Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,602 Magic Life Club
1,255,883 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Im Chat kennengelernt !!! #130509
15/06/2005 02:13
15/06/2005 02:13
home sweet home
O
oblivion Offline
Member
oblivion  Offline
Member
O

home sweet home
Hab eine ähnliche Geschichte wie Sena erlebt. Getroffen habe ich ihn nie, aber er gehört bis heute, obwohl der Kontakt abgebrochen ist, zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben.
Die, die ich getroffen habe, waren alle ein Griff ins KLO, daher wollte ich obengenannten wohl auch nie treffen um nicht enttäuscht zu werden.

@Sena
"meiner" hat auch bei Tunisie Telecom in Tunis gearbeitet (aber kein Praktikant!) [Breites Grinsen]

LG
oblivion

Re: Im Chat kennengelernt !!! #130510
15/06/2005 08:13
15/06/2005 08:13
Berlin
B
babs Offline
Member
babs  Offline
Member
B

Berlin
Damit der Kreis noch ein wenig größer wird.... [Breites Grinsen]
ich habe meinen zukünftigen Mann auch vor gut 1 1/2 Jahren im Chat kennengelernt und im September wollen wir heiraten.
also Babsi warum nicht.. man lernt sich sehr intensiv kennen.Wir haben auch täglich viel geredet, webcam und skype erleichtert doch vieles. Und dann bin ich einfach mal ganz spontan nach Tunesien geflogen... das erste reale Zusammentreffen war einfach überwältigend. Ich hatte das Gefühl, endlich nach Hause gekommen zu sein.

Re: Im Chat kennengelernt !!! #130511
15/06/2005 15:39
15/06/2005 15:39
Schwaben
marryjoe Offline
Member
marryjoe  Offline
Member

Schwaben
Wie kann man von "wahrer" Liebe reden, wenn man sich noch nie zuvor gesehen hat? Tut mir leid, aber ich finds wirklich ein bisschen naiv. Ich hab übrigens gedacht, dass du an ihm zweifelst, weil du hier so im Forum nachfragst. Aber anscheinend ist das ja nicht der Fall. Tut mir leid.

Re: Im Chat kennengelernt !!! #130512
15/06/2005 18:11
15/06/2005 18:11
Deutschland
Babsi Offline OP
Junior Member
Babsi  Offline OP
Junior Member

Deutschland
@marryjoe
Zitat:
Wie kann man von "wahrer" Liebe reden, wenn man sich noch nie zuvor gesehen hat?
Ich rede nicht von "wahrer Liebe", ich rede von Verliebtsein, und das sind wir nun mal.
Ich habe hier im Forum nur mal gefragt, ob schon mal jemand so was erlebt hat, nicht mehr und auch nicht weniger. Ein Austausch ganz einfach !!!
Glaube mir, ich hätte selbst nie gedacht, dass so was möglich ist via Chat & Skype und ich bin dir nicht mal böse, wenn du mich als naiv einstufst. Man muß im Leben leider erst alles mal selbst erlebt haben, um wirklich nachvollziehen zu können wie das ist... Und glaube mir, es ist wunderschön!!!
Babsi

Re: Im Chat kennengelernt !!! #130513
15/06/2005 19:41
15/06/2005 19:41
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
ich finde (blast die hörner zur sauhatz, liebe meinungsoppositionelle)man lernt sich im chat besser und unvoreingenommener kennen als im richtigen leben. denn es fehlen "die bezaubernden augen", das "charmante lachen", die "feingliedrigen pianistenhände", der "goile knacka.rsch" etc. die bei einem realen treff viele charakterlich defizite gerade zu anfang kaschieren können. im chat verliebe ich mich nicht nach 3 tagen, da hat man doch im normalfall wochen, monate geplaudert, parallelen entdeckt, eloquenz und esprit kennengelernt, ohne von reinen äusserlichkeiten geblendet zu sein. sicher, es gibt en masse flaschen in den weiten des netzes - doch denen komt man doch meist sehr schnell auf die schliche. ich finde, chatten ist "sich kennenlernen netto/netto", weil die blend- und schauspieloptionen des real dates fehlen. als wir damals mittelschwer verwundert feststellten, dass da wohl irgendwie der blitz bei uns eingeschlagen hat, kam erstmal der große schock, nämlich das plötzliche realisieren des umstandes, dass wir ganz knapp altersmässig nicht passen... aber da war es zu spät sozusagen und wir beschlossen, es trotzdem zu wagen. aber da wir uns via "seelen-striptease" kennen- und liebengelernt hatten, waren solche "äußerlichkeiten" eben lange gar nicht relevant. im "richtigen leben" hätten wir wahrscheinlich nicht mal miteinander gesprochen...
ich glaube, die wahrscheinlichkeit, mit einer urlaubsbekanntschaft, wo nach (im schnitt) 2 wochen von großer liebe palavert wird, auf die nase zu fallen ist weitaus größer, ganz ehrlich meine meinung.

Re: Im Chat kennengelernt !!! #130514
15/06/2005 20:38
15/06/2005 20:38
Deutschland
Babsi Offline OP
Junior Member
Babsi  Offline OP
Junior Member

Deutschland
@ Karmoussa
Ich bin 100% deiner Meinung. Man lernt sich auf eine ganz andere Art&Weise kennen, die ich aber nicht mehr vermissen möchte. Ich habe mich von Anfang an so gegeben wie ich bin und er auch, denn es war ja nur chatten, mehr nicht. Ich habe ihm mein halbes Leben erzählt und er mir seins, ohne zu ahnen was da kommen würde.
Doch da kam von Anfang an irgendwas rüber. Er war einfach interessant als Mensch, es machte einfach Spaß mich mit ihm zu unterhalten und der Gesprächsstoff geht uns bis heute noch nicht aus. Außerdem wußte keiner von uns beiden die ersten Tage wie der andere genau aussah. Fotos aus verschiedenen Perspektiven genommen können so unterschiedlich ausfallen, wenn man die Person vorher noch nie gesehen hat!!! Von Webcam haben wir anfangs nicht geredet. Doch nach 2 Wochen intensiv chatten, haben wir uns regelrecht im Chat gesucht. Wenn ich nach Hause kam, schaute ich sofort im PC, ob er doch nicht vielleicht schon im Chat war, obwohl wir uns erst für eine bestimmte Uhrzeit wieder verabredet hatten. Und er machte das Gleiche.
Und wie du so schön sagst, irgendwann haben wir dann beide festgestellt, dass da doch mehr als nur Chatten ist. Das war ein Schock! Doch wir waren uns von Anfang einig "on prend le risque", denn weder er noch ich konnten sich vorstellen, nicht mehr zu chatten weil da plötzlich doch mehr als nur Chat war und obwohl wir soweit auseinander sind. Und wir haben es bis heute nicht bereut...
Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich, obwohl ich ihn nur aus dieser virtuellen Welt kenne, an seinem alltäglichen Leben teilnehme. Klingt vielleicht blöd für "non-insider", aber wir sind gerade beide online auf yahoo. Er ist noch dabei einen Bericht für Morgen fertig zu schreiben. Sobald er fertig ist, gibt er mir ein Zeichen und es wird telefoniert....
Babsi

Re: Im Chat kennengelernt !!! #130515
15/06/2005 20:53
15/06/2005 20:53
Schwaben
marryjoe Offline
Member
marryjoe  Offline
Member

Schwaben
Na wenn ihr meint ne [Winken] Ich habs auf jeden Fall nicht erlebt und mags auch nicht erleben..halte nicht so viel davon, wenn man gleich von "verliebt sein" oder "Liebe" spricht.

Re: Im Chat kennengelernt !!! #130516
15/06/2005 21:02
15/06/2005 21:02
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
und wie kannst du über etwas urteilen, was du nicht kennst und wieso lehnst du etwas ab, was du nicht probiert hast? wat de bur nich kennt frett er nich?

Re: Im Chat kennengelernt !!! #130517
15/06/2005 21:04
15/06/2005 21:04
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
und wer spricht von "gleich" ausser dir? hier geht es um monate, nicht um 2 wochen in tunesien [Winken] und da wird oft gleich von hochzeit geredet.

Re: Im Chat kennengelernt !!! #130518
15/06/2005 21:30
15/06/2005 21:30
Duisburg
S
Schlumi Offline
Junior Member
Schlumi  Offline
Junior Member
S

Duisburg
Wäre ja jetzt mal interessant, ob Ihr Eure Freunde/Männer alle im gleichen oder ähnlichen Chat getroffen habt.
Ich hab mal bei odigo gechattet und da gabs nordafrikanisches Bezness wie Sand am Meer, echt unglaublich! War nicht wirklich ein positives Erlebnis.
Wo chattet Ihr denn so?

Re: Im Chat kennengelernt !!! #130519
15/06/2005 21:35
15/06/2005 21:35
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
mich ereilte das schicksal auf naharnet. jetzt bin ich eigentlich primär auf yahoo und msn unterwegs

Re: Im Chat kennengelernt !!! #130520
15/06/2005 22:00
15/06/2005 22:00
Bonn
L
Lotfi/Petra Offline
Member
Lotfi/Petra  Offline
Member
L

Bonn
@karmoussa : yahoo ? schick mir doch mal deine ID -ich hab auch den Messenger , dann wird die Geschichtenplanung doch viel einfacher [Winken]
Übrigens kann ich das mit dem "im Chatt verlieben " auch nicht nachvollziehen . Aber hab auch nix dagegen. Jeder wie er mag *peace*  -

Re: Im Chat kennengelernt !!! #130521
16/06/2005 00:18
16/06/2005 00:18
schweiz
T
tunis el chadera Offline
Junior Member
tunis el chadera  Offline
Junior Member
T

schweiz
Hallo Babsi

Ich war bis vor kurzem auch regelmässig im Chat
und habe einige Männer kennengelernt(natürlich alles Araber,was denn sonst [Breites Grinsen] haha)

Es gibt sicher viele unseriöse,aber ich machte eigentlich fast nur gute Erfahrungen.

Und..
..es hat auch oft "geknistert" und die Schmetterlinge flogen in meinem Bauch herum.
Kann dir also gut nachfühlen [lachen2]

Was ich supertoll finde,dass ihr euch täglich stundenlang unterhalten könnt,und es nie langweilig wird.
DAS ist sicher eine gute Basis für eine lange Beziehung.
Stellst du ihm auch kritische Fragen,die dich beschäftigen(Verhältnis Mann/Frau,Kultur,
Religion,Zukunftspläne...)?

Wo lebt denn dein Schatz in Marokko?

Liebe Grüsse [winken3]

Re: Im Chat kennengelernt !!! #130522
16/06/2005 06:44
16/06/2005 06:44
Schwaben
marryjoe Offline
Member
marryjoe  Offline
Member

Schwaben
Karmoussa,
ich lehn es ab, weil sich ein Mensch durch den Chat total verändern KANN und einem nur was vorlügen kann (hab Erfahrung..). Ich bin eben dafür, dass man sich im realen Leben trifft und sich erstmal so kennenlernt. Ich eben nicht meine Sache, aber wenn ihr das so wollt, ist ja okay...

Re: Im Chat kennengelernt !!! #130523
16/06/2005 13:34
16/06/2005 13:34
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

M.
Ich könnte mich auch nie so über's Internet verlieben. Natürlich habe ich starke Gefühle für ihn und ich mag ihn sehr, aber ich bin nicht in ihn verliebt. Er muss mir schon real gegenüber stehen, damit es funken kann...

Re: Im Chat kennengelernt !!! #130524
16/06/2005 17:53
16/06/2005 17:53
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
marryjoe, mit knapp 42 bin ich auch nicht unbedingt auf der brennsuppn daher geschwommen, glaub das mal. und täuschen, schauspielern und lügen können männer im real life auch ganz hervorragend....

Re: Im Chat kennengelernt !!! #130525
17/06/2005 16:26
17/06/2005 16:26
Schwaben
marryjoe Offline
Member
marryjoe  Offline
Member

Schwaben
Karmoussa, bitte tolerier doch meine Meinung und hack nicht immer weiter darauf herum. Ich versuche doch die eure auch zu akzeptieren und werde mich nicht mehr einmischen, weil wir sowieso auf keinen grünen Zweig kommen. "Chatbekanntschaften" sind eben nicht mein Ding und natürlich ist mir bewusst, dass sich Männer auch verstellen können, wenn man sie nicht im Chat kennenlernt. Aber so lern ich denjenigen wenigstens mal "von Angesicht zu Angesicht kennen", seh seinen Gesichtsausdruck, etc...

Re: Im Chat kennengelernt !!! #130526
19/06/2005 00:16
19/06/2005 00:16
Hamburg
Checka Offline
Member
Checka  Offline
Member

Hamburg
@ marryjoe:
ich persönlich finde nicht, das Karmoussa (oder sonst jemand) hier dich "angegriffen" hat...
Du lehnst solche "chat-freundschaften" oder auch Beziehungen ab - die anderen haben (hier denke ich mal alle) positive erfahrungen mit dieser Art von kennenlernen und sich ineinander verlieben gemacht...
Manche verlieben sich eben per chat, andere innerhalb von ein oder 2 wochen im urlaub---

Meine Meinung dazu ist:
ich finde im chat muss man noch vorsichtiger sein, um jemanden zu finden, der sich wirklich nicht verstellt und mit dem man vor allem ein Thema hat (oder noch besser mehrere) über die man reden kann... WENN man dann aber sojemanden findet, warum sollte sich daraus nicht auch eine Beziehung entwickeln können?
wenn man (jetzt gerade auf Tunesier bezogen) jemanden im Urlaub oder auch hier in Deutschland kennen lernt, kann das aussehen (ich sag nur "braune augen" etc... [Winken] ) entscheidend die meinung über die Person verändern... Wenn jemand sehr gut aussieht und einem sofort gefällt, dann schaut man (oder zumindestens ich) nicht sofort auf den charackter, und verstellen kann man sich ja auch im realen leben sehr gut..

Egal, ob im chat oder "in natura" - ich denke, beziehungen können auf beiden Basen aufgebaut werden...

Re: Im Chat kennengelernt !!! #130527
18/06/2005 20:33
18/06/2005 20:33
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

M.
RICHTIG CHECKA [daumen]

Re: Im Chat kennengelernt !!! #130528
26/06/2005 22:52
26/06/2005 22:52
NRW
T
tabsi Offline
Member
tabsi  Offline
Member
T

NRW
Hier mal mein Beitrag zum Thema:

Erstellt am: 19. Februar 2003 23:18
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
ich habe mich bisher, obwohl ich schon eine ganze Zeit dabei bin, immer relativ zurückgehalten im Forum, aber habe alle Berichte immer mit großem Interesse gelesen.

Hm, heute habe ich einfach mal das Bedürfnis, Euch meine Geschichte zu erzählen.

Ich habe im Januar 2002 im Chat durch Zufall einen Tunesier kennengelernt. Ich kenne und liebe das Land bereits seit 1993. Naja, zu diesem Zeitpunkt im letzten Jahr war ich nicht soooo gut drauf und der Tunesier und ich wir haben uns nach ein paar Wochen recht schnell gestritten. Ich habe gesagt: Booooh Männer und dann noch Tunesier, brauchst Du mir nichts erzählen (sorry, aber hatte bis dato halt negative Erfahrungen gemacht). Er hat mich also ab da ignoriert und kein Wort mehr mit mir gewechselt.

Im April 2002 haben wir uns dann durch Zufall in einem dieser 100 Räume wiedergetroffen, ich weiß nicht mehr, wer wen wieder angeschrieben hat, aber wir haben wieder miteinander geschrieben. Für Mai 2002 hatte ich seit längerer Zeit bereits Tunesien gebucht, weil ich meine Freundin besuchen wollte dort unten (sie habe ich auch im Chat kennengelernt, ist Tunesierin und arbeitet dort als Reiseleitung).
Wir hatten uns Bilder zugeschickt, naja, ich fand ihn ganz interessant, aber nunja er haute mich nicht vom Hocker, außerdem, so meine Meinung damals, war er nunmal Tunesier (und damals sagte ich: nie wieder). Wir verabredeten, uns in Tunesien zu treffen, ich wollte ihn anrufen, wenn ich dort war. Aber eigentlich wollte ich nicht richtig, also meldete ich mich erst einen Tag vor Abflug wieder bei ihm, somit war keine Chance mehr, sich noch zu sehen.
Nach diesem Urlaub haben wir mindestens 3 bis 4 mal pro Woche zusammen jeweils 1 bis 2 Std. gechattet. Ich habe ihn näher kennengelernt. Er hat 10 Jahre in Deutschland gelebt, hat hier studiert, jetzt in Tunesien eine eigene Firma. Schon lange geplant war, daß ich im September 2002 mit meinen Eltern nach Tunesien fliege würde. Irgendwann vor dem Urlaub hat er mich dann gebeten, und glaubt mir, es war ihm mega peinlich, ihm ein Computerprogramm mitzubringen. Naja, kostete hier in Deutschland 80 Euro, fand ich nicht soooo die Welle, dachte, wenn er dich vernatzt bekommst du es immer noch wieder bei Ebay los *g*.
Ich fuhr also nach Tunesien mit diesem Programm im Gepäck. Er kam sofort am nächsten Tag die 80 km von seinem Ort zu meinem Hotel und holte es ab und brachte natürlich auch das Geld mit.
Glaubt mir, als ich ihn das erste Mal gesehen habe war ich hin und weg. Aber ich wußte auch: er wollte keine feste Beziehung in diesem Moment, hatte auch seine Erlebnisse und war kuriert, genau wie ich.
Trotzdem sagte er an diesem Abend zu mir, er würde mich gerne in meinem Urlaub noch mal wiedersehen. Also bin ich eines Tages die 80 km mit dem Louages zu ihm gefahren. Wir haben einen wunderschönen Tag miteinander verbracht, aber es passierte nichts, wir haben zwar beide miteinander geflirtet, aber sonst nichts.
Nach meinem Urlaub haben wir jeden Tag jeweils 1 bis 2 Std. zusammen gechattet und nach ca. 14 Tagen haben wir uns gegenseitig "geoutet" im Internet, wir empfanden beide viel mehr für einander als nur gute Freundschaft.
Ich fragte ihn: warum hast Du keine Anstalten gemacht in Tunesien? Er sagte: Ich wollte Dir zeigen, daß es auch noch andere Männer/Tunesier gibt. Irgendwie habe ich ihm das hoch angerechnet.
Wir haben dann 4 Monate fast jeden Tag weiterhin zusammen gechattet und gesprochen (per voice-chat) und hatten jetzt im Januar erstmals die Möglichkeit, 1 Woche zusammen unsere Liebe auszuleben.

Und ich kann Euch sagen, er ist was ganz besonderes und ich bin super glücklich. Jetzt heißt es natürlich erstmal wieder warten, aber Geduld ist unser Lieblingsspruch. Vielleicht kommt er im April nach Deutschland wegen einer Messe, aber spätestens im Juni bin ich wieder da.

Ich weiß, daß eine Beziehung auf dieser Distanz sehr schwierig ist. Natürlich habe ich mir auch Gedanken gemacht, wie es weitergeht, aber im Moment heißt es abwarten. Habe mir ein Limit gesetzt, in dem Entscheidungen getroffen werden müssen und ich hoffe, daß diese Entscheidungen positiv für unsere Beziehung ausfallen.

Ich hoffe, ich langweile Euch nicht mit dieser Geschichte, aber es war mir ein Bedürfnis, sie zu schreiben und ich hoffe, daß sie für uns positiv endet.

--------------------------------------------------------------------------------

Fakt ist momentan, daß ich natürlich auch jetzt über 2 Jahre später immer noch an dieser Beziehung festhalte (von wegen Limit gesetzt und so [Winken] ), obwohl wir ein mega besch... Jahr hinter uns haben und uns fast gar nicht gesprochen geschweige denn gesehen haben, aber das ist eine mega lange Geschichte und ich denke sie gehört auch nicht hier hin, denke wir haben beide Fehler gemacht. Zur Zeit stehen weitreichende Veränderungen an, über die ich sicherlich wenn sie spruchreif sind hier berichten werde. Aber im Moment muß ich noch abwarten und Tee trinken ;-), Geduld haben einfach.

Allen weiterhin eine gute Zeit.

Re: Im Chat kennengelernt !!! #130529
04/07/2005 00:34
04/07/2005 00:34
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

AdW
Hallo..

ich bin die "Neue".. grüsse mal freundlich in die Runde und schon is hier ein Thema das mich anspricht. [lachen2] .. ich habe im Chat bei Yahoo im letzten Herbst meinen jetzigen Mann kennengelernt.. im Februar haben wir auf Djerba geheiratet und seit über 2 Monaten lebt er hier. [daumen2] [hammer]
Es kann funktionieren.. das liegt immer an den Absichten der Beteiligten und vorallem an ihrer Wahrheitsliebe und dem Sinn für Realität.. wir haben seit dem Tag, da wir statt nur im Raum miteinander zu reden, mit PMs angefangen haben, jeden Tag sehr viel Zeit miteinander verbracht, per Net, übers Telefon.. und, was ich wichtig finde, wir haben uns getroffen, sobald es ging.. und dadurch wurde es das, was es ist.. eine wunderschöne Liebe.. und eine Ehe, die wie ich es mir wünsche, sehr sehr lange hält.

[winken3] Bettina

Seite 2 von 2 1 2