn sie verheiratet sind müssen die beiden ein Visum für Familienzusammenführung beantragen bei der Deutschen Botschaft in Tunis.

Dies trifft zu wenn sie in Tunesien geheiratet haben.

Claudia