|
 |
 |
 |
 |
Er, seine Ex, sein Kind und ich
24/06/2005 00:57
24/06/2005 00:57
|
splendid
OP
Member
|
OP
Member
Bielefeld
|
Wie würdet ihr damit umgehen? Er (tn), seit vielen Jahren in D, ist von seiner 1. dt Frau geschieden und wohnt st 2 Monaten bei mir. (die ganze Geschichte steht unten unter "Was soll ich tun?") Hat ein Kind mit dieser Frau, welches er nun besuchen möchte. Ist aber 300 km weit weg. er hat sich nach Zugpreisen erkundigt und vorher haben wir auch mal geredet, dass wir ja zusammen hin fahren könnten, und während er sein Kind sieht, geh ich halt bummeln und vergnüge mich allein.
Die Zugpreise sind aber nicht gerade billig. Andererseits sagt er, wenn wir zusammen mit dem Auto hinfahren (er hat noch keinen FS), dann würde ich ihm bestimmt die Fahrt- und Hotelkosten vorhalten usw... Ich habe dann vorgeschlagen, ich zahl das Hotel und er kann mir ja das, was der Zug kostet zum Sprit dazugeben. Keine Antwort. Dachte er, wenn ich mitfahre muss er nix zahlen? Grrr!
Würde am liebsten daheim bleiben nun. Andererseits frage ich mich, wo er übernachten will, weil allein wird er sich sicher kein Hotel nehmen. Am End läuft der dann bei der Ex ein!! Ich weiß, dass die ihn nicht mehr interessiert, aber die bildet sich dann womöglich was ein...
Soll ich ihn darauf ansprechen, dass ich das nicht will? Auf die Gefahr hin, dass er dann erst recht ein Gesicht zieht und mir viell. noch unterstellt, ich würde es nicht wollen, dass er sein Kind sieht? oder soll ich mitfahren und auf der Regelung bestehen, dass er den Sprit zahlt?
Was meint ihr? So schön es sonst ist, aber manchmal sind sie (die tn Männer) wie die kleinen beleidigten Kinder!
LG splendid
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Er, seine Ex, sein Kind und ich
23/06/2005 13:06
23/06/2005 13:06
|
Martha
Mitglied
|
Mitglied
Löwengrube
|
hast du einen mann mit kind oder zwei kinder? ich finde ganz im ernst, wie er seinen besuch bei seinem kind gestaltet, muss er alleine wissen. wenn du eifersüchtig ist, schadet das dem kontakt zwischen kind und vater. ich weiss, dass das von den neuen frauen viel verlangt, aber ich finde, die interessen des kindes gehen vor. und du hast da NOCH gar nichts zu suchen dafür ist alles viel zu frisch. was wird, wenn eure beziehung sich erledigt? soll er dem kind alle zwei monate eine neue tante präsentieren?
er ist als allererstes VATER. du solltest in in seinem kontaktwunsch bestärken, und dir den kontakt zum kind verdienen. hört sich böse an?? ich bin mutter. ich seh das nur so in hinblick auf das, was gut ist für das kind. das kann sich nämlich nicht wehren.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/06/2005 13:25
23/06/2005 13:25
|
splendid
OP
Member
|
OP
Member
Bielefeld
|
Hallo Martha. Nein, ich will keinesfalls, dass er mich jetzt schon dem Kind vorstellt. ![[Boah!]](images/icons/shocked.gif) Wie du sagst, das wäre viel zu frisch. Ich hätte miach da total rausgehalten. Wir hätten halt dann 2 schöne Abende zusammen dort gehabt. Mich nervte eher sein Unvermögen diesen Besuch zu gestalten und sein Anspruchsdenken, wenn wir zusammen fahren, dann werde ich schon alle Kosten übernehmen. Ich bin die, die ihn ständig ermuntert, sein Kind anzurufen und habe auch diesen Besuch forciert, weil ich ebenfalls finde, dass das an erster Stelle steht. Nur meine Eifersucht, das habt ihr erkannt, die steht mir irgendwie gerade im Weg. Ich weiß einiges über die Ex und die zieht bestimmt alle Register ihm den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen! Soll ich ihm also sagen, dass es mir lieber wäre er würde nicht bei ihr übernachten??? Danke!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/06/2005 13:35
23/06/2005 13:35
|
nonamec
gesperrt!
|
gesperrt!
gesperrt!
|
Zitat: Das Kind wird immer an erster Stelle stehen, auch wenn es nicht präsent ist.
sollte!!!! manche Väter vergessen das (mit der Trennung) - schon oft genug mitbekommen!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/06/2005 13:56
23/06/2005 13:56
|
splendid
OP
Member
|
OP
Member
Bielefeld
|
Kristina, genau. Das ist ja auch sowas. Früher hat er sein Kind nämlich monatelang alleingelassen um im Ausland zu arbeiten (als sein Ehe schon nicht mehr lief), und zahlen tut er auch nicht regelmäßig. Aber dann plötzlich, von einer Minute auf die andere kommt die Wehmut. Ich kann ihn verstehen, ich will ihm helfen, dass er regelmäßig(!) Kontakt hält und dass wir zusammen eine gute Lösung finden. Aber irgendwie kommt es mir vor, als geht es ihm manchmal nur darum SEINE Bedürfnisse zu befriedigen. Sorry aber ich bin grad total genervt. Vielleicht auch nicht fair, schlecht zu reden, ich liebe ihn ja sehr, und ansonsten läuft auch alles perfekt. Naja, ich werde versuchen heute abend in Ruhe mit ihm zu reden.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
28/06/2005 13:29
28/06/2005 13:29
|
Martha
Mitglied
|
Mitglied
Löwengrube
|
splendid: hatte ein paar tage keine zeit und erst jetzt die antworten gelesen. ICH würde ihn das alleine regeln lassen, alleine entscheiden, wan und wie er wo schläft. gerade tunesier werden sowieso zwar dreimal fragen was sie machen sollen, hinterher aber doch tun, was sie möchten (selbst wenn sie es für unfair halten)wenn du druck aufbaust wo er schlafen oder nicht schlafen soll wird die konsequenz zu 90% irgendwann sein, dass er dich anlügt. das bringt dich auch nicht weiter. ich kann dir nicht sagen, was ich tun würde, weil es dein mann ist und ich ihn nicht kenne. meinen würde ich nicht fragen. ein mann, der seine ex .... will, wird eine gelegenheit finden. wenn es aufgrund der situation passiert, wird es sich nicht wiederholen. nicht interessant.
ICH würde mir eher die frage stellen: will ich einen mann, bei dem ich angst haben muss, dass er woandershin abspringt, und nicht: wie behalte ich ihn. der muss schon freiwillig bleiben.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|